1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisers

Beiträge von cruisers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 26. August 2015 um 19:53

@ alle Mitfahrer

hab gerade den 15 Sitzer gebucht. Bezahlung nach der Fahrt in €. Für den Eintritt in den Park sollte man Kuna wechseln, das geht in Dubrovnik (laut dem Forum ist da direkt eine Wechselstube am Philetor) oder mit Kreditkarte.

Das Taxi kostet dann gesamt 250 € und falls er in Zadar auf uns warteten muss, weil wir nicht an der Wasserorgel liegen kommen noch 50 dazu.

LG und ich freu mich Uschi :daumen:

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 26. August 2015 um 19:44

Hallo,

das ist prima. Herzlich willkommen an Bord Rambutan. Dann sind wir bis auf einen Platz voll. Eventuell ist ja ein Alleinreisender da, der noch mitwill :P

Wegen dem Treffen sind wir auch dabei, das wären dann

Ratz 2 Personen (Karen+Rene)
    Rambutan 2 Personen (Markus+Antje)
    Cruisers 4 Personen (Uschi+Peter+Margrit+Klaus)

Bitte beliebig fortsetzen LG Uschi

:abfahrt: 32 Tage

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 25. August 2015 um 21:12

Also ich fass dann mal zusammen

cruisers 4
    heilo 2
    Ratz 2
    swe1289 2
    Janab 2

es gibt auch einen Minibus für bis zu 15 Personen für 250 €. Vielleicht finden sich noch 2 bis 3 Mitfahrer, ansonsten fahren wir zu 12. Wir sollten uns nur wegen einem Kennenlernen eventuell vorher treffen. Nach dem Auslaufen oder am Seetag.

LG Uschi :abfahrt: 33 Tage :tanzgott:

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 24. August 2015 um 20:39

@ alle Ineteressierten

Bitte mal eintragen wer mitmöchte wegen der Planun, damit man sieht wieviel Personen es letzendlich sind.

Ich fang mal an, einfach zitieren und fortsetzen

Cruisers 4 Personen

:abfahrt: 34 tage

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 23. August 2015 um 20:02

Hallo,
    der Ausflug mit Johnnie sieht bis jetzt ein 8-er Taxi vor für 180€. Der Eintritt von ca. 15€ in den Park kommt noch dazu.
    Er holt einen am Schiff ab um 10, die Fahrt zum Park dauert ungefähr 1 Stunde. Dort hat man dann ca. 2,5 Stunden Aufenthalt und dann geht es zurück nach Zadar zur Meeresorgel. Dann hat man noch ca. 1,5 Stunden zur Stadtbesichtigung und so wie hier beschreiben wird im Forum fährt er einen dann noch zum Schiff, falls wir nichtr an der Meeresorgel liegen, sondern in dem anderen Hafen. Dann muss man nicht noch den Aidashuttle nehmen.
    Wir sind allerdings schon 8 Personen, aber eventuell gibt es ja auch etwas grössere Minibusse, falls scih noch einige Personen finden oder man bucht mehrere Taxis.

LG :ciao: :abfahrt: 35 Tage :matrose:

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 20. August 2015 um 20:14

Herzlich willkommen im Forum,
    so langsam wird es etwas mehr hier.
    Zu individueller Anreise kann ich leider nichts sagen. Nur soviel, das die Nachrichten hier im Forum sagen, daß das Schiff erst gegen 11 von den Behörden freigegeben wird. Da wir pauschal anreisen wird uns wohl eine Fahrt zum Markusplatz angeboten. Und unsere Koffer sind beim Zoll. Wie das ist, wenn man individuell anreist weiss ich nicht. Da ist man ja für alles selbst verantwortlich. Denke mal, das ihr dann warten müsst. :meinung: Aber schaut doch mal hier im Forum bei An-und Abreise informationen.

LG :abfahrt: 38 Tage :papierschiff:

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 19. August 2015 um 19:34

Hallo zusammen,
    falls wir genügend Leute zusammenkommen kann man doch von Aida ein offizielles Fantreffen anmelden, hab das nur nicht nicht übernommen mit der Anmeldung :gruebel:
    Falls wir nicht genügend sind, wie wäre es mit Treffen auf der Poolparty nach dem Auslaufen oder am ersten Seetag, dann kann man sich kennelernen und eventuell acuh zu Ausflügen zusammenschliessen :antwort:

LG

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 17. August 2015 um 18:29

Wie bereits geschrieben werden es wohl hauptsächlich Stadtrundgänge.

