1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanna67

Beiträge von Hanna67

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 19. September 2017 um 11:10

@Gabyund Manfred Na, dann kann die Reise für Euch ja losgehen. Aus MyAida ist bei uns ersichtlich, dass die Tickets gestern an unser Reisebüro versendet wurden. Das bedeutet, dass wir die Unterlagen dann erst am nächsten Montag oder Dienstag in der Post haben. Immerhin wurde uns dann auch trotz ungewöhnlich langer Bearbeitungszeit von über einer Woche das Bordguthaben aus Aktien gutgeschrieben, so dass auch wir fast startklar sind.
    Mein Mann hat auch schon ein paar Dollars für alle Fälle besorgt.
    BG aus Düsseldorf
    Hanna67

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 18. September 2017 um 14:54

Ups, aber wir haben ja noch fast drei Wochen. Bis dahin ist hoffentlich alles vorbei.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 12. September 2017 um 10:06

Dann hoffen wir einmal, dass uns das nicht auch noch blüht. Ich befürchte, dass AIDA plant, zukünftig immer anders herum zu fahren, um auf Stürme besser reagieren zu können. Dazu past, dass Baltimore im nächsten Jahr nicht mehr angelaufen werden soll. Vielleicht liegt es aber tatsächlich nur an Jose.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 8. September 2017 um 14:13

Ich möchte Euch das Pflaster nicht ausreden. Wenn man jedoch den Beipackzettel studiert, findet man durchaus häufige Nebenwirkungen wie Schwindel und Schläfrigkeit. Auch Hautreizungen an der Klebestelle sind häufig. Und das sind nur einige der möglichen Nebenwirkungen. Das muss man jedoch, wie alle Medikamente, ausprobieren. Ich selbst werde solche Experimente nicht machen, weil ich weiß, dass mir die Tabletten bei mäßigem Seegang durchaus helfen. Wenn es ganz schlimm kommt, werde ich den Bordarzt aufsuchen, der dann dem Spuk mit einer Spritze ein Ende setzt.

In diesem Zusammenhang möchte ich dann alle Mitreisenden, sofern noch nicht geschehen, dazu motivieren, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, auch wenn man hofft, dass man diese nicht benötigt.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 8. September 2017 um 10:32

Danke für die Tipps. Ingwer ist bei mir nur Placebo und hilft leider nicht. Das Pflaster hat sehr wohl Nebenwirkungen und muss im Übrigen längere Zeit vorher bereits angebracht werden. Wenn nur eine Nacht Seegang ist, brauche ich keine drei Tage Medikamenteneinfluss. Da bleibe ich lieber bei den Tabletten. Außerdem hoffe ich, dass ich meine Tabletten nicht brauche.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 7. September 2017 um 20:00

Wir haben nur noch 30 Tage bis zur Abfahrt. Ich hoffe derzeit vor allen Dingen, dass wir nicht direkt durch einen Sturm betroffen sind. Ich bin nicht seefest und die Tabletten machen mich immer so müde.

• Lange Hosen für die Herren....

• Hanna67
    • 7. September 2017 um 18:50

Muß Mann bei einem Kilt nicht Angst vor Windstößen an Deck haben? ^^

• Lange Hosen für die Herren....

• Hanna67
    • 6. September 2017 um 20:48

Außerhalb der Bermudas ist die kurze Hose zumindest in Restaurants - meinetwegen auch nur am Abend, aber auch zum Mittagessen finde ich bekleidete Leute besser - tabu. Ich verweise auf folgenden Artikel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bermuda…3fe473ff04.html

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 5. September 2017 um 13:51

Ob sich ein Pass lohnt, kommt darauf an, was man machen möchte. Wir hatten 2014 einen Pass (New York City Pass) mit den wichtigsten Museen/Empire State Building und einer Bootsfahrt mit der Circle Line. Wir haben drei Museen besucht, das Empire State Building und abends die Bootstour gemacht. Für uns hat sich der Pass gelohnt, insbesondere auch wegen der Tatsache, dass man damit die Schlangen zumindest teilweise umgehen konnte. Die anderen Pässe, die tageweise abgerechnet werden, hätten sich für uns nicht rentiert. Die sind aus meiner Sicht erst dann lohnenswert, wenn man auch die Hop-on-Hop-off-Sache mit dem Bus machen will.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 4. September 2017 um 14:33

@Meli1975: Wir haben bereits Zugtickets gekauft und sind daher zuggebunden. Wir nehmen gern an einem inoffiziellen Treffen teil. Die offiziellen Treffen haben uns auf den letzten Reisen nicht so zugesagt. Diese waren aus unserer Sicht dann doch letztendlich ziemlich anonym und fanden immer am ersten Seetag um 11 Uhr in der Anytime Bar statt. Für Vorschläge bezüglich eines inoffiziellen Treffens (z.b. abends in der AIDA Bar) sind wir gern offen.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 4. September 2017 um 14:23

Der Unterschied zwischen den beiden Shoppingcentern in Norfolk liegt im Detail. Das Mac Arthur Center, das man bequem zu Fuß erreichen kann, ist ein "normales" Einkaufscenter während das andere ein Outlet ist. Das Outlet ist relativ neu und daher sind noch nicht alle Geschäfte belegt. Ob das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 3. September 2017 um 12:50

Fährt noch jemand mit dem Zug um 9:38 Uhr ab Baltimore (Penn Station) nach Washington und hat Lust, sich ein Taxi/Uber zum Bahnhof zu teilen? Aufgrund des im Forum geschilderen Chaos bezüglich der Taxis präferiere ich derzeit Uber.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 2. September 2017 um 14:11

Wir sind am Wochenende vor dem Columbus Day in New York. Zu diesem Datum gibt es viele Angebote. Ein kleiner Tip: unter Vorlage des Reisepasses kann man sich bei Macy's an der Information einen Rabattschein geben lassen. Dann erhält man 10 % Rabatt auf die Einkäufe.

Outletcenter liegen auswärts z.B. in New Jersey. In der Nähe vom 09/11-Memorial gibt es eine große Mall. Das ist jedoch auch nicht in der Nähe des Schiffes.

• New York / USA

• Hanna67
    • 2. September 2017 um 11:03

Man kann im Bus bezahlen, allerdings nur mit Münzen. Das kostet dann 3 $ (passend abgezählt). Wenn man eine Metrocard hat, kostet die Fahrt dann 2,75 $ (ohne Rabatt) und man kann auch auf die Metro umsteigen.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 1. September 2017 um 14:52

Auf den Tip von Fichtenmoped hin habe ich mir die Bootstour (nicht der Busausflug zur Marinebase) noch einmal genau angeschaut. Die Tour ist nahezu identisch mit der Fahrt der Luna, allerdings gibt es natürlich Erläuterungen. Ob das auf dem Schiff auch der Fall sein wird, bezweifele ich dann doch. Ob allerdings die Erläuterungen ein Grund sind, die Tour zu buchen, bezweifele ich genauso. Also werden wir spontan vor Ort entscheiden. Das Outlet ist aber nach wie vor aus dem Rennen. Mein Mann möchte nur in New York und Miami shoppen.
    Durchaus interessant ist wohl das Chrysler-Museum. Hier noch eine aus meiner Sicht interessante Seite zu Norfolk: https://www.visitnorfolk.com/willkommen-in-norfolk/.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hanna67
    • 1. September 2017 um 11:06

Ich möchte doch noch einmal eine Lanze brechen für diejenigen, die Getränke von Land mit an Bord nehmen und auch für das Comfort-Getränkepaket.
    Seit der Tischwein für mich nicht mehr trinkbar ist (Zitat mein Mann auf der Perla im Juni: er riecht so wie unser Essig) sind wir dazu übergegangen, ein Comfortpaket zu buchen und den AIDA-Hauswein in die Buffetrestaurants zum Essen mitzunehmen. Seitdem lohnt sich für uns auch das Getränkepaket, ohne dass wir in Alkoholrausch verfallen. Warum ich trotz inkludierter Getränke noch Getränke von Land mitbringe? Das ist ganz einfach, mir schmecken weder die Pepsiprodukte noch das AIDA-Wasser. Da ich gerade im Urlaub dabei keine Kompromisse machen möchte, importiere ich mangels Angebot auf dem Schiff Wasser, bevorzugt Volvic, von außen. Das ist auch kein "Schmuggeln", sondern völlig legal. Nur bei Alkohol gibt es wohl Restriktionen, da kann ich aber nichts dazu sagen, denn Alkohol konsumiere ich in einer der zahlreichen Bars auf dem Schiff.

@Newbie_Muc: wir sind aufderselben Route. Konkrete Fragen zum Getränkepaket beantworte ich Dir dann auch gern per PN.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 31. August 2017 um 16:57

Leider ist mein Mann an Kriegsschiffen interessiert. Das sieht für uns nach Hafenrundfahrt oder zumindest nach Besichtigung der USS Wisconsin aus. Danach bin ich dann voraussichtlich bedient. Außerdem möchten wir in Miami eine Shoppingmall besuchen. Dann ist unser Bedarf an Shopping gedeckt. Ich persönlich befürchte, dass ich bereits nach New York nichts mehr kaufen kann, um die Freigrenze von 430,- € nicht zu sprengen. Mein Mann ist jedoch großzügig und überlässt mir einen Teil seines Kontingents ^^ . Die Verhandlungen darüber laufen noch.
    Ich bin jedoch für andere Taxi-/Uber-Shareangebote an anderen Orten durchaus offen.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 31. August 2017 um 00:00

Ihr Glücklichen. Wir werden dann wohl erst gegen Abend auf dem Schiff ankommen. Wenn alles gut geht, landen wir gegen 16:00 Uhr. Ehe wir dann auf dem Schiff sind, wird wohl etwas dauern trotz bevorzugtem Verlassen des Flugzeuges. Eigentlich wollte ich das "Abenteuer" wagen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff fahren (Airtrain, dann LIRR oder Metro und den Rest mit dem Taxi). Da bin ich aber jetzt schon genervt und spare mir das. Ich hoffe, wir sind früh genug auf dem Schiff, dass es auch für uns noch für den Times Square reicht. Vor drei Jahren haben wir nur aus der Ferne die Lichter gesehen. Ich war so angeschlagen von diversen Museumsbesuchen, dass es dafür nicht mehr gelangt hat.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 30. August 2017 um 18:50

Wie wäre es mit Uber? UberXL würde für eine Strecke 16 bis 21 $ kosten. Da könnten bis zu sechs Personen mitfahren.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 29. August 2017 um 15:14

Geplant ist derzeit, die Langstreckenverbindungen ab Düsseldorf noch bestehen zu lassen. Wer über AIDA gebucht hat, braucht sich ohnehin keine Sorgen zu machen. Es gibt genug Verbindungen nach New York - gegebenenfalls mit Umsteigen irgendwo in Europa -, so dass wohl alle über den Atlantik kommen werden. Größere Sorgen würde ich mir machen, wenn ich die Individualanreise über Air Berlin gebucht hätte.

Derzeit mache ich mir Sorgen über die Wetterlage. Die Hurrikan-Saison soll dieses Jahr dann doch heftiger als normal ausfallen. Wir waren vor drei Jahren bereits von Gonzalo betroffen. Damals ist "nur" Halifax ausgefallen und wir hatten etwas stärkeren Seegang. Mehr Unwetter brauche ich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™