1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MTress

Beiträge von MTress

  • Eure Meinung- umbuchen?

    • MTress
    • 15. März 2015 um 11:38

    Auch ich überlege ob ich meine Tour stoniere. (Habe schon einmal umgebucht. Kann also nur noch stornieren.) Bei Clubschiff- Proffis gibt es jetzt meine Traumroute zum Variopreis. Die Anzahlung von 1300€ wären weg. Aber die andere Tour ist fast 2000€günstiger. Würde also immer noch was einsparen. Ich überlege was ich mache. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben .

    LG MTress

  • Halbpension an Bord von AIDA diva?

    • MTress
    • 13. März 2015 um 11:43

    Was machen die Halbpansionsgäste an Seetagen? :hunger: Ich kann mir das nicht vorstellen das Aida sowas einführt. Aber man sollte niemals "Nie" sagen. :meinung:

  • Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

    • MTress
    • 11. März 2015 um 09:03

    Mir ist das auch schon passiert. Nur mit dem Unterscheid meine persönliche Reiseberaterin gibt es auch wirklich. Telnr. stimmt auch. Habe schon bei Ihr angerufen. :wiegeil:
    LG MTress

  • Mein Schiff: Nachtleben

    • MTress
    • 9. März 2015 um 11:25

    Ich bediene mich lieber am Tisch mit einer Weingaraffe als das ich zum Zapfhahn gehen muss um ein Glas Wein zu trinken. Das war auf Mein Schiff 2 so. Ist das auf Mein Schiff 3 immer noch ?Das finde ich für ein 4 Sterne Schiff nicht passend. Wenn ich so lese was alles schlecht auf Mein Schiff 3 ist, habe ich gar keine Lust mehr am 24.05.2015 an Bord zu gehen. Wollen eigentlich nur mal das neue Schiff testen. Mein Schiff 2 hat uns aber auch nicht so gut gefallen. Wir sind eben doch überzeugte Aidafahrer.

    LG MTress

  • Aussicht ab Balkonen nicht direkt aufs Wasser?

    • MTress
    • 8. März 2015 um 11:57

    Kennt jemand auf Mein Schiff3 die Balkonkabine 7052? :abfahrt:
    MTress

  • Neuer Katalog für 2017

    • MTress
    • 6. März 2015 um 16:24

    Ich finde die Karten auch nicht.

  • Neuer Katalog für 2017

    • MTress
    • 21. Februar 2015 um 11:38

    Mein Schiff 2 macht 2017 die Tour Kanaren und Kapverden. Eine ähnliche Tour ist ja auch bei Aida dabei. Aber Mein Schiff2 fährt noch Senegal an. Ich muss aber sagen das uns das Konzept von Aida besser gefällt als von Tuicruses. Aida ist natürlich auch günstiger. Aber wir warten erst mal noch bis zum 20.03.2015.

    LGMTress

  • Neuer Katalog für 2017

    • MTress
    • 21. Februar 2015 um 11:20

    Ich habe heute 2 Vorfreude Briefe von Aida bekommen. Ich befürchte die haben Muffe Sausen das ich bei Mein Schiff buche. Somit würde wieder ein Premiumbucher verloren gehen. Allerding gibt es da wirklich eine Tour die mich Interessiert. :titanic:
    LG MTress

  • Katalog 2016/2017

    • MTress
    • 18. Februar 2015 um 13:21

    Eigentlich schade das man noch nicht buchen kann und muss bis 04.03. warten. Ich habe mir schon eine Tour rausgesucht. :matrose: :titanic: :abfahrt:

  • Neuer Katalog für 2017

    • MTress
    • 17. Februar 2015 um 13:42

    Jetzt sind wir schlauer. :daumen:

  • Verirrte Reiseunterlagen?

    • MTress
    • 16. Februar 2015 um 14:22
    Zitat von muskatnuss

    MTress:

    Wo, unten? Auf der Bestätigung, auf der Website? Wo?? Ich bin auf einmal hellhörig geworden. Mal buche ich bei aida.de im Internet, mal bei anderen Reisebüros. Je nachdem. Ich möchte aber WISSEN, was und wo ich etwas mache..... :gruebel:

    Wenn Du auf die Internetseite http://WWW.Aida.de gehst, steht ganz unten links dick und fett eine Telefonnummer die man Anrufen kann wenn man telefonisch buchen möchte. Die lautet 038120270722. Wenn dort eine andere Rufnummer steht wirst Du in ein Reisebüro geleitet. Dieses Reisebüro bekommt dann auch von Aida die Reiseunterlagen die an dich weiter geschickt werden.

    LG MTress

  • Verirrte Reiseunterlagen?

    • MTress
    • 16. Februar 2015 um 12:53
    Zitat von muskatnuss

    Und wie gehet es weiter?? Wie kann man sicher sein, dass wenn man bei aida.de im Internet bucht, dass man wirklich NUR bei aida.de bucht und nicht bei einem "getrakten Link"?


    Es muss immer links unten die Telefonnummer von Aida stehen. 038120270722 Sobald eine andere Rufnummer steht bist du in einen Reisbüro weitergeleitet worden mit Aidakreuzfahrten. Das ist mir auch schon mal passiert. War auf XXX [edit Alicia] und von dort auf Kreuzfahrten. Habe dann auch von denen meine Reiseunterlagen bekommen. Klappte aber trozdem ganz gut. Mir ist der Fehler 2mal passiert. Jetzt pass ich genau auf ,auf welcher Internetseite ich gerade bin.

    LG MTress :daumen:

  • Kann man auf der Costa Fascinosa abends auch Buffet essen?

    • MTress
    • 12. Februar 2015 um 11:15
    Zitat von nikita0805

    Das war mal ein Erfahrungsbericht, wie ich ihn zu meiner Entscheidungsfindung noch brauchte!

    :sdanke: dafür.

    Nachdem ich aufgrund der gegensätzlichen Aussagen der Hotline-Mitarbeiterin bei Costa und hier im Forum bezüglich des Abend-Buffets auf der Fascinosa auch direkt bei Costa per Mail angefragt hatte und bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhalten habe, waren Deine offenen Ausführungen nocht das I-Tüpfelchchen für meine Entscheidung (gegen das Schiff).

    Wenn das schon nicht einmal funktioniert, eine simple E-Mail zu beantworten, wer weiß, woran es dann noch alles so mangelt.

    Hätte gern nach vielen AIDA_reisen auch mal was neues ausprobiert, aber dann soll es wohl nicht sein. Schade.


    Wie wäre es mal mit Tui Mein Schiff?

  • Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

    • MTress
    • 6. Februar 2015 um 11:23
    Zitat von Freundin

    Natürlich aber dieses vorab reservieren. Normal würden wir das nicht machen sondern 30 Stunden vorher bei AB reservieren.
    Wenn man aber bei My Aida die Sitzplatzreservierung sieht, bekommt man schon fast Panik nicht nebeneinander sitzen zu können.
    Darum geht es. Bei einem 10 Stunden Flug einfach nur schrecklich dieser Gedanke alleine schon.

    Die Fluggesellschaften gebe nur ein bestimmtes Kontigent raus für die Sitzplatzreservierung vorher. Ein bestimmtes Kontigent wird zurückgehalten für die ,die erst beim Einschecken Ihren Sitztplatz bekommen. Das ist immer so. Ich bin mir sicher das Ihr nebeneinader sitzen könnt. Also keine Panik. Vieleicht etwas früher am Flughafen sein.

    LG MTreß

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • MTress
    • 3. Februar 2015 um 19:08
    Zitat von Pauli1409

    Ich habe mir mal auf Holidaycheck einige Bewertungen durchgelesen und kann davon Vieles nicht nachvollziehen, denn das produkt spricht eigentlich für sich und das, worüber viele Befindlichkeiten äußern, hat nicht mit Mängeln im klassischen Sinne zu tun, sondern einfach damit, dass Erwartunghaltungen in solch drastischem Maße vorhanden sind, dass es kaum ein Luxusdampfer fertig bringt, den Erwartungen gerecht zu werden.
    Ich bin vor Jahren aus der Touristik raus, weil ich das nörgeln und meckern der werten Kundschaft satt hatte. Luxus, Luxus, Luxus aber billig, billig, billig... Ich war Weihnachten auf der mar und auch da sind mir wieder solche Nörgler über den Weg gelaufen. Ich kann darüber nur lachen und Gott sei Dank ist es eine Minderheit.

    Eben bin ich allerdings über etwas gestoßen, was mir schlicht die Sprache verschlagen hat und was ich bei Holidaycheck auch angezeigt habe. Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, denn das ist Diskriminierung der übelsten Sorte und so einem würde ich keinen Rettungsring hinterher werfen, wenn er von Deck 12 ins Wasser plumpst!

    http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…-id_114325.html

    Viele Grüß vom Ossi Marcel...

    Man sollte ihn zum Kiel holen schicken. :lechz:

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • MTress
    • 2. Januar 2015 um 19:35

    Wenn die Cara Kapverden und die Azoren anlaüft ist eine Kabine meine. :lechz: :P :titanic:

  • Weihnachts- und Neujahrsgrüsse von AIDA

    • MTress
    • 24. Dezember 2014 um 23:22

    Auch ich Wuensche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Allen die mit uns am 04.01.2015 von Frankfurt nach Maimi fliegen einen guten Flug. Wer zuerst auf der Vita ist,bitte Plätze reservieren. An der Ocean Bar,im Marktrestaurante, am Pooldeck, 2Liegen in der Sonne,2 im Schatten,usw. ^^ :abschied:

  • Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

    • MTress
    • 22. Dezember 2014 um 15:19
    Zitat von sun-Cruiser

    Als es diese Reise noch gab wurde sie allerdings sehr schlecht gebucht. Es gab, trotz des kleinen Schiffes, sehr günstige Angebote. Kein Wunder also, dass AC diese Route nicht mehr anbietet. Komischerweise wollen oft ausgerechnet dann, wenn es die Route nicht mehr gibt, alle genau diese Reise machen. Das trifft wohl auch die Tour "Schwarzes Meer" zu. Unabhängig davon, dass diese Route aufgrund der politischen Lage sowieso nicht mehr angeboten wird.

    Übrigens wurde meines Erachtens damals die Aura mit der Sol (Rotes Meer und Asien) getauscht, da dass Rote Meer so gut wie gar nicht gebucht wurde.


    Wir haben die Südamerikatour noch gemacht. Flug nach La Romana und dann mit der Vita den Amazonas lang bis Manaus . Die Ostküste mit Rio und Buenos Aires usw. die hätten wir gerne noch gemacht. Aber der Flug war auch ziemlich teuer bis 1700€ pro Person. :titanic:

  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

    • MTress
    • 19. Dezember 2014 um 23:12
    Zitat von Holgi67

    Warum zahlst du denn mit der KK, wenn das so teuer ist?

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer


    Mein Mann hat KK von Amex und Visa. Die Abrechnung kommt zum Monatsende. Das ist ganz normal. Aber ! Abgebucht wird erst ein Monat später. Also 4 Wochen später. Man hat also noch 4 Wochen Zeit um bischen Geld zu sammen zu sparen. Das ist wie ein zinsloser Kredit. :lachzwink:

  • Einlaufverbot für Kreuzfahrtschiffe in den Häfen der Krim

    • MTress
    • 19. Dezember 2014 um 18:54
    Zitat von Captain

    Hallo,

    hätten dieses Jahr eigentlich Jalta und Odessa anlaufen sollen. Ist ja leider ausgefallen, obwohl das sicherlich auch ein Grund war, die Reise zu buchen.

    Na ja Aida hat ja glücklicherweise die Schwarzmeertour ganz rausgenommen, so haben sie zumindest keine Probleme mit Umrouten und meiner Meinung nach konnten Varna und Constanza sicherlich nicht als gleichwertiger Ersatz herhalten.

    Viele Grüße


    Wir sind auch froh das wir mit Aida ,Jalta und Odessa, 2011 noch sehen konnten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™