1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Captain
    • 30. Januar 2016 um 11:05

Hallo,

ich denke Aida hat hier richtig agiert.
    Die Region ums Östliche Mittelmeer befindet sich nun mal im Umbruch und da ist Vorsicht eben besser als Nachsicht, auch wenn das für die Betroffenen sicherlich schade ist.

Ich denke Aida wird sich diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht haben. Gerade nach den ständigen Umroutungen zuletzt, jetzt wieder von vorne damit anzufangen.

Viele Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Captain
    • 30. Januar 2016 um 10:55

Hallo,

ich muss echt sagen, so in Action sieht die Prima m. E. doch sehr gelungen aus.
    Ich freue mich schon, sie in Hamburg zu sehen.

Viele Grüße

• Captain
    • 26. Januar 2016 um 21:22
    Zitat von Leatoria

Schade, bin nicht bei Facebook !

Hallo,

die Seite kann man auch sehen, ohne bei Facebook zu sein. Einfach danach googlen.

Viele Grüße

• Captain
    • 26. Januar 2016 um 08:54
    Zitat von Chrisu1979

Hiho,
    Hat irgendjemand nen Plan,ob die Prima auf Testfahrt ist? Laut Vesselfinder liegt sie im Dock,laut diverser posts bei Facebook,sollte die Testfahrt schon gestartet sein.

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, stammt die letzte Schiffsmeldung bei Vesselfinder vom 21. Januar.
    Dadurch könnte es gut sein, dass die Facebook Posts die aktuelleren Meldungen sind.

Viele Grüße

• NCL ab Deutschland

• Captain
    • 25. Januar 2016 um 20:50
    Zitat von Caramia

Dass die Jade besser für die Westrouten geeignet ist, denke ich schon. Denn sie hat eine Größe, mit der sie normalerweise ohne Probleme durch die Ijmuidenschleuse fahren kann und somit den Passagieren den Stadthafen von Amsterdam bieten kann (wirklich tolle Lage). Mit der Getaway dürfte das kaum gehen. So wie die Prima leider statt in Amsterdam in Rotterdam anlegen wird. Rotterdam soll zwar auch eine schöne Stadt sein. Aber wer schon mal den Kanal gefahren ist, in Amsterdam unterwegs war oder in die Gegend, so wie ich, der verspürt eine Sehnsucht, immer wieder vorbei zu kommen. Das kann man nicht von jedem Hafen sagen. Manche hat man schon überdrüßig beim ersten Mal.

Hallo,

die Prima könnte aber zumindest, was die Größe angeht, problemlos nach Amsterdam reinfahren. Die Norwegian Getaway müsste von der Größe her auch noch klappen, zumindest fährt die MSC Splendida Amsterdam an und die ist nur geringfügig kleiner, als die NCL Getaway.
    Das Problem wird halt eher das Wetter sein, dass solche Großen Schiffe von der Fahrt nach Amsterdam abhalten könnte.

Es ist denke ich auf jeden Fall schön, die Norwegian Getaway ab Warnemünde fahren zu sehen.

Viele Grüße

• NCL ab Deutschland

• Captain
    • 25. Januar 2016 um 19:59

Hallo,

ich habe grade gelesen, dass NCL 2017 mit der Norwegian Getaway u.a. ab Warnemünde und mit der Norwegian Jade u.a. ab Hamburg kreuzen will.

Das wird sicherlich interessant, die NCL Schiffe auch mal etwas häufiger in Deutschland zu Gesicht zu bekommen.

Viele Grüße

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Captain
    • 25. Januar 2016 um 19:46

Hallo,

im Moment besteht ja seitens der deutschen Reedereien gar keine Notwendigkeit, die Anläufe in der Türkei abzusagen, da die ja im Moment eh noch nicht stattfinden, sondern erst in ein paar Monaten wieder. Bis dahin kann man sich das Ganze angucken und sehen, in welche Richtung das sich entwickelt.

Ich bin mir aber sicher, dass wenn es auch nur eine geringe Gefährdungslage gibt, die Reedereien entsprechend reagieren werden, z.B. Aida hat Istanbul ja schon zum Ende der letzten Saison nicht mehr angefahren.

Viele Grüße

• Aida CARA auf Umwegen nach Gran Canaria/ Werft in Cadiz

• Captain
    • 25. Januar 2016 um 19:38

Hallo,

kurz mal ein Status update.
    Ankunft der Cara in Cadiz laut ETA Marinetraffic am Mittwochmorgen 6.45 UTC.

Man scheint auch den Hebel auf den Tisch gelegt zu haben. Aktuell ist sie mit knapp 20 Knoten unterwegs.

Viele Grüße

• Costa baut zwei neue Schiffe für China

• Captain
    • 30. Dezember 2015 um 18:16

Hallo,

Costa hat heute bekannt gegeben, dass sie zwei neue Schiffe für den chinesischen Markt bauen lassen.
    Auslieferung soll 2019 und 2020 sein.

http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/13…ese-market.html

Viele Grüße

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 19. Dezember 2015 um 10:12
    Zitat von AlexM.

Mir kam grad die Idee, wieso nimmt Aida nicht ein Schiff zB die Luna bietet mit diesem ganzjährig Themenkreuzfahrten bzw. dauernd wechselndes Routing an.

Heißt. 1-2mal 14 Tage Grönland, 1-2 mal Ostküste USA, Panamakanal, Antarktis, Australien usw usw.

Da diese ca. 14 Tage langen Touren nur einmal im Jahr maximal zweimal im Jahr angeboten werden, könnte ich mir hier sehr gut vorstellen, dass diese gut gebucht waren.

Hallo,

Antarktis halte ich aber für relativ ausgeschlossen, weil das Schiff dann eine bestimmte Eisklasse haben müsste und ich glaube nicht, dass die Aidas diese Klasse haben, weil sie einfach nicht für diese Gebiete gedacht sind. Das einzige Schiff, dass eine kleine Eisklasse hat ist die Cara. Aber die reicht nicht für Touren in der Antarktis.

Ein Schiff, dass die höchste Eisklasse besitzt ist z.B. die Hanseatic von Hapag Lyod.

Viele Grüße

• Captain
    • 17. Dezember 2015 um 22:20
    Zitat von dejot

Beim Einlaufen sollte sie nach Steuerbord, Backbord könnte hart werden

Hallo,

ok dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich war nämlich vom Auslaufen ausgegangen.

Viele Grüße

• Captain
    • 17. Dezember 2015 um 22:18
    Zitat von cawa

Im ersten Satz war doch ein Sternchen an den Namen "AIDAperla*" angehängt. Ganz unten war das Sternchen dann aufgelöst als "*AIDAperla ist der eigens ausgewählte Projektname. Dieser wird wohl nicht am Bug stehen nach der Auslieferung.". (eigens = vom Autor ausgewählter Name, um Leser anzulocken)

Hallo,

tatsächlich stand in dem gleichen Text bis vor kurzem auch noch Mia, ebenfalls mit dem Hinweis Projektname.
    Warum braucht man denn zwei Projektnamen?

Ich denke Aida wird schon zur richtigen Zeit den Namen bekannt geben und diese ganze Spekulation führt zu nichts.

Viele Grüße

• Captain
    • 17. Dezember 2015 um 22:13
    Zitat von dejot

Sofern sich diese nach Steinwerder verirren... beim Flanieren an den Landungsbrücken wird das Schiff mehr oder minder unsichtbar sein.
    Ebenso wird das Ein- und Auslaufen eher unspektakulär, weil die Prima nach Steuerbord wegdreht bevor es "spannend" wird

Hallo,

ich hoffe doch, dass die Prima nach Backbord wegdreht, weil sonst käme sie nicht sehr weit, max. bis zur Hafencity.

Viele Grüße

• Captain
    • 17. Dezember 2015 um 22:11

Hallo,

ich denke es ist sinnlos über irgendwelche Wünsche zu diskutieren, wo die Prima herfahren wird.
    Es könnt ja auch praktische Gründe haben, dass die Prima erstmal hier im Norden stationiert wird.
    Falls mal doch aus irgendeinem Grund etwas nicht funktionieren sollte hat man die Möglichkeit schnell in eine Werft zu kommen.

Das ist nicht überall in den Fahrtgebieten, ich denke da zum Beispiel an die Kanaren, möglich.

Viele Grüße

• Captain
    • 9. Dezember 2015 um 20:43

Hallo,

ich habe mir den Bericht nochmal etwas genauer angeguckt und verstehe das folgendermaßen.
    1. Es erscheine unwahrscheinlich, dass MHI die Auslieferung im Dezember halten könne.
    D.h. m.E. nach nicht, dass eine Auslieferung noch im Dezember komplett ausgeschlossen ist.

2. Die Auslieferung müsste möglicherweise bis zum Geschäftsjahresende warten.
    Auch hier ist es m.E. nur eine Vermutung.

Im Endeffekt liefert der Bericht also auch keine wirklichen Fakten, sondern greift auf Vermutungen und dergleichen zurück.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 9. Dezember 2015 um 20:34
    Zitat von Elfe23

Flottenkapitän

Was macht eigentlich ein Flottenkapitän ? Einer der Gastgeber erzählte gestern Vincent Cofalka kommt nach seinem Urlaub
    nicht zurück auf die Diva, sondern er wird Flottenkapitän.

Hallo,

das können ganz unterschiedliche Aufgaben sein, die ein Flottenkapitän zu erledigen hat.
    In erster Linie ist er mal als Ansprechpartner an Land gedacht, für die Kollegen auf den Schiffen.
    Dazu kommen dann auch so Sachen wie die Koordination der Schiffe von Land aus, etc.
    Es können also ganz unterschiedliche Aufgaben sein.

Viele Grüße

• Captain
    • 9. Dezember 2015 um 14:23

Hallo,

mal ehrlich, hätte Aida vor ein paar Tagen die ersten Schiffsbesichtigungen für die Prima freigegeben, wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass das Schiff regulär ab dem 30.4. unterwegs ist?

Das Ganze ist ja doch wieder rein spekulativ zu einer erneuten Verzögerung.
    Jetzt direkt wieder von Umbuchungsaktionen und dergleichen zu sprechen ist m.E. auch ein wenig Panikmache.

Viele Grüße

• Captain
    • 9. Dezember 2015 um 13:04

Hallo,

eine Überführung von Japan nach Hamburg sollte doch innerhalb von 6 Wochen möglich sein.
    Bei einem Erstanlauf am 25.4. wäre mit einer Abfahrt Mitte März in Japan noch alles möglich.

Viele Grüße

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Captain
    • 3. Dezember 2015 um 19:35
    Zitat von AlexM.

du hast definitiv recht, doch bei mir wird dies in marinetraffic aus welchen Gründen auch immer tatsächlich nicht angezeigt! Bei mir fehlt da der Vessel Call.

Hallo,

der Port Call in Tortola wird tatsächlich nicht angezeigt.
    Aber unter dem Punkt Past Track kann man noch sehen, dass die Luna gestern in Tortola war.

Viele Grüße

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Captain
    • 28. November 2015 um 10:01

Hallo,

ich denke einfach, dass man Aida hier keinen Vorwurf machen kann.
    Es liegt ja hauptsächlich an den behördlichen Vorgaben.

Die Gegenfrage lautet ja, wie viele Gäste enttäuscht gewesen wären, wenn das Schiff in Puerto Rico gelegen hätte, sie aber nicht von Bprd hätten gehen können, weil die Facecheks noch laufen.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook