Danke auch von mir für die Infos... genau nach diesen Infos hab ich gesucht!
Beiträge von Navigator
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke für die Antworten und den Hinweis auf den vorhandenen Thread! Hab irgendwie übersehen.
-
Was empfehlt ihr eigentlich für den bequemen Transfer vom Flughafen zum Hafen von Palma bei eigener Anreise. Ist z.B. die Taxifahrt sehr teuer oder gibts auch gute Alternativen?
Gibt bestimmt viele individiell Anreisende Kreuzfahrer in Palma - zumindest bei uns war die eigene Anreise deutlich preiswerter.
Leider konnte ich dennoch keine passende Beantwortng der Frage ausmachen ... -
Ist die Karte von 2012 eigentlich noch aktuell?
-
-
Habe ich das richtig gelesen, dass die Genießer-Karten auch für Speisen in den Bedienrestaurants als Zahlungsgrundlage genommen werden können?
Dort steht: "Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor."
Fände ich gut!
---Die anderen neuen Getränkepakete sind wirklich nicht sehr attraktiv. Wer sich ein Comfort-Paket kauft, wird sich in seiner Getränkeauswahl immer beschränkt fühlen und sich mit der Frage auseinander setzen: Lieber das gratis Bierchen oder doch ein anderes Getränk, auf das man gerade Lust hat, aber nicht inklusive ist und auf der Bordrechnung "On Top" kommt.
Es ist wie so oft: Diejenigen, die großen Planer, haben das ganze total "verkopft" angegangen. Kein Urlauber will sich in der schönsten Zeit des Jahres eingeschränkt fühlen. Eine Frage der Zeit, bis die "neuen" Pakete wieder über Bord geworfen werden.
-
Hehe... hab gerade passendes zum Thema gefunden: Halbpension auf AIDA diva
-
Bei mir auf dem iPhone 6 geht leider auch gar nichts. Die App versucht zwar zu laden (Punkte oben bewegen sich) aber dann passiert nichts
Bei meinem iPhone6 läuft die App tadellos ... ggf. eine alte iOS-Version? (Sieht man in den Einstellungen / Allgemein / unter Info im Punkt "Version"
Die App funktioniert nur mit iOS 8.0 oder neuer. -
Heute wurde die bisher "staubtrockene" AIDA-App runderneuert online gestellt. Hier die Info auf der AIDA-Webseite
Erster Dämpfer: Es ist im Grunde keine ganz neue App, sondern lediglich ein umfangreiches Update der bisherigen Version. Bei mir ist dieses nur für die Smartphone-App verfügbar und (noch) nicht für mein Tablett.
Zweiter Dämpfer: Die erste Erkundung hat für mich ergeben: Kaum ein Mehrwert gegenüber der alten App. Viele Designneuerungen (die meines Erachtens nicht zur Verbesserung der Übersichtlichkeit beiträgt), eine "Live-Feed" Funktion zu den einzelnen Schiffen (mehr Schein als sein) und ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten.
So kleine Gimmicks, wie z.B. ein Counter für die bevorstehende Reise, wurden nicht integriert.
Schade ... das geht besser!
Aber vielleicht entdecke ich ja noch irgendwas tolles, was mir bisher entgangen ist.
:Antwort:
UPDATE!!! Vor dem Laden bitte beachten !!!
Die App funktioniert lt. Angaben in den App-Stores bei Android mit der Version 4.4 oder höher / bei Apple mit iOS 8.0 oder neuer.
Teilweise lässt sich die App nicht nach dem Update nicht mehr öffnen.
Hoffen wir, dass hier schnell nachgebessert wird! -
Hier dreht es sich im Kreis....
Ja, leider. Daher wurde ja auch der alte Getränkepaket-Thread geschlossen. Dort drehte sich auch alles im Kreis.
Nun wissen wir also, dass es die alten Getränkepakete auf Anfrage an Bord aller Schiffe gibt.
Die Überschrift heißt aber: "Neue Getränkepakete" ... und so denke ich jedesmal bei einem Posting: Oha, gibt´s was neues? Nö!
Vielleicht täte es ein Gutes, mal abzuwarten, bis es Hinweise auf etwas neues gibt. Dann freue ich mich hier etwas neues zu lesen!
-
Och mit Kohle hat das schon zu tun...
Die Sicherheit sagt: "Nee, im östlichen Mittelmeer fährt diese Saison kein Schiff!"
