1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 18. September 2014 um 17:05

Hallo,

ich frag mich ja wo die bis zu 5 Schiffe anlegen sollen( 4 Aidas eine Mein Schiff), wo von ja die Rede war.
    Der Hafen von Valetta ist ja nun auch nicht so riesig.
    3- 4 Kreuzfahrtschiffe passen auf jeden Fall rein aber dann wird es auch schon eng.

Viele Grüße

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• Captain
    • 11. September 2014 um 19:36
    Zitat von waesserchen

..Von Jung bis Alt war alles vertreten und leider auch etwas Pöbel. Es gab mehrmals Schlägereien, was wir von sonstigen Kreuzfahrten überhaupt nicht kennen.

Oha da hatte die Security aber alle Hände voll zu tun.

Viele Grüße

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 11. September 2014 um 19:11

Hallo,

wenn man davon ausgeht, dass die Aura ca. 38 Tage von Dubai nach Hamburg braucht( siehe Prima Tour), dann wäre sie mitte April in Hamburg. Und in den vergangenen Jahren gab es da schon Kurztouren ab Hamburg.

Also glaub ich auch eher weniger an Mittelmeertouren der Aura.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 10. September 2014 um 18:49
    Zitat von Cvadblbsmsp

Oder beide dass da ein Wechsel stadtfindet :gruebel:

Hallo,

soll es ja auch geben, wie man grade auf der Cara gesehen hat.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 10. September 2014 um 18:40
    Zitat von Vincent07

:pokal:

:titanic: :tanzgott: Weiß jemand,welcher Kapitän vom 24.10.2014 - 31.10.2014 die DIVA durchs östl. Mittelmeer fährt?

Hallo,

das dürfte eventuell noch Kapitän Cofalka sein, der ist dann relativ genau 3 Monate an Bord.
    Ansonsten als Nachfolger würde ich auf Kapitän Nitschai tippen.

Viele Grüße

• MSC startet in Kürze Renaissance-Programm

• Captain
    • 10. September 2014 um 14:07

Hallo,

das ist doch einfach unglaublich, was heutzutage mit der Technik möglich ist.
    Wobei das ja auch noch nicht das erste mal ist, das so etwas passiert. Ich erinnere mich da grade an die Ex Homeric (heute Thomson Dream), gebaut auf der Meyer Werft und auch das einzige Schiff, dass jemals nach Papenburg zurückgekommen ist und dort verlängert wurde.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 10. September 2014 um 13:43
    Zitat von seacloud

Zitat von »fs97«

Zitat von »puschelaura«

auch wenn es nur ein Gerücht ist: Captain Out geht wieder auf die Mar im Sept.

Ich denke, dass das auch ein Gerücht bleiben wird...
    Einige wird es sicher freuen :jump: andere eben nicht :abschied: dass es kein Gerücht ist und Capt Out am 20.Sep auf die mar geht. Wie lange, bevor Kapitän Miklitza aus dem Urlaub kommt, bleibt noch offen.

Oha das ist jetzt aber echt eine Überraschung. Der ist ja fast mehr unterwegs, als so mancher aktiver Kapitän. Daran sieht man einfach, dass ihm sein Job nach so vielen Jahren immer noch Spass macht.

Viele Grüße

• Tui Cruises verschiebt JF der Mein Schiff 4

• Captain
    • 10. September 2014 um 13:29
    Zitat von Tana

Zitat von »Captain«

Hallo,

das ist jetzt aber merkwürdig, dass das schon beim zweiten Schiff hintereinander passiert. :gruebel:

Viele Grüße

Ich nehme an das es daran liegt das die MS3 auch später ausgeliefert wurde und man deshalb erst später mit der MS4 anfangen konnte

Alles anzeigen

Hallo,

das dürfte eigentlich kein Grund sein, denn die gleiche Werft hatte auch genug Kapazitäten die beiden größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die Oasis und die Allure of the Seas gleichzeitig zu bauen.
    Ich glaube kaum, dass die Mein Schiff 3 der Grund für die Verzögerung beim Bau der Mein Schiff 4 ist.
    Die Schiff werden meist gleichzeitig gebaut.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 9. September 2014 um 23:38
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Käptn Kurc ist laut Liste am 26.07. an Bord gegangen

Er wird bestimmt noch bis Ende Oktober auf dem Dampfer bleiben (ich tippe auf 25.10.)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Kapitän Kurc entweder am 18.10 in Hamburg oder am 31.10 in Palma von Bord geht, bevor die Sol nach Südostasien geht.

Viele Grüße

• Katalog 2015/2016

• Captain
    • 9. September 2014 um 22:46

Hallo,

bei den ganzen Auflagen könnte man ja bald den Überblick verlieren.
    Hoffentlich muss aus dem neuen Katalog keine Route mehr umgeroutet werden, sodass es die endgültige Fassung ist.

Viele Grüße

• Tui Cruises verschiebt JF der Mein Schiff 4

• Captain
    • 9. September 2014 um 22:42

Hallo,

das ist jetzt aber merkwürdig, dass das schon beim zweiten Schiff hintereinander passiert. :gruebel:

Viele Grüße

• Captain
    • 9. September 2014 um 22:41
    Zitat von docxyz

Die Sache mit der besonderen Reise für AIDAcara im Frühjahr/Sommer 2016 scheint hinfällig. AIDA hat die cara für mehrere Termine in Palma nachgemeldet. Jetzt ist sie bereits ab 11.6.16 jeden Samstag auf Mallorca, sodass die "meldungslose" Lücke auf einen dreiwöchigen Zeitraum (21.5. bis 11.6.) zusammengeschrumpft ist. Mal sehen, was da passiert...

Hallo,

es hätte mich auch stark gewundert, wenn Aida für 8 Wochen etwas außergewöhnliches geamcht hätte. Mit den drei Wochen könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es da etwas Besonderes gibt.
    Na ja wir werden sehen.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 9. September 2014 um 22:34
    Zitat von aidatinahh

Da Prem Kurc schon seit Juli auf der Sol ist, wird bis 11.10. vermutlich ja noch ein Wechsel kommen - gibt es da Vermutungen oder WISSEN wer der Nachfolger ist?

Hallo,

sollte vorher noch ein Wechsel stattfinden würde ich stark auf Kapitän Gärtner als Nachfolger tippen, es könnte aber auch sein, dass Kapitän Kurc dann noch an Bord ist.

Viele Grüße

• Routenänderung Transasien

• Captain
    • 9. September 2014 um 08:45
    Zitat von Lievi

Wieviel Stunden sind denn ein "halber Tag" bei AIDA? 4 Stunden?

Liegt das Schiff denn schon Nachmittags überhaupt im Hafen?

Hallo,

von 15-24 Uhr liegt das Schiff auf Rhodos und von 13-20 Uhr in Limassol.
    Da gibt es abert auch wahrlich andere Reedereien, die grade im östlichen Mittelmeer erst nachmittags an- bzw. früh schon wieder ablegen (siehe MSC, Costa etc.)

Viele Grüße

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• Captain
    • 8. September 2014 um 21:26
    Zitat von Lievi

Und der NDR war mal an Bord.

Ein Video....

PS:.............. ähm, zur Route........... Alaska echt dabei oder handelt es sich hier um die top Recherche seitens des NDR? :gruebel: :zwinker:

Oha,

hier handelt es sich glaub ich um ein Top Recherche seiten des Ndr, oder aber die vom Ndr kennen schon die Routenplannung von RCI über 2016 hinaus. :sironie:
    Viele Grüße

(PS. das Schiff wird meins Wissens nach an der Ostküste der USA und später in Südostasien eingesetzt sein, also in ner ganz anderen Ecke)

• Captain
    • 8. September 2014 um 21:17
    Zitat von oststurm

wenn Aida ihre Dampfer etwas schneller in die Gänge brächte, wären es ganze Tage. Aber auch hier wird das Schiff immer mehr zum Ziel.

Hallo,

sicherlich könnten die Aida Dampfer etwas schneller fahren, dass es zumindest ein paar Stunden mehr wären (wobei ich die Ankunftszeit in Limassol mit 13:00 Uhr nachvollziehbar finde, da vorher die Suezkanalpassage ansteht, und solche Passagen durchaus länger als geplant dauer können), die man in den Städten verbringen könnte.
    Das das Schiff mehr zum Ziel wird ist glaub ich aber nur ein Nebeneffekt.
    Denn das durchschnittliche Fahren mit Geschwindigkeiten von 14-15 Knoten dinet primär der Reduzierung des Treibstoffverbrauchs und hat dann als Nebeneffekt natürlich auch die Einsparrung von Kosten.

