Beiträge von Tee
-
-
-
-
So langsam rückt die Reise näher

Reist sonst noch irgendjemand bereits einen Tag früher aus Düsseldorf an?
-
Achso, unser Alter möchte ich bei der Gelegenheit nicht unerwähnt lassen ;-). Ich bin 43 und meine Frau wird auf der Reise 36.
-
Kabine ist nun auch bei uns zugeteilt. 7. Etage, weit hinten.
Wer ist denn mit wievielen Leuten an Bord und welches Alter habt Ihr?
-
Mal wieder was zum Thema "zwingend gleiche Getränkepakte pro Kabine":
Irgendwie finde ich das zwar einerseits nachvollziehbar, daß man damit ein "Mitbringen" vorbeugen will, anderseits ist es ungerecht gegenüber jenen, wo in der Kabine einer strikt keinen Alkohol trinkt. Die Lösung, das man mit einem Wein/Sekt/Bier-Paket die Kombinationsmöglichkeit mit Cocktails hat (und somit nicht gezwungen ist, das alle ein Cocktail-Paket buchen müssen), sollte auch mit Non-Alkohol/Bier-Wein gelten.
-
Ich bin mit meiner Frau dabei. Freuen uns schon

-
Danke schonmal für die zahlreichen Hinweise und Tipps

-
Servus. Im Januar bin ich mit meiner Frau auf der Sol. Da sie im Reisezeitraum Geburtstag hat, frage ich mich, ob die AIDA sich in so einem Fall was einfallen lässt oder ich irgendwas veranlassen lassen kann. Hat jemand Erfahrungen/Ideen?
-
Ich bin mit meiner Frau dabei. Freuen uns schon

-
-
Also wenn man den Transfer nicht buchen kann, dann solltet Ihr ein Taxi nehmen, damit Ihr auf keinen Fall später als die Pauschalbucher ankommt. Dann bin ich mir sehr sicher, das Ihr keine Probleme bekommt. Mit welchem Grund sollte die AIDA Euch den Zutritt verwehren, wenn die eh noch auf Gäste warten? Ausserdem ist die AIDA da eh sehr kulant, was verspätete Gäste angeht. Wenn ich an die vielen Situationen denke, wo das Schiff auf Gäste gewartet hat und deshalb später abgelegt hat, weil Passagiere im Shoppingwahn die Boardingzeit vergessen haben.....
Macht Euch da mal keinen Kopf.
-
Meine Empfehlung: Wenn möglich auf jeden Fall den AIDA Transfer buchen und nicht mit Taxi oder Bus fahren. Solange Ihr mit den "Pauschalbuchern" zusammen bleibt, gibt es seitens der AIDA keinerlei Argumentation, Euch den Zugang zu verweigern. Ich bin mir relativ sicher, das wird gutgehen.
Ich persönlich würde aber ganz umdenken, den Flug verfallen lassen und einen Tag früher anreisen und in der Nähe vom Hafen übernachten. Übernachtungen auf Gran Canaria sind wirklich sehr günstig und Ihr könnt dann am nächsten Tag ganz entspannt einchecken und habt einen ganzen Tag mehr auf dem Schiff.
-
Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.
Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.
Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das wird aber eine sehr knappe Geschichte. Zuallererst würde ich den Kundendienst von Aida anrufen und wegen einem späteren Check-In alles abklären. Nehmt auf jeden Fall ein Taxi zum Hafen. Mit Bus wird das sonst zu knapp, da der Hafen ein gutes Stück vom Flughafen entfernt ist.
-
Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.
Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.
Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das werdet Ihr dann nicht schaffen

-
Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das werdet Ihr dann nicht schaffen

-
OK, dann bleiben wir halt nur beim technischen. Ich habe gehört, demnächst sollen ein paar Opferanoden ausgetauscht werden ;-).
Nein, im Ernst, Neuigkeiten betreffen auch bzw insbesondere den Alltag auf dem Schiff. Und dazu gehört natürlich auch konstruktive Kritik. Sofern Aida-Verantwortliche mitlesen (als Führungskraft eines solchen Unternehmens würde ich das tun), trägt das vielleicht auch zur Verbesserung bei.
-
Die Begründung ist schwach. Warum nicht einfach eine Kaution für Reservierungen belasten und dann, bei Nichterscheinen ohne Storno, einbehalten. Schon wären NUR jene abgestraft, die alles blockieren und so asozial sind, das Nichterscheinen frühzeitig anzukündigen. Das sind dann tatsächlich jene, die Handtücher auf die besten Plätze legen und dann stundenlang schwimmen, sich an der Bar aufhalten und und und.
Ich habe das dieses Jahr mit den Restaurats erlebt. Durchgehend mit maximal 50% Auslastung, aber alles "reserviert". Unter der Hand hat mir der Mitarbeiter dann von dieser Spezies Mensch erzählt, die so ziemlich alles, was irgendwie kostenlos ist, durchreservieren und so gut wie nirgends aufkreuzen, weil dann eine spontane Alternative besser war. Warum storniert AIDA nicht schlicht alle Folgereservierungen? Es gibt durchaus Möglichkeiten, dem Ganzen Herr zu werden.
Einfach totale Ego-Menschen, die keiner braucht......
-
Leider mussten wir feststellen, daß es viele unsoziale Menschen gibt, die einfach die ganze Woche durchreservieren und dann ohne Abmeldung nicht erscheinen, wie mir ein Mitarbeiter unter der Hand erzählt hat, als ich ihn auf das durchgehend halb-leere, aber angeblich ausgebuchte Casa Nova und French Kiss angesprochen habe.
Meine Bitte an die AIDA = Macht das Spiel bitte zukünftig nur EINMAL mit. Nicht eingelöste Reservierungen ohne Abmeldung müssen dazu führen, daß alle Folgereservierung storniert werden und man auch nichts neues reservieren kann. Dieser asozialen Verhaltensweise muss ein Riegel vorgeschoben werden. Neben den "Handtuckbesetzern" die zweite große Pest, die leider vorherrscht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 335
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 691
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 959
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 925
-