1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. toaster

Beiträge von toaster

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Entschädigung bei Flugverspätung Discover Airlines bei Pauschalbuchung mit AIDA

• toaster
    • 8. März 2025 um 18:50

Falls es so rüberkommen sollte als sei ich „streitlustig“ - das bin ich definitiv nicht.
    Ich finde in dem Fall die Schlichtungsstelle für den einfachen Verbraucher eine tolle Institution welche ich gerne mal ausprobiere.
    Mit der Bearbeitungszeit bei Discover bin ich auch höchst zufrieden - finde es bisher einen tollen Service der Airline.
    Würde auch jederzeit wieder Discover wählen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

• Entschädigung bei Flugverspätung Discover Airlines bei Pauschalbuchung mit AIDA

• toaster
    • 8. März 2025 um 17:37

Artikel 7 Absatz 2 greift nur, wenn der Beförderer eine Alternative angeboten hat. Was nicht passiert ist.

• toaster
    • 8. März 2025 um 17:02

Der Gesetzestext ist hier zu finden

Verordnung - 261/2004 - EN - fluggastrechteverordnung - EUR-Lex

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 20.02.2025 bis 06.03.2025 (Donnerstag, 20. Februar 2025, 00:00-Donnerstag, 6. März 2025, 00:00)

• toaster
    • 8. März 2025 um 16:10

Schön war die Reise, für alle, welche auch mit 4y2011 nachhause unterwegs waren ist folgendes evtl interessant:

<a href="Entschädigung bei Flugverspätung Discover Airlines bei Pauschalbuchung mit AIDA">Entschädigung bei Flugverspätung Discover Airlines bei Pauschalbuchung mit AIDA</a>

• toaster
    • 8. März 2025 um 16:09

Hallo zusammen,

leider hatte unser über AIDA gebuchter Flug 4Y2011 mit Discover Airlines am 06.03.2025 eine Verspätung von über 3 Stunden am Ankunftsflughafen Frankfurt.
    Laut EU-Recht steht somit jedem Passagier eine Entschädigungszahlung zu.

Nach gestern erfolgter Beschwerde im Online-Formular von Discover wurden heute direkt 300€ pro Passagier geboten, nach meinem Rechtsverständnis sollten dies jedoch 600€ sein.

Ich habe soeben einen Schlichtungsantrag bei der "Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V." gestellt.

Selbst wenn es nur 300€ pro Passagier zurück gibt ist das ja keine unerhebliche Summe - zumindest wir werden hier knärschig bleiben und unser Recht durchsetzen... das ganze sind online-formulare welche nur wenige Klicks brauchen.

Ich halte Euch bzgl. der Schlichtung auf dem laufenden.

P.S.: Das Ganze ist keine Rechtsberatung, wir sind alle erwachsene Menschen und sollten für uns selbst entscheiden was wir tun.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• toaster
    • 18. Februar 2023 um 13:30

Ein kurzer Erfahrungsbereicht zu unserer An und Abreise mit TuiFly Netherlands.

Platz in der 767 quasi nicht vorhanden, haben uns Sitzplätze für Reihe 2 für pro Nase pro Flug 70€ gesichert. Somit war etwas mehr Platz da, aber auch nicht viel.
    Verpflegung gut, 2 warme Mahlzeiten, zu den Mahlzeiten ein alkoholisches Getränk wenn man möchte. Wasser und Saft gab es jederzeit.

In Summe waren die Flüge mit die schlechtesten Flüge, die ich je machen durfte.

Crew auf dem Hinflug sehr entspannt und souverän, auf dem Rückflug maximal unentspannt und hektikverbreitend. Gerade bei einer Reise mit Kleinkind nicht förderlich.

Unser Handgepäck (2 Rucksäcke, keine Koffer...) mussten wegen Platzmangel Start und Landung in einer Plastiktüte in der Toilette verbringen.

Beim Thema Handgepäck mache ich TuiFly jedoch keinen Vorwurf. Es ist einfach maximal unverschämt, was manche Leute meinen als Handgepäck mitnehmen zu müssen. Wie konnten wir 9 Stunden Flug nur mit 2 kleinen Rucksäcken überstehen - obwohl wir ein Kleinkind dabei hatten....? *ironie*

Nun zum Drama:

Wegen Streik wurde unser Rückflug nach CGN umgeleitet.

CGN angekommen war kein Mensch mit Verantwortung weit und breit. Es wurden keine Bahntickets ausgeteilt, es wurden keine Busse bereit gestellt, nicht mal der Lost and Found-Schalter war besetzt.

--> TuiFly: setzen 6!

• toaster
    • 16. Januar 2023 um 13:39

Auweh, gerade kam folgende Mail von AIDA, betreffend alle Anreisen mit TUI FLY Netherlands...

Da kommt jetzt schon Freude auf bei der Anreise mit Kindern.

Zitat

Lieber Herr xyz,

nochmals vielen Dank für die Buchung Ihrer Reise. Wir freuen uns sehr darauf, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Fluggesellschaft TUIfly Netherlands auf Ihrem Flug kein Bord-Entertainment anbietet. Um Musik zu hören oder Filme zu sehen, nutzen Sie bitte Ihr Laptop, Tablet oder Smartphone.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug in die Sonne und freuen uns auf eine unvergessliche Reise mit Ihnen an Bord von AIDAperla.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023 (Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00)

• toaster
    • 6. Januar 2023 um 11:11
    Zitat von Sonja980

Wir haben diesen Flug am 19.1.

Unser Stand ist Terminal 2

Super! Dann schonmal eine gute Reise - schreib gerne mal, wie der Flug war wenn es dann soweit war ;)

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023 (Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00)

• toaster
    • 5. Januar 2023 um 18:38

Heyho, wir sind auch dabei. Wer ist denn alles mit im Flug 0R9511 ab FRA?

• toaster
    • 5. Januar 2023 um 18:35

Hallo zusammen,

wir fliegen am 02.02 mit Flug OR9511 - sehr seltsam. Tui Fly Netherlands, davon hab ich noch garnichts gelesen. Muster ist wohl eine relativ alte 767... ich bin ein wenig gespannt, gerade da wir mit Kleinkind unterwegs sind wird das sicher spannend.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• toaster
    • 21. April 2022 um 16:07

Einziger wehmutstropfen bisher: wir warten bereits 120 Minuten auf der Kabine und unsere Gruppe wurde noch nicht freigegeben. Mit genug Champagner lässt sich das aber auch ertragen… 🥂

• toaster
    • 21. April 2022 um 15:39

Alles soweit sehr ordentlich, so wie wir das bisher allen „covid-Fahrten“ gewohnt waren. Bleibt alle mal ein bisschen lockerer und freut euch einfach auf den Urlaub. Es ist wie es ist.

• toaster
    • 21. April 2022 um 15:28

Also, um hier mal Fakten und nicht nur „gwaaf“ wie wir in Franken sagen niederzuschreiben:

Wir sind gerade auf der Luna in unserer Quarantäne auf Kabine.

Check in Procedere wie soweit bekannt:

1) check Gesundheitsfragebogen und aktueller Schnelltest.

2) Ausgabe PCR-Teströhrchen

3) Abstrich Abnahme

4) check-in, Bordkarte etc, Zuteilung Check-In Gruppe. Wichtig hierbei: explizite Aufforderung des Personals auf Kabine zu bleiben, bis Gruppe per Borddurchsage freigegeben wurde.

So far, schöne Reise allerseits…

• toaster
    • 19. April 2022 um 18:38

Es bleibt spannend. Morgen gehts zum PCR Test hier in Nürnberg bevor es dann am Donnerstag auf die Luna geht. Lieber mal nen ordentlichen Test machen lassen als diesen Billig-Wischiwaschi-Schnelltest um dann mit gutem Gefühl nach HH zu fahren. Treffen kann es einen da dann natürlich immer noch...

• toaster
    • 18. April 2022 um 11:13
    Zitat von hexenmama

ich denke das zu den Sommerferien (wenn die Zahlen weiter sinken) die Schiffe fast vollständig ausgelastet werden :meinung:

Hoffentlich.

• Abzugeben: Stars-del-Mar 2019

• toaster
    • 30. Dezember 2018 um 14:48

Hallo zusammen,

wir waren ein wenig voreilig mit der Buchung wegen der Fantastischen Vier. Leider reizen uns alle anderen Künstler überhaupt nicht.

Daher würden wir unsere Frühbucher-Innenkabine gerne abgeben. Wir haben dafür 999€ bezahlt, welche wir auch gerne wieder haben würden. Die Umbuchungsgebühren gehen auf uns!

Date: So. 29.09.19 – Do. 03.10.19
    Schiff: Mein Schiff 3 (TUI Cruises)
    Verpflegung: Premium Alles Inklusive
    Route: Kiel – Göteborg – Oslo – Seetag – Bremerhaven

Mehr Infos unter https://www.stars-del-mar.de

Viele Grüße,
    Tobias

• 15.01.15-25.01.15

• toaster
    • 14. September 2014 um 13:37

Erste Kreuzfahrt. Wir sind gespannt.
    Fliegen am 15.01 nach MIA und dann direkt aufs Schiff. :tanzgott:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial