1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisers

Beiträge von cruisers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.02.2017 - 06.03.2017

• cruisers
    • 12. Januar 2017 um 20:28

Hallo Atina

Dann sind wir in Kambodscha ja schon eine richtige Reisegruppe :wiegeil: und ich bin mal gespannt wie die Größe der Tuk-Tuks ist oder ob es Vans gibt, die wir dann mieten können. Aber wie gesagt, das besprechen wir alles am Fantreffen oder treffen uns nochmal auf ein Gläschen und ein Gespräch :stossen:

Wegen Pattaya hab ich schon mal bei schöne Bangkok-Touren nachgehört wegen eines halben Tags am Strand. Bis eben war aber noch kein Angebot da, eventuell morgen.
    Habt ihr schon ein Angebot, die Insel wäre auch toll und wenn wir eine kleine Gruppe sind ist das auch sicher machbar. Ich hatte auf der Webseite nur Tagestouren, also mit Start am Morgen gesehen. Oder hab ich was überlesen ?( Wenn ich Antwort habe melde ich mich wieder.

LG Uschi und Peter

• Belize City / Belize

• cruisers
    • 11. Januar 2017 um 19:24

Also wir waren 2014 mit Aida-Ausflug in Xunantunich. Das war ein ganz toller Ausflug, es liegt mitten im Regenwald kurz vor Guatemala.

Da unser Ausflug in Mexiko nach Chtichen Itza ausfiel, wegen Sturm fuhr die Fähre nicht zum Festland, haben wir kurz entschlossen für Belize eine Mayastätte gebucht. Und es war nur noch Xunantunich frei. Dort kann man auch überall auf die Pyramiden hoch und hat grandiose Ausblicke über die ganze Anlage und den Regenwald. Einfach toll. Im Nachhinein muss ich sagen hat die mir besser gefallen als Chitchen Itza, das wir vergangenes Jahr endlich besuchen konnten.

Natürlich ist die Busfahrt wegen der Straßenverhältnisse grusselig und die Hauptstadt, die wir kurz als Rundfahrt dabei hatten, bietet auch nichts Sehenswertes.

Anmerken sollte ich vielleicht noch, da unsere 3 Busse, die dorthin fuhren, wirklich die Letzen waren, ich meine wir waren 2 Stunden zu spät und auf uns wurde schon sehnsüchtig gewartet. Wir sind dann mit dem Tender mit allen Offizieren und Scouts, die noch an Land waren zurück und Aida hat sofort abgelegt, als wir an Bord waren.

Trotzdem sehr empfehlenswert.

LG

• cruisers
    • 10. Januar 2017 um 21:14

Hallo Atina

über den Singaporpass hab ich auch nachgedacht und wir kamen zu dem Ergebnis, das wir ihn wohl nicht brauchen.
    Wir wollen die Tour von Cabriofan aus dem Forums machen und noch zu den Garden of the Bay mit der Helixbrücke, also nur Aussenbereich. Und abends nochmal raus ins Altitude1 oder MBS auf einen Coktail und die Lasershow.

Da die Fahrten mit der U Bahn billig sind und mein Mann gerne auch mal Taxi fahren will werden wir wohl Einzelfahrscheine nehmen.

Und wenn ich das richtig verstehe haben die Geschäftsstellen für die Rückgabe nur bis 7 oder so auf, aber die Karte ist ja auch ein nettes Souvenir

• Bangkok / Thailand

• cruisers
    • 10. Januar 2017 um 21:03

gilt das auch für Männer mit den langen Hosen?

lg

• cruisers
    • 9. Januar 2017 um 19:36

@hare770
    ich hoffe wir haben die Kabinennummer bis Anfang Februar. Wir haben just aida first minute gebucht und dann ist die Zuteilung wohl erst 3 Wochen vor Abfahrt. Aber das wird wohl klappen, ich schreibe direkt eine PN, sobald ich sie habe.

LG und vielen Dank für die Organisation Uschi und Peter

@Montana2005
    wegen der Anreise zum Schiff schau mal hier im Forum unter An-&Abreise Asien dort ist eine Rubrik für Bangkok. Ich meine die empfehlen dort Green Mango als Taxi zum Hafen. Eventuell könnt ihr euch aber auch zusammenschliessen hier über das Forum, dann wird es günstiger.

