Vielen Dank für die netten Antworten. Dann kann die Reise ja kommen.
Beiträge von Hanna67
-
-
Hallo an alle Kiel-Erfahrenen,
wir fahren im August mit der AIDAbella und kommen mittags am Hauptbahnhof an. Ist die Kofferabgabe für den Shuttle zum Schiff immer noch von den Bussen getrennt, d.h. wird der Koffer gesondert abgegeben und zum Schiff transportiert wie es z.B: auch in Hamburg ist? Wir würden gern noch ein wenig durch Kiel bummeln, bevor wir aufs Schiff gehen, allerdings ohne die großen Koffer.
Beste Grüße vom Rhein
Hanna67
-
Ich werde AIDA immer mit DJ Bobo "One Vision- one world" verbinden. 2003 - unsere erste AIDA-Reise auf der Cara in einer der furchtbaren Meerblickkabinen im Bug mit den zurückgesetzten Bullaugen, aber wir wurden gleichwohl infiziert.
Natürlich mag man diese Musik furchtbar finden, aber sie passte in die Zeit, und aus meiner Sicht ist das alles immer noch um Längen besser als der Deutsche Schlager, der schon in meiner Kindheit verpönt war, mit dem man heute z.T. auf dem Schiff belästigt wird. -
Hallo an alle Mitfahrer,
wir haben jetzt heute spontan (Traumstart) gebucht und sind auch dabei. Wir waren vor 25 Jahren auf Verlobungsreise in St. Petersburg und möchten uns erinnern. Damals konnte man noch mit dem Touristenvisum nach Ende des Ausfluges individuell St. Petersburg anschauen. Das haben wir ausgiebig genutzt. Dieses Mal werden wir wohl einen Ausflug zum Katharinenpalast buchen (wegen des Bernsteinzimmers).
Was habt Ihr denn sonst noch so vor?Beste Grüße
Hanna67
-
-
@kohmar Leider gibt es das Angebot aktuell nicht mehr.
-
Wir waren letztes Jahr auf der Luna-Tour. Es war möglich, den AIDA-Shuttle noch an Bord zu buchen (Preis circa 50,- € pro Person). Das hatte dann den Vorteil, dass man den Koffer in einem Kofferkäfig abstellen konnte bis zum Transfer. Der Kofferkäfig wurde dann zum Shuttlebus gebracht. Vor Abfahrt des Busses konnte man auch noch einmal auf das Schiff zurück bis der Transfer aufgerufen wurde.
Die Alternative wäre eine Kofferaufbewahrung. Da muss man dann erst mit dem Taxi hin. -
Hallo Corinna,
es ist kein Problem, Getränke mit in die Kabine und auf den dazugehörigen Balkon zu nehmen. Es gibt für mich fast nicht Schöneres, als in der Hängematte zu liegen und dabei einen alkoholfreien Cocktail (sonst schreiben wieder Leute ich sei ein alki
) zu trinken. Gerade wenn man der Hektik des Sonnendeckes entfliehen möchte, ist es doch sehr schöne, wenn man die Getränke in Ruhe auf dem Balkon genießen kann.Auf der Sol gibt es die großen Flaschen Wasser gekühlt in fast jeder Bar. Gleiches gilt für die 0,5 l Flaschen Cola etc. Letztere kann man auch aus einem Automaten auf Deck 3 oder 5 oder im California Grill ziehen. Die Flaschen auf der Kabine sind nicht gekühlt. Das Wasser ist für meinen Geschmack nur kalt erträglich. Das ist aber tatsächlich Geschmackssache. Im importiere daher häufig von Land mir angenehmes Wasser wie z.B. Volvic.
Außerdem gibt es an den Landtagen nach dem Frühstück noch einen Stand mit Getränken am Ein-/Ausgang der Restaurants oder auch im Theatrium.BG
Hanna67
-
Dann oute ich mich jetzt einmal als "alki" und gebe zu, dass ich durchaus in der Lage und im Urlaub auch willens bin, am Tag ein Glas Wein (5,10 €) und zwei Gläser Sekt (jeweils 3,90 €) zu trinken. Da bin ich dann ohne Probleme in der Gewinnspanne und habe noch keine Tasse Schokolade oder (im Fall meines Mannes) ein alkoholfreies Schöffernhofer Weizen getrunken. Natürlich geht meine Rechnung auch nur auf, weil ich zum Abendessen im Büffetrestaurant vorher aus einer Bar ein Glas von dem AIDA-Wein mitnehme. Der Tischwein ist für mich schon seit Jahren nicht mehr trinkbar (für meinen Geschack essigähnlich, aber das ist hier off topic). Diese Tatsache zwingt mich geradezu dazu, zumindest ein Glas Wein am Tag zu konsumieren.
Unter der Prämisse, dass der Tischwein trinkbar wäre, lohnte sich für mich das Comfort-Paket auch nicht. Aber bei den tatsächlichen Gegebenheiten ist es für mich anders. Und ich wehre mich trotzdem dagegen, als "alki" bezeichnet zu werden. Im Urlaub gehört für mich ein Glas Wein zum Essen dazu. -
Das mit Bayonne wurde letztes Jahr auf der Luna-Route erzählt. Der Kapitän sollte das erzählt haben wegen der Kosten des Terminals und des Chaos bei An- und Abreise. Wenn es bei Manhattan bleibt, um so besser für die Passagiere. Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen und bitte um Entschuldigung für eine etwaige Verwirrung. Meine Post habe ich geändert. Für TUI-Passagiere mag es noch interessant sein.
-
Wenn das Schiff (TUI) in Bayonne, so macht es aus meiner Sicht kaum Sinn, zunächst nach Manhattan zu fahren, wenn man sowieso in Newark ankommt. Dann ist ein Hotel in New Jersey aus meiner Sicht einfacher. Das Double Tree, das eljoge lobt, kann sowohl von der Ausstattung als auch von der Lage her auch empfehlen.
Für AIDA-Reisende ist Manhattan natürlich näher am Schiff. Man kommt aber auch aus New Jersey schnell zum Schiff. Wir sind damals mit dem PATH nach Manhattan und von dort mit dem Taxi zum Schiff. -
Im East kann man morgens beim Kellner Kaffeespezialitäten bestellen. Die werden dann aus der Bar geholt. Da wird auch über die Light/Comfort Karte abgerechnet. Auf der Perla haben wir jeden Morgen im French Kiss gefrühstückt. Der Kaffee/Tee wurde über die Getränkekarte abgerechnet, also keine Zusatzkosten.
-
Wir waren jetzt zweimal mit AIDA im Oktober in New York und beides Mal hatten wir warmes Wetter. Leider hat es beim Auslaufen geregnet, aber das kann im September auch passieren. Zum Shoppen ist Oktober wegen des Columbus Day auch besser. Wenn es nur das Wetter wäre, würde ich nicht nur deswegen auf die erste Tour gehen. In der Karibik war es im Oktober so heiß, dass ich den Balkon nicht nutzen mochte wegen der Hitze.
-
Danke für den Hinweis. Das hatte ich doch glatt überlesen. Damit hat sich mein Hinweis erledigt. Gleichwohl würde ich trotzdem warten und die Flüge jetzt buchen. Letztes Jahr sind alle Reisen günstiger geworden.
-
-
Entweder warten, aber sich die Flüge jetzt sichern, oder jetzt schon bei einem Reisebüro mit Sonderkontingent buchen und die Flüge selbst organisieren. Wir haben im letzten Jahr zu früh gebucht. Die Flüge hatten wir im Februar gebucht und warteten auf einen annehmbaren Variopreis. Wegen der bestehenden Flüge haben wir dann irgendwann später (März) gebucht. Ungefähr drei bis vier Monate vor Abfahrt wurde die Reise, obwohl Herbstferien waren, vierhundert Euro pro Person billiger. Der Preis lag dann ungefähr bei dem Preis, den ein Reisebüro derzeit auch online anbietet (1099,- Innenkabine/ 1699,- € Balkonkabine) anbietet. Zu dem Preis würde ich auch jetzt schon buchen. Ich gehe davon aus, dass die Clubprofis sich dieses Sonderkontingent auch sichern können.
-
Wenn man das Getränkepaket bucht, müssen die AGB bestätigt werden. Die Kurzbeschreibung beinhaltet nicht die vollständigen AGB.
Weil es mich ärgert, wenn man mir unsubstantiiert widerspricht, habe ich mir dann doch die Mühe gemacht, die AGB zu kopieren:
Nr. 5 Satz 1 beim Comfort-Paket lautet:
"Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA Light Paket, in dem Softgetränke im offenen Ausschank und
alkoholfreie Cocktails enthalten sind, sowie Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol), Trinkschokolade (ohne Alkohol), AIDA Hauswein und AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise. Die im Paket enthaltenen beiden Cocktail Gutscheine gelten nur für Cocktails/Longdrinks bis zu einem Wert von 7,60 €. "Nr. 5 Satz 1 beim Light-Paket lautet:
"In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes,alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte)."Für das Light Paket ist die heiße Schokolade nicht erwähnt, also ist sie nicht enthalten. Es mag sein, dass das auf dem Schiff anders gehandhabt wird, was aus meiner Sicht durchaus vernünftig wäre.
-
-
Hallo liebe Mitreisende,
auch wir haben gebucht und sind dabei.
Für unseren Ausflug nach London mit dem Zug suchen wir noch Mitreisende. Bei vier Personen kostet das Bahnticket circa 29 Pfund pro Person. Wenn wir zu zweit reisen, kostet es circa 43 Pfund. Das Teilen lohnt sich also.
Wir würden off peak um 09:49 Uhr fahren (Ankunft 10:55 Uhr in London St. Pancras), zurück dann um 16:37 Uhr oder um 17:07 Uhr. Hat jemand Interesse?Allen eine schöne Vorbereitungszeit. Bei den vielen unterschiedlichen Zielen wird das ganz schon aufwändig.
Beste Grüße
Hanna67
-
Es mag sein, dass bei einer Veranstaltung im Theatrium der gesonderte Transfer für Individualreisende angesprochen wurde. An dieser Veranstaltung habe ich nicht teilgenommen. Zumindest schriftlich in der AIDA heute inklusive Extrablatt wurde nicht darauf hingewiesen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de