1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hanna67

Beiträge von Hanna67

• Vario Preis New York

• Hanna67
    • 27. Januar 2018 um 14:03

Wir waren jetzt zweimal mit AIDA im Oktober in New York und beides Mal hatten wir warmes Wetter. Leider hat es beim Auslaufen geregnet, aber das kann im September auch passieren. Zum Shoppen ist Oktober wegen des Columbus Day auch besser. Wenn es nur das Wetter wäre, würde ich nicht nur deswegen auf die erste Tour gehen. In der Karibik war es im Oktober so heiß, dass ich den Balkon nicht nutzen mochte wegen der Hitze.

• Vario Preis New York

• Hanna67
    • 27. Januar 2018 um 13:08

Danke für den Hinweis. Das hatte ich doch glatt überlesen. Damit hat sich mein Hinweis erledigt. Gleichwohl würde ich trotzdem warten und die Flüge jetzt buchen. Letztes Jahr sind alle Reisen günstiger geworden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hanna67
    • 27. Januar 2018 um 13:04

Alles gut, ich habe den Zwinkersmiley vergessen ...

• Vario Preis New York

• Hanna67
    • 27. Januar 2018 um 12:26

Entweder warten, aber sich die Flüge jetzt sichern, oder jetzt schon bei einem Reisebüro mit Sonderkontingent buchen und die Flüge selbst organisieren. Wir haben im letzten Jahr zu früh gebucht. Die Flüge hatten wir im Februar gebucht und warteten auf einen annehmbaren Variopreis. Wegen der bestehenden Flüge haben wir dann irgendwann später (März) gebucht. Ungefähr drei bis vier Monate vor Abfahrt wurde die Reise, obwohl Herbstferien waren, vierhundert Euro pro Person billiger. Der Preis lag dann ungefähr bei dem Preis, den ein Reisebüro derzeit auch online anbietet (1099,- Innenkabine/ 1699,- € Balkonkabine) anbietet. Zu dem Preis würde ich auch jetzt schon buchen. Ich gehe davon aus, dass die Clubprofis sich dieses Sonderkontingent auch sichern können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hanna67
    • 27. Januar 2018 um 11:36

Wenn man das Getränkepaket bucht, müssen die AGB bestätigt werden. Die Kurzbeschreibung beinhaltet nicht die vollständigen AGB.

Weil es mich ärgert, wenn man mir unsubstantiiert widerspricht, habe ich mir dann doch die Mühe gemacht, die AGB zu kopieren:

Nr. 5 Satz 1 beim Comfort-Paket lautet:
    "Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA Light Paket, in dem Softgetränke im offenen Ausschank und
    alkoholfreie Cocktails enthalten sind, sowie Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol), Trinkschokolade (ohne Alkohol), AIDA Hauswein und AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise. Die im Paket enthaltenen beiden Cocktail Gutscheine gelten nur für Cocktails/Longdrinks bis zu einem Wert von 7,60 €. "

Nr. 5 Satz 1 beim Light-Paket lautet:
    "In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes,alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte)."

Für das Light Paket ist die heiße Schokolade nicht erwähnt, also ist sie nicht enthalten. Es mag sein, dass das auf dem Schiff anders gehandhabt wird, was aus meiner Sicht durchaus vernünftig wäre.

• Hanna67
    • 27. Januar 2018 um 10:54

Ein Blick in die AGB ergibt, dass im Comfort-Paket Schokoladenspezialitäten ohne Alkohol enthalten sind. In den AGB des Light-Paketes sind diese nicht aufgeführt.

• 25.03. bis 07.04.2018

• Hanna67
    • 21. Januar 2018 um 12:25

Hallo liebe Mitreisende,

auch wir haben gebucht und sind dabei.

Für unseren Ausflug nach London mit dem Zug suchen wir noch Mitreisende. Bei vier Personen kostet das Bahnticket circa 29 Pfund pro Person. Wenn wir zu zweit reisen, kostet es circa 43 Pfund. Das Teilen lohnt sich also.
    Wir würden off peak um 09:49 Uhr fahren (Ankunft 10:55 Uhr in London St. Pancras), zurück dann um 16:37 Uhr oder um 17:07 Uhr. Hat jemand Interesse?

Allen eine schöne Vorbereitungszeit. Bei den vielen unterschiedlichen Zielen wird das ganz schon aufwändig.

Beste Grüße

Hanna67

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 24. Oktober 2017 um 11:49

Es mag sein, dass bei einer Veranstaltung im Theatrium der gesonderte Transfer für Individualreisende angesprochen wurde. An dieser Veranstaltung habe ich nicht teilgenommen. Zumindest schriftlich in der AIDA heute inklusive Extrablatt wurde nicht darauf hingewiesen.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 23. Oktober 2017 um 16:07

Man kann jedoch nur nach Verfügbarkeit am Abreisetag auch nur den Transfer ohne Ausflug zum Preis von 49,95 € pro Person buchen. Dann kann man bis zum Transfer auch aufs Schiff zrück. Der Tagesaufenthalt musste nicht gesondert gebucht werden. Der Transfer wurde nicht gesondert beworben, war jedoch auf Anfrage erhältlich und im Vorfeld auch bei MyAIDA.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 6. Oktober 2017 um 20:03

Was habt Ihr das alle gut! Ich bin noch im Büro und kämpfe gegen die Aktenberge. Das Ganze dann in Sicht- und Hörweite des Flughafens in Düsseldorf und die Sehnsucht nach dem Urlaubsbeginn wächst. Mein Koffer ist allerdings auch schon fast gepackt, allerdings muss das Handgepäck noch gut geplant werden. Bei 23 kg pro Handgepäckstück muss man gut aufpassen, dass man nicht überlädt ;) . Ein, zwei Stunden noch, dann kann habe ich auch fast schon Urlaub, wenn ich dann irgendwann zu Hause die Koffer fertig habe.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 6. Oktober 2017 um 08:08

So, da bis heute keine weiteren Rückmeldungen gekommen sind, lege ich jetzt fest:

Dienstag, 21 Uhr, AIDA-Bar entweder entweder am linken Durchgang zur Lounge oder am rechten Ausgang je nachdem, wo Platz ist.

Euch allen eine entspannte Anreise

Hanna67

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 4. Oktober 2017 um 16:36

Also dann halte ich einmal fest:

Dienstagabend, 21 Uhr.

Ort: ??? Alternativen zur Auswahl: AIDA-Bar oder Ocean-Bar oder ???

Erkennungszeichen: ???

Codewort: ???

Ich bitte um Vorschläge, um die Lücken zu füllen.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 3. Oktober 2017 um 17:51

Ich gebe den Jetlag zu bedenken. Ich glaube, dass ich nachmittags erst einmal schlafen muss (mein Mann ganz bestimmt). Außerdem muss ich mich wohl nach drei Tagen Abstinenz um meine Arbeit kümmern. Nachmittags Ortszeit New York ist in Deutschland die erste Post durch ... .
    Am frühen Abend (so gegen 18 Uhr) oder auch am späteren Nachmittag ist natürlich in Ordnung. Vielleicht verlegen wir wegen der Wellcome Show dann doch auf den ersten vollen Seetag?

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 3. Oktober 2017 um 16:03

Ist die Oceanbar mitten auf dem Atlantik abends nicht etwas zu kalt? Wir sind am 09.10. abends im Steakhaus, aber danach natürlich auch noch zu einem Plausch bereit. Wir können ja als Erkennungszeichen einen Reiseführer auf dem Tisch vereinbaren. Ich hätte Washington oder Florida zur Auswahl, New York ist dann ja leider (fast) vorbei.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 3. Oktober 2017 um 14:49

@Gabyund Manfred: Dann wird ja alles gut und der Urlaub kann kommen! Das Wetter ist in New York auf jeden Fall besser als bei uns in NRW!

Ich mache noch einmal einen Versuch der Anregung eines informellen Treffens: Hat jemand Lust an einem Abend nach dem Abendessen zu einem Treffen in der AIDA-Bar oder sonstwo zum Kennenlernen und Quatschen? Ich schlage den ersten Seetag vor. Uhrzeit wäre mir gleichgültig.

BG

Hanna67

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• Hanna67
    • 3. Oktober 2017 um 12:37

Ich persönlich finde es gut, wenn sich endlich einmal jemand gegen das teilweise dann doch sehr dreiste Auftreten des Filmteams/der Fotografen wehrt. Die Herrschaften denken, weil es deren Job ist, Leuten etwas zu verkaufen, hätten sie sämtliche Rechte, Leute zu bedrängen. Insbesondere das Unverständnis bei einigen der Zunft, wenn man sich nicht fotografieren lassen möchte, ist dann schon sehr bedenklich. Die Damen und Herren vom Filmteam haben dann doch die Angewohnheit, sich irgendwo dazwischen zu drängeln, um die vermeintlich beste Position für den Film zu haben. Bei allem Verständnis für den Job. Auch das Anfertigen von Bildern/Filmen ist eine Dienstleistung, die ich abrufen kann, aber nicht muss. Wenn man schon vor Betreten des Schiffes angemault wird, ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht, auch wenn das jetzt eigentlich off topic ist.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 3. Oktober 2017 um 09:58

@fleckenmann: Bitte nicht noch drauftreten. Du hast völlig Recht. Die Individualanreise bietet mehr Möglichkeiten und Komfort, aber das hilft jetzt doch nicht weiter. Im Übrigen können 9 Stunden Flug in einer Sardinenbüchse für großgewachsene oder breite Personen eine wahre Qual sein. Da wäre ich auch völlig bedient.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 2. Oktober 2017 um 15:58

Ehrlich gesagt, waren wir dann, wenn wir einmal eine Anreise über AIDA gebucht haben, letztendlich auch zufrieden (mit Ausnahme der einen Reise, wo wir erst sehr spät auf dem Schiff ankamen). Allerdings sieht man an Eurem Beispiel dann doch wieder, dass das Überlassen der Auswahl der Airline an AIDA dann auch erhebliche Nachteile haben kann und das unabhängig davon, dass der Flugpreis bei AIDA erheblich höher ist, als die individuelle Buchung. Aber man muss sich tatsächlich vor Augen halten, dass gerade im Fall der New York-Flüge die Individualbuchung auch bereits zu diesem Zeitpunkt hätte schiefgehen können. Jemand der individuell AirBerlin gebucht hat für circa 600,- € pro Person müsste jetzt noch einmal mindestens denselben Betrag, wenn nicht sogar mehr aufbringen, um zumindest einen Rückflug zu buchen, wenn er nicht auf Nummer sicher gehen will, und gleich eine andere Airline wählt. Denn ob der Flug nach New York am 07.10.2017 von AirBerlin tatsächlich durchgeführt wird, weiß man angesichts der vielen Ausfälle in der Vergangenheit auch nicht. Diese Ungewissheit würde mich völlig durcheinander bringen. Jeder den das trifft, hat mein vollstes Mitleid. Dagegen ist der Pauschal-AIDA-Bucher wirklich gut dran, denn er wird ohne Zusatzkosten befördert und bekommt das, was er ursprünglich gebucht hat, auch wenn sich das zynisch anhört.
    Gleichwohl haben auch die auf Evelop Umgebuchten mein Mitleid, insbesondere wenn man ursprünglich XL-Sitze gebucht hatte oder sogar einen Non-Stop-Flug und nunmehr über Berlin muss. Die Komforteinschränkung ist nicht unerheblich. Ich muss aber trotzdem an Euch appellieren: Lasst Euch weder die Vorfreude noch den Urlaub davon verderben. Hofft auf eine günstige Zuteilung beim Einchecken und insbesondere großgewachsene Personen wünsche ich zumindest auch einen Gangplatz und nicht noch einen Platz in der Mitte einer Viererreihe. Ich weiß, dass ein solcher Appell Euch derzeit nicht weiterhilft. Vielleicht kennt Ihr einen Anwalt, der Euch pro bono noch ein Schreiben verfasst, um AIDA aufzurütteln und auf Kulanz eine Umbuchung auf einen anderen Flieger zu erreichen. Eigene Beschwerden werden erfahrungsgemäß zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht gehört.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 2. Oktober 2017 um 14:50

Oh man, das ist aber mehr als ärgerlich. Mehr als 8 Stunden auf Sitzen, auf denen man die Beine nicht ausstrecken kann. Lässt AIDA eine Umbuchung auf einen anderen Flieger (gegebenenfalls gegen Aufpreis) zu? Ansonsten kann man nur hoffen, dass man früh genug am Flughafen ist, um die Sitze am Notausgang zugeteilt zu bekommen. Darauf sollte man aber nicht unbedingt spekulieren. Habt Ihr Flug und Schiffsreise als Pauschalpaket gebucht oder Vario/Premium plus Flug? Man könnte gegebenenfalls daran denken, nur den Flug zu stornieren. Ob jedoch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung vorliegt, der zur Rückzahlung des Flugpreises berechtigt, ist fraglich. Dann hätte man das teure Flugpaket von AIDA und zusätzlich die Kosten für Ersatzflüge, die so kurz vor Flugdatum auch nicht billig sind, zu tragen. Das wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Hanna67
    • 2. Oktober 2017 um 13:14

Ich schätze, dass es keine neuen Tickets mehr geben wird. Versucht einmal bei AIDA, Eure XL-Seats umzubuchen. Wenn es sich um einen Vollcharter handelt, dürften noch nicht so viele Leute Plätze reserviert haben. Vielleicht habt Ihr ja Glück. Ich drücke Euch die Daumen. Es handelt sich um eine Gesellschaft, die vorwiegend Billigflüge in die Karibik betreibt. Ob da der Komfot so groß ich, bezweifele ich. Da helfen XL-Seats bestimmt etwas.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      150
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™