1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanna67

Beiträge von Hanna67

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Hanna67
    • 24. August 2017 um 18:27

Was mich an den AIDA-Flügen nach Dubai immer gestört hat, ist der Nachtflug hin und der Rückflug, der häufig einen Transfer vom Schiff zum Flughafen am sehr frühen Morgen erforderlich machte. Ich arbeite am Abend vor Urlaubsbeginn normalerweise bis mitten in die Nacht, so dass ein Nachtflug für mich schon deswegen ausscheidet, weil ich dann einen halben Arbeitstag verliere. Wir sind Mittags mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai geflogen und dann um Mitternacht gelandet. Wir sind dann mit dem Taxi ins Hotel und am übernächsten Tag nach einem Tag Dubaibesichtigung aufs Schiff. Das war völlig entspannt. Als wir gegen 11 Uhr vormittags ankamen, waren wir fast die letzten. Das Schiff war zu diesem Zeitpunkt schon voll. Am Abreisetag haben wir das Schiff um 11 Uhr verlassen und sind mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Abends waren wir dann wieder zu Hause. Am Abreisetag haben wir schon morgens zu sehr früher Uhrzeit Passagiere beobachten können, die völlig übermüdet aufs Schiff gewankt sind. Für mich wäre das definitiv kein schöner Urlaubsbeginn.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 24. August 2017 um 13:59

@Meli1975 Wir fliegen ab Heathrow erst um 13:00 Uhr.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 23. August 2017 um 12:46

@Meli1975: Wir fliegen von Düsseldorf. Wann geht denn Euer Flug von London? Wir fliegen mittags.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 18. August 2017 um 12:23

Nachdem es es nach diversen Reisen im Juni das erste Mal getroffen hat, dass uns eine Stahlbrüstung zugelost wurde, sind wir nunmehr auch Mittschiffs auf Deck 7, d.h. mit Glasbrüstung. Damit können wir gut leben. Die Karibik kann kommen.
    50 Tage sind ganz schnell um und dann geht es für uns mit BA über London nach New York. Zum Glück haben wir davon abgesehen, AirBerlin direkt ab Düsseldorf zu buchen, was wir ursprünglich beabsichtigt hatten.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 27. Juli 2017 um 20:33

Werte Mitreisende,

so langsam kommt dann doch Bewegung in die Runde. Auch wir treten in die nächste Phase der Planung ein. Allerdings lassen wir das zur Zeit (noch) locker angehen. Ich habe zunächst einmal eine Sim-Karte für das Handy bestellt, um zumindest in den USA telefonisch erreichbar zu sein und auch problemlos ohne Sicherheitsbedenken E-Mails empfangen und senden zu können, ohne meine Handyrechnung zu sprengen. Weiterhin habe ich Zugtickets für die Fahrt nach Washington gekauft. Die Planung für Washinton selbst steht noch aus. In Port Canaveral ist das Space Center gesetzt. Für alles andere bin ich noch unentschlossen. Shopping in New ist allerdings auch gesetzt, nachdem wir das das letzte Mal wegen der vielen Sehenswürdigkeiten verpasst haben. Auf den Bermudas denken wir über eine Fährüberfahrt nach St. George's nach. Ansonsten haben wir Urlaub und werden wohl viel lesen und die Seele baumeln lassen. Die Kulisse dazu ist fast egal. Ach ja, das schon vielfach gelobte Outletcenter in Norfolk erscheint mir als zu klein, als zumindest derzeit im Gegensatz zu anderen Outlets noch relativ wenig Geschäfte eröffnet haben. Vielleicht ändert sich das ja bis Oktober noch. Wir werden vielleicht in Miami schauen, ob wir dort noch in ein Outlet fahren.

BG

Hanna67

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 10. April 2017 um 14:04

Sehen wir es doch positiv: nur noch ein halbes Jahr oder noch ein halbes Jahr Vorfreude mit Zeit zum Planen.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Hanna67
    • 22. März 2017 um 16:11

Nach diversen Aussagen bezüglich der Verwendung des gegenüber der Buchung einer Innenkabine gesparten Geldes, möchte ich doch einmal klarstellen, dass es bestimmt viele Bucher von Balkonkabinen - einschließlich meiner Person -, gibt, die durchaus auch noch Geld in den Bars etc. und an Land ausgeben. Das ist dann zwar kein gespartes Geld im Sinne einer Preisdifferenz, aber durchaus vielleicht genauso hart verdient. Spannend wäre es sicher, zu vergleichen, ob Innenkabinenbucher im Schnitt mehr Geld für Extras ausgeben als Balkonkabinenbucher und ob sie dieses Geld dann auch tatsächlich ausgeben, denn wenn man der Logik einiger Forumsteilnehmer folgt, wird das gesparte Geld tatsächlich auf dem Schiff oder außerhalb des Schiffes ausgegeben. Dieses Diskussion würde allerdings zu weit führen, denn, wie der Moderator zu Recht ausführt, wieviel Geld jemand persönlich ausgibt oder sich leisten kann oder will, ist Privatsache und tatsächlich auch kein Grund, jemanden zu diskreditieren. Ich denke jedoch, dass AIDA diese Zahlen zumindest, was das Bordkonto angeht, kennt und auswertet.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Hanna67
    • 20. März 2017 um 19:31

Also, ich oute mich jetzt einmal als chronisch geizig. Auch mir treibt es jedes Mal die Tränen in die Augen, wenn ich die Preisdifferenz zwischen Innen- und Balkonkabine ansehe - bei unserer nächsten Reise 600,- € pro Person.
    Aber: eine Innenkabine ist kleiner als eine Balkonkabine und zwingt mich automatisch nur zum Duschen und Schlafen in der Kabine zu sein, denn im Dunkeln oder bei bei künstlichem Licht will ich mich nicht den ganzen Tag aufhalten. Aber wo kann mich mich denn als Innenkabinenbucher tatsächlich aufhalten. In wärmeren Gefilden auf dem Sonnendeck. Das ist nicht so meine Welt, weil es mir zu eng, zu voll und zu laut ist. Aber, wenn ich eine Innenkabine hätte, wäre es für mich durchaus vorstellbar, auf Deck meinen Tag zu verbringen. Allerdings fällt das in kälteren Gefilden aus. Was macht der Innenkabinenbucher denn dann? Ich kann im Sessel durch die bodenhohen Fensterscheiben blicken, lesen und trotzdem nicht das Gefühl des Eingesperrtseins haben. Gleichwohl kann ich aber auch in eine Bar gehen und dort meinen Kaffee/Tee einnehmen, um noch eine andere Aussicht/Ansicht zu erhalten. Aber nein, in dieser Freiheit werde ich dann doch tatsächlich beschränkt, weil die Sofas und Sessel in der von mir bevorzugten AIDA-Bar doch von Leuten belegt sind, die keinen Kaffee/Tee trinken, aber gleichwohl Ihre Füße auf den Sofas und Sesseln hochlegen und sich eingerichtet haben, weil sie das wohl in der Kabine nicht können. Das mag provokant sein und trifft auch bestimmt nicht auf jeden Innenkabinenbucher zu und mag auch durch Balkonkabinenbucher so praktiziert werden, aber die Wahrscheinlichkeiten sprechen dann doch für sich. Und das ist nur ein Beispiel für die Einschränkungen, die ich als Innenkabinenbucher aus meiner Sicht dann doch tatsächlich hinnehmen muss.
    Natürlich soll jeder seinen Urlaub in der Preisklasse verbringen, die er sich leisten kann. Und schon gar nicht muss sich jemand für seine Kabinenkategorie schämen. Und ich selbst habe mich schon fremdgeschämt, weil ein anderer Passagier nachdem jemand den Fahrstuhl auf Deck 4 verlassen hat, das Deck Hartz IV-Deck genannt hat. Als Studentin wäre für mich, wenn ich mir dann überhaupt hätte eine solche Reise leisten wollen/können, allenfalls eine Innenkabine in Frage gekommen. Aber ich hätte die Leute beneidet, die sich eine Balkonkabine hätten leisten können, und nicht bedauert oder für völlig daneben erklärt. Genauso wie keiner sich dafür rechtfertigen müssen sollte, warum er eine Innenkabine bucht, sollte sich niemand dafür rechtfertigen müssen, dass er es nicht tut.
    Und zum Abschluss meiner Ausführungen noch einmal subjektiv gefärbt die aus meiner Sicht ultimativ besten Argumente für eine Balkonkabine: die Hängematte, die Aussicht gerade bei kälterem Wetter (z.B. im Sankt Lorenz Strom) und die größere Kabine mit zusätzlichem Sessel.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 19. März 2017 um 12:42

Ein herzliches Hallo in die Runde aus Düsseldorf,
    auch wir haben, nachdem wir schon vor ein paar Wochen die Flüge gebucht haben, nunmehr gebucht und freuen uns auf zwei Wochen Abenteuer in Übersee. Mit Ausnahme von Port Canevaral werden wir unsere Ausflüge individuell gestalten. Schließlich sind wir in Urlaub. Da möchte ich Pause machen, wann ich das möchte, und die Sehenswürdigkeiten so lange besichtigen, wie ich das möchte. Die Taktung und insbesondere die Prioritäten der AIDA-Ausflüge stimmen nicht mir unseren Vorstellungen überein.
    Wir werden sogar ganz "mutig" sein, und uns an Uber versuchen, um in den einzelnen Städten zum Schiff/Bahnhof etc. zu kommen. Derzeit hege ich sogar den Plan, nicht mit dem Taxi (wegen etwaiger langen Wartezeiten am Flughafen), sondern mit der Bahn zum Schiff zu fahren. Das hat den Vorteil, dass wir schon einmal an der Flughafenstation eine Metrokarte mit Guthaben für die nächsten Tage erwerben kann. In der Nähe des Schiffes gibt es keine Station. Der nächste U-Bahn-Halt ist circa eine Meile entfernt. In der Nähe des Cruiseterminals gibt es jedoch Bushaltestellen in verschiedene Richtungen. Da kann man dann gleich losstarten. New York besteht nicht nur aus dem Times Square (die Lichter sieht man tatsächlich vom Schiff aus in der Ferne leuchten), sondern hat viel mehr zu bieten, was zu Fuß nur mit viel Zeit erobert werden kann. Natürlich kann man auch ein Taxi/Uber nutzen, aber das dauert bei dem Stau in New York dann länger und kostet dann natürlich mehr.
    An die Mitreisenden, die tatsächlich am späteren Abend noch zum Times Square möchten: versucht, im Flugzeug vorzuschlafen. Das Adrenalin in New York zu sein, hält nicht unbegrenzt vor und wir sind in Deutschland dann doch sechs Stunden weiter. Spätestens am nächsten Morgen merkt man es dann doch. Wer Pauschalflüge mit AIDA gebucht hat, braucht sich um die Check-in-Zeiten keine Gedanken zu machen. Da wird jeder aufs Schiff kommen. Spannend wird es allenfalls für Individualreisende, wobei das wohl auch "nur" eine Strafzahlung bei verspäteten Einchecken bedeuten soll.
    Wenn Ihr auf die Fifth Avenue möchtet, denkt bitte daran, dass am Montag, 09.10.2017, eine große Parade wegen des Columbus Day stattfindet. Den Bereich sollte man, sofern man die Parade nicht sehen möchte, großräumig umgehen. Für uns wird es im Übrigen schwierig werden, viel von der Parade zu sehen, da wir schon um 13:00 Uhr ablegen und daher erfahrungsgemäß spätestens 12:30 Uhr alle Mann an Bord angesagt sein dürfte. Am Columbus Day ist Feiertag und die Museen sind noch voller als sonst. Da wird die Zeit bis zum Auslaufen tatsächlich knapp. Trotzdem sollte man versuchen, noch ein paar Schnäppchen von den Angeboten zum Clumbus Day zu ergattern, die es an dem Wochenende geben wird.
    An alle einen schönen Sonntag. In fast 200 Tagen sehen wir uns in New York.
    Hanna67
    P.S.: Vor drei Jahren sind wir die Route von New York nach Montreal gefahren und waren zuvor drei Tage im Hotel in New Jersey mit Blick auf den Hudson. Im Morgengrauen sind dann die Bella und die Luna nacheinander eingelaufen. Das zu sehen, hat die Vorfreude auf die Schiffsreise tatsächlich noch gesteigert, auch wenn wir dann erst am nächsten Tag aufgestiegen sind.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 24. Januar 2017 um 15:02

Die Höhe der Hotelpreise resultiert aus dem Columbus Day und auch aus der Hochsaison. Eventuell ist New Jersey günstiger. Von dort ist man auch schnell in Manhattan.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Hanna67
    • 4. Januar 2017 um 18:16

Wir sind Anfang Dezember auch mit dem Taxi vom Hotel zum Hafen gefahren. Der Wagenmeister hat uns ein Taxi herangewinkt und schon saßen wir in einem normalen klimatisierten Taxi. Unserer Erfahrung nach fahren Taxen ohnehin regelmäßig an den größeren Hotels vorbei, ohne dass man lange auf der Straße stehen muss und warten. Es mag sein, dass die hoteleigenen Fahrzeuge besser aussehen und vielleicht auch bequemer sind. Die Kosten sind deswegen auch regelmäßig höher. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

• Boston / USA

• Hanna67
    • 22. September 2016 um 15:33

Wir hatten 2014 direkt über den Veranstalter gebucht. Am Hafenausgang war dann eine Bude, an der man auch Tickets kaufen konnte (teurer als online) und dort hätte auch das Ticket getauscht werden können, sofern überhaupt erforderlich. Da erinnere ich mich nicht mehr so genau. Im Ticketpreis war auch noch der Eintritt für das Teapartymuseum inbegriffen. Dort erhielt man gegen Vorlage des Tickets dann noch andere Tickets.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Hanna67
    • 19. September 2016 um 12:36

Es gibt gesetzliche Krankenversicherungen, die die Malariaprophylaxe übernehmen.

• 02.12.16 - 09.12.16

• Hanna67
    • 6. September 2016 um 17:02

Wann wollt Ihr denn mit der Metro fahren? Am Freitag fährt diese erst ab 10:00 Uhr.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Hanna67
    • 5. September 2016 um 11:17

Hast Du schon einmal daran gedacht, etwas Gold aus einem der Goldautomaten zu ziehen? Ich habe keine Ahnung, wie der Goldpreis am Automaten ist, aber der aktuelle Kurs wäre wohl jeweils im Internet ersichtlich. Meiner Erinnerung nach gibt es im Automaten kleinere Goldbarren und Münzen (auch in erschwinglichem Preisrahmen). Wie es mit Goldnuggets aussieht, weiß ich nicht.

• 02.12.16 - 09.12.16

• Hanna67
    • 4. September 2016 um 17:18

Hallo Manati,
    da ist das Dutzend jetzt überschritten. Im Oman werden wir wohl keine größeren Ausflüge unternehmen, sondern lediglich zu Fuß den Souk besichtigen. Ohnehin werden wir alles eher auf uns zukommen lassen. Nach den letzten Erfahrungen mit AIDA-Ausflügen werden wir jedoch voraussichtlich keinen AIDA-Aussflug unternehmen.
    Hat sich jemand schon einmal damit auseinandergesetzt oder Erfahrungen, welche Beeinträchtigungen am 02. Dezember wegen des Nationalfeiertages bestehen?
    BG
    Hanna67

• Klage abgewiesen: Traumschiff-Dreh ist kein Reisemangel

• Hanna67
    • 2. September 2016 um 18:41

Wahrscheinlich wird das OLG gar nicht entscheiden, es sei denn die Revision wurde zugelassen. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Da das Urteil nicht veröffentlicht wurde und wohl auch nicht veröffentlicht wird, es sei denn in irgendwelchen Spezialzeitschriften, ist die Frage der Zulassung der Revision noch offen.

• 02.12.16 - 09.12.16

• Hanna67
    • 27. August 2016 um 15:02

Ich habe den Ironiebutton vergessen. Die Frage nach einem Forumstreffen ist natürlich berechtigt. Erfahrungsgemäß wird es sicher in den nächsten drei Monaten noch mehr Mitfahrer geben. Ich denke, dass es dann auch noch genügend Interessenten für ein Forumstreffen geben wird.

• 02.12.16 - 09.12.16

• Hanna67
    • 25. August 2016 um 19:03

Eine Premiumbuchung nutzt nichts in Bezug auf den Flug. Das Roulette kann jeden treffen, gleichgültig, ob Just oder Premium. Wir buchen eigentlich immer unseren Flug selbst, suchen die Fluggesellschaft aus und natürlich auch die Flugzeiten. Ach so, wir sparen im Übrigen auch noch kräftig. Das Risiko, das Schiff nicht zu erwischen, ist aufgrund der Anreise drei Tage vorher auch begrenzt, aber natürlich auch dann vorhanden. Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ein Forumstreffen für zehn Personen wird dann wohl kaum stattfinden.

• 02.12.16 - 09.12.16

• Hanna67
    • 23. August 2016 um 21:18

Ich ärgere mich nicht, da ich mit Just bei Individualflug nur gering spare, keinen festen Termin habe, nicht vorher anreisen kann und - für mich das größte Manko - damit rechnen muss, hin einen Nachtflug zu erwischen und zurück bereits mitten in der Nacht zum Flughafen kutschiert zu werden. So fliegen wir tagsüber hin und auch erst am frühen Nachmittag zurück, bei freier Sitzplatzwahl und nonstop ohne Zwischenlandung und Linie und nicht gegebenenfalls mit einem Charterflieger einer dubiosen Fluglinie, von der niemand zuvor etwas gehört hat. Dafür zahle ich dann doch den Mehrpreis gern.
    Grundsätzlich bin ich aber auch immer neidisch, wenn ich die Just-Angebote sehe, denn insbesondere die Transatlantik war dann doch bei 18 Tagen sehr, sehr günstig, aber soviel Urlaub kann ich am Stück gar nicht nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      890
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™