1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Captain
    • 8. August 2014 um 22:51
    Zitat von Bini

Gut, wenn der endlich weg ist :meinung:

LG, Bini

Na gut da kann man jetzt mal unterschiedlicher Meinung sein. Gibt da ja schon Seitenlange Diskussionen. Ich persönlich hab mich gefreut das er an Bord war. Er war echt gut drauf und man hat gemerkt, dass es ihm Spaß macht.
    Abere zur Sache an sich, da durfte er sich schon aufregen, denn es grenzte schon an Schikane was dort von den Behörden veranstaltet wurde, nur weil er den Lotsen nicht mitnehmen, sondern an der Pier stehen lassen wollte (es besteht in Rhodos keine Lotsenpflicht). :ssorry: :sot:

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Captain
    • 8. August 2014 um 22:11

Hallo,

ich glaub es hätte auch nichts gebracht, wenn sich der Kapitän aufgeregt hätte, er konnte es in dem Moment sowiso nicht ändern. Von daher hat er komplett richtig gehandelt. :meinung:

Ein anderes Beispiel ist da Captain Out. Als dieser auf der letzten Reise etwas vor der Zeit aus Rhodos auslaufen wollte, das Ganze ohne Lotse weil der, ich zitiere:" Pinsel von Lotse" ihn schon morgens ne halbe Stunde warten hat lassen, bekam er einfach erst ca. 20 minuten nach der geplanten Auslaufzeit das Ok.
    Herr Wieprecht war leicht angesäuert, konnte man zumindest feststellen beim Blick vom Pooldeck in die Nock. :zorn:
    :ssorry: :sot:

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 6. August 2014 um 16:33

Hallo,

wir waren auch schon 2 mal mit Nico Berg unterwegs und man kann sagen dass wirklich locker drauf ist und er sich auch mal bei den Passagieren blicken lässt, was ihn durchaus sympathisch macht.

Hanjo Müller hingegen ist so ein bisschen das Gegenteil. Zumindest auf unserer Tour mit der Bella 2010 hat man ihn kaum auf dem Schiff gesehen, aber wer weiß vielleicht ist er jetzt etwas "Volksnäher" :frage1:
    Fachlich waren sie auf jeden Fall beide gut, denn sie haben uns sicher über die Meere geschippert. :Boot1:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Captain
    • 6. August 2014 um 10:50
    Zitat von denyo111

Zitat von »prost«

wenn das Personal von AIDA nach Tui abwandert

Zitat von denyo111

Das ist auch so.
    Auf unserer letzten Tour mit der MS1 im November waren zwei Bikeguides, ein Fitnesstrainer und zwei Mitarbeiter im Restaurant ehemalige AIDA Crew - und sicher sind es noch einige mehr...

Das gibt es aber auch in die andere Richtung. Es werden auch Crew Mitglieder von Tui zu Aida wechseln.
    Das liegt aber daran, dass diese Mitarbeiter meist mit befristeten Verträgen (meist 6 Monate) ausgestattet werden und wenn sich danach etwas anderes ergibt, dann wechseln die wieder. Es kann genauso gut sei, dass sie in nem Jahr zum Beispiel wider auf der Aida arbeiten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Captain
    • 6. August 2014 um 10:45

Also man muss jetzt hier echt mal ein Lanze für Aida brechen.
    Meine letzte Reise auf der Aura war wirklich von vorne bis hinten Top.
    Gutes Essen, motivierte Mitarbeiter und das die Qualität insgesamt immer mehr abnimmt kann ich so auch nicht bestätigen.
    Natürlich gibt es auch mal Sachen, die nicht so schön sind, doch die gibt es auf jedem Schiff, sei es Aida, Tui, MSC, Costa, etc. :meinung:

• Sochi / Russland

• Captain
    • 5. August 2014 um 19:38
    Zitat von Nemo 4

Hallo an alle Schwarzmeer Fahrer,

wir fahren ab 10.08.14 die Route und ich hätte gern gewusst welche Währung in Sochi akzeptiert wird ?

Viele Grüße

Nemo 4

Hallo,

bin vor kurzem von der gleichen Tour zurück gekommen. In Sochi wird soweit ich das mitgekriegt habe nur "Russischer Rubel" akzeptiert. 1 Euro entspricht ungefähr 47 Russischen Rubel.

Man kann das Geld jedoch nur an Land tauschen, an Bord ist das nicht möglich.

Viele Grüße
    Captain

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• Captain
    • 5. August 2014 um 11:04

Zum Glück noch nie etwas. :daumen:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Captain
    • 5. August 2014 um 10:58

Die gezeigte Kabine sieht doch schon mal ganz schick aus.

