1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lord-of-Aida

Beiträge von Lord-of-Aida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Färöer Inseln

• Lord-of-Aida
    • 5. April 2008 um 10:55

Hallo,

kennt jemand eine gute Internetseite von Faroer? Bei der oben genannten ist das Ergebnis leider nicht so toll!

Hat schon jemand mal einen Mietwagen in Faroer gehabt?

Was gibt es in der nähe des Hafens interessantes zu sehen, wo man zu Fuß hingehen kann?

Gruß

Lord-of-Aida

• An- Abreise Hamburg

• Lord-of-Aida
    • 5. April 2008 um 10:38

Hallo,

was kosten die Shuttel-Busse zum HBF bei der Abreise?

Fahren auch Shuttel-Busse bei meiner Anreise vom HBF zur Aida? Wenn ja was kosten die dann, weil ich wahrscheinlich individuell anreisen werde?

Gruß

Lord-of-Aida

• Volos / Griechenland

• Lord-of-Aida
    • 22. Juli 2007 um 13:39

Hallo,

Thema Mietwagen:

Ich hab meinen Mietwagen über http://www.cardelmar.de vorgebucht. Hat mich für einen Tag 46,00 € gekosten. Cardelmar hat das Auto für mich über Budget bezogen. Wir haben das Auto in der Stadt im Budgetbüro abgeholt und es auch dort zurückgegeben. Hat gut geklappt!

Thema Klöster:

Wir haben die Klöster mit dem Mietwagen besucht. Bei uns waren von den 6 Klöstern welche für Besucher geöffneten sind, 5 offen (Dienstag). Info http://www.kalampaka.com

Wir haben 2 Stück besichtigt, Eintritt jeweils 2 €.

Agios Nikolaos:
    Es liegt etwas abgelegen und der Aufstieg dauerd ca. 10 Minuten. Ausflüge halten hier nicht da der Weg und die Treppe sehr schmal ist. Man läuft erst auf einen gepflasterten Waldweg hinauf, den Rest steigt man eine Treppe zum Kloster hinauf. Außer uns waren da vielleicht noch 5 andere Touris.

Agia Triada:
    Es ist das meist abgelegenste Kloster von allen, es wird daher von den Bussen gemieden. Aufstieg ca. 15 Minuten, man geht zuerst ins Tal um an den Felsen zu gelangen, auf den das Kloster gebaut ist. Der Weg ins Tal ist gut ausgebaut liegt aber direkt in der Sonne, Trinken nicht vergessen. Zum Kloster gelangt man über eine schmale in den Fels geschlagene Treppe. Als wir oben waren, waren Anfangs nur 3 andere Touris da. Von Oben hat man eine super Aussicht ins Tal und auf andere Klöster. Landschaftlich ist der Aufstieg und der Weg zum Kloster einmalig, unbedingt anschauen!!! :wiegeil:

Diese Klöster hat man ganz in Ruhe besichtigen können.

Die anderen 3 Kloster ( Agios Stefanos, Roussanou und Varlaam) waren "Aida-tauglich" d. h. man musste nicht weit laufen und es ging über breite Treppen hinauf oder man schritt nur über eine kurze Brücke. Diese Klöster haben wir ausgelassen, da mindestens 3-4 Busse (nicht nur AIDA) davor standen und die Klöster einfach überlaufen waren.

Thema Ausflüge:

Bei uns waren es ca. 6-7 Busse welche die Klöster besichtigt haben. Ich würde den Ausflug trotzdem von Zuhause vorbuchen damit ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich die Klöster sehen will. Die Klöster sind absolut sehenswert und die Landschaft währe auch ohne Klöster ein Traum!!!

Gruß

Lord of Aida

• Show : D.I.S.C.O

• Lord-of-Aida
    • 13. Juli 2007 um 20:43

Hallo,

ich fand die Show super, auch wenn angeblich immer die gleichen Lieder laufen!

Aber kann mir jemand die Lieder bitte sagen ich bräuchte sie für meine Dia-Show!

Danke für die Hilfe!!!

Gruß

Lord of Aida

• Mietwagen Rhodos/Kreta

• Lord-of-Aida
    • 13. Juli 2007 um 20:17

Hallo,

ich komme gerade von dieser Tour zurück:

Volos:
    Ich hab meinen Mietwagen über http://www.cardelmar.de vorgebucht. Hat mich für einen Tag 46,00 € gekosten. Cardelmar hat das Auto für mich über Budget bezogen. Wir haben das Auto in der Stadt im Budgetbüro abgeholt und es auch dort zurückgegeben. Hat gut geklappt!

Heraklion:
    Hier habe ich meine Mietwagen über http://www.annacars.gr vorgebucht. Es hat für einen Tag 48,00 € gekostet. Ich habe den Wagen vor dem Passagierterminal morgens übernommen und abends dort auch wieder zurückgegeben. Der Vermieter hat kein Kaution verlangt und es hat alles wirklich super geklappt!

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

Gruß

Lord of Aida

• Fira / Santorin / Griechenland

• Lord-of-Aida
    • 13. Juli 2007 um 20:04

Hallo,

wir kommen gerade von Santorin zurück! Vom Tender zur Seilbahn sind es je nach dem wo die Tenderboote anlegen zwischen ca. 50 und 300 Meter also nicht so weit!

Wir sind mit dem Esel rauf, kostet pro Person 5,00 €! Runter kostet es nochmals 5,00 €!

Ich empfehle rauf mit dem Esel, aber nur für die Mutigen, aber nicht runter schauen sonst :erschrecken:

Runter sind wir mit der Seilbahn gefahren, mit den Eseln haben wir uns nicht so ganz getraut auch noch nach unten zu reiten!

Gruß

Lord of Aida

• Mykonos

• Lord-of-Aida
    • 20. Juni 2007 um 16:59

Hallo Zusammen,

gibt es den Linienbus vom Hafen in die Stadt noch?

Wenn ja wo fährt der genau weg und wie oft fährt er?

Gruß

Lord-of-Aida

• 5219

• Lord-of-Aida
    • 31. Mai 2007 um 21:51

Hallo,

war schon am jemand in der Kabine?

Hört man wenn jemand am Deck 6 über den Joggingparcour läuft?

Gruß

Lord-of-Aida

• Limassol / Zypern

• Lord-of-Aida
    • 29. Mai 2007 um 21:21

hallo zusammen!

gibt es bei limassol in der nähe eine schönen strand wo mal evtl. zum baden hin gehen könnte?

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Lord-of-Aida
    • 29. Mai 2007 um 21:10

hallo zusammen!

legt die aida eigentlich immer so nah an der stadt an oder kann man auch mal pech haben?

war von euch schon mal jemand im rodini park auf rhodos?
    wenn ja wie sind da hin die verbingungen mit dem bus oder muss man mit dem taxi fahren?

das aquarium hat das schon mal jemand auf seiner tour durch rhodos-stadt besichtigt?

LG lord of aida

• Mykonos

• Lord-of-Aida
    • 29. Mai 2007 um 21:00

hallo babsi

hab da noch mal ne frage an dich und zwar
    welchen strand würdest du zum baden gehen empfelen??

LG lord of aida

• Marmaris / Türkei

• Lord-of-Aida
    • 29. Mai 2007 um 15:19

hallo zusammen

war von euch schon mal einer auf eigene faust am kleopratra - strand zum baden ? wie kommt man da am besten hin?

• Mykonos

• Lord-of-Aida
    • 29. Mai 2007 um 15:10

hallo zusammen

von wo aus fährt der bus zum super-paradise-strand und in welchen zeitabständen , was kostet die busfahrt .

an welchen strand ist es schöner zum baden am super-paradise-strand oder am agios stefanos beach?

• Marmaris / Türkei

• Lord-of-Aida
    • 27. Mai 2007 um 16:26

hallo

ab wo ist der dolmus da gefahren gibts eine haltestelle in der nähe vom schiff?
    in welchen abständen ist da ein dolmus gefahren?

• Limassol / Zypern

• Lord-of-Aida
    • 26. Mai 2007 um 17:45

hallo ihr zusammen !

wie ist das mit dem shuttel bus fährt der regelmäßig ?
    wie viel kostet er und is der preis für hin und rück fahrt oder nur eine fahrt?

• Marmaris / Türkei

• Lord-of-Aida
    • 26. Mai 2007 um 16:48

hallo ihr zusammen!

ist von euch schon mal jemand mit dem bootsdolmus von marmaris nach Icmeler zum baden gefahren??

• Mietwagen Rhodos/Kreta

• Lord-of-Aida
    • 22. April 2007 um 11:15

Hallo,

hat jemand heuer schon einen Mietwagen am Hafen gebucht? Wenn ja was kostet das für einen Tag?

Gruß

Lord-of-Aida

• Le Havre / Frankreich

• Lord-of-Aida
    • 13. Februar 2007 um 21:22

Hallo Tina,

wir waren im September mit der Blu in Le Havre haben uns selbst aber gegen den Ausflug entschieden. Wir haben aber von Leuten die den Ausflug gemacht haben gehört, das es sehr stressig war.

Sie sagtem das sie zwar viele Dinge gesehen haben aber nie wirklich Zeit hatten, um etwas länger anzusehen. Es blieb meisten nur Zeit für einen etwas längeren Fotostopp und dafür ist Paris zu schade. 6 - 7 Stunden für Paris sind einfach zu Kurz.

Es sollten mindesten 3 Tage für eine schöne unn ausführliche Besichtigung eingeplant werden.

Gruß

Lord of Aida

P. S.: Macht lieber eine Bummel durch Le Havre so schlecht ist die Stadt nicht wie viele meinen. Es gibt auch ein Paar schöne Plätzchen.

• Mietwagen Rhodos/Kreta

• Lord-of-Aida
    • 8. Februar 2007 um 22:01

Hallo,

kennt jemand eine Vermieter außer dem am Cruisterminal in der Nähe des Hafens?

Oder kann mir jemand sagen wie oft es Busse vom Hafen zum Flughafen und zurück gibt um dort vielleicht ein Auto zu mieten?

Gruß

Lord of Aida

• Ausflug Vigo

• Lord-of-Aida
    • 3. Februar 2007 um 22:52

Hallo octopus,

wir waren in Vigo, haben den Zoo aber sein lassen! Der liegt soweit ich weis am Stadtrand und man müsste mit dem Linienbus oder mit dem Taxi hinfahren. In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass der Zoo nicht besonders Sehenswert ist.

Macht lieber die Stadtrundfahrt mit dem Bus von der Stadt Vigo. Kostet 7,50 und man kann zu und aussteigen wie man möchte. Der Bus fährt genau gegenüber der Anlegestelle der AIDA ab.

Die Sehenswürdigkeiten werden über Kopfhörer auf deutsch beschrieben!

Gruß

Lord of Aida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook