Hallo,
wir hatten dieses Jahr auf der AURA in Mittelamerika die 5261, also auf der Steuerbordseite genau gegenüber. Die Kabinen dürften identisch sein. Die Lage mittschiffs ist ideal gelegen zum Treppenhaus und die "berühmten Wasserspender" sind auch nicht weit weg.
Doppelbett und kleiner Tisch und Sofa sind vorhanden. Die Nasszelle ist bei den verschiedenen Kabinentypen ja mehr oder weniger gleich. In dieser Kabinenkategorie eine gute Wahl.
Gruß aus Kölle nach Köln
Beiträge von lehmbauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Original von ichwillweg
HalloOh je, da haben aber ein paar Militante Nichtraucher Langeweile.
Gähn!Der Christian
Warum sollen die sich nicht genauso langweilen wie die "militanten Raucher"?
Und die die immer das letzte Wort haben wollen oder müssen.
Komm doch mal lieber mit Fakten. Wie ist der Stand bei deinen Stornos? -
Zitat
Original von kasi
Es ist doch ganz einfach,
von Rauchern bekommt man Krebs, von Nichtrauchern nichts.
Das siehst Du falsch, passiv rauchen ist deutlich gefährlicher, ist inzwischen medizinisch erwiesen.............. und was meinst Du warum der Gesetzesgeber den Nichtraucherschutz in ein Gesetz umgewandelt hat, der inzwischen seit 2004 vom Unternehmer umgesetzt sein muß?
Ihr denkt immer nur an Euch...., denkt mal an die Angestellten!!!
VG vom Kasi[/quote]
Vielleicht zwei Mal lesen, und dann verstehen wie es gemeint ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von frequentcruiser
1. Woher sollte AIDA die Bankverbindung seiner Kunden kennen ?
2. Ob mit der Einlösung des Schecks automatisch ein Verzicht auf weitere Forderungen verbunden ist, hängt m.E. davon ab, welcher Text im Begleitschreiben des Schecks formuliert ist.
In jedem Fall kann der Scheck "unter Vorbehalt" eingelöst werden, indem man dem Scheckaussteller (schriftlich) mitteilt, daß durch die Einlösung des Schecks keine Erklärung über die Annahme irgendwelcher Vergleichsangebote oder Vertragsauflösungen abgegeben wird.
Im Zweifelsfall sollte sich jeder an den Anwalt seines Vertrauens wenden.
Korrekt.
Die Kto.Nr. ist nur bei Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte bekannt.
Der Scheck ist zunächst nur die Rückerstattung des Reisepreises für die nicht zustande gekommene Reise. Nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch würde ich das AC schriftlich, wie vorgeschlagen, mitteilen. -
Zitat
Original von Sonnenanbeter
Merkt ihr eigentlich nicht, dass uiuiui7 nur provozieren will? Der hat weder die TA gebucht,noch hat er wahrscheinlich je die Schiffe betreten.Schaut euch mal seine Beiträge an. Soviel gequirlte Kacke kann man gar nicht ernsthaft schreiben....
Andere der Gier zu bezeichnen, nur weil sie ihr Recht fordern oder Forenteilnehmer wegen ihrer Rechtschreibfehler anzugreifen und selbst die Meisten produzieren, ist schon der Hammer!!
Wahrscheinlich hat der sich hier nur ins Forum eingeklingt um die Leute auf die Palme zu bringen und ihr fallt darauf rein.
Einfach den Schwachsinn ignorieren......
Frohe Weihnachten
Ich glaub da ist was dran, oder er ist halt so!!??
Schaut mal auf seine HP.Frohe Weihnachten
-
Zitat
Original von stausi01
Hallo Leute,für alle die immer wieder auf die Anytimebar hinweisen. Dann sagt mir doch mal wo die auf der Cara ist? Wir waren schon 5x auf der Cara, aber eine Anytimebar habe ich dort noch nie gesehen.
Übrigens kommen wir gerade von Fuerteventura. 4 Sterne Hotel mit Nichtraucher- und Raucherbar und Raucherzimmer. Die Nichtraucher wollten uns das Rauchen sogar auf der Terasse der Poolbar verbieten und haben einige Raucher ganz schön angegriffen. Abends saßen die Nichtraucher drinnen und draußen im Raucherbereich anstatt in der Nichtraucherbar und haben weitergemeckert. Und nach einem Wasserschaden in der Nichtraucherbar wollten sie auch noch die Raucherbar zur Nichtraucherbar machen, obwohl das Hotel Ersatz geschaffen hat. Komisch, die Raucher sind unflexibel?
Grüße aus Düsseldorf Stausi02
Bei beiden Fraktionen habe einige Hardliner den Knall noch nicht gehört.
Gruß aus Kölle -
Zitat
Original von kolumbuserbe04
@Theo54:
Also, wir als direkt Betroffene klagen ja schon auf hohem Niveau. Schließlich ist keinem irgendetwas passiert, uns ist nur sehr kurzfristig ein toller Urlaub mit Weihnachten und Silvester ausgefallen, auf den wir uns auch knapp 1 Jahr gefreut haben. Aber Ihr??? Als ob ne TA eine Strafe wäre und die Tour durchs Packeis führen würde. Ab kurz hinter Madeira habt Ihr es richtig warm! Wieso werden denn die TAs immer beliebter? Jeden Tag der Überfahrt hat 25 Stunden, statt 2 Langstreckenflügen (die ich persönlich eher ätzend finde) nur einer. Sorry, ich versteh Euch nicht.
Spontaner Gedanke beim Lesen: Andersherum wird ein Schuh draus, wenn man hier schon die Flüge gegeneinader aufrechnet. Soll die Aura jetzt leer rüberfahren?also ich kann Theo schon verstehen.
Meins wäre die TA auch nicht. 7 Seetage bei ungewisser Wetterlage!?
Das die TA eine Überführungsfahrt in die Karibik ist, ist ja wohl Fakt.
Die Beliebtheit hängt sicher auch mit dem relativ günstigen Preis zusammen.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die UrsprungsTA, die jetzt abgesagte, noch wie Sauerbier angeboten wurde und das für eine Tour über Weihnachten und Sylvester.
Aber jedem nach seinem Geschmack. -
Zitat
Original von akanadu
Sehr bemerkenwerter Kommenar !
Die beiden Püppchen, schieben damit die Raucher in die Ecke der durch Nervengift psychisch geschädigten Menschen.Oh Herr ... lass zum Weihnachtsfest auf diese beiden Hirn vom Himmel regnen !
ich glaube das war witzig gemeint.
Fakt ist, Nikotin ist ein Nervengift!
Deshalb muss man ja nicht gleich aufeinander einschlagen.
Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest -
Zitat
Original von brücke zwei
Also soooo billig finde ich die TA dann doch nicht.
Müsste eigentlich deutlich günstiger sein.
Januar ist absolute Nebensaison gegenüber Weihnachtssaison und da hatte man schon Mühe den Kahn voll zu kriegen.
Ich kann nur raten die Angebote genau unter die Lupe zu nehmen. -
Zitat
Original von Werber
entschuldige, wenn ich Dich damit beleidigt haben sollte.Ich meinte damit eigentlich nur, und ich drücke es mal möglichst neutral aus:
Es macht mir nix aus, daß an der AIDA Bar nicht mehr geraucht werden darf, weil das dortige Publikum und auch das Amüsement, das seitens AIDA dort geboten wird, sowieso für mich an Attraktivität verloren hat. Seit ca. 2003 zieht es immer mehr für mich angenehme Menschen an die Ocean Bar, zumindestens auf den Reisen, bei denen ich dabei war.
Ich möchte mich ausdrücklich auch bei Rentnern und Nichtrauchern entschuldigen. Nicht alle Rentner und Nichtraucher sind Langweiler, aber in Zukunft werden zumindestens die Nichtraucher ja die Mehrheit an der AIDA Bar stellen, ich wünsche ihnen viel Spaß dabei.
Werber
leider immer noch nicht verstanden.
Ich fühle mich nicht angesprochen, bin deshalb auch nicht beleidigt.
Es geht mir ganz einfach auf den Keks das irgendwelche Gruppen in irgend eine Ecke gestellt werden! -
Zitat
Original von Werber
...hätte ja auch noch schlimmer kommen können. Da in der Anytime noch geraucht werden darf, finde ich das Rauchverbot letzten Endes gerade noch erträglich. Wünschenswert wäre gewesen, wenigstens eine Bar unter Deck, z.B. die Nightfly auch noch als Raucherbereich auszuweisen.Die AIDA Bar war für uns sowieso schon lange nicht mehr die Alternative, weil sich dort eh nur die Langweiler trafen. Und wenn wir in Zukunft zum Aperitiv oder zum Digestiv nach dem Essen auch dort keine mehr rauchen dürfen, gehen wir halt gleich nach oben. Oder an die Ocean Bar. Sollen sich doch die Rentner und Nichtraucher an der AIDA Bar die Füße in den Bauch stehen.
Werber
Das solltest Du dann auch ruhig tun.
Aber was sollen die dummen Spüche gegen irgendwelche Gruppen, hier mal wieder die Rentner und Nichtraucher.
Oder gibt es bei den Rauchern keine Langweiler? -
Zitat
Original von Tony
Ich finde auch das das sehr viel mit dem Rauchverbot auf der AIDA zu tun hat, wenn das Rauchverbots Gesetzt gekippt wird wirds auch wohl nicht ein so straffes Rauchverbot auf der AIDA geben.
Wo von träumt ihr eigentlich?
-
Zitat
Original von as-berlin
Hat garnix mit dem Rauchverbot auf Schiffen zu tun !Ist ja auch der freiwilige Beitrag von AC zum Nichtraucherschutz !
LG Andreasl
Hatte mich gewundert das schon 5 Tage von demjenigen nichts mehr kam.
Aber manche lassen halt nicht locker. -
Zitat
Original von ichwillweg
Nicht so schnell.... http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=65534517und was hat das jetzt mit dem Rauchverbot auf AIDA zu tun?
Absolut überhaupt nichts! -
Zitat
Original von smartcat5000
lehmbauer: Du hast natürlich recht. Aber wir wollten hier nix rausschlagen... Bei dem Termin mit Thomas Taege war auch der Küchenchef dabei und es war beiden sichtlich unangenehm. Herr Taege war schon im Vorfeld von den Servicekräften des Buffalos informiert worden, weil diese wohl schon auf unsere Reklamation "gewartet" hatten. Wir haben das Gespräch sehr sachlich geführt und es wäre mir - sorry, aber ich bin nun mal so - sehr unangenehm gewesen, wenn Herr Taege mich bzw. mein Anliegen fehlinterpretiert hätte... Ich weiß, eine Stornierung dieser Rechnung wäre besser gewesen, aber ich persönlich bin nicht der Typ, der sowas durchsetzen kann. Alles in allem gebe ich Dir aber recht.Ich möchte das Steakhouse auch jetzt nicht schlecht machen - ich denke immer noch, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Wir sind ja schließlich alle nicht fehlerlos. Aber der Abend war wirklich gelaufen - wir sind auch nix mehr trinken gegangen oder so, sondern danach ziemlich schnell auf die Kabine.
Und sicherlich ist es auch so, dass ich das Buffalos nicht mehr besuchen würde, aber das liegt nicht an diesem Abend.... Preis / Leistung ist hier wie in jedem anderen Steakhouse auch - bei einer nächsten Diva-Reise würde ich dann das Rossini besuchen.LG,
Heikemein Beitrag ist auch nicht so gemeint, unbedingt etwas rausschlagen zu wollen, zielte mehr auf das meiner Meinung nach unprofessionelle Verhalten der Aidamitarbeiter ab. Ich wette, wenn man euch am gleichen Abend einen vernünftigen Vorschlag gemacht hätte, wärt ihr auch nicht so schnell mit einem schlechten Gefühl in eurer Kabine verschwunden.
Da das Buffalo bisher überwiegend gelobt wurde, werden wir im nächsten Jahr auf der Bella auf jeden Fall ganz unvoreingenommen ein hoffentlich leckeres Steak geniessen. -
Zitat
Original von cooperwilli
Also, warum sollte AC individuell gebuchte Flüge erstatten? Wenn ich einen Flug bei Air Berlin buche, kann die doch nix dafür, dass die Aura kaputt ist und AC hat doch nix mit den privat gebuchten Flügen am Hut???
Oder versteh ich da was falsch??!!!
LGDas Thema wird doch von AC bereits erledigt, wohlwissend das es sich um Folgekosten des Schadens handelt
-
Zitat
Original von smartcat5000
Soooo - da war ich doch so angetan von dem, was man hier im Forum über das Buffalos so lesen konnte und so haben wir uns dann ebenfalls auf der Diva ins Steakhouse begeben... Ihr kennt das sicherlich... Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. Unser Tisch hat es dann erwischt. Möchte Euch kurz berichten, was passiert ist: Wir (meine Schwester, ihr Mann, mein Mann und ich) bestellten 2 Filet Mignon, 1 Porterhouse-Steak, 1 Rumpsteak 480 gr. Nach 1 Stunde kam die Restaurantleitung zu uns uns informierte uns darüber, dass man uns vergessen hatte. Man bot uns einen Aperitif oder Kaffee als Entschädigung an, was wir sehr nett fanden. Unser Essen kam dann - allerdings bekam meine Schwester nicht das Filet Mignon, sondern das Bisonfiletsteak - leider kalt - , das Porterhouse von meinem Schwager war von minderer Qualität und ebenfalls kalt, das Essen von meinem Mann und mir war lauwarm. Die bestellte Pfeffersoße fehlte bei meiner Schwester ebenfalls und so ließ sie das Essen zurückgehen. Nach einigen Minuten kam dann das Steak wieder aus der Küche - aber oh Wunder es war auf die Hälfte geschrumpft und die Soße fehlte schon wieder. Als meine Schwester dann wiederum nachfragte, was denn mit diesem Steak passiert sei, hörten wir den Koch mit der Servicekraft sprechen und vernahmen mehr als deutlich:"das kann die gar nicht beurteilen, wie groß das Stück Fleisch war..."
Lange Rede kurzer Sinn - die Rechnung kam und meine Schwester sollte 59,90 für ein 480 gr. Bisonfiletsteak bezahlen, dass sie definitiv nur kurz - nämlich kalt - auf dem Teller hatte. Insgesamt belief sich die Rechnung auf 120 Euro. Unsere Rechnung war 55 Euro - dafür hätte ich auch im Maredo oder einem anderen Steakhouse sehr gut essen können. Die Rechnung meiner Schwester wurde korrigiert - aber unsere Laune war im Keller. Edel ist dieses Restaurant auch nicht - es ist rustikal. Übrigens hatten wir am nächsten Tag ein Treffen mit dem Restaurantleiter Thomas Taege. Dieser hat uns dann in die Sushibar auf Kosten von AIDA eingeladen. Nur unsere Männer sind da hin gegangen, weil wir nicht auf Sushi stehen, aber das war dann wohl wirklich richtig klasse.
LG,
Heike
wenn die Schilderungen den Tatsachen entsprechen, und davon gehe ich aus, wäre zum Abschluss des Abends überhaupt keine Rechnung fällig gewesen. Wartezeit, Qualität des Essens und der verdorbene Abend hätte einen kompletten Nachlass gerechtfertigt. Das hat mit Kulanz nichts zu tun sondern ist das gute Recht des Gastes. Aber leider ist man oft viel zu nachsichtig und will auch nicht in die Nörglerecke gestellt werden. Der Ton macht natürlich die Musik. Eine Reklamation muss sachlich nachvollziehbar sein. Als Restaurantchef wäre mir das höchstpeinlich. Man hätte am nächsten Tag beweisen sollen, das man es besser kann, und nicht auf Sushi ausweichen sollen. -
.
Oder ist das alles nur BlaBlaBla mit dem Anwalt, oder haben alle ne Advocard
Gruss Thommy[/quote]Advocard wird sich hüten dafür zu zahlen.
Wer sich halt hier im Fred aufspielen will solls tun. -
Zitat
Original von southy
Hallo,Also ich fotografiere auch gerne und habe die Spiegelreflex immer dabei. Und weil gute Bilder wichtig sind, muss die dann auch einiges Ertragen, z.b. steige ich schonmal mit ihr ins Meer, um von See aus was zu foten.
ABER: Das kann ich nur machen, weil ich versichert bin:
es gibt genau für sowas nämlich spezielle Versicherungen für Fotoausrüstung: Ich bin z.b. bei http://www.pundpgmbh.de (es gibt aber auch andere - Bedingungen genau lesen!!). Kostet mich im Jahr 50,-€ (Bei Ausrüstungswert <2.500€) und das ist es mir auch wert, weil ich damit im Hinterkopf extremere Fotopositionen einfach ohne die ganz große Sorge um die Ausrüstung nutzen kann.Passiert ist noch nie was, hoffen wir, daß das auch so bleibt.
Viele Grüße,
SouthyHallo
Danke für den Hinweis,
aber 50,00 € ist nicht ganz richtig, + Vers.Steuer knapp 60,00€
aber aufpassen, bei den geschilderten Fotopositionen kommt im Schadensfall garantiert die Einrede der groben Fahrlässigkeit!
Versicherung ist kein Freibrief.
Ansonsten sollte man prüfen ob das Risiko durch die Hausratversicherung abgedeckt ist. Dann wäre auch diese Versicherung, wie so viele überflüssig. -
Zitat
Original von Santadirk
Und schön die Preise in die Höhe treiben

Bei einigen kommt schon richtig Panik auf.
Morgen gibts bestimmt nichts mehr!
Und dann hinterher die hohen Preise kritisieren!
Das Prinzip der Marktwirtschaft ist leider bei den meisten noch immer nicht angekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-