• Präger für Souveniermünzen auf AIDA Luna

• Captain
    • 4. August 2014 um 19:36
    Zitat von akli75

Hallo an alle, die kürzlich auf der Luna waren. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es auf der Luna einen Präger für Souveniermünzen geben soll. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Da ich diese Münzen sammle hätte ich natürlich großes Interesse daran und vielleicht kann mir jemand welche davon mitbringen. Die Münzen werden aus 5 cent Münzen geprägt. Ich versuche mal noch ein Bild anzuhängen, damit ihr es euch vorstellen könnt, ist natürlich nur ein Beispiel die au der Luna werden logischerweise anders aussehen :zwinker: LG Ilka

[Blockierte Grafik: http://www.elongated-coin.de/phpBB3/gallery/image.php?album_id=7&image_id=4393]

Hallo,

keine Ahnung, ob es das auf der Aidaluna gibt. Ich war noch nicht auf ihr.
    Aber auf dem anderen Schiffen gibt es das auf jeden Fall nicht. :gruebel:

• Mein Schiff 5 bis 8

• Captain
    • 4. August 2014 um 18:25

Hallo,

ich zitiere mal den Gastkünstler auf unserer Reise mit der Aura: " Warum ist bei Tui alles inklusive? ... Weil man sich das Schiff schönsaufen muss." :lol1:
    Da kann ja jetzt jeder seine eigene Meinung zu haben, aber ich finde die Aidas optisch betrachtet immer noch die schönsten Schiffe, die über die Weltmeere cruisen. :meinung:
    Viele Grüße
    Captain

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 4. August 2014 um 17:53
    Zitat von Aida-Bienchen

Wer löst denn Kapitän Wieprecht auf der Aura ab ?
    Vielleicht weiss oder ahnt schon jemand etwas........

:abfahrt: In 89 Tagen

Kapitän Wieprecht erklärte uns auf der letzten Schwarzmeertour das er für ca. 2 Monate an Bord bleiben würde. Da er am 13.07 aufgestiegen ist, hieße das ergo, dass er Anfang bis Mitte September von Bord gehen wird. Er hat zwar nicht gesagt wer sein Nachfolger sein wird, aber ich gehe mal fest davon aus, dass es Nico Berg sein wird. :meinung:

• Meyer übernimmt 70% Anteil an STX Finnland

• Captain
    • 4. August 2014 um 15:22
    Zitat von Tana

Zitat von »Captain«

Meyer hätte vielleicht besser Anteile an MHI übernommen, dann wäre die Prima vielleicht doch noch pünktlich fertig geworden :lol1: :sfunnypost:
    Nicht das die das Ding komplett einsargen und neubauen würden :sironie:

Naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Klar ärgerlich, dass das Schiff zu spät fertiggestellt wird, aber ich denke wenn das Schiff erstmal fährt, wird es doch ganz schön :daumen:

• Captain
    • 4. August 2014 um 15:16

Meyer hätte vielleicht besser Anteile an MHI übernommen, dann wäre die Prima vielleicht doch noch pünktlich fertig geworden :lol1: :sfunnypost:

• Mein Schiff 5 bis 8

• Captain
    • 4. August 2014 um 14:44
    Zitat von Lievi

Die Quantum geht nach Asien.

Oasis und Allure kommen nach Europa.

NCL lässt den nächsten Neubau ab Hamburg starten.

Vermutlich alles mal testweise? Die Deutschen sind ja nun mittlerweile auch auf dem Vormarsch.

Die Quantum geht auch erstmal rüber nach Amerika und nächstes Jahr nach Asien. Man kann dabei davon ausgehen, dass man mit dem Schiff vorallem auf dem Asiatischen Markt Präsenz zeigen möchte und ich denke das Angebot richtet sich vielmehr auch an die Asiaten.

Das die Oasis und die Allure nach Europa kommen stimmt schon. Aber die Oasis hat hier grade mal 3 minimale Abfahrten und danach gehts wieder zurück. Das die Allure für eine Sommersaison bleibt, liegt wohl daran, dass man bei RCI gemerkt hat, dass die Oasis dieses Jahr gut gebucht wurde. Aber auch sie geht nach dem Werftaufenthalt zurück über den Teich.

Was die Norwegian Escape betrifft, die hat 2 GANZE Abfahrten ab Hamburg, dannach geht auch sie rüber.

