1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Helenefan

Beiträge von Helenefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Helenefan
    • 18. August 2015 um 12:13
    Zitat von kscpebbles

Ich erwarte keinesfalls eine Karibikroute o.ä.
    Habe ich auch nie behauptet..
    Aber zB meine von mir gewählte Route zu einem anderen Zeitpunkt und das haben durchaus schon andere bekommen...
    Und ob ich eine Innenkabine, Meerblickkabine oder Balkon gebucht habe sollte hier keinen Unterschied machen...
    Wir buchen sicher nicht immer das billigste, sondern eigentlich immer Premium,, aber Herrgott nochmal, das sollten nur ein paarTage Flucht vor dem Winter werden, kein Haupturlaub...

Wir hatten für die stornierte 7 tägige Mittelmeer Reise mit Stella im April 16 eine andere 7 tägige Mittelmeer Reise mit der Blu am 3.6. im Internet gefunden ( Reise steht aber nicht im Katalog ). Am Flugpaket ändert sich somit nichts, aber die Reise im Juni ist um 300 Euro pro Person teuerer als im April, wegen Sommer und Wintersaison. Aida blieb stur , Argument , das wäre nun eine neue Buchung, lediglich das Bordguthaben würden wir erhalten. Ich habe dann aida folgende Rechnung aufgemacht, aida spart wie angekündigt die Mehrkosten das Flugpaketes nach den Kanaren , Euro 160 pro Person und die Kanarenreise ist auch Euro 130 pro Person teuerer als die Mittemeer Reise. Durch meine Nicht-zustimmung zur Umbuchung auf die Kanaren, weil ich ja eine gleiche Mittelmeer Reise haben will, ist aida der Gewinner, weil für aida die Belastung der Mehrkosten wegfällt. Haben nun vorgeschlagen, dass jeder die Hälfte übernimmt, Nein sagt aida. Neue Reise , neue Buchung, somit neuer Preis.
    Wenn ich nun lese, dass " durchaus schon andere bekommen haben, gewählte Route zum anderen Zeitpunkt " und evtl. dann auch zum alten gebuchten Preis, werde ich hellhörig. Dann hätte aida mich total verarscht.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Helenefan
    • 16. August 2015 um 13:50

Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
    Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien.

• AIDA Blu Werft 22.09.15 bis 04.10.2015 ???

• Helenefan
    • 16. August 2015 um 11:03

soeben Newsletter erhalten , Aidablu macht am 30.9. / 1.10. / 2.10. / 3.10. und 4.10. Ein - Tagesreisen um Mallorca. Also nix mit Werft an diesen Tagen. Man will den Strandurlauber auf Mallorca die Möglichkeit geben, das Schiff kennenzulernen. Ob das wirklich in Anspruch genommen wird, halte ich für fragwürdig.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Helenefan
    • 15. August 2015 um 14:55

Frage : Haben andere Kreuzfahrer vom Schiff aus beim Zugriff auf das E mail Programm bei T - Online auch Probleme gehabt ? Benutzerdaten und Passwort wurden korrekt eingegeben, aber es kam keine Verbindung zum Mail Konto zustande. Die T - Online Startseite wurde richtig aufgerufen, aber Zugang zum Konto und damit Abfragen der Mails wurde nicht ausgeführt. Merkwürdigerweise wollte der PC ( Station gegenüber der Rezeption ) immer bei diesem Vorgang auf eine neuere IE Version updaten. Was ich dann abgebrochen habe. Sonstige Internetseiten hat man ohne Probleme aufrufen können. Naja, mal sehen ,bei nächster Fahrt und gleichen Problemen mit dem Mail Konto werde ich die Crew an der Rezeption fragen, warum nicht die neueste IE Version schon installiert ist.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Helenefan
    • 15. August 2015 um 13:42

Auch wir hatten eine Mittelmeer Reise mit der Stella am 16.4.16 gebucht und erhielten dann von aida ein Schreiben, dass wir umgebucht wurden auf Kanarenreise mit aidablu auch am 16.4. Ich habe dann im Prospekt gelesen, dass an diesem Tag die blu schon auf Rückfahrt von den Kanaren nach Mallorca ist. In meinem Reisebüro konnte man dann nach einer Wartezeit von 60 min an das Kundencenter durchgestellt werden. Da hieß es dann, richtig sei die Umbuchung auf die sol am 17.4. ab Cran Canaria. Da wir aber uns auf die Städte Rom, Barcelona etc. gefreut hatten, wollten wir diese Kanaren Reise nicht. ( Später evtl. wenn es günstige Just Last Minute Angebote gibt ).Nun fand man auch eine 7 tägige Mittelmeer Reise ab 3.6.16 , fast identisch wie die Fahrt im April, nur Marseille fällt weg, dafür Ajaccio. Aber das ist der Punkt: die Reise ist ca. 300 Euro / pro Person teuerer,( weil nun Sommersaison ) was nun ? Recht zur Kündigung laut AGB hat der Kunde, evtl. Schadensersatz vor Gericht fraglich bzw. langwierig , ohne Rechtschutzversicherung fallen Kosten an. Also Reise gebucht fürs Mittelmeer und Bordguthaben auf 200 Euro erhöht. Mache mir nun Gedanken, ob TUI Cruises beim nächsten Mal wieder zum Zuge kommt, letzte Schlagerreise mit Helene Fischer auf Mein Schiff 2 war super.Wenn erst TUI mit Mein Schiff 5 und 6 kommen, kann sich Aida warm anziehen.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Helenefan
    • 27. Januar 2015 um 10:25

Für uns kommt zukünftig nur noch Balkonkabine infrage. Ein Mal Innenkabine reicht aus. Wir haben Freunde geraten, die auch bisher Innenkabinen hatten, bei nächster Reise eine Balkonkabine zu buchen, und siehe da nach Rückkehr sind sie auch der Meinung, Balkonkabine hat Vorteile. Frischluft, Tageslicht, Rückzug zum Entspannen auf dem Balkon

• Warnemünde Parken

• Helenefan
    • 24. August 2014 um 10:50

Wir hatten im Juli die Ostsee Tour mit Aidamar gemacht und haben das Auto in Rostock bei parken-und-Meer.de auf der Außenfläche abgestellt. Preis für 7 Tage 89 Euro. Super Service, Fahrzeug abgestellt, Koffer ausgeladen, die separat zum Schiff gebracht wurden, mit Shuttlebus incl. sofort zum Hafen Warnemünde, Fahrtzeit ca. 10 min. Nach Ankunft bei Rückreise das gleiche Prozedere in umgekehrter Reihenfolge. Falls wieder eine Abfahrt mit aida ab Warnemünde geplant ist, dann werde ich dort diese Parkmöglichkeit in Anspruch nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook