1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanna67

Beiträge von Hanna67

• Alles zur AIDAnova

• Hanna67
    • 27. Dezember 2018 um 13:01

Nach einer Woche auf der Nova habe ich keine Bar auf den Außendecks gefunden, die Nichtraucherzone war. Im Übrigen gönne ich den Rauchern ihr Vergnügen, allerdings nur solange, wie diese mich mit ihrem Rauch nicht belästigen. Alles andere wäre hier dann off topic.

• Alles zur AIDAnova

• Hanna67
    • 27. Dezember 2018 um 12:45

Leider gibt es außen keine Bar für Nichtraucher. An den Seiten des Yachtclubs ist wie auf der Prima/Perla die Freifläche des Yachtclubs, wo man zum Essen draußen sitzen kann. Zu den Essenszeiten ist dort Nichtraucher. Das führt dazu, dass sich die Raucher mit den Kaffeetassen/Weinkaraffen aus dem Yachtclubb in die Lanaibar begeben, dort zum Teil die Plätze der Mitfahrer blockieren, die etwas in der Bar etwas trinken möchten, und diese dann auch noch dem Rauch aussetzen.
    Mit ist bewusst, dass das Rauchen in der Bar erlaubt ist. Nicht erlaubt ist jedoch, das Mitbringen der Getränke aus dem Yachtclub. Geduldet wird das seitens des Personals trotzdem.

• Alles zur AIDAnova

• Hanna67
    • 18. Dezember 2018 um 10:21

Wir haben jetzt erstmals vor Abfahrt eine E-Mail bekommen, in deren Anhang alle bereits bestellten Leistungen, und dazu gehören auch die Restaurantbuchungen, aufgeführt sind. Das ganze heißt "Erlebnisübersicht" und sogar das Bordguthaben aus Aktien ist aufgeführt. Ein Hinweis, dass die Tischreservierungen bestätigt werden müssen, findet sich in der E-Mail bzw. dem Anhang nicht.

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 18. Dezember 2018 um 08:33

Ich wünsche allen Mitreisenden eine gute Anreise. Leider muss ich heute noch bis spät in die Nacht arbeiten, wie immer vor einem Urlaub, aber morgen sehr früh kommt unser Taxi, und dann geht es auch für uns los.

Beste Grüße an alle aus Düsseldorf

Hanna67

• Alles zur AIDAnova

• Hanna67
    • 5. Dezember 2018 um 19:37

Jetzt bitte nicht den Teufel an die Wand malen. Erst heute kam eine E-Mail, dass wir ab heute Vormittag Tische für das Weihnachtsessen in den Restaurants buchen können. Alles wird gut bzw. muss gut werden.

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 5. Dezember 2018 um 15:46

Nachdem ich dann heute Morgen schon einen Schreck bekommen habe wegen der E-Mail von AIDA mit dem Betreff "wichtige Informationen zu Ihrer Reise", haben wir nun auch für Weihnachten die Restaurantplätze gebucht und in zwei Wochen kann es dann (hoffentlich) losgehen.
    Allen Mitfahrern eine schöne Vorweihnachtszeit.
    BG aus Düsseldorf
    Hanna67

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 2. Dezember 2018 um 11:02

Ich muss Kropfjodler leider zustimmen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Forum für Treffen nicht mehr attraktiv ist. Man weicht zur "Konkurrenz" aus, obwohl die Treffen dort erheblich größer sind.
    Gleichwohl wäre ich bereit, es noch einmal mit einem "privaten" Treffen ohne AIDA-Beteiligung zu versuchen. Allerdings halte ich auch die Uhrzeit für zu spät und den Beachclub für Unterhaltungen für ungeeignet. Von daher wäre ich am Anreisetag auch nicht dabei, zu einem späteren Zeitpunkt gern.

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 19. November 2018 um 19:35

Nachdem wir nunmehr am letzten Wochenende unsere Reiseunterlagen vorab per E-Mail bekommen haben, denke ich, dass wir tatsächlich optimistisch sein können. Allerdings weiß ich nicht, ob mir der Versuchskaninchenstatus gut gefällt. Noch hoffe ich, dass wir das nur zu 20 % mit Gästen gefüllte Schiff bis Gran Canaria auch in vollem Umfang genießen können und sämtliche Attraktionen und Restaurants schon in Volllast betrieben werden.Alles andere wäre doch sehr enttäuschend.

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 16. November 2018 um 13:38

Hat einer der werten Mitreisenden hellseherische Fähigkeiten? Werden wir die Jungfernfahrt des Schiffes erleben oder wird dann auch für uns die Reise ausfallen? Was meint Ihr?

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 11. Oktober 2018 um 19:07

@pitti-schnatti : Viel Spass bei Eurem Treffen. Wir kommen aus Düsseldorf und sind daher raus. Drin wären wir aber bei einem Treffen am Anreisetag in einer Bar Eurer Wahl nach der Seenotrettungsübung und nach dem Abendessen, je nachdem was später ist.

BG aus Düsseldorf

Hanna67

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Hanna67
    • 8. Oktober 2018 um 11:06

Der Vorteil am AIDA-Transfer ist die Kofferaufbewahrung in Boxen im Terminal. Diese werden morgens befüllt und dann zum entsprechenden Transferbus gebracht. Man braucht also die Koffer nicht irgendwo zwischenzulagern und kann gleich noch einmal starten, um den restlichen Tag bis zum Transfer in Manhattan zu verbringen. Rechnet man die Kosten für die Gepäckaufbewahrung von 10 $ pro Koffer sowie das Taxi zum Storage hinzu, könnte der Transfer sogar günstiger sein.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Hanna67
    • 5. Oktober 2018 um 17:45

Da muss ich aber dann doch einmal eine Zwischenfrage stellen. Wie schafft man es, die ganzen hier beschriebenen Wechselsachen im Handgepäck unterzubringen, ohne das vorgegebene Gewicht von 6 bis 8 kg in der Economy zu überschreiten? Wir sind mit Lektüre für den Flug, diverse Brillen, notwendige Medikamente, Fotoapparat, ein bis zwei Laptops, zwei Tablets, Handys und Nackenkissen bei Langstrecke und zusätzlichen Kleinigkeiten immer an der Grenze. Hinzu tritt dann doch, dass ich meinen Hausstand lieber im Koffer transportiere, denn es ist kein Vergnügen, schweres Handgepäck die Gangway heraufzuschleppen, vom Transport durch den Flughafen zum Gate ganz zu schweigen. Das gilt auch für Trolleys, denn auch diese fliegen nicht ins Flugzeug.Also muss ich hoffen, dass mein Gepäck ankommt. Im Notfall muss ich mir dann doch im Hafen eine Grundausstattung kaufen. Es gibt Häfen wie New York, zu denen gerüchteweise Passagiere (-innen) ohnehin mit halbvollem Koffer fliegen.
    Ich hatte einmal das Vergnügen, dass auf Teneriffa mein Koffer nicht angekommen ist. Da war mir auch etwas anders. Allerdings war er nur vom Gepäckwagen gefallen und schon zwei Stunden später ins Hotel nachgeliefert. Außerdem blieb mein Koffer auf dem Rückweg von Montreal in Montreal stehen. Diesen bekam ich dann einen Tag später ins Haus. Passieren kann daher immer etwas, so dass ich die Besorgnis und die Vorsichtsmaßnahmen der User durchaus verstehen kann.

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Hanna67
    • 5. Oktober 2018 um 15:26

Wir fahren über Weihnachten. Ich bin gespann, ob die Buffetrestaurants bei der großen Anzahl von Menschen ähnlich wie auf der Perla auch wieder überfüllt bin. Ich freue mich auf die vielfältige Restaurantauswahl, insbesondere auf das Fischrestaurant.

• 19. - 26.12.2018

• Hanna67
    • 5. Oktober 2018 um 15:24

Bei einem zwanglosen Treffen z.B. in der AIDA-Bar wären wir auch dabei.
    Wir kommen mit dem Flugzeug aus Düsseldorf am Mittwoch mittags an und schlagen uns dann mit einem Mietwagen zum Schiff durch.

• Düsseldorf Flughafen

• Hanna67
    • 19. September 2018 um 18:32

Zu Zeiten der Medica wird in Düsseldorf und Umgebung jedes noch so kleine Zimmer zu Preisen vermietet, zu denen sonst nur eine fünf Sterne Unterkunft bezogen wird. Gleichwohl wünsche ich viel Erfolg! Schlimmer ist es nur, wenn Tube ist.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Hanna67
    • 18. September 2018 um 11:11

Ich halte das Argument, dass Gäste nach den 0,5 l Flaschen verlangt hätten, für vorgeschoben. Es gibt auf den Schiffen die Möglichkeit, für jeden Ausflug kleine Flaschen Wasser zu kaufen. Dazu brauche ich diese nicht auf der Kabine. Ob kleine Flaschen für Tagesausflüge überhaupt sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Hanna67
    • 16. September 2018 um 18:47

@capricious: Wasser im Koffer wird nicht nur geduldet, sondern ist sogar erlaubt. Es ist lediglich verboten, am ersten Tag Alkohol an Bord zu bringen. Allerdings haben wir normalerweise kein Wasser im Koffer.

• Hanna67
    • 16. September 2018 um 14:52

Gibt es denn jetzt schon Erkenntnisse darüber, ob es an Bord noch Einliterflaschen zu kaufen gibt ode ob sich auch der Variobucher mit 0,5l begnügen muss inklusive der damit verbundenen Preissteigerung? Unabhängig davon, dass ich das AIDA-Wasser nicht für die Krone des Geschmackes halte, denke ich, dass die Maßnahme dazu führen wird, dass noch mehr Leute in den Restaurants ihre mitgebrachten angenuckelten Flaschen füllen werden.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Hanna67
    • 27. August 2018 um 17:54

Auf der Bella war jetzt für jeden Gast ein Handtuch auf der Kabine, das dann zu bestimmten Zeiten auch auf dem Pooldeck getauscht werden konnte. Pfand wurde zumindest für die Erstausstattung nicht erhoben. Ich denke, wenn man sich mit dem Steward gut stellt, kann man dort auch das zweite Handtuch, das als Kissenersatz dient bekommen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Hanna67
    • 27. August 2018 um 15:43

Wir haben in New York und in Baltimore sehr gute Erfahrungen mit Lyft gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™