1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanna67

Beiträge von Hanna67

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 13. Juli 2018 um 14:21

Wir haben das Wochenendangebot genutzt und spontan gebucht. Es ist seltsam, jetzt mitten im Sommer schon an Weihnachten zu denken.

BG

Hanna67

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 8. Juli 2018 um 20:24

Hallo werte Mitreisende,

wir suchen für Gdingen noch Leute, die Lust haben, an einer Taxitour mit Herrn Wroblewski, der auch hier im Forum schon positiv erwähnt wurde, teilzunehmen. Die Tour geht über Zoppot nach Olivia und dann nach Danzig. Zurück dann Ausstieg in Zoppot und zurück zum Schiff. Der Preis ist gestaffelt. Bei vier Personen 120,- €, bei sechs Personen 150,- € und bei acht Personen 160,- € jeweils pro Taxi, d. h. maximal 30,- € pro Person. Bei Interesse gern PN an mich oder auch direkt eine Anfrage an Herrn Wroblewski. Noch sind wir nur zu zweit.

Beste Grüße aus Düsseldorf

Hanna67

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 5. Juli 2018 um 20:04

Circa 90 € kostet es, wenn man das Ganze über einen Vermittler bucht. Der besorgt dann auch gegen Aufpreis eine Einladung etc., die alternativ zur Bestätigung des russischen Reisebüros benötigt wird.

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 5. Juli 2018 um 19:35

Auf den Seiten der russischen Botschaft findet man alle notwendigen Informationen. Für einen Tag ist mir persönlich die Visumsbeantragung zu aufwendig. Das gilt insbesondere auch wegen der Vorlage von Verdienstbescheinigungen zum Nachweis der Rückkehrwilligkeit. Spätestens jedoch bei der Bestätigung des russischen Reisebüros hätte ich Probleme. Kann AIDA die ausstellen? Die Bearbeitungsgebühr für das Visum beträgt 35,- €. Das findet sich sogar auf der Seite von AIDA bei den Einreisebestimmungen für Russland.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hanna67
    • 3. Juli 2018 um 15:59

Das Brauhaus ist tatsächlich auch auf anderen Schiffen eine Ausnahme, zählt aber auch nicht zu den Bezahlrestaurants, was das Essen angeht. Das hätte ich wohl spezifizieren sollen. Allerdings wurde das bei uns auf den letzten Reisen auch im Brauhaus unterschiedlich gehandhabt. Gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass bei einer größeren Gruppe tatsächlich nicht auf eine Karte getrunken werden kann, da das dann die Statistik signifikant verfälschen würde.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hanna67
    • 3. Juli 2018 um 14:43

Mehrere Getränke gleichzeitig auf eine Karte geht in den Bezahlrestaurants, weil dort nur eine Endabrechnung erfolgt. Da wird häufig nicht nach den Personen getrennt, sondern auf eine Person alle Getränke, die in der Karte enthalten sind, auf einmal abgerechnet. An den Bars gibt der Barkeeper jeweils nur ein Getränk gleichzeitig ab. Es ist jedoch kein Problem, unter Vorlage von zwei Karten gleichzeitig zwei Getränke zu erhalten.

• Hanna67
    • 29. Juni 2018 um 16:22

Im März/April war das Schöfferhofer Weizen alkoholfrei durchaus über das Comfortpaket zu erhalten.

• Hanna67
    • 29. Juni 2018 um 15:28

Der Test von Herrn Morr hat aus meiner subjektiven Sicht ein Manko: es wird nicht berücksichtigt, dass der Tischwein für empfindliche Personen wegen Migränegefahr und für andere wegen des Geschmackes seit ein paar Jahren nicht mehr trinkbar ist. Das heißt für mich, dass die inkludierten alkoholischen Tischgetränke fortfallen und ich mir den Wein aus einer Bar zum Essen ins Restaurant mitbringen muss. Nur deswegen rechnet sich für uns tatsächlich das Comfortpaket, denn bereits mit zwei Gläsern Wein, und die setzt auch Herr Morr an, habe ich die Schwelle zwischen Light und Comportpaket überschritten.

• Kiel Anreise

• Hanna67
    • 27. Juni 2018 um 10:34

Vielen Dank für die netten Antworten. Dann kann die Reise ja kommen.

• Kiel Anreise

• Hanna67
    • 18. Juni 2018 um 14:55

Hallo an alle Kiel-Erfahrenen,

wir fahren im August mit der AIDAbella und kommen mittags am Hauptbahnhof an. Ist die Kofferabgabe für den Shuttle zum Schiff immer noch von den Bussen getrennt, d.h. wird der Koffer gesondert abgegeben und zum Schiff transportiert wie es z.B: auch in Hamburg ist? Wir würden gern noch ein wenig durch Kiel bummeln, bevor wir aufs Schiff gehen, allerdings ohne die großen Koffer.

Beste Grüße vom Rhein

Hanna67

• Musik aus alten Zeiten

• Hanna67
    • 14. Juni 2018 um 12:12

Ich werde AIDA immer mit DJ Bobo "One Vision- one world" verbinden. 2003 - unsere erste AIDA-Reise auf der Cara in einer der furchtbaren Meerblickkabinen im Bug mit den zurückgesetzten Bullaugen, aber wir wurden gleichwohl infiziert.
    Natürlich mag man diese Musik furchtbar finden, aber sie passte in die Zeit, und aus meiner Sicht ist das alles immer noch um Längen besser als der Deutsche Schlager, der schon in meiner Kindheit verpönt war, mit dem man heute z.T. auf dem Schiff belästigt wird.

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 28. Mai 2018 um 14:16

Hallo an alle Mitfahrer,

wir haben jetzt heute spontan (Traumstart) gebucht und sind auch dabei. Wir waren vor 25 Jahren auf Verlobungsreise in St. Petersburg und möchten uns erinnern. Damals konnte man noch mit dem Touristenvisum nach Ende des Ausfluges individuell St. Petersburg anschauen. Das haben wir ausgiebig genutzt. Dieses Mal werden wir wohl einen Ausflug zum Katharinenpalast buchen (wegen des Bernsteinzimmers).
    Was habt Ihr denn sonst noch so vor?

Beste Grüße

Hanna67

• Hanna67
    • 8. März 2018 um 11:09

Auf der Sol kann man im East frühstücken. Auf Wunsch bringen die Kellner dann Kaffespezialitäten aus der Bar. Hierfür kann die Getränkekarte eingesetzt werden.

• Vario Preis New York

• Hanna67
    • 6. März 2018 um 16:29

@kohmar Leider gibt es das Angebot aktuell nicht mehr.

• Abreise NYC

• Hanna67
    • 6. März 2018 um 12:22

Wir waren letztes Jahr auf der Luna-Tour. Es war möglich, den AIDA-Shuttle noch an Bord zu buchen (Preis circa 50,- € pro Person). Das hatte dann den Vorteil, dass man den Koffer in einem Kofferkäfig abstellen konnte bis zum Transfer. Der Kofferkäfig wurde dann zum Shuttlebus gebracht. Vor Abfahrt des Busses konnte man auch noch einmal auf das Schiff zurück bis der Transfer aufgerufen wurde.
    Die Alternative wäre eine Kofferaufbewahrung. Da muss man dann erst mit dem Taxi hin.

• Hanna67
    • 13. Februar 2018 um 18:19

Hallo Corinna,

es ist kein Problem, Getränke mit in die Kabine und auf den dazugehörigen Balkon zu nehmen. Es gibt für mich fast nicht Schöneres, als in der Hängematte zu liegen und dabei einen alkoholfreien Cocktail (sonst schreiben wieder Leute ich sei ein alki ;) ) zu trinken. Gerade wenn man der Hektik des Sonnendeckes entfliehen möchte, ist es doch sehr schöne, wenn man die Getränke in Ruhe auf dem Balkon genießen kann.

Auf der Sol gibt es die großen Flaschen Wasser gekühlt in fast jeder Bar. Gleiches gilt für die 0,5 l Flaschen Cola etc. Letztere kann man auch aus einem Automaten auf Deck 3 oder 5 oder im California Grill ziehen. Die Flaschen auf der Kabine sind nicht gekühlt. Das Wasser ist für meinen Geschmack nur kalt erträglich. Das ist aber tatsächlich Geschmackssache. Im importiere daher häufig von Land mir angenehmes Wasser wie z.B. Volvic.
    Außerdem gibt es an den Landtagen nach dem Frühstück noch einen Stand mit Getränken am Ein-/Ausgang der Restaurants oder auch im Theatrium.

BG

Hanna67

• Hanna67
    • 12. Februar 2018 um 15:52

Dann oute ich mich jetzt einmal als "alki" und gebe zu, dass ich durchaus in der Lage und im Urlaub auch willens bin, am Tag ein Glas Wein (5,10 €) und zwei Gläser Sekt (jeweils 3,90 €) zu trinken. Da bin ich dann ohne Probleme in der Gewinnspanne und habe noch keine Tasse Schokolade oder (im Fall meines Mannes) ein alkoholfreies Schöffernhofer Weizen getrunken. Natürlich geht meine Rechnung auch nur auf, weil ich zum Abendessen im Büffetrestaurant vorher aus einer Bar ein Glas von dem AIDA-Wein mitnehme. Der Tischwein ist für mich schon seit Jahren nicht mehr trinkbar (für meinen Geschack essigähnlich, aber das ist hier off topic). Diese Tatsache zwingt mich geradezu dazu, zumindest ein Glas Wein am Tag zu konsumieren.
    Unter der Prämisse, dass der Tischwein trinkbar wäre, lohnte sich für mich das Comfort-Paket auch nicht. Aber bei den tatsächlichen Gegebenheiten ist es für mich anders. Und ich wehre mich trotzdem dagegen, als "alki" bezeichnet zu werden. Im Urlaub gehört für mich ein Glas Wein zum Essen dazu.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Hanna67
    • 11. Februar 2018 um 11:17

Das mit Bayonne wurde letztes Jahr auf der Luna-Route erzählt. Der Kapitän sollte das erzählt haben wegen der Kosten des Terminals und des Chaos bei An- und Abreise. Wenn es bei Manhattan bleibt, um so besser für die Passagiere. Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen und bitte um Entschuldigung für eine etwaige Verwirrung. Meine Post habe ich geändert. Für TUI-Passagiere mag es noch interessant sein.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Hanna67
    • 11. Februar 2018 um 10:44

Wenn das Schiff (TUI) in Bayonne, so macht es aus meiner Sicht kaum Sinn, zunächst nach Manhattan zu fahren, wenn man sowieso in Newark ankommt. Dann ist ein Hotel in New Jersey aus meiner Sicht einfacher. Das Double Tree, das eljoge lobt, kann sowohl von der Ausstattung als auch von der Lage her auch empfehlen.
    Für AIDA-Reisende ist Manhattan natürlich näher am Schiff. Man kommt aber auch aus New Jersey schnell zum Schiff. Wir sind damals mit dem PATH nach Manhattan und von dort mit dem Taxi zum Schiff.

• Hanna67
    • 28. Januar 2018 um 10:08

Im East kann man morgens beim Kellner Kaffeespezialitäten bestellen. Die werden dann aus der Bar geholt. Da wird auch über die Light/Comfort Karte abgerechnet. Auf der Perla haben wir jeden Morgen im French Kiss gefrühstückt. Der Kaffee/Tee wurde über die Getränkekarte abgerechnet, also keine Zusatzkosten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™