Und nochmal zum Ursprungsthema: Ich glaube schon, dass Aida was die Ausflüge betrifft sich auch etwas für Abends einfallen lässt und ich stelle mir grade Rhodos am Abend doch recht schön vor.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 8. September 2014 um 19:50
    Zitat von seacloud

er ist berentet und eigentlich nur als "vertretung" tätig. er fährt dann schon 3 monate die aura und soll dann gleich auf die mar wechseln, ohne pause?? :gruebel:

Hallo,

am Samstag wäre er genau 2 Monate an Bord der Aura. Normalerweise hatte er angekündigt, dass irgendwann auch einmal Schluss sei.
    Deshalb ist die Meldung, dass er auf die Mar gehen würde durchaus überraschend, zumal fast ohne Pause. Aber vielleicht hat er sich auch nur bereit erklärt kurzfristig noch einmal einzuspringen.
    Wir werden schon sehen, ob er noch mal an Bord geht oder nicht.

Viele Grüße

• Captain
    • 8. September 2014 um 19:39
    Zitat von Mohnblume15

Gerade habe ich gesehen, dass sich die Route für die Transasien 3 Ende März 2015 geändert hat.

Ägypten (Safaga, Sharm el Sheikh, Sokhna) und Jerusalem (Aschdod) wurden herausgenommen, dafür gibt es einen Seetag mehr und es wird Rhodos und Marmaris angefahren.

In Rhodos legt die SOL allerdings nur einen halben Tag an - zwar bis spät nachts, aber bei den Temperaturen ist es ja eher nicht so, dass man den Ausflug noch in die Nacht verlängert, zumal es ja da auch dann früh dunkel wird.
    Limassol ist die Liegezeit auch nur ein guter halber Tag.

Ich finde, da hätte sich AIDA etwas mehr anstrengen können - wenn man es klar sieht, sind es durch den einen ganzen Seetag und die beiden See-Vormittage insgesamt 2 Seetage mehr und die Ziele sind nicht gerade reizvoller....

Die Umroutung verstehe ich natürlich schon, wobei mich wundert, dass dies schon ein halbes Jahr vorher entschieden wird und durch halbe Landtage ersetzt wird.

Oder wie seht ihr das?

Alles anzeigen

Hallo,

Aida nimmt wohl grade alles, was irgendwie die Region Ägypten, Israel als Ziel hat aus dem Programm raus.
    Das ist zwar ärgerlich, andererseits aber auch verständlich.
    In der Region ist es dann auch schwer irgendwie Ersatz zu finden, wobei man sagen muss, dass es diese Route noch vergleichsweise gut getroffen hat, im Gegensatz zur Route der Diva. Die wurde nämlich auch geändert.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 8. September 2014 um 19:20
    Zitat von seacloud

freuen oder halt nicht freuen :abschied: es mag nicht jeder die art von wieprecht.
    aber komisch wäre diese einteilung der kapitäne schon. nach 9 wochen setzt man doch nicht gleich wieder denjenigen zu einer überführung ein ?! :frage1: ich frag mal meinen kontakt an bord.

Hallo,

natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, nur da puschelaura sich anscheinend auf Captain Out freuen würde und ich ihn durchaus auch sehr sympathisch finde, habe ich dazu geschrieben, dass man sich freuen kann.
    Ansonsten, hier hieß es doch mal, dass Kapitän Miklitza als nächstes wieder die Mar übernehmen soll. Oder wechselt der jetzt vielleicht auch auf ein anderes Schiff? :frage1:
    Sagen wir mal so: Ausschließen würde ich es nicht, dass Kapitän Out auf die Mar steigt und villeicht noch die ein oder andere Tour fährt, wenn ich es auch eher für unwahrscheinlich halte.

Viele Grüße

• Captain
    • 8. September 2014 um 19:12

Hallo,

das die Aidacara um Afrika fährt, glaub ich eher weniger, bei der angespannten Lage dort und wo keiner weiß, wie schnell sich das da wieder entspannt.
    Das es etwas Besonderes gibt, kann ich mir trotzdem gut vorstellen. Das mit der Fahrt gen NOrden wäre doch gar nicht mal so schlecht.
    Da es sich aber um 8 Wochen handelt, denke ich eher an mehrere Reisen.

Den 20. Geburtstag könnte die Cara ja auch sonst im Winter 2016/2017 mit einer Tour entlang der Westküste der USA beispielsweise nachholen.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™