1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MTress

Beiträge von MTress

• Alles zur AIDAnova

• MTress
    • 14. Februar 2018 um 16:10

Sch.... Ich fand das so angenehm ende Oktober auf der Perla.

• Alles zur AIDAnova

• MTress
    • 14. Februar 2018 um 16:00

Lese ich das richtig. Ich habe bei der Jungfernfahrt eine JS mit Wintergarten gebucht. Ich darf in die Lounge nur als Clubmitglied Gold rein?

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• MTress
    • 13. Februar 2018 um 11:58

Wir mussten auch sofort bei der Anzahlung die KK-Gebühr auf einmal zahlen. Welche Reederei das ist muss ich nicht noch mal mitteilen.

• Adria wann buchen ?

• MTress
    • 9. Februar 2018 um 08:40

Wir haben die Tour vor 3 oder 4 Jahren im Juni gemacht. 40 Grad im Schatten. Nie wieder ! September finde ich besser. Aber das muss jeder selber entscheiden. Machen die Tour nächstes Jahr nocheinmal.

• Alles zur AIDAnova

• MTress
    • 31. Januar 2018 um 12:30

Der letzte Termin würde mich reizen, Anschließend machen wir die Jungfernfahrt. :abfahrt::bye1:

• Alles zur AIDAnova

• MTress
    • 31. Januar 2018 um 10:57

Die neuen Kurzreisen mit AIDAnova:

• 15.11.-19.11.2018: Vor-Premiere AIDAnova 1 von Bremerhaven über Oslo nach Hamburg
    • 19.11.-23.11.2018: Vor-Premiere AIDAnova 2 von Hamburg über Rotterdam zurück nach Hamburg
    • 23.11.-27.11.2018: Vor-Premiere AIDAnova 3 von Hamburg über Oslo zurück nach Hamburg
    • 27.11.-02.12.2018: Vor-Premiere AIDAnova 4 von Hamburg über Rotterdam zurück nach Hamburg
  • Alles zur AIDAnova

• MTress
    • 26. Januar 2018 um 15:27

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Small_de-DE/HAM10037/HAM10037_de-DE.gif]Jungfernfahrt von Hamburg nach Teneriffa mit AIDAnova bis . so steht es bei mir in Myaida

• Alles zur AIDAnova

• MTress
    • 20. Januar 2018 um 09:12

Schon möglich das es so kommem wird. Wir haben auf jedenfall schon vorsichtshalber vom 01.12.- 02.12 ein Zimmer in Hamburg reserviert.

• Alles zur AIDAnova

• MTress
    • 19. Januar 2018 um 19:11

Auch wir machen die Jungfernfahrt am 02.12.2018 mit. Es wäre nicht schlecht wenn man schon die Taufe mit machen könnte.

• MTress
    • 8. Januar 2018 um 18:27

Ich gebe Holgi67 recht. Wir haben auch immer 1% vom Reisepreis bezahlt.

• MTress
    • 8. Januar 2018 um 17:34

Ich muss bei Tuicruses im Februar fast 68 € bezahlen.

• MTress
    • 8. Januar 2018 um 15:59

Was ist mit Tuicruses? Fällt die Gebühr auch weg?

• TUI Cruises: Neue Ticket-Taschen

• MTress
    • 5. Januar 2018 um 15:13

Aida hatte am Anfang auch Tickettaschen aus Karton. Die waren Gelb.

• Bordrechnung begleichen

• MTress
    • 29. November 2017 um 15:26

Wir sind am 04.11.2017 von der Perla abgestiegen. Am 06.11.2017 war unser Kreditkartenkonto mit der Bordrechnung schon belastet.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• MTress
    • 24. November 2017 um 12:23

Wir fahren mit der Nova am 02.12.2018 die Jungfernfahrt. Können die Kaffeemaschine auch schon buchen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• MTress
    • 21. November 2017 um 16:50

Ich brauch das Heft auch nicht. Ist nur Haufen Abfall. Hauptsache ich komm aufs Schiff.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• MTress
    • 6. November 2017 um 11:11

11 Std. ·
    Ein paar Eindrücke über die gerade erlebte AIDAperla wollte ich noch loswerden oder für Neugierige kundtun.
    Wegen der Größe des Schiffes ergeben sich differenziertere Möglichkeiten, die Passagiere mit Annehmlichkeiten zu versorgen. Das Personal machte einen sehr freundlichen professionellen Eindruck, ohne zu vergessen, ein Lächeln zu zeigen (nicht nur zu spielen). Vielleicht hat AIDA hier recht geschickt erfahrene Mitarbeiter, die bereits längere Zeit auf anderen Schiffen der Flotte fuhren, integriert. Ich habe eine Menge "alter Bekannter" wiedergetroffen. Eine unrühmliche Ausnahme bildet hier leider die Tapas-Bar auf Deck 6. Theoretisch konnte man hier reservieren. Bei dem Hinweis hierauf wurde nicht reagiert, sondern uns gesagt, dass irgendwo noch Platz wäre. Der Tisch war nicht für neue Gäste bereit (auf weiteres möchte ich hier nicht eingehen). Auch die Speisen selbst hatten nicht das Geringste mit dem zu tun, was ich mir darunter vorstelle, in welcher Qualität Kleinigkeiten einer Tapas-Bar zu sein haben (vielleicht bin ich von der Bodega im Innenhafen Duisburgs zu verwöhnt). Er loht sich jedenfalls nicht, dieser Bar einen Besuch abzustatten, es sei denn, man ist Fan von McDonald's, KFC, Starbucks und ähnlichen Anbietern von Fastfood! Dagegen war die "Scharfe Ecke" gleich daneben genau richtig. Dies soll und ist eben eine richtige Curry-Wurst-Bude. Das passt gut für zwischendurch oder als Nachtmahlzeit.
    Die Restaurants sind in einer Woche nicht alle zu testen. Der Eindruck war durchgehend sehr zufriedenstellend. Wer hierzu Informationen benötigt, kann sich ausreichend im Internet informieren.
    Die AIDA-Bar ist nun nicht mehr autark, sondern mit in den Beach-Club eingebaut. Meines Erachtens hat aber die Art der Musik dort einen kleinen Wechsel erlebt. Nicht die Schlagermusik hatte die Übermacht und fiel kaum noch auf.
    Dies war übrigens bei meiner letzten „Selection Tour“ nach Grönland mit der Cara auch teilweise schon so. Dort hatte die Band sehr hohes Niveau. Einige Passagiere wollten sich damit offensichtlich weniger anfreunden und meinten schriftlich an der Pin-Wand, die Musiker sollten nicht auf der Bühne üben! Diese Frechheiten kommentiere ich nicht weiter. Etwas Blues oder Jazz zwischendurch im Mix ist bestimmt gut zu ertragen.
    Sehr gut finde ich eine Band immer, wenn auch Brass mit dabei ist. In der Perla-AIDA-Bar war das so. Bei Halloween wurde sogar mal Heavy Metal und auch Heard Rock gespielt.
    Auf Deck 7 gibt es am Heck eine Bar im Freien. Auf der Vita und der Aura ist dies die Ocean Bar. Leider kann man so etwas auf der Perla hier nicht finden. Das Schiff ist dazu halt zu groß. Es ist sehr laut, gemütlich wird es erst bei Starkwind und Kälte (weil dann die Leute gehen). Das Problem hat aber auch TUI mit „Mein Schiff“. Dort heißt diese Art Bar „Außenalster“. Auch hier ist es nur bedingt angenehm zu sitzen. Bei der Perla kann man aber in die Lounge flüchten, wo es sehr angenehm ist. Leider hat man hier aber nur als Nutzer einer Suite oder als AIDA-Club-Mitglied mit Gold-Status Zutritt. Anders ist das bei einem solchen Schiff nicht beherrschbar.
    Jetzt habe ich genug geschrieben und will abschließend bemerken, dass es Nörglern schwerfallen wird, negative Kritik in Masse anzubringen. Die Perla und bestimmt auch die Prima sind Schiffe, die auch Familien mit Kindern, die ein nicht sehr üppiges Einkommen haben, eine Chance auf Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff zu ermöglichen können. Überall in unserer Gesellschaft gibt es Charaktere, die in der Gemeinschaft auffällig werden. In früheren Kritiken an den Schiffen tauchten solche Bemerkungen nicht selten auf. Auch musste mich in einer Situation wundern. Dies gehört aber nicht in die Verantwortung von AIDA Cruises.
    Hier noch der Link zu meinem Flickr-Album über die Perla. Wenn man die Bilder einzeln anklickt, etwas nach unten scrollt kann man auch noch einige Beschreibungen lesen.

• MyAIDA Login

• MTress
    • 22. Oktober 2017 um 16:27

Bei mir funktioniert , Dokumente, auch niicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MTress
    • 21. Oktober 2017 um 10:31

Wir fliegen am Samstag zur Perla. Das 2000er Genießer Paket kann ich für die eine Woche auch buchen. Ich empfinde es als Freschheit. :nein1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• MTress
    • 20. Oktober 2017 um 12:57

In 8 Tagen sind wir auf der Perla. Ein Ausflug zu einem toskanischen Weingut könnte mir schon gut gefallen. Wir lassen uns überraschen. :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™