Hallo zusammen,
bevor wir (2 Personen) die letzten sind, schnell auch noch unsere Teilnahme am o.a. Treffen zusagen.
Gruß vom tourenfan aus Kaiserslautern
Hallo zusammen,
bevor wir (2 Personen) die letzten sind, schnell auch noch unsere Teilnahme am o.a. Treffen zusagen.
Gruß vom tourenfan aus Kaiserslautern
Hallo liebe Mitfahrer.
Wir haben gestern unsere Flugdaten für den Flug ab Frankfurt nach Bangkok von AIDA erhalten. Wir fliegen am 15.03.2015 um 14:10 Uhr mit einem Linienflug von Thai Airways (A380). Ankunft in Bangkok gegen 06:20 Uhr.
Noch 4 Monate warten, was für eine lange Zeit.
Wir sehen uns auf der Sol.
Schöne Grüße vom tourenfan
Hallo elke,
ja wir machen die Tour zweimal. Zuerst hatten wir die ursprünglichen Touren mit der Mar ab Miami (Karibik 16 und 17) gebucht. Waren damals 21 Tage. Nachdem aber umgeroutet wurde und jetzt 3 Häfen in Mittelamerika angefahren werden, die wir bisher noch nicht kennen, stand unser Entschluß fest, die neue Strecke zu buchen. Aber 14 Tage waren uns dann für die lange Anreise doch zu wenig. Daher dann lieber statt 21 Tage jetzt 28 Tage.
Hinzu kommt, daß wir bereits bei einer früheren Reise mit Cunard zweimal in Puerto Rico waren, ich es aber nicht geschafft habe, mir dort die beiden Festungen El Morro und San Cristobal anzuschauen. Meine Frau wollte lieber die Regenwald- und die Bacardi-Tour machen. Nun sind wir ja jetzt zweimal dort, so daß ich mir jetzt San Juan doch etwas intensiver ansehen kann.
LG Bernd
Hallo Meeresbrise (elke),
auch wir sind mit 2 Personen dabei. Fliegen ab Frankfurt und machen die Tour zweimal (also bereits ab 12.01.16 an Bord).
Man sieht sich hoffentlich mal auf dem Schiff.
Gruß vom tourenfan
Hallo sabine18,
wir sind auch dabei und fliegen auch ab Frankfurt (mit Condor DE 4334).
Abflug 04.12.2014, 20:50 Uhr (Ankunft Dubai ca. 06:10 Uhr)
Gruß vom tourenfan
Hallo Wolf64 und Pickus,
damit Eure Liste der z.Z. bekannten Mitreisenden auf den aktuellsten Stand gebracht werden kann, hier die Angaben zum "tourenfan":
es sind dabei Bernd und Hedwig
Wir haben gerade einen Umzug hinter uns gebracht und haben uns letzte Woche über Just zur Belohnung eine 7-Tage-Reise mit der Diva ab Dubai gegönnt (Beginn 05.12.2014).
Ein Fantreffen wäre super. Wir wären dabei!
Grüße vom tourenfan (Bernd)
Hallo micha
vielen Dank für Deine Information, hatte nämlich bei anderen Kreuzfahrtanbietern im Katalog gesehen, daß dort für Jordanien stand: Einreisevisum 30 US-Dollar
Ein schönes Wochenende wünscht Dir der tourenfan
Hallo Ihr lieben Mitreisende,
jetzt wurden ja die Häfen in Ägypten und Israel gestrichen und u.a. Jordanien mit aufgenommen. Wie verhält es sich denn bei Jordanien mit einem möglichen Visum? Seitens von AIDA habe ich hierzu noch keine Information erhalten.
Kann mir hierzu vielleicht jemand aus dem Forum einige Hinweise geben?
Danke schon mal im voraus vom
tourenfan
Hallo zusammen,
wir fahren in einem halben Jahr auch die Transasien 3 und haben gestern von AC die Mitteilung über die Umroutung erhalten. Gestrichen wurden (aus sicherheitstechnischen Gründen) alle ägyptischen und israelischen Häfen. Dafür laufen wir jetzt Aqaba (Jordanien), Rhodos und Marmaris an. Schade, hatte bereits den Ausflug ins Tal der Könige gebucht.
LG vom tourenfan
Hallo liebe Mitreisende,
auch wir (Bernd und Hedwig) sind dabei.
Wir kommen aus Kaiserslautern und fahren zuvor noch die SOA vom 16.03.-30.03.15, bleiben also von Bangkok bis Antalya an Bord.
Bis bald auf der Sol

LG vom tourenfan
Hallo zusammen!
Wir haben die Tour SOA mit der Sol gebucht. Der Hinflug beginnt am 15.03.15 in Frankfurt. Zwischenstopp lt. AC in Dubai. Dann Weiterflug nach Bangkok. Ankunft dort am 16.03.15.
Jetzt meine Frage: Kann man anhand dieser Konstellation schon erkennen, um welche Fluggesellschaft es hierbei handeln könnte? Oder muß ich in Dubai mit einem Wechsel der Airlines rechnen?
Vielen Dank schon mal an alle, die mir hierzu hilfreiche Informationen geben können!!!
LG, tourenfan
Hallo Claudia120988,
nachdem du im gleichen Zeitraum ebenfalls an Bord bist, sieht man sich hoffentlich einmal. Wie hat es eigentlich mit dem Visum für Indien bei euch geklappt? Ich werde dies im Oktober zum erstenmal beantragen.
LG von tourenfan
Hallo ihr Mitreisenden,
nachdem wir bereits im Juli erfahren hatten, daß die von uns geplante Tour ab Miami jetzt durch die Vita bedient wird (nichts gegen die Vita, ist ja schließlich unser Lieblingsschiff) und die neue Route der Mar nunmehr in 3 weitere Häfen geht, die wir bisher noch nicht kennen (Kolumbien, Panama und Costa Rica) haben wir uns sofort dazu entschlossen umzubuchen. Hat alles prima geklappt, Bordguthaben und gleiche Kabine erhalten. Wir haben die Tour jetzt zweimal gebucht, bleiben also 28 Tage an Bord. Abflug für uns ist auch in Frankfurt. Wir freuen uns bereits riesig auf diese Reise. Zuvor geht es aber noch für 33 Tage auf die Sol (SOA und Transasien). Werde daher in den nächsten Tagen das Visum für Indien beantragen.
Haltet bitte noch 18 Monate durch. Wir sehen uns an Bord.
LG vom Tourenfan
Hallo zusammen!
Auch meine Ehefrau und ich fahren die Tour Bangkok-Cochin und anschließend weiter bis Antalya (also 33 Tage). Bisher sind wir bei unseren 10 AIDA-Touren immer nur 14 Tage unterwegs gewesen. Mal schauen, wie uns die lange Zeit an Bord bekommt.
Am 17.03. feiere ich meinen 66. Geburtstag in Bangkok und meine Frau am 17.04. ihren 66sten in Antalya.
Vielleicht hören wir dabei auch das bekannte Lied von Udo Jürgens: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ..."
Man sieht sich - bis dann in SOA
LG vom
Tourenfan
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()