Da sagt die Buchhaltung: "Schön... Was mach ich jetzt mit einem Schiff ohne Route?!"Da ist es aus unternehmerischer Sicht verständlich, die Aura durch die Stella zu ersetzen und das kleinere Schiff auf ein paar "neuen" Routen einzusetzen.
Alternativ hätte ja AIDA die Stella oder die Aura die Saison auflegen lassen können... Zumindest hätte dies die Kapazitäten verknappt (Preise steigen bzw. weniger Vario und Just) und das Schiff hätte im Betrieb kaum Kosten verursacht.Bin ja mal gespannt, ob etwas und wenn ja was für die Aura aus dem Hut gezaubert wird. Der Buchungsvorlauf für eventuell neue Routen des Schiffes wäre ja arg knapp. Oder sie wird in dem Zeitraum mitsamt der Besatzung außer Dienst gestellt?!
-
Habe diese Kabine im Dezember 2014 bewohnt. Sehr gut gelegen - mittig und nahe zu den Aufzügen / Treppen im Heck. Die Innenkabine hat ein Doppelbett, war sauber und sehr ruhig (keine Motorengeräusche o.ä.) Auch von einem Wirtschaftsraum, der angeblich direkt nebenan liegen soll, war kein Mucks zu hören. Insgesamt eine gute Wahl!
-
70 Euro vom Hafen zum Flughafen? So teuer?
Ich meine mich zu erinnern, bei uns waren es eher 70-80 Dirham ... knapp 20 Euro vom Hafen direkt zum Flughafen.
-
Moin,
eine Frage an die aktuellen Orient- Rückkehrer:
verkehrt in Dubai ein Shuttle vom Schiff (Stella) zum Hafenausgang und wenn ja, auch am Abreisetag?
Wie viel Zeit muss ich einplanen?Ergänzung:
wir haben einen Privattransfer gebucht und wissen nicht genau, ob der Wagen bis zum Schiff fahren kann oder am Hafenausgang stehen muss. Es gibt ja leider in den Häfen immer wieder ein unterschiedliches Handling.VG F.
Also vielleicht mal etwas ausführlicher beantwortet:
Für die eigene Anreise von einem Hotel zum Schiff (bzw. eigene Abreise umgekehrt) fährt man am besten in einem Taxi direkt bis zum bzw. ab dem "Port Zayed Terminal". Dieses befindet sich auf einem weitläufigen, abgesperrten Hafengebiet. Es kann sein, dass man bei der Einfahrt am Checkpoint nachweisen muss, dass man Passagier ist. Das geht recht unkompliziert und später mit der Aida-Bordkarte sogar noch einfacher. Am Terminalgebäude angekommen steigt man aus und geht in das Terminalgebäude hinein (ggf. wird der Koffer vor dem Gebäude schon von ausgewiesenen (!) Terminalmitarbeiter abgenommen).
Im Terminalgebäude ist es übersichtlich und man sieht sehr schnell, wo der Aida-Check-In Schalter ist. Taxis sind in der Regel immer am direkt am Terminal erhältlich (wie am Flughafen) ... man sollt nur direkt beim Einsteigen mit dem Taxifahrer in englisch über den Fahrpreis sprechen. Es gibt Fahrer, die wohl auch eine Extragebühr für den Hafen erheben. Kenn ich aber nur vom Hörensagen ... meine Erfahrungen waren positiv und die Taxipreise in die Stadt sind billig (25-40 Dirham / unter 10 Euro). Ein Shuttle zum Hafenausgang würde ich meiden (wenn es das überhaupt gibt) ... da ist nichts ... Steppe und höchstens Ungeziefer.
-
Vielleicht ein wenig Offtopic, aber hab keinen besseren Ort dafür gefunden.
Im vergangenen Dezember war ich mit der Diva ab / bis Dubai.
Ein beliebtes Mitbringsel aus Dubai für Familie und Freunde sind dort mit einer Mandel gefüllte und mit Schokolade überzogene Datteln.
Seeeeeehr lecker!
In Deutschland hab ich diese Leckereien noch nicht im Handel entdeckt - lediglich einen Anbieter scheint es in Hamburg zu geben, der direkt 500 Gramm für 14 Euro vertreibt.
Heute habe ich diese Teile entdeckt ... in der zeitlich begrenzten "Schätze des Orient" Aktion bei Aldi Süd.
150 Gramm für 2,99 Euro. Die schmecken 100% genau wie die, die ich dort gekauft habe (von "Le Chocolate")... sind auch in Dubai hergestellt.Also zur Vorfreude auf eure nächste Reise eine Top Gelegenheit zum Vorkosten ... oder für die Nasch-Erinnerung an eure letzte Reise.
P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Aldi Süd ... aber die Dinger sind in Deutschland echt kaum zu finden, und deshalb das Posting. -
Wir haben ganz normale Tickets gekauft. Für 16:00 Uhr haben wir geordert und sind um 15:45 Uhr zum Eingang in der Dubai Mal hin und eingecheckt.
Alles ging relativ flott ... und in der Schlange am Aufzug haben wir uns "nur" rund 20 Minuten fortbewegt. Da in der Schlange auf dem Weg zum Aufzug Videoleinwände über die Entstehung des Turms liefen, war diese Wartezeit sehr informativ und unterhaltsam (z.B. lief eine Doku über Fallschirmspringer, die vom Turm springen)!
Auch unterhaltsam war der Einweiser am Aufzugeingang: Im auswendig gelernten, sehr überbetonten Englisch hat der nette Herr u.a. den Namen des Turms erklärt.
Die Auffahrt ging ratz-fatz ... 452 Meter in 60 Sekunden ... unterwegs ein bisschen Knick-Knack in den Ohren ... tolle futuristische Lichteffekte und dann atemberaubend der erste Ausblick:
... von mir ein kleiner Vorgeschmack für euch ... viel Spass beim anschauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am kommenden Sonntag, den 1.2. kommt um 20:15 Uhr im WDR eine Wiederholung von der Reisedoku:
WUNDERSCHÖN: DUBAI und ABU DHABITolle Aufnahmen und vielleicht interessante Inspirationen für die nächste Orient Reise...
-
Fand die Reportage / Doku teilweise sehr aufschlussreich (tolle Hintergrundinfos z.B. über die Europainsel / The World) - schöne Bilder ... aber auch ein paar sehr zu spezielle Infos (z.B. zum Tierkrankheiten-Labor). Auch von den Malls hätte ich gern mehr gesehen. Was mir am meisten auffiel: Wenig "Alltag" - viel Hochglanz. Beispiel der Souk: In Dubai fand ich die Händler der einzelnen Läden sehr aufdringlich (im Gegensatz zu Bahrain!). In der Doku kam diese Aufdringlichkeit nicht rüber. Andersherum: Die Wüstentour, die hier als Massenveranstaltung mit zig Geländewagen dargestellt wurde, habe ich in Abu Dhabi (insgesamt nur 4 Fahrzeuge) mit Bakadi Dreams sehr viel angenehmer wahrgenommen.
Bin schon sehr gespannt auf Wüstenträume Oman (Do. 22:15 ZDF). Muscat hat mir von allen Städten am besten gefallen und der Orient war hier wirklich noch sehr gegenwärtig.
Hach, das Fernweh kommt wieder auf.
-
Mein erstes Mal auf der AIDA ... eine tolle Reise - bestimmt nicht die letzte auf der AIDA.
Neben den positiven Eindrücken, hier auch ein paar Minuspunkte:
- Ankündigung vor den Buffetrestaurants nach länderspezifischen Themenabenden sind für die Katz und höchstens in einem einzelnen Gericht wiederzufinden. Der Rest ist Standart.
- Qualität des Wäscheservices ist höchstens ausreichend ... von wegen frisch gebügelt und duftend ... na ja, sauber zumindest.
- Verantwortliches Personal (im Gegensatz zu den Kellnern!) in Buffetrestaurant und im Buffalo wenig freundlich, patzig und scheinbar schlecht geschult. Die Antwort: "Das ist nunmal so" - oder "das ist AIDA-STANDART" ist ungenügend ... zudem es sich wirklich um einfache, änderbare Mängel handelte (die nicht, wie vorher gewünschte Zubereitung von Speisen im Buffalo). Eindeutiges Gefühl von "ich bin genervt von deiner Kritik" - obwohl ich echt kein Nörgler bin, sondern sehr freundlich um Abhilfe bitte!
- Einlasskontrolle und Gepäckscan: Mal wird es gemacht, mal nicht ... nur Show? -
Meine erste AIDA Reise hat insgesamt einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Hier einige meiner positiven Tops:
- Überwiegende Freundlichkeit des Personals / insbesondere der Kellner und Barkeeper.
- Das Angebot von Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an Bord ... es ist für jeden was dabei!
- Die Qualität des Essens in den Buffetrestaurants.
- Der Kabinenservice / Sauberkeit und Funktionalität der Kabinen.
- Die Pools (unterschiedliche Wassertemperaturen / Auswahl zwischen Chlor- und Salzwasserpool).