okay, danke. Dann werde ich am Anreisetag gleich beim rossini vorbei gehen.
Beiträge von Claudi2012
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo an alle Heimkehrer,
ich hoffe, ihr hattet eine tolle Reise.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte,
ob es bei euch Rossini einmal anders gab und wenn ja
in welchem Hafen. Bei uns geht es in 2 1/2 Wochen los.
LG Claudi
-
Hallo Pinguin2013,
wir hatten einen aida flug abends und konnten ohne Ausflug bis zum Transfer an bord bleiben.
Der Transfer ging allerdings sehr früh, ich glaube 5 Stunden vor Abflug.
LG Claudi
-
-
Hallo Julia,
ja genau, war der aida-Ausflug.
Ich versuche nachher mal ein paar Bilder zu verkleinern und hochzuladen.
LG Claudi
-
Hallo,
wir haben letztes Jahr den Ausflug zum gros morne national park gemacht und es hat uns wirklich gut gefallen.
Klar, man sitzt die meiste zeit im Bus, aber man sieht viel von der großartigen Landschaft.
Beim ersten stop hatten wir etwa 45 Minuten, so dass man auch etwas spazieren gehen konnte. Das besucherzentrum ist ganz interessant, aber da hätte ich mir lieber noch einen Landschaftsstop gewünscht. Das essen war wirklich klasse.
Die Gruppe hat sich auch nicht lange aufgehalten, so dass wir beim Fjordausblick etwas mehr Zeit hatten und noch in Richtung Fjord laufen konnten. Hier muss man sagen, dass es wirklich nur ein Ausblick ist, wenn auch wunderschön. Zum eigentlich Fjord läuft man ungefähr eine Stunde und die zeit hat man nicht.
Zum Gelingen des Ausflugs hat auch viel unser guide Kevin beigetragen, der einfach nur herzlich ist. Er hatte sogar verschiedene heimische Weine dabei, von denen wir auf der Rückfahrt probieren konnten.
Alles in allem können wir den Ausflug nur empfehlen.
LG Claudi
-
wir waren auch auf der Tour 20.07.-03.08.18.
Zu Ostern lag der Preis bei 2350,- für Meerblick inkl. Flug.
Da haben wir dann von Premium auf Vario umgebucht.
LG
-
Hallo zusammen,
wir hatten vor 2 Jahren mit der vita schon einmal den Ausflug nach thorsmörk gebucht, der dann wegen zu wenig Teilnehmer gecancelt wurde. Dieses jahr fahren wir mit der Luna die highlights und ich überlege einen neuen Versuch zu starten. Kann jemand zu diesem Ausflug berichten?
-
Hallo zusammen,
Wir, mein Mann und ich (56 und 52) sind auch dabei.
@meerrose sind bei Edeltraud noch Plätze frei ?
Wir haben über den forenbetreiber vario Balkon gebucht,
können daher erst ab April Ausflüge über aida buchen.
LG Claudi -
Wir auch. Kommen gegen 10.40 Uhr mit dem Zug an.
Bis Freitag. Morgen ist Koffer packen angesagt.
LG Claudi -
Ja, wir, mein Mann und ich, sind dabei.
LG Claudi -
wir hatten Glück, trotz Umbuchung MA Deck 5 Mitte, quasi die selbe Kabine, die wir im Premium hatten
LG und Claudi -
Hallo zusammen,
wir machen die 2. Kanada-Tour. Haben unsere Flugzeiten noch nicht.
Hat zufällig jemand von der 1. Tour das Anreisepaket ab Düsseldorf?
Gibt es hier auch einen Transit über die USA?
LG Claudi -
O.k., danke, dann will ich mich mal daran begeben.
-
Hallo,
wir (mein mann, 55 und ich, 51) sind auch mit dabei.
haben das anreiepaket über aida gebucht.
Habt ihr eta schon beantragt, oder sollte man warten, bis
die flugzeiten feststehen? -
Hallo,
wir fahren dieses jahr Kanada ostKüste im Juli. Haben premium Meerblick gebucht.
Beobachte auch die Preisentwicklung. Würde aber nur umbuchen, wenn Balkon zu einem
angemessenem variotarif angeboten würde. Der variopreis für Meerblick ist inzwischen
1000 Euro günstiger pro person als unser gebuchter Preis, aber auf den kleinen schiffen ist uns das mit der Zuteilung
zu riskant. Letztes jahr hatten wir Glück und konnten von premium MB auf vario Balkon auf der
vita ohne nennenswerten Aufpreis umbuchen.
Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
viele grüße claudi -
Hi,
also wir haben im Sommer unsere 5. Fahrt gemacht, die Nordeuropa 15 auf der Stella.
Das Essen war in den 14 Tagen wirklich abwechslungsreich und gut !!
Unsere vorherigen Reisen waren 2 mal Nordeuropa (Luna), 7 Tage Norwegen 2012
und 14 Tage Island 2013 und Mittelmeer 10 Tage Bella 2012 und Mar Sylvester 2013.
Wir haben tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass das Essen auf den Nordeuropa-Touren
wesentlich besser war, als die Touren auf dem Mittelmeer, egal zu welcher Jahreszeit.
Ich denke, dass die Nordeuropa Touren nicht ganz so "verschachert" werden, daher muss
AIDA auch einen gewissen Standard beibehalten.
Der Nachteil: Wir würden gerne dieses Jahr Die Nordeuropa 10 auf der Luna fahren, aber bei
4520,- € p.P. Balkon und dann ungewiss, ob der Service passt, lieber nicht.
So werden wir wohl auf die Nordeuropa 3 ausweichen und haben noch Budget für Sylvester auf den
Kanaren.
LG Claudi