1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 1. September 2014 um 22:12

Hallo,

vielleicht ist ja bei Kapitän Kirchner oder Baumgart etwas unerwartetes dazwischen gekommen.
    Kapitän Laudan wohnt ja so weit ich weiß in Kiel und hat die Cara nur vielleicht relativ spontan übernommen.

Viele Grüße

• Transarabien 6

• Captain
    • 1. September 2014 um 19:09
    Zitat von Bini

Die Reise am 13.3.2015 von Dubai nach Sharm-El-Sheikh und die Anschlussreise nach Mallorca sind aktuell nicht buchbar?!

Steht da die nächste Umroutung an? In 26 Tagen könnte es die Diva mit wenigen Stopps ums Kap der guten Hoffnung schaffen :sdafuer:

LG, Bini

Hallo,

selbst wenn die 26 Tage nur Seetage wären, müsste die Diva noch recht schnell fahren. Mit 1, 2 Hafenstopps würde sie es schon nicht mehr schaffen. Von daher wird das denke ich ein Wunsch bleiben, aber im Moment sehe ich auch absolut keinen Grund dafür, weshalb dort umgeroutet werden müsste.
    Na ja wer weiß warum man die Reise aktuell nicht buchen kann, wir werden uns überraschen lassen müssen.

Viele Grüße

• NOK-Passage der AIDAcara

• Captain
    • 31. August 2014 um 20:10
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

im letzten Jahr hat sie auch einge Schleusenmanöver mit Schlepperhilfe gefahren (teilweise war es stürmisch,teilweise war es windstill)

In den früheren Jahren hat sie aber nie die Schleusenmanöver mit Schlepperhilfe gefahren und im Mai in diesem Jahr auch nicht (siehe z.B. Beitrag 527)

Ist schon sehr merkwürdig :gruebel:

Irgendwann werde ich einem Käptn der AIDAcara zu dem Thema die entsprechenden Fragen stellen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

das ist dann in der Tat merkwürdig.
    Würde mich auch echt mal interessieren woran das liegt. :gruebel:

Viele Grüße

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Captain
    • 31. August 2014 um 20:07
    Zitat von niels92

Auch wenn sie jetzt Gastgeber heißen, dürfen sie noch lange nicht in den Gästerestaurants essen, nach wie vor in der Crew-Messe auf Deck 3 ;)

Hallo,

auch die Gastgeber oder die Scouts dürfen schon mal in den Gästerestaurants essen, wenn die Situation es zulässt.
    Aber das Essen in der Crew Messe ist ja auch nicht das Schlechteste.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 31. August 2014 um 19:58
    Zitat von Chrisu1979

Im letzten Jahr, im Orient, war Nikos Nitschai unser Kapitän auf der Diva

Hallo,

das würde ja auch dieses Jahr zeitlich wieder passen.

Viele Grüße

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Captain
    • 31. August 2014 um 19:50
    Zitat von CaptainCruise

Wir sollen am 20.10. mit der mar in Tunis sein.
    Wird Tunis nun auch zu diesem Datum nicht mehr angesteuert oder wie oder was?
    Komme grad nicht mehr richtig mit...

Hallo,

ich denke, dass wenn nichts außergewöhnliches (schlechtes Wetter, Unruhen, etc.) in Tunis passieren sollte, ihr den Hafen anlaufen werdet.
    Zwischen den Häfen und den Reedereien bestehen ja meines Wissens nach auch Verträge, die eingehalten werden sollen.
    Die Steuer könnte wenn überhaupt nur in ein paar Jahren Auswirkungen haben auf die Anläufe in Tunis.

Viele Grüße

• Captain
    • 31. August 2014 um 19:44
    Zitat von Clipperbar

Vor den Menschen des Clubteams habe ich höchsten Respekt. Ich finde sie nicht nur unterbezahlt sondern finde sie werden von Aida bzw. deren Müttern oft ausgenutzt. Heißt Ansprüche der Gesellschaft werden immer höher, die Gehälter eher nicht. Auf ein mal bin ich kein Clubteam Mitarbeiter sondern Gastgeber. Ich würde mich vera....fühlen und es nur für eine neue kostenlose Werbemaßnahme halten. :meinung: Sollte sich ein Mitarbeiter von unseren Beiträgen gekränkt fühlen so möchte ich mich für dieses Mißverständnis entschuldigen! LG Bernd

Hallo,

ich glaube kaum einer weiß, wie viel die Crew verdient (mich eingeschlossen).
    Glücklicherweise kann man sich ja selbst aussuchen, für wen man arbeitet und wenn nicht und weil die Gastgeber das mitunter freiwillig tun, werden sie das nicht nur tun, weil sie ausgenutzt werden.

Viele Grüße

• NOK-Passage der AIDAcara

• Captain
    • 31. August 2014 um 19:37
    Zitat von Heizergruss

Die AIDAcara ist gestern nach längerer Zeit mal wieder mit Schlepperhilfe zur NOK-Schleuse gefahren (es war absolute Flaute):gruebel:

Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass die Cara ja achtern keine Querstrahlruder hat (als einziges Schiff der Flotte), sondern nur vorne.
    Deshalb könnte ich mir das schon vorstellen, dass die Cara in die enge Schleuse zur besseren Manövrierbarkeit mit Schlepper fährt.

Viele Grüße

• Captain
    • 31. August 2014 um 19:31
    Zitat von Clipperbar

Können einem die Gastgeber jetzt auch mal über die Gegebenheiten der Destinationen Auskunft geben ?

Hallo,

aber dafür gibt es doch die Scouts.

• Cara 2014

• Captain
    • 31. August 2014 um 19:26

Hallo,

war zwar selber noch nicht auf der Cara, würde sie aber gerne mal testen, fährt ja auch des Öfteren Kurztouren von/bis Kiel.
    Ist ja auch klar das, bei einem 18 jährigen Schiff nicht mehr immer alles rund läuft und das man ihr auch schon mal ihr Alter ansieht.
    Solange das sich in Grenzen hält ist doch alles ok :meinung:
    War selbst überrascht, wie gut gepflegt z.B noch die Aura aussieht, ist ja immerhin auch schon 11 Jahre alt.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. August 2014 um 22:38

Hallo,

auf der Aura war das so, dass meist im Rahmen des Poolradios irgendwelche Quizze gespielt wurden (z.B TV Quizz), oder bestimmte Gäste irgendwas gegen das Gastgeberteam wetteten usw.
    Halt so kleine Dinge, die das ganze etwas auflockern sollten.
    Fand ich an sich ne ganz gute Idee nur weiß ich nicht inwiefern es das nicht früher auch schon gab oder ob es mir nur nie aufgefallen ist.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. August 2014 um 20:53
    Zitat von mike1951

Zitat von »AidaMia«

Da gab es Sekt für jeden während der gesamten Spielzeit. Wir saßen auf dem Pooldeck, haben um die Wette gespielt, dabei lecker Sekt getrunken

Sekt bekomme ich bei Tui Cruises den ganzen Tag, ohne ingendwelche Spiele machen zu müssen. :lol1:

Hallo,

sagen wir mal so: Auch auf Aida bekommst du den ganzen Tag Sekt ohne irgendwelche Spiele machen zu müssen.
    Du musst halt nur dafür bezahlen. :lol1:

Viele Grüße

• MSC verdoppelt Kreuzfahrtflotte

• Captain
    • 30. August 2014 um 17:44
    Zitat von Wildwater

Es werden immer noch kleine Schiffe gebaut. Ich bring jetzt mal die 2011 gebaute Seabourn Quest ins Spiel. Abmessungen ähnlich der cara, aber nur 450 Passagiere und 330 Crew.

ww

Hallo,

klar werden noch immer kleiner Schiffe gebaut, wie auch die Europa 2. Aber längst werden immer mehr größere Schiffe gebaut. Wenn man sich mal den Auftragsbestand der Meyer Werft anguckt, sieht man da bis 2019 nur Schiff mit einer mindest BRZ von 150000. Auch Costas neues Schiff ist ein großes, die Schiffe vom MSC und Aida ebenso und RCI will ja auch noch 2 Schiffe der Oasis Klasse bauen lassen und das sind nur wenige Beispiele.
    Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "kaum kleinere Neubauten", weil es momentan einfach die Ausnahme ist.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. August 2014 um 17:22

Hallo,

ohne jetzt genaue Fakten zu kennen würde ich mal tippen, dass sich größere Schiffe für die Reedereien wirtschaftlich einfach mehr lohnen, als kleinere und deshalb wird es kaum kleinere Neubauten mehr auf dem Markt geben.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. August 2014 um 17:08
    Zitat von highgirl

Ich liebe die Vita oder Aura, ich brauche keine schwimmende Kleinstadt :verzweifelt:

Hallo,

sicherlich, die kleinen Schiffe haben ihre Vorzüge und ich liebe sie auch.
    Aber auch die großen Schiffe haben etwas faszienierendes. :meinung:
    Deshalb ist es ja auch gut, dass es von beiden Schiffstypen welche gibt, die Frage ist nur, wie viele Schiffe mehr es noch werden.

Viele Grüße

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Captain
    • 30. August 2014 um 16:24

Hallo,

ist doch gut, dass Aida hier so entschieden hat und meiner Meinung nach hat man mit dem Ausfall von Tunis auch nichts verpasst.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. August 2014 um 16:16

Hallo,

ich frage mich, ob das auf Dauer gut gehen kann.
    Klar ist die Kreuzfahrtbranche eine Boombranche aktuell und nahezu alle Reedereien vergrößern ihre Kapazitäten, aber irgendwann wird auch der Boom mal aufhören und dann stehen haufenlos Neubauten in der Gegend herum, die nicht genutz werden, oder sehe ich das irgendwie falsch :frage1:
    Na ja lassen wir uns mal überraschen, wohin das Ganze noch führen mag.

Viele Grüße

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Captain
    • 28. August 2014 um 22:41

Hallo,

habe grade bei marinetraffic gesehen, dass die Blu für morgen Kurs auf Cagliari, statt Tunis, genommen hat.
    Weiß einer warum?
    Ich tippe mal aufs Wetter.

Viele Grüße

• Captain
    • 28. August 2014 um 20:32

Oder der Kapitän ist der Vermieter :lol1:

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Captain
    • 28. August 2014 um 20:30

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Bisher gab es noch zu jedem Frühstück die kleinen Pfannkuchen. :hunger:
    Sind ja jetzt auch nicht die größten und es passiert schnell mal das man sie auch mal übersieht ( ist zumindest mir schon mal passiert).

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™