1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tourenfan

Beiträge von tourenfan

• Sternstunde mit dem General Manager

• tourenfan
    • 14. Juli 2017 um 14:24

Hallo aidatinahh, unsere Sternstunde (Gold) auf der Luna am 13.06.17 war in Isafjördur. Programm: Treffen in der Vinothek mit Sushi und Tapas und Prosecco. Dann in die Laundry mit kleinen Köstlichkeiten aus dem Rossini. Dann in die Provision mit Brombeer-Champagner Sorbet und anschließend ins Buffalo zu Surf & Turf (Getränke inclus.). Für Grün ging es "nur" ins Buffalo.

Das Clubtreffen fand bei Windstärke 10 in der Anytime statt. Canapes und Sekt etc. Seitens der GM'in Heidi und seitens des Kapitäns Tiedow war man doch erstaunt, bei diesem Seegang die Anytime so voll zu sehen.

Viel Spaß auf Eurer Reise

• Cartagena / Kolumbien

• tourenfan
    • 12. März 2017 um 15:22

Noch ein kleiner Tipp von mir:
    am 17.03.2017 kommt im TV (HR) um 21:00 Uhr eine Wiederholung der Sendung "Verrückt nach Meer". Diesmal ist die Artania in Cartagena. Das Kamerateam hat u.a. auch einige Passagiere bei der Rumbatour (wurde schon öfters hier im Forum geschildert) auf dem Civa-Bus begleitet.
    Gruß vom tourenfan

• Cartagena / Kolumbien

• tourenfan
    • 24. Januar 2017 um 12:58

Hallo Strandgut,
    wir haben diese Rumbatour vor genau einem Jahr in Cartagena gemacht. Hatten aber fast nur negative Sachen erfahren.
    Zuerst zu den positiven Aspekten:
    Es gibt Rum, solange der Vorrat reicht. Der Bus hat keine Seitenscheiben und Seitenwände, daher gut "klimatisiert" (Einstieg über kleine Leiter). Die angefahrenen Örtlichkeiten sind lohnenswert.
    Die 3-Mann-Band im Bus hat toll aufgespielt.
    Nun zum negativen:
    Nachdem wir mit Rum abgefüllt waren, sollten auf der Hinfahrt zum Fort alle im Bus anwesenden Frauen stehend tanzen. War schon gefährlich, bei fehlenden Türen und stop-and-go-Verkehr. Fotostopp am Fort sollte 15 Minuten dauern, tatsächlich jedoch 2 Stunden, da der Bus inzwischen den Geist aufgegeben hatte und es solange dauerte, einen Ersatzbus zu organisieren. Auf der Rückfahrt zum Schiff sollten nun die Männer stehend im Bus die Hüften schwingen. Keiner hatte dazu mehr Lust, wir wollten alle nur noch zurück zum Schiff. AIDA hat uns für die Unannehmlichkeiten einen Cocktail-Gutschein zugestanden.
    Wenn Dein Bus funktionieren sollte und ihr euch nicht scheut, in der Öffentlichkeit zu tanzen, dann kann ich diesen Ausflug empfehlen.

Gruß vom tourenfan

• Sternstunde mit dem General Manager

• tourenfan
    • 19. Dezember 2016 um 18:48

Auch wir waren auf der Indienreise mit der Aura dabei. So wie "Schrumpel" schreibt, war es eine wirklich gelungene Sternstunde (als ob AIDA für uns speziell noch die Militärparade mitgesponsert hätte). Da wir aber auch schon seit Kreta auf dem Schiff waren, war dies für uns die zweite Sternstunde auf dieser Reise. Die erste Sternstunde fand in Abu Dhabi statt und zwar eine nächtliche Bootsfahrt mit einer Dhau auf dem Creek (allerdings ohne Mallbesuch). Schiffsarzt Dr. Müller unterhielt uns an diesem Abend mit seinem Saxophon und Klavierbegleitung. Bei dieser Sternstunde waren wir insgesamt ca. 120 Teilnehmer. Bei der Sternstunde in Mumbai sollen es nur 12 goldene gewesen sein, wobei wir die einzigen Goldenen waren, die durchgefahren sind. Danke nochmals an Silvia und Lisa für die vorzügliche Organisation und euer Engagement.
    Die Aura sieht uns im nächsten Oktober wieder, wenn es auf die Transreise von Kreta nach Mauritius geht. Wahrscheinlich ist Silvia Fürst dann wieder GM. Mal schauen, was sie dann für uns so aus dem Hut zaubert.
    Allen Lesern noch eine geruhsame Vorweihnachtszeit und schöne Festtage vom

tourenfan

• 14.11.16 - 30.11.16

• tourenfan
    • 23. August 2016 um 10:07

Hallo zusammen,
    auch wir sind wieder dabei. Es ist in diesem Jahr unsere fünfte AIDA-Reise und wir hängen die Indien-Tour noch hintendran.
    Unser Flug geht ab Frankfurt mit Small Planet Airline um 06:30 Uhr, Ankunft gg. 10:45 Uhr

Einen angenehmen und sicheren Hinflug wünscht euch der
    tourenfan

• 14.11.16 - 30.11.16

• tourenfan
    • 8. Juli 2016 um 15:08

Hatte mit AIDA schriftlichen Kontakt bzgl. Visum Oman. Die Antwort:
    ... Visum nicht erforderlich, da wir keine 24 Stunden im Hafen verbleiben und zwischenzeitlich wieder internationale Gewässer befahren werden.
    Werde daher nichts weiter veranlassen.

Lediglich die Sturheit von AIDA bezüglich eines Visums für Jordanien regt mich auf. Alle Institutionen mit denen man diesbezüglich in Verbindung trat, bestätigen, dass kein Visum erforderlich sei. So überläßt man es tausenden von Passagieren (Bella, Aura) sich ein teures Visum zu besorgen, welches im Endeffekt tatsächlich aber nicht benötigt wird. AIDA, als führender deutscher Kreuzfahrtanbieter, sollte doch über soviel gute Kontakte zu Botschaften besitzen, um endgültig klären zu können, was Sache ist.

Gruß vom tourenfan

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• tourenfan
    • 23. Mai 2016 um 17:28

Habe vor einer Woche 30 Tage Aura gebucht und noch am gleichen Tag das Passwort per SMS erhalten. Wollte mich am Wochenende mal in die neue Reise über MyAIDA einloggen. Erste Seite: geforderte Angaben Vorname, Nachname und Buchungsnummer. Korrekt eingegeben und Login-Baton gedrückt. Es wurde noch nicht nach dem Passwort gefragt. Zweite Seite: Hinweis, daß das Passwort fehlt und Hinweis darauf, wie man ein solches erlangen kann. Ich habe aber mein Passwort schon und kann mich trotzdem nicht einloggen.
    Gestern Anruf bei AIDA und um Hilfe gebeten. Die Dame sagte mir, das sie in Rostock ganz einfach mit meinem Passwort in das Programm gelangen wuerde. Die Programmumstellung bei AIDA habe sicherlich dazu gefuehrt, dass meine Software nicht mehr mit dem Programm von AIDA kompatibel waere und ich mir eine neue Software aufspielen lassen solle. Dann wuerde es sicherlich funktionieren.
    Daraufhin Anruf beim Reisebuero. Dort sagte man mir, dass sich zwischenzeitlich schon einige andere Kunden gemeldet haetten, die das gleiche Problem haben. Mein Reisebuero wird sich jetzt der Sache mal annehmen.
    Es ist schon unverschaehmt von AIDA, die hausgemachten IT/Probleme auf den Kunden abzuwaelzen.

• 12.01.16 - 26.01.16

• tourenfan
    • 8. Januar 2016 um 15:44

Wir sitzen auch in der gleichen Büchse. Unsere Sitzplätze für den Rückflug am 09.02.16 können wir immer noch nicht buchen.
    Gruß vom tourenfan

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• tourenfan
    • 28. August 2015 um 10:39

Hallo zusammen!
    Unsere Tochter ist z.Z. mit den Enkelkindern auf der Stelle und beginnt heute mit dem zweiten Teil ihrer Reise durchs ÖMM. Gestern rief sie an und teilte mit, daß auf der Kabine ein Brief vorgefunden wurde, in dem stand, daß Istanbul nicht angefahren wird, stattdessen die zuvor schon erwähnten griech. Inseln. Sie ist über diese Entscheidung froh, denn aufgrund der momentanen Situation wäre sie in Istanbul nicht an Land gegangen.
    Leider erreicht diese Information nicht mehr die z.Z. anreisenden Passagiere. Die erfahren dies erst vor Ort.

Gruß vom tourenfan

• 08.11. bis 24.11.2015

• tourenfan
    • 24. August 2015 um 14:19

Wir sind auch dabei. Hin- und Rückflug Frankfurt.

Schöne Grüße aus Kaiserslautern vom
    tourenfan

• Aida Club

• tourenfan
    • 21. August 2015 um 10:18

Wir sind z.Z. in Clubstufe gelb und dies auch über den 01.10.15 hinaus. Seitens von AIDA werden wir im Club auch mit gelb geführt, aber in der Reiseübersicht steht bei zukünftigen Reisen, daß wir bisher 0 Seemeilen hätten. Daraufhin hatte ich das Kundencenter kontaktiert, die mir dann per Mail mitteilten, daß wir tatsächlich 90.000 Seemeilen angesammelt hätten, die jedoch aufgrund "systemtechnischer Probleme" nicht angezeigt würden. Man bemühe sich, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Habe die Mail sicherheitshalber auch schon archiviert, falls es neben den techn. Problemen auch noch Probleme mit AIDA geben sollte.

Bezüglich einer Anfrage zu unserer Clubmitgliedschaft ab dem 01.10.15 steht die Antwort von AIDA noch aus.

LG vom tourenfan

• 30.03. - 18.04.2015

• tourenfan
    • 1. März 2015 um 21:23

Antigua

In Deinem Ticketheft sind auf einer der letzten Seiten Ausführungen zur Einreise und zum Hafen-Check-Inn in Indien niedergeschrieben. Darin steht u.a. auch, daß man zusätzlich eine Fotokopie seines Reisepasses - und zwar die Fotoseite - mitführen solle. Liebe Mitfahrer, denkt bitte daran. Wir haben uns vorsorglich mit einigen Exemplaren mehr eingedeckt.

LG Bernd

• 19.01.16 - 02.02.16

• tourenfan
    • 1. März 2015 um 19:14

Hallo ihr Mitfahrer,

muß mich doch noch schnell einmal melden. Ich habe eben bei "seavis" für den 26.01.2016 den Ausflug in La Romana "Saona Crusoe VIP" gebucht. Siehe hierzu die entsprechenden Angaben des Anbieters:

http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

Die Preise haben sich mit Datum von heute etwas erhöht: p.P. jetzt 95 USD + 15 USD Taxi. Bei einer Teilnehmerzahl ab 8 Personen gibt es 10 % Rabatt. Das Schnellboot fasst 26 Passagiere, so daß die Teilnehmerzahl überschaubar ist.

Kurzer Überblick über die Aktivitäten:

- Fahrt zu einer Sandbank mit großer Menge von Seesternen

- Weiterfahrt zur Insel Saona. Hier Mittagessen (zusammen mit den AIDA-Ausflüglern) und Besuch eines Eingeborenendorfes und einer Meeresschidkrötenaufzuchtstation

- Weiterfahrt mit Schnellboot zu einem einsamen Strand

Wenn Ihr Interesse an diesem Ausflug habt, dann meldet Euch über die o.a. Webadresse an. Ansprechpartner ist Udo, ein waschechter Franke. Also der ganze Schriftverkehr findet in deutsch statt, ebenso die Tourbegleitung.

Für diejenigen, die es etwas ruhiger haben wollen, bietet seavis auch unter "Land + Leute" mit dem Titel Tanama-Flußfahrt eine Bootsfahrt in den Dschungel an.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch interessierte Mitreisende für eine der oben genannten Ausflüge melden würden.

Schöne Grüße aus Kaiserslautern von Bernd und Hedwig

• 19.01.16 - 02.02.16

• tourenfan
    • 1. März 2015 um 15:46

Hallo Sandra und Herbert,

ihr braucht nicht zu befürchten, alleine auf dem Dampfer zu sein. Wir sind auch dabei. Also sind wir schon zu viert.

Wir beginnen unsere Reise durch die Karibik schon am 12.01.16 in La Romana und bleiben 4 Wochen auf der Mar (bis 09.02.16). Zur Zeit bin ich auch schon intensiv dabei, private Ausflugsanbieter zu kontaktieren. Wenn ich erste Ergebnisse habe, werde ich mich in diesen Thread nochmals reinklicken. Wird aber sicherlich erst nach dem 19.04.2015 sein, denn in 14 Tagen geht es für 5 Wochen auf die Sol nach Bangkok (Südostasien 7 und und Transasien 3) bis Antalya.

Wir melden uns wieder, wenn wir zurück sind.

Gruß von Bernd und Hedwig

• Visum für Indien ( Gültigkeit) )

• tourenfan
    • 8. Februar 2015 um 17:41

Wir fahren die SOA-Tour ab dem 16.03. ab Bangkok. Zu einem Visum für Sri Lanka hat uns AIDA in der Buchungsbestätigung folgendes mitgeteilt:
    Grundsätzlich Visumspflicht, aber AIDA-Reisende erhalten von den örtlichen Behörden einen sog. "Transitstatus", d.h. daß deutsche Staatsbürger bis auf weiteres kein Visum für Sri Lanka beantragen müssen.
    Du brauchst lediglich für Indien ein Visum.

• Zwei Neue aus der Grafschaft Bentheim (Niedersachsen)

• tourenfan
    • 28. Januar 2015 um 18:05

Hallo Gegagro

endlich haben wir jemanden gefunden, der mit uns zusammen die 33 Tage auf der Sol ab Bangkok bis Antalya verbringt. Unsere Ausflüge haben wir schon vor längerer Zeit gebucht, haben allerdings für Goa und Colombo noch keinen Plan. Eventuell könnten wir ja etwas gemeinsam unternehmen. An einer Tuk-Tuk-Fahrt (ohne AIDA) hätten wir auch großes Interesse.

Habt Ihr schon Eure Flugzeiten erhalten? Wir hatten diese bereits am 15.11.2014 bekommen, können aber trotzdem noch keine Sitzplatzreservierung vornehmen.

LG aus Kaiserslautern vom tourenfan

Bis bald auf der Sol

• 16.03.2015 - 30.03.2015

• tourenfan
    • 20. Januar 2015 um 13:13

Hallo zusammen!

Leider klappt es bei uns nicht mit dem Fan-Treffen an Bord der Sol. Ich habe am 17.03. Geburtstag und daher schon vor einiger Zeit im Rossini einen Tisch reservieren lassen. :birthday:

Wünsche Euch allen aber trotzdem einen geselligen Abend am 17.03.

LG vom tourenfan

• 30.03. - 18.04.2015

• tourenfan
    • 18. Januar 2015 um 17:46

Hallo Mitreisende, konnte heute ebenfalls schon die Sitzplätze für den Rückflug nach Frankfurt (15:45 Uhr) buchen.
    Auch bei uns ist eine Sitzplatzreservierung für unseren Hinflug z.Z. noch nicht möglich. Wir fliegen ja bereits 14 Tage früher als ihr auf die Sol nach Bangkok und dann mit Euch von Antalya aus zurück.
    Da unser Flug nach Bangkok mit Thai-Airways geht und dies ein Linienflug ist, erklärte uns AC heute telefonisch erneut, daß sie immer noch auf die Freigabe der Sitzplätze durch Thai-Airways warten würden. Wir sollten uns noch ca. 10 Tage gedulden und dann nochmals anrufen. Eine Sitzplatzreservierung ist für uns nur über AIDA möglich.
    Jetzt warten wir schon so lange, deshalb kommt es jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Gruß an alle, bis zum Treffen auf der Sol.

• 30.03. - 18.04.2015

• tourenfan
    • 3. Januar 2015 um 14:48

Hallo Mitreisende,
    wir sind auch dabei (Bernd und Hedwig). Allerdings steigen wir bereits am 16.03. in Bangkok auf die Sol und erst wieder mit Euch in Antalya ab. Wir haben zwar am 15.11.2014 bereits unsere Flugdaten für den Flug von Frankfurt nach Bangkok erhalten, aber eine Sitzplatzreservierung ist auch jetzt (2 1/2 Monate vor Reisebeginn) noch immer nicht über AIDA möglich. Auch unser Rückflug ist noch nicht in MyAIDA eingestellt.
    Trotzdem freuen wir uns auf die Tour und darauf, Euch einmal persönlich an Bord kennen zu lernen.
    Gruß vom tourenfan

• Weihnachts- und Neujahrsgrüsse von AIDA

• tourenfan
    • 24. Dezember 2014 um 20:52

Auch von mir an alle AIDA-Reisende frohe Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und - das wichtigste im Leben: Gesundheit - auf daß wir uns alle baldigste auf einem AIDA-Schiff wiedersehen.

Schöne Feiertage wünscht Euch der
    tourenfan aus Kaiserslautern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™