LG

• cruisers
    • 8. Januar 2017 um 20:11

Hallo puffysfrau

das mit den Währungen haben wir uns auch schon überlegt.

In Vietnam und Malaysia sind die gebuchten Ausgflüge in € zu zahlen. Trinkgelder haben sie uns mitgeteilt werden gerne in Dollar genommen. (da haben wir noch Restebetrag vom letzten Urlaub) und Baht haben wir von einem Kollegen erworben, da wir ja in Bangkok vorübernachten. :daumen:
    Für Singapore steht hier im Forum, das man in den offiziellen Wechselstuben direkt am Hafen günstig wechseln kann oder es gäbe jede Menge Geldautomaten(da weiss ich nur nicht die Gebühren, die dann sicher anfallen.)
    Und Kambodscha steht hier auch , das die lieber Dollar nehmen.

Ich hoffen, das es so stimmt, wenn nicht bitte korrigieren. :sbitte:

• cruisers
    • 6. Januar 2017 um 21:33

Hallo und herzlich willkommen an die Neuen hier

wir haben auch just gebucht und können noch keine Aidaausflüge buchen. Privat haben wir bis jetzt Vietnam und Malaysia,also Penang und Kuala Lumpur gebucht. Den Rest nur geplant.

LG Uschi und Peter

• cruisers
    • 5. Januar 2017 um 21:16

Hallo Oh2Mops

wieso war das Visum so teuer? Wir haben es dirket über die cambodschanische Botschaft in Berlin beantrgt, das hat 80 € für uns Beide gekostet und noch 6€ nochwas für die Einschreiben.
    Wo kommt so ein Unterschied her?

LG Uschi und Peter

• cruisers
    • 4. Januar 2017 um 14:45

Prost Neujahr an Alle :stossen:

das hört sich doch gut an, da sind wir in Kambodscha ja schon eine kleine Gruppe und können uns am Fantreffen über die Einzelheiten unterhalten :jump:

Für Koh Samui planen wir einen Ausflug mit Aida, falls wir noch Platz bekommen. Wir haben ja pauschal gebucht und müssen noch ein bisschen warten, bevor wir mit Aida buchen können. Sollten wir nix mehr bekommen, melden wir uns wieder.

LG Uschi und Peter

• cruisers
    • 29. Dezember 2016 um 20:03

Hallo an Alle,

hat jemand Lust in Sihanoukville einen Strandausflug zu machen? Wir wollen morgens wohl auf eigene Faust eine Stadtrundfahrt machen und gegen Mittag an einen Strand.
    LG Uschi und Peter

• cruisers
    • 28. Dezember 2016 um 21:21

Hallo Denna,

das klingt doch prima so ähnlich haben wir das auch vor. Eigentlich wollten wir mit Green Mango die Tour buchen nach Chinatown, aber die findet montags nicht statt. Da ist in Chinatown Großputz haben sie mir mitgeteilt und dadurch einiges geschlossen. Aber wir wollen es uns trotzdem anschauen.
    Was haltet ihr von Asiatique, the Riverfront um einen Absacker zu nehmen oder wo gibt es eine schöne Skybar :frage1:
    Falls ihr Interesse habt, können wir auch gemeinsam was machen. Wir wiollen das 5*Hotel von Aida nehemn, das liegt direkt an der Haltestelle Si Phraya am Fluss Chao Praya.

Von wo fliegt ihr?

LG Uschi und Peter

• cruisers
    • 27. Dezember 2016 um 14:37

Hallo zusammen

Allmählich werden es ja ein paar ein mehr hier.

Wir wollen in Bangkok das 5 Sterne Hotel über Aida buchen, mit dem Ausflug Bankok klassich buchen.
    Unternehmen wollen wir am Nachmittag auf jeden Fall noch etwas. Eventuell eine Bootsfahrt auf dem Fluss, das Hotel liegt ja direkt dort (Royal Orchid Sheraton), Vielleicht den Tempel der Mörgenröte besichtigen und duch Chinatown laufen. Oder uzum Asiatique The Riverfront. mal sehen, wie fit wir noch sind nahc dem Flug. :schlafen::zwinker:
    Eventuell kann man sich ja auch irgendwo treffen und etwas gemeinsam unternehmen. :foto:

LG Uschi und Peter

• cruisers
    • 22. Dezember 2016 um 14:24

Naja das klingt ja eher nach einem inoffiziellen Treffen, falls es nicht mehr werden. :stossen:

Das ist auch immer nett um sich kennenzulernen.

