Beiträge von wisisato
-
-
Also emotional , ok kann man so sehen . Ich fand es eine traurige Vorstellung vom Kapitän mit null Krisenmanagment dahinter . Eher eine schwache Leistung , da sollte in Sachen Kommunikation für diese wichtigen Leute bei Aida dringend nachgebessert werden . Zumal die Situation nun schon einige Tage andauert .
Es tut mir leid, aber wenn dieses Statement nicht emotional war, was dann?
Die Stimme hat richtig gezittert, man könnte fast sagen, er musste Tränen unterdrücken.
Alles, was er gesagt hat, entspricht 1:1 der Pressemitteilung.
Ok, die Situation ist schon seit mehreren Tagen so, da hätte auch der Pressesprecher oder der Vertreter des Pressesprecher es verlesen können.
Aber lassen wir es dabei: die Kommunikation ist unterirdisch.
Wenigstens wissen die aktuellen Gäste, was Sache ist.
Aida Homepage down und als Gast, der am 15. fährt, kriegst du null Informationen.
-
Trotzdem hängen noch viele Nasen aus der Maske, trotzdem wir die Maske teilweise gar nicht getragen und trotzdem sitzen alle eng an eng. Hier wird erst reagiert wenn es zu spät ist und wir alle in Quarantäne hängen.
Ich bin wirklich erstaunt, wie man das so vergeigen kann.
Wir sind zwar nicht an Bord, gehen (vielleicht) in zwei Wichen an Bord.
Dieses Verhalten ist uns im November auf der Neustart-Reise der Bella auch aufgefallen. Es gibt einige Kandidaten unter den Gästen, die den MNS unter der Nase oder gar nicht tragen, wenn sie in den Restaurants zum Büffet unterwegs sind.
Ok, kann einmal passieren, jeder macht einmal Fehler, aber wenn es immer die gleichen sind?
Hier muss das Personal eingreifen, auch wenn es unangenehm ist, dieses gilt erst Recht für die Offiziere.
Wenn ich die MNS Pflicht nicht durchsetze, halten sich die wenigsten daran.
Einfach nur traurig, was passiert.
Auf der Perla im April 2021 hat das Gesundheitskonzept gut funktioniert, lag vielleicht auch am Hoteldirektor, der samt Mannschaft sehr, sehr präsent war
-
Leider ging das Chaos in Düsseldorf weiter, da niemand Bundespolizei und Verladefirma informiert hatte, dass der frühe Emirates Flieger fast ausgebucht war.
Der erste Koffer kam nach fast 45 Minuten, dann war irgendwann fast 30 Minuten Leerlauf, in der kein neuer Koffer kam.
Zum Glück hatten wir zwei Stunden nach der Landung dann als einer von wenigen beide Koffer.
Offensichtlich wurde es dann noch ungemütlich, da die Leute genervt waren, aber keine Unterstützung von außen möglich war
-
Ja, der Check-in ging mir auch auf den Zeiger.
1,5 Stunden angestanden und die falsche Schlange gewählt (ganz links, der Herr hat im Schneckentempo gearbeitet).
Mir ist bald der Kragen geplatzt, als ich beim Vordermann gesehen habe, wie der Ablauf ist: da wird Flug für Flug der Name aus dem Pass abgeglichen. Wenn es blöd läuft, dauert der Vorgang 25-30 Minuten pro Paar.
Ich dann ganz forsch Flugziel, Flugnummer und Sitzplätze auf Englisch genannt und wenn er nicht noch neues Papier für die Sitzplatzformulare gebraucht hätte, wären wir in 2 Minuten durch gewesen.
Der Aida Mann erklärte auf Nachfrage, warum niemand von Aida bei Beseitigung der Sprachbarrieren unterstützt, warum ich etwas sagen würde. der Emirates Mann wäre Supervisor und alles läuft prima.
Welch ein Hohn, meiner Meinung nach gehörte der Herr eher in die Kategorie „Most help needed“.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen
-
Die Minibeutel Haribo gibts schon lange bei der Abreise , hat auch nix mit Gold zu tun . Unsere Tochter ist rot und bekam sie auch immer . Das ist glaub ich die Abreise Dankeschön Geste für alle
Das ist mir bekannt.
Allerdings ein Tütchen für zwei Personen? Etwas mickrig.
-
Auf der Transreise der Diva gab es für Gold die Handtücher mit der 25 drauf.
Es wird immer mehr eine Wundertüte.
Auf der Bella gab es für Gold als Willkommensgeschenk den blauen Turnbeutel und keinen Pin. Begründet wurde dieses mit der kurzfristigen Indienststellung.
Zur Abreise gab es für2x Gold einen Minibeutel Aida Haribo (ich empfinde das als peinlich und hätte nichts gegeben…)
-
-
Kapitän Laudan hat sich gerade an Bord von Aidabella verabschiedet. Er übergibt an Kapitän Schade
-
-
Warum denn nicht? Hatten wir auch schon, als der "neue" Kapitän schon einige Tage quasi incognito an Bord war.
Ok, kann sein.
Aber mir erschließt sich hier der Sinn nicht.
Der neue Vertretungskapitän urlaubt jetzt auf den Malediven und müsste dann spätestens am 12. November inkognito auf Rhodos aufsteigen, denn in Salalah gibt es keine italienische Botschaft.
Das macht für mich keinen Sinn…
-
Jetzt bin ich verwirrt.
Laut Reiseverlauf ist der 22. November ein Seetag auf Aidabella.
Wie läuft denn dann ein Kapitänswechsel ab?
-
14 Tage noch bis

Die letzten Wochen wurden bei anderen Reisen die Kabinen 14 Tage vor Abfahrt zugeteilt. Ob es bei uns auch so sein wird? Ich bin mal gespannt…
Langsam rückt die Abfahrt näher.
Wundere mich, das die Zuteilung noch nicht da ist, aber Innen und Aussenkabinen sind merklich weniger geworden.
Drücke die Daumen, das gute Kabinen dabei sind, wobei wir bei Transreisen lieber Premium buchen (richtige Seite und so…)
-
Gerade gesehen, dass sich der Rückflug nach Düsseldorf bei uns geändert hat. War er vorher schon um 08:30 Uhr ist er jetzt erst um 14:40 Uhr, aber weiterhin mit Emirates (EK 057
Hast gesehen, ob sich der Hinflug mit Eurowings auch geändert hat?
MyAida geht nicht und in meinen Sitzplatzreservierungen steht wieder der Flug um 13:11 (die Raketenflugvariante mit 1 Minute Flugzeit)
-
Habe gerade gesehen, dass die Infos wegen Corona Test da sind. Allerdings nur, wenn man mit dem Handy auf die Seite von AIDA geht
PCR Test wird am Cruise Terminal gemacht, brauchen für die Anreise "nur" einen AntigentestDas ist ja schon einmal positiv.
Wie lange dauert denn die Auswertung eines PCR Schnelltests?
Ich bin immer nach der Meinung, dass ein Flug am frühen Nachmittag etwas ungünstig ist.
-
Durften wir so im April genießen, ein Träumchen
-
Flug ab Düsseldorf mit Eurowings. 13.00 Uhr (wie in My Aida schon seit Beginn hinterlegt) stimmt wohl auch, denn mittlerweile steht der EW 9580 auch mit dieser Uhrzeit im Flugplan. Vorher war der dort noch auf 06:35 eingetragen
Das ist doof und verkürzt das Zeitfenster für den Pcr Test ziemlich.
Wie kalkuliere ich denn da noch eine Verspätung von 2 Stunden ein?
Also habe ich bei Helios nur die Chance, gegen 18 Uhr die Probe nehmen zu lassen und habe ein hohes Risiko, dass der Test nicht fertig wird…
Krefeld soll nicht so gut klappen.
Menno.
-
-
Und das führt zu Punkt 2, dem Bordguthaben wegen Umbuchung.
Wir hatten das Bordguthaben wegen Umbuchung schon sicher in der Buchungsbestätigung. Da wir aber nachträglich von Premium-Balkon auf Vario-Suite umgebucht hatten, ist in der neuen Bestätigung auf einmal das BGH wegen Umbuchung und das BGH wegen Buchung an Bord (für die ursprüngliche Reise im Oktober 2020) verschwunden.
Ich habe da zuerst das Kontaktformular bei MyAIDA hergenommen - keine Antwort.
Gestern Vormittag (11.10.) habe ich dann mal das BGH für Aktionäre beantragt und eine E-Mail an AIDA geschrieben wegen dem Umbuchungs-BGH. Bis jetzt habe ich beiden Fällen noch keine Antwort, abgesehen von der automatischen Eingangsantwort, dass es etwas länger dauert.
BGH für Shareholder ging zügig, Samstagnachmittag beantragt, gestern Morgen hinterlegt.
Ich warte auch noch auf die neue Bestätigung für das BGH aus Umbuchung und werde nächsten Freitag wieder die Hotline bemühen.
Was ist eigentlich mit individuellen Ausflügen auf Sizilien?
Das fehlt in der Liste…vielleicht bin ich blind…
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 499
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 347
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 530
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 572
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-