Wenn eine Reederei versucht so große Schiffe vollzukriegen, werden sie zuerst versuchen die Reisen in dem Land zu verkaufen, in dem sie bekannt sind. Ich glaube die wenigsten Amerikaner kennen Aida, geschweige werden auf die Idee kommen eine Reise in Europa mit Aida zu buchen. Deshalb wird der Fokus der deutschen Reedereien m.E. nach erstmal auf dem deutschen Markt liegen, wobei Lievi recht hat das spätestens in ein paar Jahren es diese klare Trennungen nicht mehr geben wird, was ja auch für beide Seiten gut ist. Der Verbraucher profitiert von dem vergrößerten Angebot und die Reedereien haben eine Internationale Kundschaft. :meinung:

• Mein Schiff 5 bis 8

• Captain
    • 4. August 2014 um 14:03

Meines Erachtens nach geht der Trend eindeutig in die Richtung, dass das Schiff an sich mehr und mehr zur Detsination wird. Nur wird man damit keine neuen Routen z.B. um Australien erschließen können, denn man muss solche Schiffe ja auch voll kriegen, was bei solchen weit entfernten Zielen ja schon schwer genug sein wird.

Warum meint Ihr lässt Royal Carribean seine beiden größten Schiffe fast hauptsächlich vor der Haustür, in der Karibik rumschippern? Weil das Angebot von den Amerikanern angenommen wird! Daran beständen jedoch erhebliche Zweifel, wenn die beiden Schiffe (Oasis und Allure) beispielsweise im Mittelmeer rumfahren würden. Da ist es schon schwer tausende von Amerikanern jede Woche aufs Schiff zu bringen, wobei man hier natürlich auch einschränken muss, dass auf den Schiffen auch viel Internationales Puplikum verkehrt.

Nur bei Aida und Tui wird das nicht anders sein, ich gehe davon aus, dass die ihre Riesenkreuzer auf die Standardrouten schicken werden.

:meinung:

• Captain
    • 4. August 2014 um 12:45

War nicht vor kurzem sogar mal von einer Kooperation der drei größten europäischen Werften, Meyer, STX Europe und Fincantieri die Rede? Meyer ist wohl grade stark auf Expansionskurs,vermutlich auch um gegen die "Billig" Werften in Asien anzukommen

• Captain
    • 4. August 2014 um 12:26
    Zitat von Hamburger-Jung

Zitat von »Detlef Hahn«

Erstens ist die Überschrift falsch gewählt. Sie suggeriert nämlich den Eindruck, als seien auf der STELLA Besatzungsmitglieder zu spät an Bord zurückgekehrt und 2. wurde in der Sendung zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass das AIDA- Schiff eigentlich die Parade hätte anführen sollen, sondern die MS DEUTSCHLAND.

Die Überschrift stimmt schon. Meinst Du AIDA wird großartig an die große Glocke hängen, dass bei Ihnen was schief gelaufen ist und

das Hamburger Abendblatt, saugt sich das nicht aus den Fingern!

Also im Fernseher wurde nur davon gesprochen, dass Besatzungsmitglieder der Europa zu spät an Bord waren, die sich dadurch nicht rechtzeitig einreihen konnte und somit die Parade anführte, dass was eigentlich die Aidastella machen sollte, was ja auch logisch ist, da Aida Partner der Cruise Days ist.

Für mich war trotzdem die Aidastella das schönste Schiff des Abends und da spielt es nun auch keine Rolle, ob an erster oder zweiter Position in der Parade. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 4. August 2014 um 12:09
    Zitat von AIDAdiva2709

Hallo zusammen,

gibt es schon Infos darüber, wer im November auf der Bella ist?

Vielleicht Kapitän Adrian. Der wär dann aber immerhin schon 4 Monate an Bord. Der 2. etamäßige Kapitän der Bella ist Sven Laudan, aber bei den aktuellen Kapitänswechseln ist das schwer vorherzusehen, wer wann auf welches Schiff geht. :gruebel:

• Captain
    • 3. August 2014 um 23:22

Ich verstehe auch nicht immer ganz genau nach welchen Kriterien der NDR seine "Experten" aussucht. Der einzige der wirklich kompetent wirkt ist Jörg Pollmann der Hafenkapitän.

Aber von den ganzen Kleinigkeiten abgesehen war es doch ein schön anzusehendes Fest, vor allen Dingen als es so dunkel war das das blau richtig zur Geltung kam.

• Captain
    • 3. August 2014 um 23:08
    Zitat von Ramo

Santiano waren doch in Wacken...

Und gestern Abend im Fernseher fast häufiger zu sehen als die Schiffe und das Drumherum :sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook