1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Navigator

Beiträge von Navigator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Diva - 05.12. bis 12.12. Orient

• Navigator
    • 3. Januar 2015 um 21:39

Mein erstes Mal auf der AIDA ... eine tolle Reise - bestimmt nicht die letzte auf der AIDA.
    Neben den positiven Eindrücken, hier auch ein paar Minuspunkte:
    - Ankündigung vor den Buffetrestaurants nach länderspezifischen Themenabenden sind für die Katz und höchstens in einem einzelnen Gericht wiederzufinden. Der Rest ist Standart.
    - Qualität des Wäscheservices ist höchstens ausreichend ... von wegen frisch gebügelt und duftend ... na ja, sauber zumindest.
    - Verantwortliches Personal (im Gegensatz zu den Kellnern!) in Buffetrestaurant und im Buffalo wenig freundlich, patzig und scheinbar schlecht geschult. Die Antwort: "Das ist nunmal so" - oder "das ist AIDA-STANDART" ist ungenügend ... zudem es sich wirklich um einfache, änderbare Mängel handelte (die nicht, wie vorher gewünschte Zubereitung von Speisen im Buffalo). Eindeutiges Gefühl von "ich bin genervt von deiner Kritik" - obwohl ich echt kein Nörgler bin, sondern sehr freundlich um Abhilfe bitte!
    - Einlasskontrolle und Gepäckscan: Mal wird es gemacht, mal nicht ... nur Show?

• Aida Diva - 05.12. bis 12.12. Orient

• Navigator
    • 14. Dezember 2014 um 00:13

Meine erste AIDA Reise hat insgesamt einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
    Hier einige meiner positiven Tops:
    - Überwiegende Freundlichkeit des Personals / insbesondere der Kellner und Barkeeper.
    - Das Angebot von Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an Bord ... es ist für jeden was dabei!
    - Die Qualität des Essens in den Buffetrestaurants.
    - Der Kabinenservice / Sauberkeit und Funktionalität der Kabinen.
    - Die Pools (unterschiedliche Wassertemperaturen / Auswahl zwischen Chlor- und Salzwasserpool).

• Manama / Bahrain

• Navigator
    • 14. Dezember 2014 um 00:03

Ich kann jedem empfehlen, in Bahrain den Souk zu besuchen.
    Mit dem kostenlosen AIDA-Shuttlebus fährt man direkt dorthin (einzige Haltestelle) steigt man aus und geht durch das weiße Tor aus der anderen Straßenseite.
    Vorbei an einer Mail geht´s in den Souk. Im Gegensatz zu Dubai sind die Händler dort wesentlich angenehmer und nicht so aufdringlich wie auf den Souks in Dubai. Die Warenvielfalt ist groß und erstreckt sich vom Kitsch, über Goldschmuck, Süßwaren, Gewürzen bis hin zu Souvenirs und Anzugschneidereien.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Navigator
    • 13. Dezember 2014 um 23:57

War vergangene Woche , am 8.12. im Emirates Palace.
    Rein kommt man ohne Probleme - und wird direkt von einem riesigen Tannenbaum begrüßt.
    Einen Kamelchino kann man dann im Café der Lobby (einfach vom Eingang weiter geradeaus) ohne Reservierung bestellen und dort verweilen.
    In den Außenbereich kamen an dem Abend nur Hotelgäste, da ein Barbecue für diese veranstaltet wurde.

• 05.12.14 - 12.12.14

• Navigator
    • 2. Dezember 2014 um 21:54
    Zitat von Jasmin-s238

hallo alle zusammen,

das Forumtreffen findet nun am 06.12., 20:00 Uhr in welcher Bar statt?

würden uns auch gern mit blicken lassen...

6.12.2014 um 20.00 Uhr an der AIDA Bar Backbord (linke Schiffsseite)

So, morgen geht´s los ab Düsseldorf ... sind zwei Nächte vorab in Dubai zum aklimatisieren (brrrrr ... kalt genug ist es ja in Deutschland!)

Bis denn an Bord  :bye1:

• 05.12.14 - 12.12.14

• Navigator
    • 20. November 2014 um 21:23
    Zitat von wallwi2

Habe gerade im "MyAIDA Reiseplaner" gesehen das dort am 06.12. in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr die Seenotrettungsübung eingetragen ist :Boot1:

... na super - mitten in der Frühstückszeit. Na ja - dann wird das Mittagessen halt üppiger ausfallen müssen. :hunger:

• 05.12.14 - 12.12.14

• Navigator
    • 19. November 2014 um 20:23
    Zitat von Jasmin-s238

:zwinker: Hallo alle zusammen,

[size=10]wir sind auch die absoluten Anfänger hier an Bord das 1. mal aida und auch zum 1. mal im orient freuen uns aber schon sehr auf diese Reise. ...

Genau dasselbe ... erstes mal AIDA - erstes mal Orient...
    bin allerdings mit ein paar sehr AIDAerfahrenen Freunden an Bord (und vorher 1,5 Tage in Dubai) und mach mir keine Sorgen.

Haben auch schon ein kleines Ausflugspaket geschnürt - Burj Khalifa und Abu Dhabi Sonnenaufgangs-Wüstentour.
    Der Rest wird auf eigene Faust und nach Lust und Laune erlebt. ^^

Bin schon sehr gespannt auf die Diva - auf die Zeit auf dem Schiff und die Destinationen. :Boot1:

• 05.12.14 - 12.12.14

• Navigator
    • 17. November 2014 um 21:25

Schau auch gerne vorbei... auf ein Gläschen oder zwei! :stossen:

zumindest sind dann sind schon zwei isneJ´s in der Runde :daumen:

• Backbord oder Steuerbord?

• Navigator
    • 9. November 2014 um 20:13

Mal eine allgemeine Frage eines "Neulings" :gruebel: :

Das Schiff liegt doch immer mit der Steuerbordseite am Kai an, oder?

Gibt es da - hinsichtlich der Wahl einer Balkonkabine Vor- oder Nachteile?

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• Navigator
    • 8. November 2014 um 18:00
    Zitat von sarasota

Habe mir in 2006 zweimal die DVD gekauft. War wirklich ein schönes Andenken, allerdings damals eigentlich auch schon zu teuer.

Am Montag startet meine 18. Kreuzfahrt mit AC und das erste mal in "Grün".... da gibt's das Ding ja gratis, kaufen würde ich es für diesen Preis ganz sicher nicht mehr !

Bei Clubstufe grün gibt´s die DVD als Gratisgeschenk? Wusste ich gar nicht ... steht das irgendwo?

• Navigator
    • 7. November 2014 um 18:03

Möchte mich an dieser Stelle herzlich für eure Antworten bedanken!!! :daumen:

Fazit: Viele Inhalte aus der Konserve und somit mit relativ wenig Aufwand produziert und hergestellt.
    Schade, denn als Urlaubserinnerung eigentlich eine tolle Idee ... für 20 Euro weniger würde ich auch bedenkenlos zuschlagen.

Na ja, aber nicht schlimm, denn den ein HD Camcorder wird mich auf meiner Reise begleiten. :foto:

Würde mich dennoch freuen noch mehr über Eure Meinungen / Erfahrungen zum Inhalt der DVD zu lesen!

• Navigator
    • 6. November 2014 um 21:21

Ich spiele mit dem Gedanken, die DVD oder Blu-Ray auf der nächsten Reise zuzulegen.
    Scheint ja ein richtig nettes / individuelles Reiseandenken zu sein.
    Aber der Preis ist recht stolz - wenn auch vielleicht aufgrund Aufwand und Produktionskosten gerechtfertigt.

Da ich die Inhalte nicht kenne, meine brennende Fragen:

Ist das Preis / Leistung Verhältnis eurer Meinung nach gerechtfertigt?
    Habt ihr (Käufer) den Erwerb im Nachhinein bereut oder überhaupt nicht?
    Gibt es in den Filmen eher vieles aus der Konserve zu sehen - lediglich mit Aufnahmen der aktuellen Tour ergänzt , oder ist nahezu alles von der Tour?
    Sind auch interessante Aufnahmen aus dem "Backstage" vorhanden (z.B. aus der Küche, von der Brücke usw.)?

Bin auf eure Antworten gespannt. :sdanke:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Navigator
    • 30. Oktober 2014 um 18:09

Um den Tag in Abu Dhabi vollends genießen zu können, haben wir für unsere Fahrt im Dezember eine Sonnenaufgangstour in die Wüste ab 4:30 Uhr gebucht ... allerdings nicht bei AIDA selbst (teuer), sondern bei "Bakadi Dreams": http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/abu-dha…t-dem-jeep.html. Vom Inhalt her ist das fast 1:1 das selbe und bei dem was hier zu lesen ist, sind die Nutzer von Ausflügen mit Bakadi Dreams zufrieden. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht hab ich hier gefunden:http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/abu_dhabi_.html

Ja, ich weiß: So früh aus den Federn und das im Urlaub ... sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde es optimal, denn nach dem Ausflug ist man zur Frühstückszeit wieder auf dem Schiff und kann sich für das Tagesprogramm in Abu Dhabi noch viel Zeit nehmen. Oder: Optional kann man auch nach der Wüstentour an der Sheikh Zayed Moschee (die wohl etwas außerhalb liegt) absetzen lassen und diese bestaunen. Aber hauptausschlaggebend ist: Wann hat man schon mal die Gelegenheit, einen Sonnenaufgang in der Wüste zu erleben...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Navigator
    • 28. Oktober 2014 um 08:59
    Zitat von Strandgut

Guten Morgen

ich wollte mal fragen ob sich diese Big Bus Tour lohnt?
    Meiner meinung nach ist die schon ziemlich teuer... 24h Dubai für 66$... das sind 51 Euro p.P.

Wenn man direkt für Abu Dhabi mitbucht, dann sind es p.P. 85 Euro.

Lohnt sich das Geld?
    Hat schonmal jemand diese Busse benutzt?

Grüße
    Strandgut

Bin auch im Dezember in Dubai und werde die Big Bus - Tickets meiden und lieber alles individuell erkundigen.
    Habe Big Bus Tours mal in London genutzt und fand es nicht so gut...
    Durch den Fahrpreis möchte man den Bus in der Zeit, die man hat, viel nutzen. Dadurch fühlt man sich schnell gehetzt.
    Bei dem was ich zu den Transportmitteln lese, kommt man in Dubai besser von A nach B mit den sehr günstigen Taxis.

Bei Big Bus wird immer an den touristischen Hotspots rausgelassen. In London hatte ich das Gefühl in einer Horde fotografierender Touris zu schwimmen die darum wetteifern möglichst viele Bilder für zu Hause zu schießen. Für mich ist das kein Urlaub, sondern purer Stress!

:meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Navigator
    • 16. Oktober 2014 um 20:38

Gebucht Innenkabine Vario - AIDA Diva - ab 5. Dezember 2014 (Orient).
    Heute Zuteilung bekommen: Deck 7 - IA Kabine (mittig) - nähe des hinteren Aufzugs. :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Navigator
    • 14. Oktober 2014 um 18:51

Als Erstfahrer hab ich noch Clubstufe Durchsichtig und noch nicht zum Unternehmensreichtum bei AC beigetragen.
    Aber bei dem Thema Willkommensgeschenk kribbelt es mir in den Fingern meinen Senf kund zu tun.

:meinung:

Die Willkommensgeschenke sind nett, aber mehr auch nicht.
    Es wird sich scheinbar nur wenig Gedanken seitens AC gemacht, womit man jedem Gast eine Freude machen würde.
    Statt eines Lesezeichens oder einem Pin, wie wäre es mit einem Cocktailgutschein / Kaffeegutschein oder einem Shop-Gutschein.
    Kann jeder Gast gebrauchen / hat einen Nutzen und tut dem Unternehmen (die Kosten betreffend) nicht weh.
    Zugleich wird (bei einem Shop-Gutschein) ggf. der Verkauf angekurbelt.
    Ein Lesezeichen oder ein Pin würden auch bei mir nach spätestens ein paar Wochen in irgendeiner Schublade verschwinden.
    Aber wie gesagt... scheint das Unternehmen nicht sonderlich zu interessieren. :cry2:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Navigator
    • 8. Oktober 2014 um 21:27
    Zitat von irz180

hallo zusammen,
    Hat jemand Erfahrungen oder schon mal Probleme gehabt, die "normale" Hausapotheke mitzunehmen? Ich meine jetzt keine Spezialmedikamente für z.B. Epilepsie etc. sondern nicht verschreibungspflichtige Medikamente aus dem täglichen Gebrauch, z.B. Gelomyrtol, ibu-Lysinat, grippal +c Brausetabletten, immodium, Reisetabletten?
    Danke für Eure Tips und Erfahrungen
    Thomas

Für meine AIDA Orient Tour im Dezember hab ich mich mal erkundigt und herausgefunden, dass Medikamente der normalen Reiseapotheke (Übliche Medikamente gegen Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Sodbrennen, Erkältung, etc.) unproblematisch sind. Aufpassen sollte man z.B. codeinhaltige Präparate (Hustenblocker!).
    Eine aktuelle Liste der verbotenen Inhaltsstoffe hier: http://www.uaeinteract.com/travel/drug.asp (ohne Gewähr)

• Navigator
    • 30. August 2014 um 19:34

Unter myaida ist jetzt neben der DVD auch die Blu-Ray "Unvergessliche Momente" gelistet ... zum selben Preis! :daumen:

• 05.12.14 - 12.12.14

• Navigator
    • 16. August 2014 um 20:38

Auch gebucht... zum ersten Mal auf der AIDA! Freu mich schon wie blöd!!! :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook