Die neue Verordnung in NRW, die die Quarantäne nicht anwendet, gilt nur bis zum 20.12.2020 (wurde bei uns im Kollegenkreis gerade beim Mittagessen diskutiert). Das bedeutet, dass mein geschildertes Horrorszenario durchaus auch in NRW eintreten kann, aber nicht muss, da es äußerst diffizil ist, eine wirksame Verordnung zu erlassen. Ich möchte allerdings nicht in privaten Dingen klagen müssen.
Beiträge von Hanna67
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So gern wir eigentlich fahren wollen: es wäre ein Horrorszenario, wenn die Kanaren während der Dauer der Reise zu einem Risikogebiet würden und man deswegen anschließend in Quarantäne müsste. Dann doch lieber vorher die Gewissheit, so schlimm das auch wäre.
-
-
-
-
-
Wir waren über Weihnachten 2019 das letzte Mal auf einem AIDA-Schiff. Es wird wieder Zeit. Also muss die Perla einfach fahren. Das ist doch logisch.
-
Versucht es doch einmal, ob Ihr genug Personen für eine Musterfeststellungsklage zusammen bekommt. Dann braucht Ihr aber auch noch einen Verband z.B. eine Verbraucherzentrale, die für Euch klagt. Ob die jetzige Problematik das Ganze wert ist, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Nachdem mir selbst hier im Forum vorgehalten wurde, ich könnte doch auch nur Brot essen und Wasser trinken, wenn mir das neue Restaurantkonzept unter Coronabedingungen nicht gefällt, und das sei kein Abweichen von den Bedingungen, sondern ein reines Luxusproblem, bin ich mit solchen Ratschlägen eher sparsam.
-
-
-
-
Na dann kann es ja jetzt losgehen. Ich glaube es erst, wenn das Schiff Hamburg verlassen hat. Mein Mann, der immer für einen Spruch gut ist, bemerkte dazu, dass es uns passieren könnte, dass uns im Skagerrak mitgeteilt wird, dass wir dann doch nicht nach Norwegen, sondern nach Schweden fahren. Diesbezüglich ist sicher noch alles offen, aber Hauptsache, wir fahren überhaupt!
So abwegig finde ich die Aussicht auf ein anderes Ziel im Übrigen nicht. AIDA hat uns bereits im Jahr 2013 erst nach Ablegen mitgeteilt, dass statt Port Said Ashdod angefahren wird. Das war eigentlich aus den vorherigen Reisen bereits bekannt, wurde aber bis zur Abfahrt durch AIDA negiert. Gleichwohl kam es auch auf unserer damaligen Reise so. Da gab es viele an Bord, die ärgerlich waren, weil für sie die Pyramiden das Highlight der Reise war, dass dann ausfiel.
-
Hallo cuxpingpong,
ich kann mir durchaus eine Reise ohne Landgänge vorstellen und genieße jedes Mal die Zeit. Allerdings finde ich dann die TUI-Route mit Geirangerfjord für mich interessanter. Da wir auch immer ein Getränkepaket buchen, spare ich zudem bei TUI noch Geld. Warum sollte ich dann einer Gesellschaft, die mich persönlich im letzten Jahr sehr geärgert hat, die Treue halten?
BG
Hanna67
-
Ich werde nicht klagen. Natürlich ist eine Reise ohne Landgänge nicht die Reise, die ich gebucht habe. Ich bin nicht verpflichtet, eine so wesentlich geänderte Reise zu akzeptieren, und kann daher nach meiner Rechtsauffassung außerordentlich kündigen ohne Stornokosten. Sollte AIDA das nicht akzeptieren, buche ich eben auf eine Reise im nächsten Jahr um (z.B. Cosma, die auch nicht stattfindet). Das könnte dann allerdings tatsächlich die allerletzte Reise mit AIDA sein.
-
Hallo cuxpingpong,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns nach Rücksprache mit unserem Reisebüro dazu entschieden, zunächst die Rechnung über die Restzahlung von AIDA abzuwarten, die auf jeden Fall kommen soll. Inzwischen gehe ich ohnehin davon aus, dass die Reise nicht oder zumindest nicht in der gebuchten Form mit Landgängen stattfindet. Sollte AIDA die Reise nur ohne Landgänge anbieten, werde ich stornieren und zu einen besseren Preis die bessere Route bei TUI buchen. Insoweit gehe ich davon aus, dass TUI das bisherige Programm der blauen Reisen im September fortsetzt.
BG aus Düsseldorf
Hanna67
-
-
Hallo liebe Fast-Mitreisende,
leider ist ja nun die absehbare Absage der Reise erfolgt. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass AIDA es sich noch einmal überlegt und zukünftig dann doch wieder Touren ab New York anbietet. Das Erlebnis, in der Oceanbar am Heck mit Blick auf die Skyline und den Hudson ein Glas Sekt oder Ähnliches zu trinken, ist unbezahlbar. Zum Glück haben wir letztes Jahr dieses Erlebnis noch einmal genießen können.
Bleibt alle gesund!
Hanna67
-
-
am Flughafenbahnhof stehen Taxen
-
das Restaurant im van der Valk Hotel ist um die Ecke, allerdings keine Fußentfernung, da Landstraße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-