Beiträge von MrM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Hallo. Wir haben Premium gebucht und in unserer Reisebestätigung stand auch mit Zwischenlandung in Dubai.Das wir nun den Nonstop mit Thai bekommen haben ist natürlich der Hammer und dann noch mit dem Supervogel A380 . Wie Aida das mit der Zuteilung der Flüge macht das steht in den Sternen.


    Wir haben heute morgen auch unsere Zeiten bekommen:
    ab 20:15 über Dubai und die Strecke nach Bangkok dann auch mit dem A380. Wir landen dann 18:40 in Bangkok. Alle Flüge mit Emirates :daumen:
    Nicht ganz so optimal, dass wir erst so spät in Bangkok ankommen, aber was solls :)


    Ich hoffe natürlich nicht, dass sich die Zeiten noch ändern, da wir uns natürlich um Zug-Tickets kümmern müssen etc... Das vorsorglich in Frankfurt gebuchte Hotel bleibt erstmal.

    Wir haben leider noch keine Flugzeiten :cry2:
    Habt ihr Premium oder Vario gebucht? Kann das daran liegen?


    Aber Glückwunsch zu euren Flugzeiten! In unserer Reisebestätigung steht ja die Zwischenlandung in Dubai drin... Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei uns ausgeht...


    Ich frag mich nur, warum das unterschiedlich ist... :frage1:

    Hallo,


    wir machen Anfang Februar die Tour Südostasien 10 mit AIDAsol (Bangkok - Koh Samui - Penang - Kuala Lumpur - Singapur - Ho Chi Minh - Bangkok).


    Hat jemand die Tour in den vergangenen Jahren schon einmal gemacht und weiß, in welchem Hafen "Rossini einmal anders" stattfand?


    Danke :blumen:


    Liebe Grüße
    M&S

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir gerade auf myAIDA die Ausflüge für Ho Chi Minh Stadt angeschaut. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Während in der aktuellen Ausflugsbroschüre der Transfer nach Ho Chi Minh Stadt noch mit 2,5h angegeben ist und der Ausflug "HCM01 - Ho Chi Minh Stadt klassisch" 8,5h dauert, steht er unter myAIDA mit 5h Dauer gesamt.


    Liegen wir näher in der Stadt oder gibt es ein Problem in myAIDA?


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke für eure Antworten :blumen:


    Liebe Grüße
    Sina

    Wir hatten diese Kabine auf der Route Mittelmeer 3 (26.09.-06.10.2014).


    Es handelt sich hierbei um eine barrierefreie Innenkabine im Heckbereich. Es gibt zwei getrennt stehende Betten, eins mit einer Breite von 1,20m (in dem man auch gut zu zweit schlafen kann) und ein zweites mit einer Breite von 0,80m. Die Betten können zusammengeschoben werden.


    Es sind genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden: ein Regal, ein Scheibtisch mit zwei Schubfächern, ein Kleiderschrank mit fünf Fächern sowie einer Kleiderstange, die abgesenkt werden kann (wir hatten zuerst sehr wenige Bügel, konnten aber genügend "nachbestellen").


    Das Bad ist sehr groß, die Dusche ist allerdings nur durch einen Duschvorhang getrennt, sodass es nach dem Duschen doch etwas nass wird... Zur Ablage gibt es ebenfalls ein Regal und drei schwenkbare Ablagefächer neben dem Waschbecken.


    Insgesamt ist diese Kabine natürlich wesentlich größer als normale Innenkabinen!


    Leider kommt es morgens häufig zu etwas lauteren Geräuschen (insbesondere durch die Lage am Heck und den angrenzenden Crew-Bereich). Beim Anlegen hört man eine Art Rauschen, aber auch Türen klappen, Treppengeräusche etc. Ich habe vorsichtshalber mit Oropax geschlafen und habe so nichts davon mitbekommen. Meinen Freund haben die Geräusche überhaupt nicht gestört - scheint also auch am Schlaf zu liegen ;)


    Alles in allem waren wir am Ende doch sehr zufrieden mit dieser Kabine, auch wenn wir sie wohl nicht selbst aussuchen würden...

    Hallo an alle Anreisenden am 26.09.,


    Ich habe mich gerade via Facebook an AIDA gewandt und wegen möglicher Einschränkungen beim Check-in am 26.09. nachgefragt.
    Folgende Antwort habe ich bekommen:



    "Für Ihre Reise gelten die normalen Check-In Zeiten. Der Check-in zum Schiff variiert je nach Zielgebiet, ist i.d.R. jedoch ab 14:00 Uhr möglich. Die genauen Check-in Zeiten werden Ihnen in Ihren Reiseunterlagen ca. drei Wochen vor Abreise übermittelt. Wenn Sie Ihre Reise mit AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, werden Sie mit Ihrem Gepäck zum Schiff gebracht, der Check-in erfolgt unmittelbar. Bis zur Kabinenfreigabe (ca. 14 Uhr) können Sie bereits alle öffentliche Bereiche an Bord nutzen.



    Liebe Grüße


    Ihr AIDA Facebook Team"


    Klingt doch gut :)

    Großes Dankeschön fürs Kümmern, Karin! :daumen: :daumen: :daumen: Freuen uns auch schon auf das Treffen!


    Flug
    Fliegt jemand am 26.09. mit Condor von Berlin Schönefeld um 04:05 Uhr? Würden gern in Palma vom Flughafen bis zum Terminal ein Taxi nehmen und suchen noch weitere Mitreisende. :)

    Cagliari (Sardinien) statt Tunis

    So wie es ausschaut, werden wir Cagliari statt Tunis anlaufen (siehe unten). Hat einer Ausflugtipps, was man unbedingt machen sollte? Würden gern über AIDA die Ausflüge buchen wollen.
    Zwecks Stadtausflug habe ich bspw. beim Recherchieren Positives wie Negatives gelesen. Die einen sagen, die klassische Panoramafahrt ist wunderschön, die anderen meinen, es ist alles sehr schmutzig/unschön, usw. Ist ja aber auch alles sehr subjektiv.


    Und heute am 21.09 (vorheriger Stand 25.08.) hat das Auswärtige Amt seine aktuellen Reisehinweise aktualisiert:

    Wettervorhersage
    Wo guckt ihr eigentlich immer nach dem Wetter zwecks Koffer packen? Aus persönlichen Erfahrungen heraus (und Bekanntenkreis) erscheint mir Wetter.com bei ausländischen Orten nicht gerade sicher.


    Danke und euch einen schönen Abend!

    Hallo in die Runde :)


    Wir sind zu viert dabei und kommen (dem allgemeinen Trend folgend) auch aus Sachsen-Anhalt :daumen:
    - und fliegen auch von Frankfurt und haben die Flüge pauschal über AIDA gebucht. Obwohl in der Reisebestätigung der Zwischenstop Dubai steht, hoffen auch wir auf einen Direktflug ;)


    Wir überlegen, die erste Nacht trotz Anreisepaket in Bangkok zu verbringen. In MyAIDA werden die Ausflüge für den Anreisetag ja leider noch nicht angezeigt... Wenn wir es selbst organisieren, müssten wir uns ja selbst um den Transfer Flughafen-Bangkok und Bangkok-Hafen kümmern :gruebel: Hat jemand Erfahrung mit den Anreiseausflügen von AIDA bzw. eigener Organisation?
    Der Weg zum Hafen ist ja leider doch etwas lang...


    Das Schiff füllt sich also langsam :Boot1:

    Hallo liebe Mitreisende!


    Wir sind schon ganz aufgeregt und haben uns auch zum Treffen angemeldet :jump:


    Mal eine organisatorische Frage:
    Fliegt zufällig jemand mit uns von Berlin Schönefeld (26.09., 4:05 Uhr - 6:45 Uhr ) oder kommt ungefähr zur gleichen Zeit an?


    Wir haben die Anreise individuell gebucht und vielleicht kann man sich ja ein Taxi zum Hafen teilen :)


    Noch 27 Tage... :Boot1:


    Liebe Grüße
    M&S

    Hallo zusammen,


    das stimmt. Wir hatten auch einmal eine barrierefreie Innenkabine. Ein Bett ist größer, da kann man prima zu zweit drin schlafen :daumen: .


    Viele Grüße

    Lieben Dank für eure schnellen Anworten :blumen:


    Wir wussten gar nicht, dass ein Bett größer ist! Dann ist das natürlich gar nicht sooo schlimm :)


    Dann kann die Vorfreude ja weitergehen :jump:

    Hallo zusammen,


    wir haben auch gerade unsere Zuteilung gesehen: Innenkabine IC 4361 - barrierefrei. Das heißt: 22,5 m2, also richtig viel Platz und auch ein ziemlich großes Bad. Und: getrennt stehende Betten. Für Freunde sicherlich top, aber für ein frisch verlobtes Paar... Milde ausgedrückt "unglücklich" :traurig:


    Gibt es zufällig jemanden unter euch, der bereit wäre, die Kabinen vor Ort (und gegen ein kleines Dankeschön in Höhe von 50,- € Bordguthaben) zu tauschen?


    Wir haben bereits im Forum gelesen, dass ein Tausch vor Ort kein Problem ist (Bordkarten, Ausflugstickets, etc. werden an der Rezeption neu ausgestellt).


    Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen, wenn es klappen würde! :blumen:


    Liebe Grüße
    M&S