1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisers

Beiträge von cruisers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 11. Dezember 2018 um 20:29

Hallo Elchfan,

herzlich willkommen, ich hoffe es ist bald etwas mehr los hier.

Fantreffen ist immer nett und lohnt sich, da man dort die Mitreisenden aus dem Forum und FB kennenlernt. :thumbsup:

Die Ausflüge mit USD sind wirklich topp. Wir waren auch immer in Bus 1 mit mit Steve, Shimmy und Dila persönlich unterwegs. Kuala Lumpur werden wir nicht mehr machen, da waren wir ja schon. Aber Langkawi ist gebucht mit der Hängebrücke <X

es ist kein Montag in Kuala Lumpur, da könnt ihr auch auf die Brücke der Petronas Towers. Wir waren mit Steve in einem Hotel gegenüber, da konnt man tolle Fotos machen von den Türmen. Und Andere wollten zum Fernsehturm, die haben wir dort abgesetzt und die kamen mit einem anderen Bus dann wieder unserer Gruppe. War alls toll organisiert, Essen war super toll und die Infos über Malaysia klasse. Am Liebsten wären wir alle geblieben.

LG Uschi

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• cruisers
    • 3. Dezember 2018 um 22:21
    Zitat von vocaris

Hallo Gemeinde. Wow.. Hier sind viele Einträge...
    Fahren die Bella Tour ab 5.2.2019. Da ich schon oft Aida gefahren bin gefallen mir die Aida eigenen Ausflüge immer weniger. Touri Tours.. Meist teuer und man sieht nix.. So werde ich jetzt alle Häfen mal langsam abklappern und Infos holen, wo sich ein Aida Ausflug wirklich lohnt und wo man eher auf eigene Faust los geht oder wo man vor Ort etwas bucht.
    Für Ho Chi Min wäre meine Frage an Erfahrene... Aida Tour oder selbst buchen?
    Für letztere Wahl, welche aktuellen Vor Ort Agenturen wären zu empfehlen? (ggf mit Link)
    Vorab danke...

Hallo
    Wir waren mit Dittko unterwegs Mekongdelta und HCM. Super zuverlässig und empfehlenswert.https://www.hanoikultour.com/kontakte/ralf-dittko.html

Bekannte waren mit Schink unterwegs, die waren auch zufrieden. In HCM haben wir uns getroffen.
    Lg

• Bangkok / Thailand

• cruisers
    • 23. November 2018 um 19:24

Hallo Biggidorf,

warm nicht über Aida eine Übernachtung buchen. Schau mal weiter oben . Wir hatten Übernachtung im 5 Sterne Hotel mit Bngkok auf eigene Faust gebucht. War toll. Die Fahrzeit von Bngkok zum Schiff sind meine ich 2 Stunden rum und auf dem Flughafen dauert es endlos, da alle Flieger morgens ankommen. Dann zum Schiff und wieder zurück ist doch nur Stress. :meinung: Dann muss man ja auch wieder zurückfahren zum Schiff. Und dann am 2. Tag das Spiel nochmal?? ?(

LG

• Bangkok / Thailand

• cruisers
    • 20. November 2018 um 20:28

Wir waren mit green bangkok unterwegs. Die gibt es auch. Green mango war ausgebucht damals. Wir hatten die light up Tour gannz alleine mit unserer Führein und einem Fahrer. Sie ist mit uns zu Beginn auch noch mit dem Boot zum Tempel der Morgenröte uns kurz vor Schluss noch zum liegenden Buddha. Wir waren die einzigen Touristen dort :wiegeil: Es war einfach toll. Sie hatte uns gefragt, ob wir schon dort waren und meinte, das schaffen wir in der Zeit.
    Schaut mal dort http://www.green-bangkok-touren.de/

LG Uschi

• Anreise Singapur

• cruisers
    • 19. November 2018 um 21:15

Danke,

Dann nehmen wir nur wenige mit und mein Mann kann ja dann auf dem Schiff kaufen oder am Hafen.
    Meint ihr man soll dann besser durch den Ausgang für zu verzollende Waren gehen?

LG Uschi

• Bangkok / Thailand

• cruisers
    • 19. November 2018 um 21:09

Hallo,

das war das 5 Sterne Royal Orchid Sheraton.
    Das liegt direkt am Chao Phraya. Hotel raus, direkt rechts ist eine kleine Gasse zu der Haltestelle von den öffentlichen Boote. Damit sind wir zu fast allen Tempeln gefahren. Das klappt super.
    Und zu Fuss sind wir zum goldenen Buddha gelaufen, dort ist auch das Tor zu Chinatown. Dauerte ca. 20 Minuten.
    Vom Hotel fährt auch das hoteleigene Boot, haben eir nivht genutz. Wir hatten bei green Bangkok eine Tor gebucht für den Abend. Das war auch toll.
    Ich würde gerne ein Bild hochladen aber die sind immer zu umfangreich. Bekomme es einfach nicht hin.

LG Uschi

• Anreise Singapur

• cruisers
    • 18. November 2018 um 21:19

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr von Zigaretten. Finde immer nur, dass sie verboten sind und jede einzeln verzollt werden muss. Ich meine keine Stangen sondern ein paar Einzelne.

Als wir die Südostasientour gefahren sind, sind wir mit ca. 8 Zigaretten am Hafen extra durch den Zoll und wurden durchgewunken. :whistling:

LG

• Kralendijk / Bonaire

• cruisers
    • 18. November 2018 um 19:06

Hallo,

wir hatten vor 2 Jahren ein Kleinkind mit an Bord. Ich dneke für so kleine Kinder ist das Nichts. Man sitzt auf dem Katamaran rund um das Aussendeck. Laufen kann un soll man dort nicht. Die Tour ist echt klasse und man wird super betreut. Aber mit kleinen Kindern würde ich es nicht empfehlen. Der Junge bei uns an Bord hatte dann auch Angst und wollte nicht schnorcheln. Das ist dann für die Eltern auch kein entspannter Ausflug.

Es gibt doch Touren nach Klein Bonnaire. Dort kann man bestimmt auch vom Strand aus schnorcheln. Woodwind fährt auch da um Klein Bonnaire rum.

Ihr müsst bedenken, das man von dem Katamaran ja ins Meer springen muss und raus ist auch nicht so ganz einfach, je nach Wellengang. Man muss dann das Seil fassen und sich dann zur Treppe ziehen, Flossen hochreichen, hochklettern und dann wieder aus Schiff. Also je nach Wellengang nicht immer so einfach. Also ich würde es mit kleinen Kindern nicht empfehlen, es sei denn man geht das Risikao ein und sitzt dann während den Schnorchelgängen an Bor.

LG. Uschi

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 17. November 2018 um 17:45

Hallo fine

Zimmernummer dauert auch noch. Wir haben vario gebucht.

nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende Uschi

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 15. November 2018 um 18:49

Hallo fine

ich versuche es auf jeden Fall. :/ Die Tikets für die Seilbahn sind schon gebucht. Wenn nicht bleibe ich ganz vorne stehen und warte biis Peter zurückkommt.

Und danke für die Organisation eines Fantreffens. Wir sind auf jeden Fall dabei. :daumen:

Wir heißen Ursula (Uschi) und Karl Peter

LG Uschi

• Bangkok / Thailand

• cruisers
    • 15. November 2018 um 18:43

Also wir hatten über Aida die Vorübernachtung gebucht ohne Ausflug auf eigene Faust.
    Wenn wir selbst ein Hotel gebucht hätten und die Transfers vom Flughafen und später von Hotel zum Schiff wäre das nur unwesentlich günstiger gewesen. Soe war es ganz entspannt und wir haben Bangkok ganz alleine erkundet.
    Der Transfer ist ja auch im Buchungspreis schon drin.

LG

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 9. November 2018 um 19:48

Hallo,

ich schaue gerade für die Malediven und komme bei maldivestraveller nicht weiter. Die antworten immer nur ausweichend oder verweisen auf ihre Webseite, wobei Ruth von secret paradise sich promt meldet und mir direkt Vorschläge unterbreitet hat. Ich werde dort auf jeden Fall buchen, bin nur noch unschlüssig was genau.
    Wenn ich die posts über maldivestraveller hier im Wasserurlaub lese habe ich kein allzugutes Gefühl. ?( Kann mich natürlich auch irren.

@Stinkmuh Ich hab auf der Webseite der Moschee nachgesehen. Bei den Öffnungszeiten steht Freitag ab 16.30 Uhr. Dann muss man wohl am Schluss dorthin.

LG Uschi und Peter

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 7. November 2018 um 13:09

TOLLE Tour in Kuala Lumpur. Die haben wir schon gemacht und ein ganz tolles Team.

Übernachtung suche ich auch verzweifelt. Und weiss auch nicht wegen dem Transfer. Hab bei Secret Paradies angefragt und so fit ein Angebot bekommen mit Transfer, Vollpension und einem Romantik dinner in einem Deluxe Beachbungalow für 925$. Das Resort heisst Embudu Village Resort und hat nach deren Angabe ein super Hausriff.
    Ich muss noch überlegen zumal wir am 2.Tag eine Nachmittagschnorcheltour machen wollen. :/

LG

• Male / Malediven

• cruisers
    • 7. November 2018 um 12:59

Hallo,

Kann mit jemand sagen was Essen und Getränke so ungefähr kosten in den Resorts.

Überlege ob ich Halb-oder Vollpension buchen soll.

Vielen Dank

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 7. November 2018 um 11:45

Hallo
    und herzlich willkommen in der Runde. Wir planen auch schon eifrig.

Als erstes haben wir in Langkawi den Ausflug bei USD Holiday gebucht. Der Rest steht noch in den Sternen.

LG Uschi und Peter

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 4. November 2018 um 19:55

Hallo,

ich möchte eine Übernachtung buchen und am 20. eine Schnorcheltour.

Also, falls einer auch zum Schnorcheln mitkommen will?? Will auch bei Malledivestraveller buchen oder hierhttps://secretparadise.mv/

LG Uschi und Peter :P

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 29. Oktober 2018 um 21:21

Hallo und herzlich willkommen.

Wir fleigen auch ab Frankfurt. :P

Die Visa werden wir wohl über das Konsulat selbst besorgen, das hat für Kambodscha auch super geklappt. Wir müssen allerdings erst die Reisepässe neu beantragen, die laufen im Mai aus.

LG Uschi und Peter

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 27. Oktober 2018 um 21:22

@Sunflower6

gerade hat mir Ellen geschrieben, das sie euch gut kennen. Da freuen wir uns euch kennenzulernen.

LG Uschi und Peter

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 26. Oktober 2018 um 21:47

Ich schaue mal.
    Wir waren vergangenes Jahr mit USD Holiday also mit Uwe alias Steve in Penang und Kuala Lumpur unterwegs. Die können wir 1000%empfehlen.
    Kuala Lumpur lassen wie mal noch offen. Wollte mal Uwe fragen ob es in Sport Klang eventuell Strand gibt.
    Wegen Langkawi hab ich auch mal bei USD geschaut. Die bieten dort eine Tour an mit dieser Hängebrücke. Dort will Peter unbedingt drauf =O;( .

Da wir mit denen super Erfahrungen gemacht haben werden wir diese Tour auch buchen

LG Uschi und Peter

• 12.3. - 31.3.2019

• cruisers
    • 25. Oktober 2018 um 21:36

Hallo sunflower6

Wir unternehmen auch gerne etwas ohne AIDA. Stehen aber noch ganz am Anfang unserer Planung

Ich melde mich sobald wir konkret werden können

Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook