1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Helenefan

Beiträge von Helenefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• Helenefan
    • 7. Juni 2020 um 15:39

Falls aidasol im August doch wieder die Tour 10 Tage nach Norwegen machen kann, meine Fragen zu einem Ausflug GEI HOP 02 .

In der Beschreibung steht zum HOP - ON HOP-OFF Bus folgendes :Start am Hafen, Dauer 1 Stunde, Ein + Ausstieg nach eigenem Ermessen. individuelle Rückkehr zum Schiff.

Wenn man an einem Haltepunkt aussteigt, wann wird der nächste Bus wieder da sein, um wieder damit weiter zufahren ? Das gleiche Spiel beim nächsten Haltepunkt, usw. Wie kommt dann die Dauer von 1 Stunde zusammen, wenn man z.B. 3 mal aussteigt und dann immer nach ca. 30 min erst der nächste Bus kommt ?

Was heißt individuelle Rückkehr ? Muss man selbst das organisieren , wenn man am letzten Haltepunkt ausgestiegen ist ? Fährt von dort kein Bus mehr zum Hafen zurück ?

Ich habe noch nie solche HOP ON / OFF Busse benutzt. Bis jetzt habe ich für einen Ausflug immer den selben Bus benutzt.

• Neue AIDA App

• Helenefan
    • 4. November 2019 um 15:19

Hallo,

auf meinem Samsung Smartphone ist die Aida App installiert und funktioniert. Aber auf dem Samsung Tablet gab es Darstellungsfehler bei Aida Live, wo man Standorte von Schiffen sehen konnte. Ich habe diese App auf dem Tablet deinstalliert und wollte sie neu installieren. Wenn ich nun im Play Store " Aida Cruises App " eingebe, gibt es da diese App nicht mehr. Lediglich die Aida KIinderwelt App. Ich habe mit dem Tablet auf der Aida Internetseite die Aida App aufgerufen und auf Download geklickt. Die App erscheint nun im Play Store aber es gibt kein Feld " Installieren ". Außerdem erscheint die Meldung : Gerät ist für die App nicht optimiert. Wo liegt der Fehler ? Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt ?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Helenefan
    • 3. Juli 2019 um 13:56

Wir mussten wegen eines Krankenhausaufenthaltes eine Reise nach Norwegen geplant für Ende August 19 absagen, da es zu unsicher ist, ob man wirklich zum Reisetag wieder topfit ist. Das Reisebüro hat dann genau 61 Tage vorher bei Aida angerufen und um eine Umbuchung der Reise auf nächstes Jahr , August 2020 gebeten. Gleiche Route , gleiche Anzahl der Reisetage, gleiches Schiff, gleiche Kabine. Natürlich als Premiumkunde kostenlose Umbuchung. Es gab null Probleme , die gebuchten Ausflüge und Tischreservierungen wurden automatisch storniert . Es gab auch kein Problem damit, dass der Preis ca. 100 Euro pro Person niedriger war, es gab nämlich bei Aida eine Preissenkung für diese Norwegen Fahrt laut Katalog von 2019 auf 2020.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Helenefan
    • 3. März 2019 um 15:33

Kann man auf den Schiffen Sol, Blu , Stella etc. für das Buffalo Steakhouse eine Tischreservierung schon vor der Reise für einen bestimmten Reisetag machen ? Oder ist das nur während der Reise an Bord möglich ?

In Myaida sehe ich z.Zt. nur eine kostenlose Tischreservieung für das Rossini Restaurant.

• Andalsnes / Norwegen

• Helenefan
    • 18. August 2018 um 15:14

Aida bietet zum Ausflug mit der Raumabahn 2 Varianten an :
    1. Fahrt mit der Bahn nach Bjorli und zurück mit dem Bus zum Schiff
    2. Fahrt zuerst mit dem Bus und zurück von Bjorli mit der Bahn zum Schiff
    Ist das eigentlich egal welche Variante man macht , oder hat eine Strecke gewisse Vorteile gegenüber der anderen Strecke ? z.B. Fahrt mit der Bahn bergauf und mit dem Bus Strasse abwärts oder mit dem Bus bergauf und mit der Bahn abwärts nach Andalsnes.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Helenefan
    • 13. Juni 2017 um 14:11

Betr. die Frage nach Taxis

Wir sind vor 4 Wochen mit der blu in Venedig angekommen und sind um 9 Uhr 30 von Bord gegangen, individuell, wir hatten keinen Aida Flug und auch keinen Transfer zum Flughafen über Aida gebucht.
    Da wir in Mestre ein Hotel ( Best Western gegenüber vom Bahnhof ) für 3 Tage im Anschluss der Kreuzfahrt gebucht hatten, wollten wir somit per Taxi nach Mestre. Per öffentl. Bus oder Bahn nach Mestre kam für uns nicht in Frage.
    Am Ausgang des Terminals und des Zolls gab es einen Standplatz für Taxis. Aber kein Taxi stand dort, es fuhren einige Taxis voll besetzt an uns vorbei, vielleicht hatten diese schon Gäste von einem anderen Schiff aufgenommen. Nach ca. 15 min kam dann ein leeres Taxi , andere wartende Aida Gäste wollten eigentlich nur bis zum Hafenausgang mit dem Taxi, aber da wir nach Mestre wollten, hat der Fahrer uns lieber aufgenommen, war für ihn lukrativer als nur bis zum Hafenausgang.
    Ich hatte eher erwartet, dass am Stellplatz eine größere Anzahl von Taxen zur Verfügung stehen, wie ich es eigentlch so z.B. von Mallorca kenne.
    Ob das nun ein Einzelfall war oder die Regel, dass nur wenige Taxis am Hafen stehen, kann ich nicht beurteilen.

• Dubrovnik / Kroatien

• Helenefan
    • 24. Mai 2017 um 14:05

Der Rundgang auf der Stadtmauer hat sich preislich erhöht, im Mai hat das 150 kuna gekostet. Es kann nicht in Euro bezahlt werden, nur Kuna oder Kreditkarte.

• Palma : Hotels

• Helenefan
    • 21. Mai 2017 um 13:55

Ich kann das Hotel in Palma " Isla Mallorca & Spa " sehr empfehlen, haben 2 Nächte vor der Abreise mit der Blu am 6.5. dort verbracht. Da wir schon im Juli 2016 das Zimmer gebucht hatten, war der Preis günstig, Anfang des Jahres und später schon war der Preis um 50 Euro pro Nacht angestiegen. Früh buchen lohnt sich.
    Hotel liegt nur einige Strassen entfernt von der Hafenpromenade , in Höhe vom Hotel Costa Azul.
    Zu Fuß zur Kathedrale ca. 20 min.
    Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet 20 Euro, Taxi vom Hotel zur Aida Anlegestelle Dique del Oeste Terminal 6 kostet 12 Euro.

• Split / Kroatien

• Helenefan
    • 21. Mai 2017 um 11:48

Wir waren auch auf der Reise von Mallorca nach Venedig und haben am 13.5. in Split angelegt, am City Port Pier 26. Diese Anlegestelle sah sehr neu gebaut aus, es können 2 Kreuzfahrtschiffe da festmachen. Daneben gibt es noch den Fährhafen für ca. 6 Fährschiffe.
    Split mit der Altstadt , der Hafenpromenade und dem Diokletianspalast sind vom Schiff zu Fuß in wenigen Min zu erreichen. Alles sehr sehenswert . Ob die Taxen, die am Hafen stehen, auch weitere Strecken fahren, müsste man selbst herausfinden.
    Ich verstehe nicht, warum Aida diesen Hafen nicht öfter anfährt, im September mit der Bella erst wieder.

• Valletta / Malta

• Helenefan
    • 21. Mai 2017 um 11:33

Die Fahrt mit dem Lift von der Anlegestelle bis hoch in die Bakkara Gärten beträgt 1 Euro, die Rückfahrt nach unten ist dann frei. Toller Ausblick von da oben . Zu Fuß Valletta selbst in 5 Stunden selbst erkundet, etwas anstrengend da es doch in den Straßen immer mal wieder bergauf und bergab ging. Trotzdm sehr erlebnisreich.
    Besonders schön war die verlängerte Liegezeit, von Montag, ( 8.5.) 10 Uhr bis zum nächsten Tag, Dienstag um 7 Uhr, da der Kapitän ( Herr Baumgart) ; sich dazu entschlossen hat, weil Sturm und hoher Wellengang angesagt war. Trotzdem wurde am Mittwoch Katakolon rechtzeitig wie geplant erreicht.
    Somit hat das alles für Aida höhere Treibstoffkosten betragen.

• Dubrovnik / Kroatien

• Helenefan
    • 21. Mai 2017 um 11:17

Zurück von der Reise Mallorca nach Venedig hat die Blu auch in Dubrovnik angelegt, als ich den Shuttle Bus von Aida gebucht hatte, war der Preis dafür 12 Euro. Für den Shuttle Bus in Korfu , einen Tag vorher, war der Preis nur 7 Euro. Auf Nachfrage beim Ausflugsschalter erhielt ich die Antwort : " Das wäre auch eine andere Strecke " .
    In beiden Orten betrug die Fahrzeit vom Schiff in den Ort gleichermassen 15 Min. Sollten die Kosten in Kroatien wirklich so viel höher sein als in Griechenland ?

• Bordkarte

• Helenefan
    • 21. Mai 2017 um 10:59

Für mich unverständlich, warum ich beim Fotografieren beim Check-In die Brille abnehmen musste. Auf dem Passfoto bin ich auch mit Brille zu sehen.
    Problem gab es dann später beim Fotoshop als ich mein Bild mit der Seekarte , beim Betreten des Schiffers vor dem Steuerrad aufgenommen, abholen wollte. Da hat die autom Gesichtserkennung mich nicht erkannt, mal mit Brille , mal ohne Brille. Somit musste ich mein Bild aufwändig unter den vielen aufgenommenen Bildern heraussuchen.

• AIDA Traumstart um 12

• Helenefan
    • 15. Juli 2016 um 15:05
    Zitat von Bini

Der Traumstart wurde im offiziellen AIDA-Newsletter am 10.07.2016 angekündigt.

LG, Bini

Das wird jetzt wirklich immer interessanter, diesen Newsletter vom 10.7. habe ich nicht erhalten, der letzte war vom 4.7. ( Sonder News, Just Aida First Minute ab 6.7.) Mal sehen, was nun der Aida Kundenservice dazu sagt, warum man nicht alle Newsletter bekommt.

• AIDA Traumstart um 12

• Helenefan
    • 15. Juli 2016 um 13:19
    Zitat von Sebelle

Traumstart wir direkt auf der Startseite angezeigt....

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich auch dies gesehen. ( Mit Brille wäre dies nicht passiert )

Aber eine separate Vorankündigung von Aida wie bei der Aktion Just Aida First Minute wäre hilfreicher gewesen , denn so ist mir die Möglichkeit bei dem Angebot am Dienstag Kanaren mit Aidasol entgangen.

• AIDA Traumstart um 12

• Helenefan
    • 15. Juli 2016 um 12:09

Wer bekommt eigentlich von Aida diese Traumstart um 12 Angebote ? Ich erhalte per Mail lediglich die Angebote Just Aida First Minute, sowie den Newsletter , aber keine Nachricht wann diese Traumstart um 12 Aktion läuft. Wenn ich auf der Aida Startseite auf Angebote und Buchen klicken , dann gibt es dort keine Rubrik Traumstart um 12.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Helenefan
    • 18. Juni 2016 um 14:48

Nachtrag zum vorherigen Bericht von mir :
    Nachdem Hafen Check-In kann man natürlich wieder zurück aufs Schiff, evtl. wieder in seine Kabine bis 9 Uhr, oder man geht gemütlich zum Frühstücken ins Restaurant, geöffnet je nach Deck bis 10 oder 11 Uhr. Und wartet dann an Bord bis zu seiner Abholzeit mit dem Transferbus zum Flughafen.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Helenefan
    • 18. Juni 2016 um 14:38
    Zitat von heavensister

Gibt es zufällig den Hafen Check in auf Mallorca wieder?

Meine Erfahrung mit dem Hafen Check-in auf Mallorca bei der Mittelmeer Reise mit der Blu vor einer Woche :

Hafen Check-in auf jeden Fall für Air Berlin und Condor (, unverbindlich, kann ich nicht genau mehr sagen ) , für Flüge, die ab 13 Uhr Abflugzeit hatten.
    Zwischen 7 und 9 Uhr am Ankunftstag musste das Gepäck von jedem einzelnen Gast persönlich mit Ausweispapieren zum Hafen Check-In Schalter gebracht werden, dort erhielt man dann seine Bordkarte ausgehändigt. Vorraussetzung war aber, dass man 2 Tage vorher an der Rezeption sich in eine Liste für diesen speziellen Hafen Check-In hat eingetragen. Das Ganze hat € 17,50 pro Person gekostet, das war es wert ! Man muss am Flughafen in Palma nicht mehr einchecken, man kann sofort zur Sicherheitskontrolle gehen, man hat ja schon seine Bordkarte. Und das alles ohne Gepäck, super Sache.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Helenefan
    • 18. Juni 2016 um 14:00

Meine Erfahrung von der Mittelmeer Reise mit der Blu am 3.6. ab Mallorca:
    1. Seenotrettungsübung war um 21 Uhr 15 am Anreisetag vor dem Auslaufen des Schiffes
    2. Ablegen war geplant um 22 Uhr ( Wurde aber auf 24 Uhr verschoben, da ein Flieger mit 120 Gästen aus Düsseldorf noch in der Luft war.)
    3. Natürlich muss man seine Koffer am Flughafen bei der Ankunft selbst eigenhändig vom Kofferband nehmen und zum Transferbus bringen, nach dem Check-in am Hafen ins Schiff waren die Koffer ziemlich schnell vor der Kabine.
    4. Fahrtzeit vom Flughafen zum Schiff ca. 30 min.
    Nun kannst Du Dir selbst alles ausrechnen, was die Ankunft betrifft.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Helenefan
    • 7. Mai 2016 um 18:44
    Zitat von Lenz43

Hallo Claudia,
    wir fuhren mit der Linie Nr.5 von der Haltestelle Place de Gaulle nach Parata.
    Der genaue Abfahrtspunkt des bus ist hinter dem place in der naechsten Straße
    Rue Docteur B.Ramaroni. Unter http://www.bus-tca.fr findest du den Fahrplan mit Streckenverlauf zwar nur auf franzoesisch aber o.k.

LG Lenz43

Wie lange dauert die Fahrt im Bus Nr. 5 vom Place de Gaulle bis nach Parata ? Fährt der Bus an einem Sonntag auch so häufig wie an einem Wochentag ?

• Palma Koffer / Gepäck

• Helenefan
    • 7. Mai 2016 um 18:12

Wir werden demnächst eine Reise ab Mallorca im Mittelmeer machen und würde gerne wissen, ob man bei der Kofferaufgabe am Abflughafen schon am Koffergriff den Kofferanhänger von aida mit Kabinennummer anbringen soll oder erst wenn man seinen Koffer am Flughafen in Palma vom Förderband holt und zum Transferbus von aida bringt. Ist der Kofferanhänger von aida so stabil, dass er das Handling beim Be - und Entladen aus dem Flugzeug überlebt.
    Bei anderen Flugreisen ohne nachfolgende Schiffsreise hatte ich schon gesehen, dass auf den Förderbändern Koffer lagen, wobei der Anhänger der Fluggesellschaft ganz oder teilweise fehlte, die Be - und Entlader gehen nicht gerade sehr schonend mit den Koffern um.
    Ist es schon jemanden passiert, dass nach dem Flug diese Kofferanhänger abgerissen waren ?
    Bis jetzt starteten unsere Aida Reisen immer ab deutschen Seehäfen, da habe ich den Anhänger nach Entladen aus dem PKW vor dem Check - In dran gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook