1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Einlocher

Beiträge von Einlocher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Einlocher
    • 21. September 2016 um 12:17
    Zitat von Flo on Tour

Wenn ich auf der Artania imer die diejenigen gesehen habe, die die Weltreise machten, dann konnte ich mich nicht des Eindruckes erwehren, dass viele von denen gelangweilt wirkten. Nach einer gewissen Zeit kommt nämlich Routine rein.

Das ist ein Denkfehler. Die Menschen sind zuhause auch gelangweilt. Die langweilen sich eigentlich immer. Da würde ich mich auch lieber auf einer Weltreise langweilen als zuhause.

• Einlocher
    • 20. September 2016 um 19:41

Viele neue Gäste der Aida können nicht wissen wie man sich korrekt kleidet. Die können gar nichts dafür. Aida könnte mit den Reiseunterlagen Anweisungen am besten mit Bildern verschicken und dann vor den Restaurants strikt darauf achten. Aber wo sollen die Muskelshirt Fans mit Adiletten hin. Auf Mallorca will man die nicht mehr.

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Einlocher
    • 18. September 2016 um 21:20

Die entscheidende Frage ist scchon gestellt worden: Wer kocht? Wenn die Köche die gleichen bleiben ist doch alles gut. Wenn nicht
    dann nicht.

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Einlocher
    • 18. September 2016 um 18:17

Deine Ängste vor unvorhergesehenen Dingen Zuhause, betrifft jeden der eine Kreuzfahrt macht. Aber alle fahren trotzdem und geniessen den Urlaub. Wenn Du nicht in der Lage bist mit diesen Ängsten vernünftig umzugehen rate ich Dir dringend zuhause zu bleiben. Dort hast Du das Gefühl jederzeit helfen zu können. Aber wie? Bist Du Notärztin, kannst Du Unfälle oder Brände, Straftaten oder ähnliches verhindern? Nein? Dann mach es wie wir. Schei...auf zuhause und fahr in Urlaub. Wer weiß wie lange Du es noch kannst. Klingt hart, ist aber lieb gemeint.

• Einlocher
    • 18. September 2016 um 10:38

Tolle Sache, die Weltreise. Aida wird bald die Teilstrecken anbieten. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es bei selection Reisen kein Vario gibt. Kann jemand dazu was sagen??? Danke

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Einlocher
    • 16. September 2016 um 19:58

Hab mir den Fahrplan mal angesehen. Wir waren schon an allen Orten. Also wer jetzt noch überlegt, dem würde ich 14 Tage Mauritius empfehlen. Das war für uns der Höhepunkt der Reise und im nachhinein wären wir lieber dort geblieben. Also wer aufs Schiff will sollte auf jedenfall ein paar Tage Mauritius dazu machen.

• Unglück bei Rettungsübung

• Einlocher
    • 13. September 2016 um 21:12

Es wird die Ursache des Unglücks aufzuklären sein. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und Angehörigen. Bitte nicht mit Costa vergleichen. Das haben Richter und Gott zu sühnen.

• AIDA Wunschhafen

• Einlocher
    • 11. September 2016 um 21:20

Ihr meint also Kapstadt ist nicht dabei?? Kuba gehört sicher dazu.

• AIDA Wunschhafen

• Einlocher
    • 10. September 2016 um 16:43

Mauritius, Malediven, Seychellen. Haben wir mal gemacht. Ist traumhaft schön. Könnte Aida sicher auch.

• AIDA Wunschhafen

• Einlocher
    • 9. September 2016 um 17:43

17 Tage Aida cara selection. Hawaii und co. incl. Anreise in der Außenkabine Preis 7.000.- .Wer würde das buchen??? Oder anders gefragt,wieviel dürfte das kosten, damit Ihr das bucht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Einlocher
    • 7. September 2016 um 21:08

Aber Brauerei Bier ist nicht enthalten und andere Getränke der Wahl auch nicht. Da sind andere Reedereien schon weiter. Alles wie auf Mein Schiff für 30 Euronen am Tag wäre ne Maßnahme.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Einlocher
    • 7. September 2016 um 21:06

Aber Brauerei Bier ist nicht enthalten und andere Getränke der Wahl auch nicht. Da sind andere Reedereien schon weiter. Alles wie auf Mein Schiff für 30 Euronen am Tag wäre ne Maßnahme.

• Vergleich Costa Aida

• Einlocher
    • 5. September 2016 um 19:15
    Zitat von Sebelle

Der Name hat sich zwar geändert...aber das feeling bleibt.. :meinung:

Sind früher oft auch mit Costa gefahren. Damals fanden wir das Bedienrestaurant und das Essen sehr gut. Damals........Hat stark nachgelassen. Unsere Meinung. Ohne Getränkepaket kann es für Alk Freunde teuer werden.
    Uns stören jetzt auch die zwei Essenzeiten am Abend. Entweder für uns zu früh oder viel zu spät. Gefallen hat uns das gute Platzangebot an Deck und das Personal. Das Clubfeeling gibt es bei Aida schon seit Jahren nicht mehr. Brauchen wir auch nicht.

• Kombiurlaub Aidasol Kanaren und Hotel Lopesan Villa DEL Conde Resort in Meloneras/Gran Canaria

• Einlocher
    • 3. September 2016 um 18:04

Wir machen auch neuerdings Kombi Reisen. 1 Woche Aida und 1 Woche Hotel Faro. Buchen bei Aida Vario und die Flüge selber. Damit sparen wir nicht nur Geld, sondern können auch Hotel und Hoteltermin frei wählen. Würden sowas nie pauschal buchen.

• Klage abgewiesen: Traumschiff-Dreh ist kein Reisemangel

• Einlocher
    • 1. September 2016 um 21:11

Freunde , die auf der Deutschland gefahren sind , wurden über die damaligen Dreharbeiten informiert und hätten kostenlos zurücktreten können. Einmal haben sie sogar eine Reise buchen können, die aus den Gründen der Dreharbeiten stark reduziert war. Im Nachhinein fühlten sie sich aber nicht gestört. Die Liegen und die Bar war immer frei. Im Restaurant wurde nur zu freien Zeiten gedreht. Auf richtig guten Schiffen wird eh nicht gedreht. 5 Sterne plus mögen das nicht.

• 337 Tage, 200 Häfen und sechs Kontinente - Weltumrundung der Europa in Zahlen

• Einlocher
    • 30. August 2016 um 19:59

Wir haben diese Leute kennen gelernt. Sie haben teilweise keinen Wohnsitz mehr in Deutschland und müssen sich mehrheitlich aus steuerlichen Gründen auf dem Schiff aufhalten. Ein Gast hatte mehrere Patente und hat bares Geld gespart weil er auf dem Schiff gefahren ist. Oft haben die Gäste auch eigene Jets und lassen sich von Ihren Piloten zum Schiff bringen und woanders wieder abholen.
    Aber glücklicher als wir kamen die uns nicht vor. Geld allein reicht nicht aus. Ein eigenes Schiff kommt für die nicht infrage weil der Service wieder Arbeit bedeutet. Eigenes Personal usw.

• Einlocher
    • 30. August 2016 um 19:29

Es leiden sicher auch die sozialen Kontakte zuhause. Freundschaften sollten auch regelmäßig gepflegt werden genau wie gute Beziehungen in welche Richtungen auch immer. Wenn man dann einfach mal ein Jahr weg macht, würde einiges leiden. Aber viele die solche Reisen gemacht haben haben sich zuhause auch einsam gefühlt. Unser Eindruck. Es gibt auch sowas wie heimweh. Wir fahren zwar auch Aida, aber solche lange Reise auf Aida wäre für uns eine Strafe.

• Einlocher
    • 29. August 2016 um 21:04

Uns wurde vom Personal berichtet, daß viele Gäste, die länger unterwegs waren eine Art von Störung entwickelt haben. Manchen bekommt es nicht, wenn ihnen über Monate alles abgenommen wird und sie kaum noch selber denken müssen. Essen, Wäsche, geführte Ausflüge vom Personal organisiert und Showprogramm, dazu gern auch mal Alkohol führt dazu, dß man das wahre Leben verlernt.
    Hier könnte eine Woche Aida Prima helfen wieder zurück in die Wirklichkeit zu finden, aber das ist OT.

• Einlocher
    • 29. August 2016 um 19:35

Wir waren schon auf dem Schiff und 3 bis 4 Wochen könnte ich mir schon vorstellen aber 11 Monate ist schon eine andere Hausnummer. Die Menschen die soetwas buchen sind aber längere Reisen gewohnt. Es gab damals einige, die fast das ganze Jahr auf dem Schiff verbracht haben. Einer hat bei einer dreimonate langen Reise 36 kg zugenommen und nur noch weite Hawaiihemden getragen.
    Aber wenn solange, dann auf der Europa.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Einlocher
    • 26. August 2016 um 21:15

Gela 62.

Verstehe ich nicht. Wie kann man von innen auf innen umbuchen??? Warum soll das mehr kosten? Oder habe ich falsch gelesen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook