So eben hab ich mich für Dezember auf Option setzten lassen. Muss das schonend meinen Mann heute abend bei bringen. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von MTress
-
-
Ihr habt vergessen zu fragen wann die Weltreise ins Vario kommt.

-
Ich bin sprachlos. Unsere Bella geht nicht nach China.

-
Ich habe ihn mir gerade runter geladen
-
Die Weltreise kommt für uns nicht in Frage. Kein Arbeitgeber gibt 83 Tage (nach Abzug von Wochenenden und Feiertage) Urlaub. Aber im Dezember nach Mauritius das könnte ich mir schon vorstellen.

-
Habe gerade diese mail bekommen.
am Donnerstag, den 15.09.2016, ist es soweit: Dann erfahren Sie traumhafte Neuigkeiten rund um AIDA Selection und unser zukünftiges AIDA Programm 2017 / 2018.
Per Facebook-Livestream auf http://www.facebook.com/AIDA können Sie hautnah dabei sein, wenn wir die spannenden News bei der offiziellen Pressekonferenz verkünden.
Hier geht's zum Livestream - am 15.09.2016 ab 18 Uhr
Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen! Sie dürfen mehr als gespannt sein...
Herzliche Grüße,
Ihr AIDA Clubteam -
Ich glaube das auch nicht. Morgen Abend zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ist die PK. Da werden die neuen Routen erstmal vorgestellt. 01.10. ist realistischer.

-
Wann soll der neue Aida Katalog rauskommen ?
-
tja - was bleibt denn jetzt noch? Galapagos? Bielefeld? Tokio?
Duisburg
-
Das war doch klar

-
Zitat von »MTress«
Ich bin ja gespannt, wann die ersten schreiben, wann die Tour ins Vario kommt.
du hast Just vergessen
Bin dem ganzen Forderungen usw. müsste das Schiff eig jederzeit 100% Premium ausgelastet sein, ich hoffe nur, es wird dann auch zahlreich gebucht, sonst werden diese Reisen ein kurzes Vergnügen werden
Du hast Recht, ich habe Just vergessen. Ich hoffe auch das diese neuen Touren zahlreich gebucht werden. -
Ich bin ja gespannt, wann die ersten schreiben, wann die Tour ins Vario kommt.

-
Zitat von »Heizergruss«
Platz 3 ist wohl San Diegodenke nicht, bleibe bei Sydney/Havanna/Kapstadt
Das glaube ich auch. -
Diese Mail habe ich so eben von Aida bekommen. Ihre Top 20 des großen AIDA Hafenvotings
Aktuell erfahren Sie täglich beim großen Facebook-Wunschhafen-Countdown, welche Top 20 Häfen unsere AIDA Fans gern bereisen würden. Morgen wird es ganz besonders spannend, denn dann verraten wir bereits einige neue Häfen, die es 2017 tatsächlich in die AIDA Familie geschafft haben.
Zur AIDA Facebook-Seite -
Alles anzeigen
Hallo,
ehrlich gesagt,glaube ich nicht,daß der Gästeführer geschwindelt hat
Es ist ja auch kein Geheimnis,daß die Mitarbeiter von AC an Bord auch nicht vor jedem Passagier frühzeitig die Hosen runterlassen dürfen,welche Entscheidungen/Veränderungen bei AIDA Cruises geplant sind (die Mitarbeiter bekommen auch einen Maulkorb umgehängt)
Sie sind bezüglich entsprechender Aussagen auch gut vorbereitet
z.B. meines Wissens ist nichts geplant (mit dieser völlig wertfreien Aussage kann man wirklich nichts anfangen)
Schöne Grüße
Heizergruss
======================================================================================================
Vielleicht wird es Zeit, die Diskussion über China ausklingen zu lassen. Ich will hier nur noch ein paar kurze Anregungen zum Nachdenken für jeden Einzelnen geben.
Der Kreuzfahrtanteil der Deutschen auf der gesamten Welt ist so gering, dass es sich im Augenblick kaum lohnt, "kleine" Schiffe - sagen wir mal der Sphinx-Klasse - neu zu bauen. Bereits die Kabinen dieser Schiffe werden auf dem Markt extrem niedrigpreisig "verschleudert" (Vario und andere Angebote). Darum ist man offensichtlich gezwungen, Routen, die meines Erachtens interessant waren (Florida, New Orleans . . .), aus dem Programm zu nehmen.
Bei den Schiffen für den chinesischen Markt ist der Prozentsatz von Besatzung zu Passagieren bereits starkt abweichend vom deutschen Markt. Es ist nicht so, dass der Anteil zu Gunsten der Passagiere geht, sondern umgekehrt. Die neue reiche Klasse in China wächst rasant und die möchte gut behandelt werden. Das bedeutet, das ein solches Schiff aus dem Grund schon sehr speziell gebaut und ausgerüstet werden muss. Diese Schiffe sind bezüglich der BRZ auch doppelt so groß wie die Spinx-Klasse. Wer von uns hat da noch Lust? Einen Vergnügunspark kann man an Land besuchen. Der muss nach unserem Geschmack noch nicht schwimmen können.
Noch ein Wort zu Gas als Energieträger für die neuen Schiffe. Will man auf dem Markt erfolgreich sein, muss man schon da sein, bevor es neue Gesetze auch in der asiatischen Region bezüglich des Einsatzes von Schweröl, geforderter Abgasreinigung usw. gibt. Meyer wird in ausgewählten Häfen dort gemeinsam mit AIDA Cruises Grundlagen schaffen.
Die Kreuzfahrindustrie funktioniert wie jede andere Wirtschaft. Man muss Angebote machen, die angenommen werden und dabei ist der globale Markt im Blick zu behalten. Verpasst man das, dann ist man weg. Schauen wir doch mal, wieviele der Werften inzwischen noch am Markt sind. Wer innovativ ist, kann erfolgreich bestehen.
Eigentlich kann ich das Gejammer und Gemutmaße aus Sicht der Passagiere gar nicht verstehen. Fährt ein Schiff nicht, dann eben nicht. Anders ist es doch, wenn man davon leben muss. Für die Angestellten und angeheuerten sind doch die zukünftigen Entscheidungen viel bedeutungsvoller.==========================================================================================================
-
Wir auch nicht. Wir sitzen entweder an der Ocean Bar oder in der Vino Thek.

-
Im Bett. Damit sich die Getränkekarte ausruhen kann.
-
Ich spreche nicht von der Perla. Sondern das Schiff , was 2018 von Aida in Papenburg gebaut wird ,soll nach China gehen.Da hat der Gästeführer vielleicht was durcheinander bekommen.
Das Schiff, die "Genting Dream", welches letzte Woche ausgedockt wurde und momentan vor der Halle der Meyer-Werft liegt, geht nach China.[/q
Die Genting Dream haben wir auch gesehen ,Das Schiff geht auch nach China. Das neue Schiff von Aida das 2018 dort gebaut wird und ausgeliefert wird geht auch nach China. -
Da sieht man mal wie ahnungslos diese Gästeführer sind. Das ist ja haarsträubend.

Ich spreche nicht von der Perla. Sondern das Schiff , was 2018 von Aida in Papenburg gebaut wird ,soll nach China gehen. -
Wir haben auch mal ein Uprade von Aida bekommen. Im Flieger bei Airberlin von Düsseldorf nach Santo Domingo und zurück für 300€ Aufpreis. Buisness. Aber wir waren Happy. Hatten zwar kein Fensterplatz, Das war uns aber scheiß egal. Seit dem hoffe ich das wir wieder mal in die Lostrommel kommen. Aber nach dem Urteil.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de