1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanna67

Beiträge von Hanna67

• 12.10.2014 - 22.10.2014

• Hanna67
    • 14. August 2014 um 20:58

Mich treibt die Neugier um. Gibt es jemanden mit einer Kristallkugel oder erweiterten Kenntnissen?
    Nachdem nunmehr erneut "unsere" Reise im Wochenendeinkauf ist, interessiert es mich dann doch zu erfahren, wie gut das Schiff wohl tatsächlich gebucht ist. Mir ist aufgefallen, dass bei "Just" keine Balkonkabinen angeboten wurden.

Und natürlich höre ich auch gern Eure Spekulationen im Hinblick auf die Frage, ob wir (Variobucher) nächste Woche die Kabinenzuteilung erhalten, nachdem die Tour vor uns diese Woche zugeteilt wurde.

Hanna67

• Hanna67
    • 14. August 2014 um 12:07

@ Nic1977

Wir haben von Acadiatours eine E-Mail erhalten, dass wir eine halbe Stunde vor Start die Tickets abholen müssen, da diese ansonsten an andere Gäste vergeben werden, die nicht gebucht haben. Bezahlen kann man cash oder mit Kreditkarte.
    Um gleichzeitig auf Deine andere Anfrage zurückzukommen, möchte ich Dich nur darauf hinweisen, dass in Kanada bei Zahlung in Fremdwährung eine Handling-Gebühr üblich ist, da dem Anbieter für den Rücktausch auch Kosten entstehen. Das bedeutet, dass es in der Regel günstiger ist, in der Landeswährung zu zahlen. Wir halten uns das offen und werden genug Kanadische Dollar dabei haben. Sollten wir aber noch viele US-Dollar übrig haben, zahlen wir natürlich damit. Normalerweise wird dann 1:1 gerechnet. Ein CAD entspricht circa 0,92 USD. Das wäre daher noch ein halbwegs angemessener Kurs. Beim Euro wird meiner Einschätzung nach mehr aufgeschlagen werden. Da wir ja auch noch weitere Stationen in Kanada anlaufen und ich, wie viele hier im Forum, nicht unbedingt immer am Händchen von Aida-Mitarbeitern laufen möchte, benötige ich ohnehin Landeswährung, denn in den einzelnen Städten wird nicht jedes Geschäft / Restaurant / Cafe andere Währungen annehmen und ich bin noch nicht so assimiliert, dass ich für jeden Kleinstbetrag eine Kreditkarte einsetze, zumal ich schon berufsbedingt ein Bedenkenträger im Hinblick auf die Sicherheit meiner Kreditkartendaten bin. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und in den USA und Kanada ist die Kreditkartennutzung erheblich üblicher als bei uns.

BG

Hanna67

• Hanna67
    • 13. August 2014 um 11:33

Hallo Nic1977,

den Ausführungen von biggi43 ist nichts hinzufügen. Allerdings habe ich selbst keinen entsprechenden Link auf der Homepage gefunden und daher zunächst per E-Mail angefragt, ob überhaupt eine Tour für Aida-Gäste angeboten wird. Nachdem Jonathan mir dieses bestätigt und den Preis genannt hat, habe ich wiederum per E-Mail gebucht. Die Bestätigung kam dann kurze Zeit später.

BG
    Hanna67

• Hanna67
    • 12. August 2014 um 16:22

Nic

Jonathan und seine Kollegen bieten Touren in Halifax an, die denen, die Aida veranstaltet, zumindest ähneln, wenn nicht sogar gleichen. Nachzulesen ist das auf seiner Homepage http://www.yourcab.ca. Da findet sich auch ein Überblick über die Möglichkeiten, wobei ich nicht weiß, ob sämtliche Touren auch für Aida-Gäste angeboten werden. Wir haben die Tour Halifax und Peggy's Cove gebucht für 54 $ pro Person. Wichtig ist sicher in diesem Zusammenhang, dass die Tour englischsprachig ist, wobei sicherlich ein Mitreisender die wichtigstend Dinge auch übersetzen kann und wird, wenn es ein wenig hapert.

Hanna

P.S. Mein Mann und ich hätten wohl auch Interesse an einem Forumstreffen

• Hanna67
    • 10. August 2014 um 19:26

@ Höllenprinz

Vielen Dank für den Tip, nur leider hilft der mir nicht richtig weiter, aber sicherlich anderen Mitfahrern. Die Fahrt mit dem öffentlichen Bus dauert eine halbe Stunde mit einer Vielzahl von Stops. Die Aida Bella liegt laut Hafenplanung am Anleger 22. Die nächste Haltestelle der Linie 800 ist Luftlinie mindestens 2 km weit weg. Da ist mir die Anfahrt insgesamt im Vergleich zu einem Taxi oder einem Aida-Ausflug zu lang. Ich habe bei einem örtlichen Taxiunternehmen gelesen, dass eine Tour in einem Van (max. fünf Personen / bequemer als eng in einem normalen Taxi) für zwei Stunden (Wasserfall und Orleans Island) 150 $ oder vier Stunden (Quebec und Wasserfall) 300 $ kosten. Bei dem jetzigen Kurs also circa 90,- bzw. 180,- €. Gibt es Interessenten für ein Taxi-Sharing - gern auch für abweichende Routen.

Hanna

• Hanna67
    • 8. August 2014 um 23:05

Hallo,

auch wir sind dabei und suchen noch Anregungen für Quebec. Eigentlich sollen es die Wasserfälle sein, aber wir haben kein Interesse an Ahornsirup und der damit verbundenen Massenabfertigung.

Für Bar Harbour und Halifax haben wir bereits die hier empfohlenen Anbieter gebucht. Da wir bereits am Freitag anreisen, machen wir New York auch eigenständig.

Danke im voraus für Anregungen. Wir fliegen mit LH von Ddorf und zurück über Zürich mit Swiss.

Hanna67

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™