Vielleicht finden sich ein paar Leute um in Korfu etwas rumzufahren. ^^
    In Bari wollen wir uns Räder leihen. Die würden vorm Schiff stehen und bieten Stadtrundfahrten an und das Farrad darf man dann bis zum ablegen behalten und auf eingene Faust etwas unternehmen. Man kann es auch im Vorraus buchen, falls sich noch jemand findet. (steht bei den Ausflugtipps Bari und Anbieter ist Bike Rental+Tours). Ob sich Alberobello lohnt?? :frage1:
    Venedig überlege ich an einer privaten Führung durch den Dogenpalast, da wären ein paar Gleichgesinnte auch nicht schlecht. :lachzwink:

LG uschi

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 15. August 2015 um 19:19

Ja Kabinenparty ist gut und bei der regen Teilnahme im Form auch ohne Platzprobleme :lol1:
    Auf ein paar liebe Mitreisende,die mal ein Taxi teilen wollen hoffe ich auch

Dann viel Spaß in der Pfalz und liebe Grüße Uschi

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 13. August 2015 um 21:44

Hi, wir sind auch auf Deck 4 gestrandet direkt bei den Aufzügen und Treppenhaus. :schlafen:
    So tief waren wir noch nie. Also auch Premiere in doppelter Sicht - kleines Schiff und niedriges Deck.
    Also viele Treppen-gut für die Figur :daumen: :zungeraus:

Wegen Ausflugsplanung sind wir auch etwas hilflos. :frage1:
    Venedig halt am ersten Tag zu Fuß und am Samstag such ich im Netz noch eine Führung durch den Dogenpalast, die mit den Gefängnissen und so.
    In Korfu - keine Ahnung - mal durch die Altstadt und dann mal sehen was sich ergibt. Eventuell Strand, Boot ooder mit Taxi Sightseesing.
    In Bari - Stadtrundfahrt mit Bimmelbahn oder mit dem Fahrrad, wie im Forum beschreiben. Die kann man dann bis zum Ablegen behalten und sich dann auch mal noch was ansehen, bei warem Wetter Strand.
    In Dubrovnik - Stadt und Stadtmauer
    In Zadar - will mal noch Aufruf starten, ob jemand den Ausflug mit Johnnie machen will, der auch hier beschrieben ist. Dann bräuchten wir noch Mitfahrer für den 8-er Bus.
    Falls jemand mitwill bitte PN :zufrieden:

:abfahrt: 45 Tage

Liebe Grüße an Alle Uschi

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 9. August 2015 um 19:17

ja leider noch keine Kabinennummer aber ich meine bei der letzten Tour war es auch so 6 Wochen vorher, das wär dann nächstes Wochenende:frage1: hoffentlich

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 4. August 2015 um 16:07

Also wir haben immer pauschal gebucht und mussten die Koffer nur am Flughafen in Empfang nehmen und zu Schuttlebus bringen. :bye1: Ab dort war Aida verantwortlich, also für Zoll, durchleuchten und den Transport zur Kabine. Die sind dann im Lauf des Tages zur Kabine gebracht worden.
    So werden wir wohl auch mit dem Handgepäck verfahren, man bekommt ja immer zwei Kofferanhänger pro Person. Und wir müssen dann nichts nach Venedig mitnehmen.
    Frühstück dann wohl im Flieger, falls es etwas gibt oder in Venedig. :hunger:

Viele Grüße

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 4. August 2015 um 15:00

Hab gestern auch noch gesehen, dass unser schöner Plan nicht funktioniert.
    Naja, falls es noch den Transfer zum Markusplatz gibt werden wir den wohl machen und uns hofentlich vor all den Touristenmassen mal umsehen können, hoffentlich auch im Markusdom. :antwort: :foto: Und dann wohl zu Fuß zurück. Mal sehen wie es läuft.
    Wo bekommt man denn den Update wegen der frühen Anreise hier im Forum :frage1:
    Dann haben wir das schon erledigt und können samstags den Dogenpalast mchen oder mal zum Lido shippern. Ich wollte dort eventuell eine Führung buchen, also im Dogenpalast mein ich. Bin noch am schauen um Netz, da gibt es deutsche Führungen.
    :abfahrt: :Boot1: 54 Tage

