Es gibt gesetzliche Krankenversicherungen, die die Malariaprophylaxe übernehmen.
Beiträge von Hanna67
-
-
Wann wollt Ihr denn mit der Metro fahren? Am Freitag fährt diese erst ab 10:00 Uhr.
-
Hast Du schon einmal daran gedacht, etwas Gold aus einem der Goldautomaten zu ziehen? Ich habe keine Ahnung, wie der Goldpreis am Automaten ist, aber der aktuelle Kurs wäre wohl jeweils im Internet ersichtlich. Meiner Erinnerung nach gibt es im Automaten kleinere Goldbarren und Münzen (auch in erschwinglichem Preisrahmen). Wie es mit Goldnuggets aussieht, weiß ich nicht.
-
Hallo Manati,
da ist das Dutzend jetzt überschritten. Im Oman werden wir wohl keine größeren Ausflüge unternehmen, sondern lediglich zu Fuß den Souk besichtigen. Ohnehin werden wir alles eher auf uns zukommen lassen. Nach den letzten Erfahrungen mit AIDA-Ausflügen werden wir jedoch voraussichtlich keinen AIDA-Aussflug unternehmen.
Hat sich jemand schon einmal damit auseinandergesetzt oder Erfahrungen, welche Beeinträchtigungen am 02. Dezember wegen des Nationalfeiertages bestehen?
BG
Hanna67 -
Wahrscheinlich wird das OLG gar nicht entscheiden, es sei denn die Revision wurde zugelassen. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Da das Urteil nicht veröffentlicht wurde und wohl auch nicht veröffentlicht wird, es sei denn in irgendwelchen Spezialzeitschriften, ist die Frage der Zulassung der Revision noch offen.
-
Ich habe den Ironiebutton vergessen. Die Frage nach einem Forumstreffen ist natürlich berechtigt. Erfahrungsgemäß wird es sicher in den nächsten drei Monaten noch mehr Mitfahrer geben. Ich denke, dass es dann auch noch genügend Interessenten für ein Forumstreffen geben wird.
-
Eine Premiumbuchung nutzt nichts in Bezug auf den Flug. Das Roulette kann jeden treffen, gleichgültig, ob Just oder Premium. Wir buchen eigentlich immer unseren Flug selbst, suchen die Fluggesellschaft aus und natürlich auch die Flugzeiten. Ach so, wir sparen im Übrigen auch noch kräftig. Das Risiko, das Schiff nicht zu erwischen, ist aufgrund der Anreise drei Tage vorher auch begrenzt, aber natürlich auch dann vorhanden. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Forumstreffen für zehn Personen wird dann wohl kaum stattfinden.
-
Ich ärgere mich nicht, da ich mit Just bei Individualflug nur gering spare, keinen festen Termin habe, nicht vorher anreisen kann und - für mich das größte Manko - damit rechnen muss, hin einen Nachtflug zu erwischen und zurück bereits mitten in der Nacht zum Flughafen kutschiert zu werden. So fliegen wir tagsüber hin und auch erst am frühen Nachmittag zurück, bei freier Sitzplatzwahl und nonstop ohne Zwischenlandung und Linie und nicht gegebenenfalls mit einem Charterflieger einer dubiosen Fluglinie, von der niemand zuvor etwas gehört hat. Dafür zahle ich dann doch den Mehrpreis gern.
Grundsätzlich bin ich aber auch immer neidisch, wenn ich die Just-Angebote sehe, denn insbesondere die Transatlantik war dann doch bei 18 Tagen sehr, sehr günstig, aber soviel Urlaub kann ich am Stück gar nicht nehmen. -
Bald ist das Dutzend voll. Wir sind auch zu zweit dabei. Jetzt, wo die Route im Just-Angebot ist, wird das Schiff doch noch voller werden. Wir fliegen bereits am Mittwoch, um vorher noch etwas Dubai zu erkunden.
-
Wir haben einen Mietwagen über einen Vermittler bei CITER erhalten. Die Abwicklung lief problemlos. Das Büro war direkt neben Sixt.
Man sollte mit dem Mietwagen auf jeden Fall nach Etretat an die Steilküste fahren. -
Auf der Stella im Mai/Juni waren die Vitaldrinks und auch der frisch gepresste Orangensaft im Paket enthalten. Aufgrund der ersten späten Öffnungszeiten der Bar war das Angebot für uns nicht so attraktiv. Den frisch gepressten Orangensaft gab es auch an der Stellabar, allerdings nur einen Tag lang. Danach waren angeblich die Orangen verbraucht.
-
Dürfen Teddy's ohne lange Hosen abends überhaupt ins Restaurant? Daraus ergibt sich zwangsläufig eine Verpflichtung zum Umkleiden.

-
-
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde (ich habe wegen Abwesenheit zwischen durch nicht mitgelesen). Heute habe ich mir unsere Bordrechnung zuschicken lassen und ich konnte auswählen, ob ich nur die Bordrechnung oder auch die Abrechnung der Comfortkarte haben wollte. Ich habe mir beides zuschicken lassen und tatsächlich konnte ich dann sehen, wann mein Mann sich Kaffee geholt hat. Die Abrechnung für meine Karte ist noch nicht da, aber ich bin dann doch einmal gespannt, wer mehr verbraucht hat. Für meinen Mann hat sich die Karte jedenfalls gelohnt, allerdings verführt eine solche Karte auch zum Konsum, so dass es sicher auch ein paar Getränke weniger getan hätten und der Urlaub wäre trotzdem entspannt gewesen.
-
Auch wenn Ihr uns jetzt für durchgeknallt haltet: Mein Mann hatte aufgrund leidvoller Erfahrungen nach mehreren Reisen das erste Mal ein kleines Tablett im Koffer, um gefahrlos mehrere Getränke durch die Gänge und Fahrstühle zu bringen und insbesondere auch noch die Kabinentür öffnen zu können, ohne die Getränke auf den Boden stellen zu müssen oder klopfen zu müssen. Das ist aber, wie er jetzt festgestellt hat, gar nicht notwendig, denn die Wasserflaschen in der Kabine stehen auch auf einem Tablett, was zu diesem Zweck (zumindest bei zwei Personen) verwendet werden könnte.
P.S.: Ich hatte bereits geschrieben, dass man die Sache mit der Schaltung und der Stromzufuhr regeln kann. AIDA sieht das jedoch nicht gern und daher wollte ich keine konkreten Hinweise geben, bedanke mich jedoch für die diesbezüglichen Tipps.
-
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass es ziemlich nervig, wenn auch aus Sicht von AIDA für mich völlig nachvollziehbar, ist, dass bei Bestellung jeweils die Bordkarte und auch die sogenannte Comfortkarte vorgelegt werden müssen. Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 12. Eine Bar war um die Ecke und mein Mann willig, mich mit Getränken zu versorgen, also alles eigentlich fein. Allerdings steckt eigentlich immer eine Bordkarte in dem Kästchen, um Strom in der Kabine freizuschalten. Diese muss aber an der Bar vorgelegt werden. Zumindest in der Nasszelle wird es dann auch tagsüber dunkel. Das Problem ist zu lösen, aber es muss bedacht werden.
-
Leider haben wir Hugo und Aperol Sprizz nicht ausprobiert - mangels Information. Mein Mann hat einmal versehentlich einen nicht-alkoholischen Cocktail des Tages bestellt, der dann von der Bordkarte abgebucht wurde. Die Logik erschließt sich mir nicht, da dieser günstiger war als die Cocktails von der Barkarte, aber man lernt nie aus.
Der frisch gepresste Orangensaft war für mich auch ein Grund, das Paket zu testen. Allerdings waren nach zwei oder drei Tagen in der Stellabar die Orangen alle und kein frisch gepresster Saft mehr verfügbar, so dass ich nur einmal in den Genuss kam. Die Timeoutbar hatte irgendwie zu späte Öffnungszeiten, so dass wir dort auch keinen Saft mehr wollten. Gegebenenfalls wäre dieser dort noch verfügbar gewesen. -
Auf der Stella war es letzte Woche so, dass jeder - gleichgültig ob neu oder bereits im Internet vorgebucht - seine Karten unter Vorlage aller Bordkarten in der Vinothek abholen musste. Da wurde dann auch gleich auf die Einhaltung der Regelungen geachtet und diese mussten dann auch noch einmal unterschrieben werden.
Man konnte zumindest im Steakhouse und auch im Brauhaus das Comfortpaket zum Einsatz bringen, wobei im Brauhaus dann auch nur Radeberger serviert wurde. Praktisch war es jedoch, dass man den AIDA-Hauswein über die Karte erhielt. Der inkludierte Tischwein (weiß) war dieses Mal so unterirdisch, dass ich darauf verzichtet habe und mit z.B. im Brauhaus oder auch im California-Grill den in dem Getränkepaket enthaltenen Wein, der um Längen besser war, den Hauswein bestellen konnte, der zumindest zu ertragen war (immerhin von Brogsitter).
Wir haben unser aufgrund der Umbuchung entstandenes Bordguthaben in das Getränkepaket investiert. Grundsätzlich bin ich auch noch nach dem Test der Auffassung, dass für uns sich das nichtalkoholische Getränkepaket lohnen würde, allerdings nicht das alkoholische, da Cocktails, wie schon häufig beklagt, nicht enthalten sind (mit Ausnahme der zwei Gutscheine, die aber selbst gegen Zahlung des Aufpreises von 0,40 € nicht für einen Mai Tai genutzt werden können, so dass auch schon wieder Einschränkungen bestehen).
Eine Happy Hour im klassichen Sinne gab es auf der ganzen Reise nicht mehr. Jeden Tag gabe es jedoch um circa 19:00 Uhr eine Stunde alle Longdrinks zwei für den Preis von einem. Wasser ist enthalten, sofern man dieses im Glas bestellt. -
Ich finde, es hat was von einem Studentenwohnheim und das meine ich positiv. Zu meinen Zeiten war es in den Gemeinschaftsräumen durchaus kommunikativ.
-
Jetzt hat Air Berlin doch tatsächlich schon wieder unsere Abflugzeit von Palma verlegt und zwar auf 09:05 Uhr. Da das dann doch einen sehr frühen Abschied vom Schiff bedeutet, haben wir umgebucht auf den frühen Nachmittag. Eine zweimalige Verlegung der Abflugzeit auf einem individuell gebuchten Flug habe ich noch nicht erlebt, aber einmal ist immer das erste Mal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de