Ich erwarte keinesfalls eine Karibikroute o.ä.
Habe ich auch nie behauptet..
Aber zB meine von mir gewählte Route zu einem anderen Zeitpunkt und das haben durchaus schon andere bekommen...
Und ob ich eine Innenkabine, Meerblickkabine oder Balkon gebucht habe sollte hier keinen Unterschied machen...
Wir buchen sicher nicht immer das billigste, sondern eigentlich immer Premium,, aber Herrgott nochmal, das sollten nur ein paarTage Flucht vor dem Winter werden, kein Haupturlaub...
Wir hatten für die stornierte 7 tägige Mittelmeer Reise mit Stella im April 16 eine andere 7 tägige Mittelmeer Reise mit der Blu am 3.6. im Internet gefunden ( Reise steht aber nicht im Katalog ). Am Flugpaket ändert sich somit nichts, aber die Reise im Juni ist um 300 Euro pro Person teuerer als im April, wegen Sommer und Wintersaison. Aida blieb stur , Argument , das wäre nun eine neue Buchung, lediglich das Bordguthaben würden wir erhalten. Ich habe dann aida folgende Rechnung aufgemacht, aida spart wie angekündigt die Mehrkosten das Flugpaketes nach den Kanaren , Euro 160 pro Person und die Kanarenreise ist auch Euro 130 pro Person teuerer als die Mittemeer Reise. Durch meine Nicht-zustimmung zur Umbuchung auf die Kanaren, weil ich ja eine gleiche Mittelmeer Reise haben will, ist aida der Gewinner, weil für aida die Belastung der Mehrkosten wegfällt. Haben nun vorgeschlagen, dass jeder die Hälfte übernimmt, Nein sagt aida. Neue Reise , neue Buchung, somit neuer Preis.
Wenn ich nun lese, dass " durchaus schon andere bekommen haben, gewählte Route zum anderen Zeitpunkt " und evtl. dann auch zum alten gebuchten Preis, werde ich hellhörig. Dann hätte aida mich total verarscht.