Hallo zusammen,
hat schon jemand den Ausflug Tromso zu Wasser und zu Land gemacht und kann berichten?
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Ausflug Tromso zu Wasser und zu Land gemacht und kann berichten?
Ich war 2016 mit dem aida ausflug oben.
Es wurde in mehrere Gruppen aufgeteilt, im endeffekt ist jeder allein gegangen. Das Wetter spielt eine große Rolle. Bei Regen wird es gefährlich rutschig. Die Zeit reicht bei normaler Kondition für eine halbe Stunde Pause oben um mit Puffer wieder runter zu gehen. Kleiner Tipp: nehmt ein frisches Shirt mit ,dass man vor der Rückfahrt anziehen kann. Ist angenehmer im bus
Wir sind ab Silvester auf der Kanaren Tour und ich überlege für Madeira den hop on hop off Bus über Aida zu buchen.
Kann mir jemand sagen welche Linie das ist? Gibt laut Internet die gelbe und die rot / blaue. 20 € p.P. sind ja nicht mehr als direkt zu buchen.
Danke für Infos
Hallo zusammen,
Wir fliegen dieses Jahr ab Kassel zu unserer Sylvester Tour.
Dort kann man keine Parkplätze reservieren.
Hat jemand Erfahrungen mit den Kapazitäten?
Ich möchte nicht morgens dort stehen und die Parkplätze sind voll.
VG Claudi
Hallo zusammen,
Wir haben die Highlights-Tour 2019 gemacht(übrigens unsere schönste Reise, besser sogar als Kanada). Wir hatten den Trollfjord-Ausflug mit dem Boot, war absolut mega schön. Wenn ihr etwas vergleichbares bei einem anderen Anbieter findet, es lohnt sich auf jeden Fall.
Letztes Jahr waren wir auf der Bella-Tour Nordkap mit Lofoten. Da wurden schon alle Bootsausflüge abgesagt, obwohl angeboten. Auch in anderen Häfen. In Leknes haben wir den Aida-Ausflug Fischerdörfer mit Aa' gemacht. Der ist auch zu empfehlen. Ich wünsche euch allen viel Spaß auf dieser absoluten traumhaften Tour. Ach übrigens: auf Spitzbergen eine Husky-Tour zum selberfahren ist auch ein Highlight, vor dieser Kulisse.
Wir fahren in 2 Wochen mit der MS3 rund um Großbritannien.
Schöne Reise euch allen.
Hallo,
Kann jemand berichten, ob das Rossini aktuell auf der bella wieder geöffnet hat? War ja wohl bisher geschlossen.
Wenn ja, wäre auch schön zu wissen in welchem Hafen Rossini einmal anders angeboten wird.
Danke
Rossini einmal anders machen wir eigentlich immer, wenn möglich. Tour de gourmet hatten wir auch schon. Wir saßen mit einem anderen Paar zusammen, hat aber gepasst. Küchenparty 1x, war auch genial.
Ja, haben heute die Zuteilung für die bella 24.07. bekommen: BA 922x, sind sehr zufrieden
Pinguin2013 : unter der Tabelle steht ja, dass zu den angegebenen Zeiten der Gezeitenstrom am stärksten ist.
Von daher denke ich, dass ein Zeitfenster 1 Stunde vorher und nachher am günstigsten ist. Wenn du in die normale Gezeitentabelle schaust ist Niedrigwasser am 22.06. um ca. 14:30 Uhr und da ist dann ja ruhig.
Hallo zusammen,
Wir fahren die Tour ab dem 24.07.
Ich verstehe die Tabelle so, dass sie ein- und auslaufendes Wasser angibt, da ist der Strudel am stärksten für ca. 1,5 Stunden. Danach ist entweder Ebbe oder Flut.
Ihr müsstet ja am 22.06. Dort sein, dann kommt eigentlich nur 13:13 Uhr und die nächsten 1,5 Stunden in Frage.
LG claudi
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage: Wir gehen Sonntag auf die ms6. Habe vor 2 Wochen den online Check in für das Zeitfenster 15-16 Uhr gebucht. Jetzt war in meine Reise das early Check in Paket buchbar und ich habe es reserviert. Wie funktioniert das jetzt? Im schiffspass steht ja Check in 15 Uhr, einfach Reservierung ausdrucken und vorzeigen?
Auch das testfenster ist ja 14:30 bis 18:00 Uhr.
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob es woanders schon erwähnt wurde.
Bei unserer letzten Reise konnte man erworbene Fotos über das Bord Portal runterladen, so dass der Stick entfällt.
Ansonsten halten wir es auch so, dass einmal nett lächeln nicht weh tut.
okay, danke für die Info
wir haben bei parken & Meer mit shuttle reserviert
Hallo zusammen,
wir gehen am Mittwoch auf die Luna, haben eine anreise mit dem Pkw von 330 km über die A7 und A215. Wir wollen um 8:30 Uhr losfahren, zudem unser check-in von 15 bis 16 Uhr ist. Gibt es Erfahrungswerte zur anreise unter der Woche? Sollten wir lieber mehr zeitpuffer einrechnen?
Danke für eure Antworten
Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja schon mal reservieren