Dann hoffe ich mal, das es sich im neuen Jahr noch etwas füllt hier-

LG

• cruisers
    • 20. Dezember 2016 um 16:38

Hallo Feli1910

wir fliegen ab Köln/Bonn direkt und haben schon Sitzplätze reserviert.

Ich hab schon mal überlegt, ob mittlerweile mehr über Facebook läuft, aber bei den anderen Touren scheint mehr hier im Forum loszusein. Naja mal abwartren, eventuell wird es ja noch.
    Auf der anderen Seite muss hare770 doch ein paar mehr Leute für ein offizieles Fantreffen haben, als hier im Forum unterwegs sind. :meinung:

LG und ein schönes Weihnachtsfest Uschi und Peter

• cruisers
    • 18. Dezember 2016 um 20:02

Wir sind auch gespannt. Leider ist hier im Forum so wenig los. :verzweifelt:
    Das bin ich nicht gewohnt. Sonst haben wir uns immer ausgetauscht. aber leider ist das diesmal wohl nicht so.
    Naja es werden es sich wohl ein paar Leute finden, die gemeinsam was unternehmen wollen.

g Uschi und Peter

• cruisers
    • 16. Dezember 2016 um 19:19

Hab heute unsere Visa für Kambodscha ging alles ganz problemlos.
    Am Montag wegggeschickt und heute schon zurückbekommen :daumen:

Noch 66 Tage, die hoffentlich ganz schnell vergehen :Boot1:

• cruisers
    • 4. Dezember 2016 um 19:19

Na so langsam werden es ein paar mehr.

ich dachte schon das Schiff bleibt halbleer :lol1:

Hat schon jemand Pläne für den Montagabend in Bangkok?

LG aus dem Saarland Uschi und Peter

• cruisers
    • 29. November 2016 um 20:28

Hallo Oh2Mops

Wir nehmen auch das 5*in Bangkogk, ich hab mal bei Aida angefragt es ist das Royal Orchid Sheraton und liegt direkt am Fluß. Wir können allerdings erst ab 11.01. buchen, da wir die Reise über just gebucht haben. Hoffen das dann noch was frei ist. Wegen einer Abendtour hab ich bereits grren Mango kontaktiert und erfahren, daß die Montag leider keine Tour miit Chinatown machen, da dort dann wegen Großputz viele Shops und Garküchen geschlossen sind. :zorn: Und die Zimmer gibt es wohl erst ab 14 Uhr, da muss man sich eventuell die Zeit am Pool vertreiben. im Moment schau ich was man machen kann, eventuell den Tempel der Morgenröte und dann doch mal in Chinotown reinschauen :frage1:
    Sicher sind dort auch noch andere von Aida und man kann sich zusammenschließen. Mal sehen wer welche Pläne hat.

In Koh Samui wollen wir den roten Baron machen, falls wir noch Platz bekommen oder halt mit dem Katamaran. Mal sehen.

:abfahrt: 83 Tage

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• cruisers
    • 27. November 2016 um 20:19

Hallo sarasota

das klingt ja fast nach Miami, da haben wir bald 3 Stunden gebraucht und dann ging noch der Bus kaputt. :zorn:
    Aber da kann man nichts machen, auf jeden Fall können wir uns jetzt drauf einstellen und sind nicht überrascht , wenn es so lange dauert.
    Denke wir nehmen das sorglos Paket von Aida und ich schau mal wie wir in Bangkok noch raus kommen am Nachmittag um sich etwas umzusehen.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• cruisers
    • 26. November 2016 um 19:21

Ja ich meine die Übernachtung in Bangkok, die Aida anbietet anstatt zum Schiff und dann wieder zurück. Hab im Forum für 2014 das Millenium Hilton als fünf-Sterne.-Haus gefunden. Das kostet bei Booking.com 119 € das Doppelzimmer und Aida will 199 € pro Person natürlich mit Ausflug und Transfer.
    Ich wollte halt schon mal sehen welches Hotel das eventuell ist, damit man planen kann wie man wohin kommt und was man machen kann an dem einen Tag. Wir kommen nämlich schon morgens um 8 am Flughafen an. Wenn wir dann direkt zum Hotel gebracht werden und das Zimmer schon fertig ist, dann muss es wohl für 2 Tage reserviert sein.

Naja wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook