1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lord-of-Aida

Beiträge von Lord-of-Aida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom

• Lord-of-Aida
    • 8. September 2009 um 19:46
    Zitat von Lord-of-Aida

Hallo,

wir sind mit der Vita Sonntags in Rom. Im Reiseführer steht dass das Coloseum nur bis 12.00 Uhr geöffnet hat. Stimmt das?

Gruß

Lord

Hallo,

oben nochmals meine frage, evtl kann mich doch jemand noch weiter helfen?

Weiß jemand die Buslinie mit welcher ich vom Vatikan/Engelsbrücke zum Koloseum oder zur Spanischen Treppe komme?

Gruß

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Lord-of-Aida
    • 7. September 2009 um 21:24

Hallo,

weiß jemand wo die Vita im Moment anlegt an der Pier No. 4 oder an der No. 6?

Gruß

• Rom

• Lord-of-Aida
    • 7. September 2009 um 19:42

Hallo,

also den um 15.09 Uhr wird ich nicht nehmen da gilt meines Wissens das BIRG Ticket nicht.

Das Ticket gilt nur bei "R"-Zügen sprich Reginalbahn und nicht bei IC Zügen

Gruß

• Tunis / Tunesien

• Lord-of-Aida
    • 5. September 2009 um 16:58

Hallo,

ich habe gerade gelesen dass bei der Bahn keine € genommen werden.

Was kosten mich na eine Fahrt in der Tunesichen Währung nach Tunis bzw. nach Sidi Bou Said?

Gruß

• Valletta / Malta

• Lord-of-Aida
    • 5. September 2009 um 16:21

Hallo,

ich würde mir gerne in Malte die blaue Grotte anschauen oder das Popeye Village.

Kann mir jemand sagen welchen Bus ich dorthin brauche und wie lange er etwa fährt?

Gruß

• AIDA Kapitäne

• Lord-of-Aida
    • 1. September 2009 um 20:52

Hallo,

also ich hatte auf der alten Blu 2006 auch Windstärke 12 mit dem Dr. mitgemacht. War auch in der Biskaya

@ Blufan waren evtl gemeinsam drauf? Hamburger - Teneriffa 2006???

Der machte tolle Durchsagen:

8.00 Uhr morgen: Liebe Gäste wir fahren durch einen alten Hurrikan aus Amerika, aber ab 10.00 Uhr wird das Meer ruhiger...
    Es wurde 12: Liebe Gäste der Strum hat gedreht und wir sind aber fast durch, ab 14 Uhr wird´s ruhiger
    Es wurde 14: Liebe Gäste es tut mir sehr leider aber wir sind noch immer mitten drin aber ab 16.00 Uhr ......
    Ab 20 Uhr wurde es dann wirklich ruhiger,

Dies war damals mein 4 Tag auf einen Kreuzfahrtschiff und ich wollte
    im nächsten Hafen nur nach an Land und rein in den nächsten Flieger und ab nach Hause

Also viel Spaß in der Biscaya im Herbst

Gruß

Lord

• AIDA Kapitäne

• Lord-of-Aida
    • 19. August 2009 um 17:36

Hallo,

also Nico Berg ist unserer Meinung nach Klasse.
    Einen trockenen Humor und eine recht ruhige Art.
    Den bringt nichts so leicht aus der Ruhe.
    Einfach ein sau cooler Typ. Ich denk mit dem könnte man Pferde stehlen.
    Der hat immer einen flotten Spruch drauf.

Gruß

• AIDA Kapitäne

• Lord-of-Aida
    • 19. August 2009 um 15:44

Hallo,

wer fährt den im September die Vita?

Gruß

Lord

• Ajaccio

• Lord-of-Aida
    • 12. August 2009 um 17:32
    Zitat von Lord-of-Aida

Hallo,

ist schon mal jemand mit dem Zug von Ajaccio nach Bastia und wieder zurück gefahren?

Würde mich mal interessieren ob es zu schaffen ist und ob es sich lohnt.

Gruß

Alles anzeigen

Hallo ist den wirklich noch keiner mit dem Zug gefahren :frage1:

• Mietwagen Nordrouten

• Lord-of-Aida
    • 25. März 2009 um 14:19

@mcrode

Hallo,

also mein Kurs war darmals 127,29 ISK. Der Preis in € betrug lt. meiner Abrechnung damals 74,63 € (9.500,00 ISK) pro Tag mit Hafenzustellung.

Gruß

Lord

• Mietwagen Nordrouten

• Lord-of-Aida
    • 1. März 2009 um 16:17

Mietwagen

Hallo,

Ich hatte mir eine Auto für je einen Tag in Reykjavik und Akureyri gebucht.

Ich hab die Autos letztes Jahr über National-Alamo für 9.500,00 ISK pro Tag gebucht. Denn Kontakt habe ich per Email auf Englisch über folgende Adresse disa@holdur.is hergestellt. Die Antwort folgte innerhalb eines Tages. Der Preis beinhaltet Vollkasko und ich konnte soviel Kilometer drauf fahren wie ich wollte.

Das Auto in Akureyri wurde zum Hafen gebracht und ich konnte es auch dort wieder abgeben.

In Reykjavik wurde ich am Hafen abgeholt und ins Büro gebracht. Die junge Isländerin war pünktlich auf die Minute. Das Auto habe ich auch im Büro wieder abgegeben und wurde dann zum Schiff zurück gebracht.

Diese Leute waren sehr Nett. Ich kann diesen Anbieter jederzeit empfehlen.

In Reykjavik gibt es aber jetzt am Hafen direkt eine Autovermietung. Diese ist im neuen Cruisscenter mit untergebracht. Die Autos bekommt man dort von Budget. Die Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch einige sogar Deutsch.

Sie hatten eine begrenzt Anzahl an Fahrzeugen direkt am Hafen, ich habe aber auch mitbekommen, dass einige zum Büro von Budget gebracht wurden.

Bedenkt wenn ihr in Reykjavik seit, dass der Mietvertrag für 24 Stunden ist. Ich hab das Auto am 1 Tag erst um 17.00 Uhr übernommen und hatte dann 24 Stunden zeit, um mir die Umgebung anzuschauen und da es nicht dunkel wird hat man auch am Abend ganz lange Zeit. 2 Tage ein Auto zu mieten ist also nicht umbedingt erforderlich, da die AIDA am 1 Tag erst um 12 Uhr anlegt.

Mein Tipp: Erst in die Stadt rein und ein paar Stunden bummeln und dann das Auto übernehmen.

Gruß

Lord-of-Aida

• Valencia / Spanien

• Lord-of-Aida
    • 24. Januar 2009 um 17:18

Hallo,

war jemand in letzter Zeit im Aquarim auf eigene Faust? Könnt Ihr mir den aktuellen Eintrittspreis sagen?

Auf der Seite http://www.cac.es/cac/informacion/tarifas sehe ich zwar die Preise komme aber nicht ganz klar damit.

Danke für die Hilfe

Gruß

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Lord-of-Aida
    • 23. Januar 2009 um 16:25

Hallo,

was kostet der Bus bzw. das Taxi vom Flughafen zum Schiff für 2 Personen?

Gruß

Lord

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Lord-of-Aida
    • 16. Juli 2008 um 16:24

Hallo,

wir haben die Wanderung Westeras welche Aida als Ausflug anbietet selbst unternommen. Für die Wanderung ist kein Bus nötig, also nicht von der Beschreibung von Aida irreführen lassen.

Geht wenn Ihr mit dem Tender ankommt geleich in die Touristinfo und lasst euch eine Wanderkarte (kostenlos) geben. In der Karte sind mehrer Wanderungen beschrieben.

Wir haben uns für die Wanderung zum Storseterfossen-Wasserfall entschieden. Man kann direkt hinter den gischtspeienden Fall hindurchspazieren.

Der Aufstieg bis zum Wasserfall ist ca. 5 Kilometer lang und dauert ca. 2 bis 2,5 Stunden. Es werden bis zum Wasserfall 550 Höhenmeter überwunden. Die Natur auf der Abwechslung ändert sich je höher man kommt. Unten läuft man erst durch den Wald, oben angekommen ist man schon fast über der Baumgrenze auf einer Alm. Die Aussicht ist bei gutem Wetter bestimmt super, man kann aber nicht auf die Aida schauen. Leider ist der Weg bei Regen sehr rutschig und die Felsen sehr glatt.

Voraussetzung:

Gutes Schuhwerk
    Etwas Kondition

Ablauf:

Man läuft vom Anleger erst auf der Hauptstraße, 1 Kilometer ca. 15 Minuten, durch Geiranger bis zum Hotel Union.

1. Variante bis Vesteras:
    Kurz nach dem Hotel geht es links von der Hauptstraße auf den Wanderweg Nr. A Richtung Vesteras. Ab hier ist es ein Wanderweg. Vom Hotel bis zum Berghof Vesteras sind es 2 Kilometer ca. 1 Stunde bei gleichmäßiger Steigung. Der Berghof liegt 300 Meter über den Meer. Hat es die Tag zuvor nicht zuviel geregnet ist der Weg leicht zu gehen, sollte es viel geregnet haben empfehle ich Variante 2 bis Vesteras.

2. Variante bis Vesteras:
    Man bleibt nach dem Hotel auf der Hauptstraße und geht die Keren hoch. Es gibt aber keinen Gesteig. Nach ca. 3 Kilometer 1,0 Stunden zweigt links ein gut ausgebauter Feldweg zum Berghof Vesteras ab. Hier fahren auch die Busse zum Berghof.

Vom Berghof Vesteras zum Storseterfossen Wanderweg Nr. D:
    Es gibt vom Berghof 2 Möglichkeiten wie man weitergeht. Komme ich von der 1. Variante, kann ich gleich beim Vesteras gerade aus weitergehen. Ich empfehle aber beim Vestereas den Fahrweg nach rechts ca. 100 Meter zu folgen und dann links in den Weg zum Wasserfall einzusteigen. Benutze ich die 2. Variante kommt der Einstieg in den Wanderweg auf der rechten Seite, kurz vor dem Berghof. Beide Wege vereinen sich nach der halben Strecke. Bis zum Wasserfall sind es vom Berghof ca. 2 Kilometer und es sind nochmals 250 Höhenmeter zu überwinden.

Tip: Am Berghof Vesteras, bei beiden Einstiegen in den Wanderweg Nr. D, kann man sich kostenlos geschnitzte Wanderstecken ausleihen, würde ich mitnehmen, sind beim Aufstieg sehr hilfreich.

Also viel Spass beim Wandern

Gruß

Lord-of-Aida

Noch eine nützliche Internetseite: http://www.geiranger.no

• Digitalkamera auf der Aida ausleihen?

• Lord-of-Aida
    • 18. Juni 2008 um 20:00

Hallo,

ich weiß das es auf der Blu das vor 2 Jahre gab. Da war am Ende der Reise ein Treffen wo die Cameras abgeben wurden und die Speicherkarten auf CD gebrant worden sind. Das ich welche kaufen kann weiß ich auch.

Ich muss das wissen weil mein Vater ist derzeit auf Kreta und fährt am Freitag mit der Vita. Jetzt ist sein Digi hinüber.

Gruß

Lord-of-Aida

• Digitalkamera auf der Aida ausleihen?

• Lord-of-Aida
    • 18. Juni 2008 um 16:35

Hallo zusammen,

kann man auf der AIDA-Vita eine Digitalkamera ausleihen?
    Auf der Blu war das mal möglich.

Gruß

Lord-of-Aida

• Reykjavik / Island

• Lord-of-Aida
    • 11. Juni 2008 um 18:05

Hallo,

Ich hatte mir eine Auto für je einen Tag in Reykjavik und Akureyri gebucht.

Ich hab die Autos über National-Alamo für 9.500,00 ISK (per heute ca 70,00 €) pro Tag gebucht. Das Auto in Akureyri wurde zum Hafen gebracht und ich konnte es auch dort wieder abgeben. In Reykjavik wurde ich am Hafen abgeholt und ins Büro gebracht. Die junge Isländerin war pünktlich auf die Minute. Das Auto habe ich auch im Büro wieder abgegeben und wurde dann zum Schiff zurück gebracht.

Der Preis beinhaltet Vollkasko und ich kann soviel Kilometer drauf fahren wie ich will.

Einfach eine Email in Englisch an folgende Adresse: disa@holdur.is.

Diese Leute waren sehr Nett. Ich kann diesen Anbieter jederzeit empfehlen.

In Reykjavik gibt es aber jetzt am Hafen direkt eine Autovermietung. Diese ist im neuen Cruisscenter mit untergebracht. Die Autos bekommt man dort von Budget. Die Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch einige sogar Deutsch.

Sie hatten eine begrenzt Anzahl an Fahrzeugen direkt am Hafen, ich habe aber auch mitbekommen, dass einige zum Büro von Budget gebracht wurden.

Gruß

Lord-of-Aida

• Färöer Inseln

• Lord-of-Aida
    • 8. Juni 2008 um 15:16

Hallo,

hat hat den Ausflug schon mal jemand gemacht?

Gruß

Lord-of-Aida

• Bergen / Norwegen

• Lord-of-Aida
    • 22. Mai 2008 um 17:33

Hallo,

war schon am jemand auf dem Berg Ulriken? Wenn ja, von wo fahren die Busse aus der Innenstadt ab?

Weiß jemand wo das Einkaufszentrum Galleriet liegt?

Gruß

Lord-of-Aida

• Tender auf der Vita/Aura

• Lord-of-Aida
    • 12. Mai 2008 um 13:57

Hallo,

wie wird auf der Aura getendert? Gibt es eine Plattform wie auf der Blu oder steigt man direkt vom Schiff in den Tender um wie auf der Cara.

Gruß

Lord-of-Aida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook