ich möchte nur noch einmal wiederholen was ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe:
Gelbfieber
Das Verbreitungsgebiet des Virus ist verhältnismäßig eng umschrieben: mehr als die Hälfte der Fälle treten im westlichen tropischen Afrika auf, die übrigen in Ostafrika und in Südamerika. In Asien, Europa und Nordamerika kann man sich nicht mit Gelbfieber anstecken. Das liegt daran, dass das Virus ausschließlich von Stechmücken übertragen wird, die nur in den genannten Regionen leben. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist unmöglich.
Bei vielen Impfungen sind Nebenwirkungen nicht auszuschliessen.
Der Impfstoff (Stamaril®) muss nur einmal injiziert werden (0,5 ml subcutan oder intramuskulär) und führt recht häufig (1/5 aller Geimpften) zu grippeähnlichen Symptomen zwischen dem 5. und 8. Folgetag nach dem Impftermin. Deshalb kann er nicht unbedingt als gut verträglich bezeichnet werden.
Impfungen gegen Gelbfieber für den internationalen Reiseverkehr in und aus Gelbfieberendemiegebieten müssen nach den Internationalen Gesundheitsvereinbarungen in staatlich zugelassenen, Gelbfieberimpfstellen erfolgen und mit einem amtlich vergebenen Siegel im internationalen Impfpass beglaubigt sein.
Malaria
In den mittelamerikanischen Ländern Panama, Costa Rica, Nicaragua, Honduras, El Salvador und Belize beginnt mit dem Monat Juni eine regenreiche Zeitperiode. Dadurch besteht ein erhöhtes Risiko für Mückenübertragene Erkrankungen. Während den Regenzeiten (Juni bis ungefähr Oktober) stehen für viele Insekten wie z.B. Mücken vermehrt Brutplätze zur Verfügung. Dadurch nimmt die Anzahl der Überträgermücken und somit das Infektionsrisiko für z.B. Malaria und Dengue-Fieber zu. In Mittelamerika ist die Malaria tertiana die überwiegend vorkommende Malariaart. Sie stellt im Vergleich zur lebensgefährlichen Malaria tropica die mildere Form der Malaria dar. Auch das Dengue-Fieber wird durch Mücken übertragen und kann bei wiederholten Infektionen ebenfalls ernste und lebensbedrohliche Verlaufsformen (sog. Dengue hämorrhagisches Fieber) annehmen. Gute Mückenschutzmaßnahmen sollten daher stets sorgfältig durchgeführt werden. Ebenfalls ist eine persönliche reisemedizinische Beratung zur Einschätzung des individuellen Malariarisikos vor Abreise in ein Malariarisikogebiet unbedingt empfohlen. Die Einnahme einer medikamentösen Malariavorbeugung ist für mittelamerikanische Länder in den meisten Fällen nicht erforderlich.
Deshalb darauf achten, dass die Grundimpfschutz Tetanus, Diphterie, Polio, eventuell Hepatitis A und B, in Ordnung ist .
Es ist für normale AIDA Reisende mit üblichen Ausflügen keine besondere Impfung erforderlich.
Seriöse Auskünfte, die auf aktuellem Stand sind, erhaltet ihr bei
>Reisemedizinisches Zentrum am Tropeninstitut Hamburg
Beiträge von lehmbauer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Original von Badger
Wäre doch schön, wenn (nicht das) Du erst über Grammatik und dann über den Inhalt Deiner Aussage nachdenkst bevor Du hier schreibst.
Das würde mir und vielleicht ein paar Anderen den Tag verschönen. Vielen Dank.Anmerkung: Zumal Du anscheinend noch auf keinem der kleinen Schiffe warst und sie (die Schiffe) somit nicht beurteilen kannst.
Hallo Badger,
bevor Du den Oberlehrer raushängen lässt, überprüf doch bitte die Rechtschreibung deines englischen Textes -
Zitat
Original von juanitta 49
hallo ihr lieben, ich lese immer von gratis getränken zum essen, ist der kaffee und die milch zum frühstück auch gratis ? was habe ich eigentlich bezahlt ? oder ist da selbst das essen auch gratis ? nun trinke ich zum abendbrot wein von der weinkarte also keinen der umsonst ist, darf ich da länger bei sitzen bleiben ? fragen über fragen, oder ist vieleicht doch alles im preis eingerechnet und nichts umsonst ?
keiner hats verstanden!
-
Zitat
Original von michi2604
Und warum wird hier seitenlang über ein Thema diskutiert wo 90% der Schreiber gar nicht wissen ob es funktioniert weil sie gar keine Erfahrung gemacht haben???Danke!
Das Thema dreht sich im Kreis und nervt nur noch -
ZitatAlles anzeigen
Original von Marion812
Meinen Senf gebe ich jetzt auch mal dazu ab:WO ist hier ein Problem?
Wer Probleme sucht, wird sie immer und überall auch finden können.1. Das Calypso bleibt mit freier Zeitwahl
2. Das Marktrestaurant ist doch trotzdem noch frei wählbar.Es muß niemand sich festlegen, wann er jeden Tag essen gehen will
1. Sitzung oder 2. Sitzung ins Marktrestaurant oder eben hoch ins Calypso.Für diejenigen die später essen gehen möchten bietet die neue
Regelung doch sehr viele Vorteile, denn dann sind im Markt auch Plätze ab 20 Uhr frei. Bisher war es doch für die "Spätesser" eher schwierig.
Für die "Frühesser" ist die neue Regelung nur insofern wichtig, als man halt im Markt nicht ewig sitzen bleiben kann.Wenn jemand lange sitzen bleiben will, kann er ins Calypso gehen, da kann er seinen Hintern dann von 18.30 bis 21...... auf den Stuhl pflanzen und dort bleiben. Essen kann und darf doch vom Marktbuffet geholt werden und auch oben gegessen werden. Wer also nach dem Essen sitzen bleiben will, der kann doch auch im Calypso essen.
AIDA versucht doch nur, das ständige GEMECKER von Gästen endlich abzustellen.
Viele haben sich nunmal beschwert, daß im Marktrestaurant keine Plätze zu kriegen wären.Was auch AIDA macht, es gibt immer Befürworter und Gegner.
Warum fühlen sich alle gleich auf den Schlips getreten und "jammern" über "Zwänge"??? Wo ist der Zwang?
Ich sehe keine Zwang, sondern einen Versuch, es mehr Leuten Recht zu machen.Wir fahren im März mit der Vita und wenn es dort diese Regelung geben wird, dann wird es so sein und wir werden uns damit arrangieren.
Ich mache dann Urlaub und gehe lieber ins Calypso oder in der 2. Sitzung ins Markt, bevor ich mich 10 min vor Restaurantöffnung schon anstelle, nur damit ich auch ja einen Platz kriege.....Über das Schlange stehen wird und wurde ja auch genug schon gejammert.
genau so ist es.
Ist schon erstaunlich was manche Verbalakrobaten hier abgezogen haben.. -
Zitat
Original von Cap Hornier
@ lehmbauerSteht da nicht WAZ-Gruppe?
Ich beziehe mich auf die WAZ vom vergangenen Samstag und bin des Lesens durchaus fähig (denn wer Lesen kann ist im Vorteil).
Danke für die klare Aussage.
WAZ Gruppe bedeutet nicht automatisch WAZ.
Lesen bedeutet nicht automatisch verstehen.
"Besserwisser aus"Aber das ist ja nicht das Thema, lassen wirs gut sein.
-
Zitat
Original von a320-pilot
Für solche Aufregungen ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.
So ist es!
-
Zitat
Original von Cap Hornier
Geh auf Seite 24. Da hat "posito" den Namen der TZ erwähnt.
hat er eben nicht.
Zitat "Reise-Journal, das unserer Tageszeitung (WAZ-Gruppe) beilag" usw.
Wo finde ich die AIDA Werbung vom vorigen Wochenende mit diesem TSZ?
sorry, hier wird vieles verbreitet, was letzendlich einer genaueren Prüfung nicht standhält, damit meine ich nicht unbedingt dein posting. Das ja nur am Rande.
Viel mehr graut es mir vor den Unterhaltungen auf dem Schiff mit den vielen unverstandenen Vielfahrern, TSZ Zuschlagzahlern, Wasserspendersuchern, Essennörglern, Alterdurchschnittsnachobentreibern und früher war sowieso alles besser usw... Für viele gibt es scheinbar kaum noch andere Themen.
Das wäre für uns, abgesehen von der Preisgestaltung (dazu gehören auch TSZ), ein Grund AIDA zukünftig zu meiden. -
Zitat
Original von Cap Hornier
Folgende Frage:Wenn der TSZ auf EUR 5,00 gesenkt wird/wurde/worden sein soll, warum hat AC dann am vergangenen Wochenende in unserer überregionalen Tageszeitung (vgl. Nachricht Posito) dann 7-tägige Reisen für 02-04/2009 mit einem TSZ von total 91,00 Euronen (=EUR 13/Tag) angeboten?
welche Nachricht von Posito?
welche Tageszeitung? -
mecki
natürlich geht es um ein "gekauftes Produkt"
Dieses Produkt ist die Reise.
Der TZS war Teil des Endpreises.
AC handhabt es halt so, dass der TZS nicht erstattet wird, im Gegensatz zu anderen Anbietern.
Keiner von euch hat doch lamentiert, als man früh genug genug gebucht hatte und die Zuschläge von AC nicht nachgefordert wurden. Oder hat jemand freiwillig nachgezahlt?
Ob die Handlungsweise von AC unter Marketinggesichtspunkten besonders geschickt ist, ist ein ganz anderes Thema.posito
beim Bl...-Markt ist Teil der Werbeaussage:
"Wenn Sie innerhalb 14 Tagen das gleich Produkt billiger bekommen, bekommen Sie die Differenz erstattet".
Dazu gehören folglich auch die eigenen Häuser, Filialen, also auch die Filiale wo das Produkt erworben wurde. -
Kurz und bündig.
AC hat ein Vertragsangebot unterbreitet, ihr seid darauf eingegangen und habt gebucht.
AC hat bestätigt. Damit ist der Reisevertrag zustande gekommen.
Alles weitere siehe AGB.
Punkt
Oder hat schon mal jemand von euch Geld zurückbekommen, wenn ein Produkt gekauft wurde und dieses ein paar Tage später billiger angeboten wird? -
Zitat
Original von hermaennchen49
Habe nach "Weiland" im Telefonbuch gesucht: Leider Fehlanzeige. Worunter ist der Mann zu finden??Also ich habs sofort wieder gefunden. Nicht der Mann sondern die Tochter.
Der "Alte" mimt nur den Tourischreck und den Einweiser.
Weiland, Rostock-Warnemünde
5,00 €/Tag -
Zitat
Original von Michael_
Und die Kanaren gehören auch zu Spanien
Schließlich ist der Teide der höchste Berg SPANIENS
Hat jemand was anderes behauptet?
-
Zitat
Original von juanitta 49
wir haben schon lange ein rauchverbot in spanien und keiner regt sich auf, ist wohl wieder typisch deutschob das typisch deutsch ist kann ich nicht beurteilen, da ist aber was dran.
Ich glaube einige wenige finden sich und Ihre Meinung hier im Forum furchtbar wichtig. -
und was hat das alles noch mit dem Thema zu tun?
-
Zitat
Original von EvaK
Einen wunderschönen guten Abend,ähhhh sagte ich irgendwo etwas dass ich diese Kabine Premium gebucht habe????
Ich glaube nicht!
Hat ja auch keiner gesagt das Du das gesagt hättest.
Wenn nicht Premium gebucht, dann unter der Rubrik "Pech gehabt" verbuchen.
Nichts für ungut. -
Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich Premium buche schaue ich mir die Kabine und Lage der Kabine vorher genau an.
Dann erkennt man das sich die Kabinen bis 6108/9 hinter der Stahlbrüstung befinden.
Weiterhin sollte man sich die Frage stellen warum die Kabinen bis 6108 billiger angeboten werden.
Das die Geräusche im Bugbereich deutlicher wahrnehmbar sind, ist einfach so.
Wenn ich Vario oder Just buche habe ich mit der Zuteilung einfach Pech gehabt. -
Zitat
Original von reiner
Hervorheben muss man glaube ich nochmals die wirklich freundlichen Beamten sowohl in Kanada als auch in den USA.
Scheinbar hat AIDA dort sehr gut gearbeitet.
Gruß
Reinerdas hat weniger mit AIDA zu tun, die sind so freundlich
-
[quote]Original von Morris
schnuppeIch glaube, Du echauffierst Dich gerade völlig unnötig. Ich vermute, lehmauer wollte mit seiner Frage darauf hinweisen, das Büttner auch der Erschaffer des Aida-Kussmundes ist.
Danke,
genau, darauf zielte meine Frage, nicht mehr und nicht weniger. -
Zitat
Original von schnuppe
Also ob Feliks Büttner nun ein Promi ist...........keine Ahnung, aber er ist
zumindest in vielen Haushalten bekannt. Wer Ritzenhoff kennt und sammelt,
der kennt auch Feliks Büttner. Er hat schon ganz nette Designs auf Porzelan und Gläsern gezaubert.Lg schnuppe
und was hat Büttner noch geschaffen???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-