• Venedig / Italien

• cruisers
    • 3. August 2015 um 21:20

:frage1: Musste man diesen Ausflug machen oder darf man auch direkt an Bord? Wir dachten zuerst an ein anständiges Frühstück an Bord und dann auf eigene Faust nach Venedig dann hätten wir mehr Zeit

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 3. August 2015 um 21:08

:bye1: Wir sind auch EarlyBirds
    Unser Plan sieht vor auf dem Schiff zu frühstücken,  :hunger: das Handgepäck auf dem Schiff lassen und los nach Venedig. Wir fahren mit dem Vaporetto zum Markusplatz und schauen uns um  :foto: wir wollen dann durch die Gässchen zur Rialtobrücke und wahrscheinlich zu Fuß weiter bis zum Pizza Le Roman und dann wieder aufs Schiff. Schließlich dann die Kabine beziehen Abendessen Seenotrettungsübung Auslaufen und Poolparty :stossen:

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 31. Juli 2015 um 21:17

Treffen wäre super. Auf der Karibiktour war hier im Forum richtig viel los. Da haben wir Treffen organisiert am Flughafen und auf dem Schiff und auch Ausflüge abgestimmt. Ich hab gesehen ihr habt diegleiche Karibiktour gemacht wie wir.
    Mit Ausflügen überlegen wir noch.
    Am Ankunftstag auf jeden Fall nach Venedig wir planen gegen Mittag vom Schiff zu gehen und mit dem Vaporetto unter der Rialtobrücke durch zum Markusplatz zu fahren und uns dann durch die Gässchen zu Fuß auf den Rückweg zu machen. Zum Besichtigen haben wir ja dann den Samstag.
    Zadar würd ich halt gern in den Krkapark fahren, aber wenn möglich mit ein paar Gleichgesinnten als kleine Gruppe, damit noch Zeit für Zadar bleibt.
    Dubrovnik wollen wir halt zur Stadtmauer und uns umschauen.
    ansonsten wissen wir noch nicht sind noch am schauen und lesen.

Libe Grüße an Alle :abfahrt: 58 Tage :matrose:

• Wann buchen? Premium Frühbucher + oder Vario? hier: Metropolen 7

• cruisers
    • 28. Juli 2015 um 19:15

wir buchen immer Vario, da wir die Kabine auch nicht aussuchen wollen. Bis jetzt sind wir damit immer gut gefahren, hatten immer Innenkabinen auf den obersten Decks, also auf der Diva und Bella Deck 9 und 8. Und einmal Deck 6.
    Bei der Variobuchung ist das Anreisepaket mit drin. Wir sparen jetzt bei der Adriaroute 156E pro Person zu Frühbucherpreis.

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 26. Juli 2015 um 19:47

Hallo zusammen
    ich hätte Interesse an dem Ausflug mit Johnnie, da man dann nicht mit sovielen unterwegs ist, wie mit Aida
    Hat schon jemand dort gebucht oder auch Interesse :frage1:
    Wir sind zwei Personen.

• 27.09.-04.10.2015

• cruisers
    • 26. Juli 2015 um 19:41

Hier ist es wirklich richtig ruhig, das bin ich von der letzten Reise nicht gewöhnt :schlafen:

Wir sind auf jeden Fall auch dabei :Boot1:
    Flug ab Frankfurt sehr früh 6.15 :lachzwink: also den ganzen Tag noch für Venedig :foto:
    Leider auch frühen Rückflug um 8.45 :traurig:

Wenn das hier so ruhig bleibt gibt es wohl auch kein Forumstreffen diese Reise :stossen: :frage1:

• Venedig / Italien

• cruisers
    • 22. Juli 2015 um 17:45

Hi, wir werden wohl im September in Venedig sein. Hat jemand Erfahrung mit deutschsprachigen Führeungen durch den Dogenpalast. :frage1:
    Ich hab Seiten im Netz gefunden wo man das vorbuchen kann und dann bei der Touristinformation abholen kann.

Hab schon eingie Seiten vorgeblättert und keine Infos hier gefunden. :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook