1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanna67

Beiträge von Hanna67

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hanna67
    • 27. August 2018 um 15:36

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, ich erinnere mich nicht daran.
    Wir sind gerade von der Ostseetour mit der Bella zurück. Wie üblich haben wir erst an Bord für jeden ein Comfortpaket gebucht. Es gab jedoch keine Cocktailgutscheine mehr dazu. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns berichtet, dass die Gäste, die das Paket vorab im Internet gebucht hätten, die Cocktailgutscheine noch bekämen, Neubucher aber nicht, und dass zukünftig dann keine Cocktailgutscheine mehr dabei seien.

Außerdem wurde einer anderen Dame auf Nachfrage hin mitgeteilt, dass im Teenpaket Kaffee mit eingeschlossen ist.

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 18. August 2018 um 14:47

Das Wetter wird schon halten. Ich danke für die guten Wünsche und wünsche ebenfalls allen eine gute Anreise ohne Stau/Bahnverspätung. Unsere Koffer müssen noch warten. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Heute muss man die Zeit noch nutzen, damit während des Urlaubes weniger gearbeitet werden muss. Das ist das Los eines Freiberuflers.

Beste Grüße aus Düsseldorf

Hanna67

• New York / USA

• Hanna67
    • 14. August 2018 um 19:26

Absolutes Muss sind aber auch die Museen wie Museum of American Natural History, MET und Guggenheim, MoMa etc.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Hanna67
    • 30. Juli 2018 um 16:35

Es gibt noch eine weitere Variante:
    3 Kg Gepäck an Bord lassen bzw. verbrauchen wie z.B. Duschgel oder ich habe auch schon von alten Turnschuhe gelesen, die man an das Kabinenpersonal verschenkt hat. Allerdings darf man dann aber auch keine Zusatzeinkäufe mehr tätigen.
    Oder man reist mit sehr leichtem Handgepäck und packt dann die überzähligen Kilos auf dem Rückflug ins Handgepäck.

Oder die Variante, für deren Erwähnung ich wahrscheinlich virtuell gesteinigt werde, man tut sich so etwas gar nicht an und bucht seine Flüge individuell. Das ist aber jetzt zu spät.

• Kiel Anreise

• Hanna67
    • 22. Juli 2018 um 10:55

Meiner Meinung nach versucht AC, mit der Angabe einer späteren Eincheckzeit den Andrang zu Beginn des Eincheckens zu entzerren. Das macht durchaus Sinn. Allerdings ist im Gegensatz zu anderen Orten, wo erst am späten Abend ausgelaufen wird, in Kiel bei der Bella das gesamte Zeitfenster relativ gering. Ich befürchte, dass zu jeder Uhrzeit mit Ausnahme kurz vor Schluss gegen 16 Uhr der Andrang relativ groß sein wird. Kann jemand etwas darüber berichten, wann man reibungslos ohne große Wartezeiten einchecken kann, auch wenn man kein höhere Clubstufe hat, zum Glück keine Behinderung und keine kleinen Kinder?
    Ich denke, dass viele Leute, wie schon häufig hier im Forum zu lesen war, möglichst früh einchecken möchten, um schon das Mittagessen an Bord einnehmen und die Annehmlichkeiten des Schiffs genießen zu können. Andere, so wie wir auch, reisen frühzeitig an, weil Verspätungen der Bahn oder Staus einkalkuliert werden müssen. Manchmal treffen auch beide Gründe zusammen. Das sorgt für zusätzlichen Andrang zu Beginn des Eincheckens.

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 21. Juli 2018 um 09:37

@mamamia Für welche Option entscheidet Ihr Euch?

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 20. Juli 2018 um 14:58

Danke für den Hinweis zum Bernsteinzimmer. Die Argumentation überzeugt meinen Mann leider nicht. Das habe ich bereits versucht ;) . Also füge ich mich in mein Schicksal.

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 20. Juli 2018 um 14:05

Einer individuellen Tour in St. Petersburg sind wir grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ein Muss ist für meinen Mann das Bernsteinzimmer. Wer noch nie in St. Petersburg war, fährt da angesichts der vielen anderen tollen Möglichkeiten nicht unbedingt da hin. Sollte jemand hierfür gleichwohl Mitfahrer suchen, bitte ich um Rückmeldung. Ansonsten haben wir bereits den Ausflug PET 012 gebucht und werden auch damit leben können trotz erheblicher Vorbehalte gegenüber AIDA-Ausflügen (aufgrund leidvoller Erfahrungen).

• Kiel Anreise

• Hanna67
    • 18. Juli 2018 um 20:37

Wir haben für unsere Abreise Mitte August auch die Zeit zwischen 14 und 15 Uhr zugeteilt bekommen. Zur Begründung wurde angegeben, dass man damit lange Wartezeiten am Check-In vermeidet. Unser Problem ist aber, dass der einzige durchgehende Zug von Düsseldorf nach Kiel bereits um 11:22 Uhr in Kiel ankommt. Also werden wir auch dann zum Schiff fahren, und versuchen hineinzukommen. Sollte die Schlange zu lang sein, geben wir erst einmal unsere Koffer ab und schlendern noch ein wenig die Kiellinie entlang. Unabhängig von der Erfordernis des Umsteigens bei einem späteren Zug und der Gefahr, den Anschluss zu verpassen, möchten wir auch nicht viel später in Kiel ankommen, da der Check-In um 16 Uhr schließt. Etwas Luft ist sogar für uns risikofreudige AIDA-Fahrer, die auch dieses Mal kein Anreisepaket über AIDA gebucht haben ;) , angebracht.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Hanna67
    • 17. Juli 2018 um 19:08

Die Bestimmung in den USA sind ganz bestimmt so, wie von den Reedereien angegeben. Das zweifele ich nicht an, wobei ich durchaus ein Ermessen der Behörden bei Umständen wie massiven Flugverspätungen oder so vermute. Was mich an der ganzen Diskussion nur stört, ist die Tatsache, dass die US-Behörden Pauschalreisende mit Flugpaket anders behandeln sollen als Individualreisende. Das ist für mich nicht einleuchtend, zumal AIDA selbst in den Bestimmungen keinen Unterschied macht. AIDA-Anreisende werden z.T. auf einen Flug gebucht, der sehr spät in Newark ankommt und nur dann wenn dieser Flug keine großartige Verspätung hat, ist es überhaupt möglich, vor 23 Uhr das Schiff zu erreichen. Das würde AIDA nicht tun, wenn dort keine Sicherheit bestände, dass auch bei einer massiven Verspätung die Passagiere noch aufs Schiff dürften. Gibt es in den USA ein AIDA-law, wonach AIDA-Passagiere getrennt nach Flugpaketen zu behandeln sind? Das halte ich für unwahrscheinlich.

• Hanna67
    • 17. Juli 2018 um 15:27

Nur aus Interesse: Ich höre hier immer wieder, dass AIDA zwischen Pauschalgästen und Individual-Anreisenden differenziert, obwohl das nicht in den Bedingungen verankert ist. Dort steht nur, dass niemand am zweiten Tag noch auf das Schiff darf. Gibt es hier im Forum tatsächlich jemanden, der individuell angereist ist und nicht aufs Schiff durfte? Parolen, die auf dem Schiff dann erzählt wurden, um Befürchtungen von nicht betroffenen Gästen zu stärken, zählen aus meiner Sicht nicht zur eigenen Erfahrung. Denn dass Pauschalanreisenden erzählt wird, dass sie bevorzugt behandelt werden, ist verständlich. Ob dann tatsächlich Individualanreisende anders behandelt werden, würde ich dann doch gern von einem persönlich Betroffenen erfahren.

• Hanna67
    • 17. Juli 2018 um 11:04

Wir sind im letzten Jahr am selben Tag zur Luna nach New York mit British Airways von Düsseldorf über London gereist. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt. Hätten wir unseren Anschlussflug in London verpasst, hätte es am selben Tag noch drei bis vier weitere Flüge derselben Airline gegeben, die wir dann hätten nehmen können. Bei allen hätten wir es noch rechtzeitig auf das Schiff geschafft. In unserem Flugzeug waren auch mehrere Passagiere, die das Anreisepakte von AIDA gebucht hatten. Die hatten pro Person fast 400,- € mehr bezahlt, allerdings mit dem Unterschied, dass diese Personen in der Economy geflogen sind und wir in der Premium Economy. Anderenfalls hätte der Preisunterschied über 500,- € pro Person ausgemacht.

Ich persönlich finde es gerade bei einer Stadt wie New York natürlich auch besser, einige Tage vorher anzureisen. Allerdings habe ich schon Probleme, überhaupt zwei Wochen wegzukommen, und richte dann noch über VPN ein Homeoffice ein, um meine Post bearbeiten zu können. Also nur Mut. Es passieren nicht jeden Tag Katastrophen wie Vulkanausbrüche oder Ausfall der gesamten EDV. Das wäre dann wohl auch ein Grund, die Kreuzfahrt außerordentlich zu kündigen, so dass man dann sein Geld zurückbekommen kann (wenn man es einklagt). Diese worst case Szenarien sollten jemanden jedoch nicht generell schrecken. Rechnen muss man in diesem Fall allerdings mit der Enttäuschung, dass dann der Urlaub erst einmal ausfällt. Dieses Risiko muss jeder für sich selbst einschätzen.

Nur am Rande: im Flugzeug selbst ist man ohnehin auf sich gestellt. Einige Passagiere haben bereits auf dem Flug von Düsseldorf nach London das Problem gehabt, dass die Flugbegleiterin sie nicht verstanden hat, weil diese nur Englisch konnte. In diesem Fall hilft einem die vermeintliche Sicherheit des AIDA-Flugpakets gar nicht.

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 13. Juli 2018 um 14:21

Wir haben das Wochenendangebot genutzt und spontan gebucht. Es ist seltsam, jetzt mitten im Sommer schon an Weihnachten zu denken.

BG

Hanna67

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 8. Juli 2018 um 20:24

Hallo werte Mitreisende,

wir suchen für Gdingen noch Leute, die Lust haben, an einer Taxitour mit Herrn Wroblewski, der auch hier im Forum schon positiv erwähnt wurde, teilzunehmen. Die Tour geht über Zoppot nach Olivia und dann nach Danzig. Zurück dann Ausstieg in Zoppot und zurück zum Schiff. Der Preis ist gestaffelt. Bei vier Personen 120,- €, bei sechs Personen 150,- € und bei acht Personen 160,- € jeweils pro Taxi, d. h. maximal 30,- € pro Person. Bei Interesse gern PN an mich oder auch direkt eine Anfrage an Herrn Wroblewski. Noch sind wir nur zu zweit.

Beste Grüße aus Düsseldorf

Hanna67

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 5. Juli 2018 um 20:04

Circa 90 € kostet es, wenn man das Ganze über einen Vermittler bucht. Der besorgt dann auch gegen Aufpreis eine Einladung etc., die alternativ zur Bestätigung des russischen Reisebüros benötigt wird.

• 19.8.2018 - 26.8.2018

• Hanna67
    • 5. Juli 2018 um 19:35

Auf den Seiten der russischen Botschaft findet man alle notwendigen Informationen. Für einen Tag ist mir persönlich die Visumsbeantragung zu aufwendig. Das gilt insbesondere auch wegen der Vorlage von Verdienstbescheinigungen zum Nachweis der Rückkehrwilligkeit. Spätestens jedoch bei der Bestätigung des russischen Reisebüros hätte ich Probleme. Kann AIDA die ausstellen? Die Bearbeitungsgebühr für das Visum beträgt 35,- €. Das findet sich sogar auf der Seite von AIDA bei den Einreisebestimmungen für Russland.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hanna67
    • 3. Juli 2018 um 15:59

Das Brauhaus ist tatsächlich auch auf anderen Schiffen eine Ausnahme, zählt aber auch nicht zu den Bezahlrestaurants, was das Essen angeht. Das hätte ich wohl spezifizieren sollen. Allerdings wurde das bei uns auf den letzten Reisen auch im Brauhaus unterschiedlich gehandhabt. Gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass bei einer größeren Gruppe tatsächlich nicht auf eine Karte getrunken werden kann, da das dann die Statistik signifikant verfälschen würde.

• Hanna67
    • 3. Juli 2018 um 14:43

Mehrere Getränke gleichzeitig auf eine Karte geht in den Bezahlrestaurants, weil dort nur eine Endabrechnung erfolgt. Da wird häufig nicht nach den Personen getrennt, sondern auf eine Person alle Getränke, die in der Karte enthalten sind, auf einmal abgerechnet. An den Bars gibt der Barkeeper jeweils nur ein Getränk gleichzeitig ab. Es ist jedoch kein Problem, unter Vorlage von zwei Karten gleichzeitig zwei Getränke zu erhalten.

• Hanna67
    • 29. Juni 2018 um 16:22

Im März/April war das Schöfferhofer Weizen alkoholfrei durchaus über das Comfortpaket zu erhalten.

• Hanna67
    • 29. Juni 2018 um 15:28

Der Test von Herrn Morr hat aus meiner subjektiven Sicht ein Manko: es wird nicht berücksichtigt, dass der Tischwein für empfindliche Personen wegen Migränegefahr und für andere wegen des Geschmackes seit ein paar Jahren nicht mehr trinkbar ist. Das heißt für mich, dass die inkludierten alkoholischen Tischgetränke fortfallen und ich mir den Wein aus einer Bar zum Essen ins Restaurant mitbringen muss. Nur deswegen rechnet sich für uns tatsächlich das Comfortpaket, denn bereits mit zwei Gläsern Wein, und die setzt auch Herr Morr an, habe ich die Schwelle zwischen Light und Comportpaket überschritten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™