Hallo,
Kapitän Cofalka ist ja schon seit dem 25.07 an Bord. Das heißt, er wird denke ich mal Ende Oktober von Bord gehen, was ja auch dazu passen würde, da ja in den Zeitraum die Transreise fällt.
Nachfolger könnte Nikos Nitschai werden.
Viele Grüße
Hallo,
Kapitän Cofalka ist ja schon seit dem 25.07 an Bord. Das heißt, er wird denke ich mal Ende Oktober von Bord gehen, was ja auch dazu passen würde, da ja in den Zeitraum die Transreise fällt.
Nachfolger könnte Nikos Nitschai werden.
Viele Grüße
und wer steuert nun schätzungsweise im Dezember die Vita?
Hallo,
es war doch mal die Rede davon, dass Hanjo Müller die Vita ab Miami, wo sie ja dann im Dezember kreuzen wird, fahren wird.
Viele Grüße
Sorry Leute, aber ich bin zu faul alles zu lesenWann sollen die neuen Aida Schiffe denn auf die Meere losgelassen werden und wie sollen sie heißen? Danke für Eure Antworten
Hallo,
Die Aidaprima soll im Oktober 2015 auf Jungfernfahrt gehen und das zweite Schiff 2016, wobei da weder Name noch Termin bekannt sind.
Viele Grüße
Hallo zusammen!
Ich komme gerade von einer Woche AIDAvita zurück und habe eine kleine Info zum Kapitän! Am 13.9. ging zusammen mit uns Kapitän Tobias Pietsch wieder an Bord!Hat mich persönlich sehr gefreut. Meiner Meinung nach ist er einer der nettesten Kapitäne überhaupt!! Sympathisch und informativ!!
Huh,
das ist aber komisch.
Kapitän Müller war doch erst seit Anfang September an Bord. Das war dann aber eine sehr kurze Fahrenszeit.
Viele Grüße
Zitat von »Ulli82«
Letztes Jahr auf der Stella war Cornelis Rümmler unser Kapitän . Er war doch etwas zurückhaltend, aber trotzdem sehr sympathisch.Wir hatten ihn auch über Weihnachten auf der Stella. Er war richtig toll und sehr emotional, so wie er immer seine Durchsagen gemacht hat und vor allem an Heiligabend bei der Show usw. --> suuuuper sympathisch
Der Gute war im Dezember auch erst 32 Jahre alt, vielleicht wirkte er deshalb manchmal etwas zurückhaltend
Wir fahren dieses Jahr wieder die Weihnachtstour und hoffen ja schon ein wenig, ihn wieder am
zu haben...
Hallo,
da könntet Ihr Glück haben. Kapitän Kreikemeyer wird wohl nicht bis Dezember an Bord bleiben.
Viele Grüße
Hallo,
ich frag mich ja wo die bis zu 5 Schiffe anlegen sollen( 4 Aidas eine Mein Schiff), wo von ja die Rede war.
Der Hafen von Valetta ist ja nun auch nicht so riesig.
3- 4 Kreuzfahrtschiffe passen auf jeden Fall rein aber dann wird es auch schon eng.
Viele Grüße
..Von Jung bis Alt war alles vertreten und leider auch etwas Pöbel. Es gab mehrmals Schlägereien, was wir von sonstigen Kreuzfahrten überhaupt nicht kennen.
Oha da hatte die Security aber alle Hände voll zu tun.
Viele Grüße
Hallo,
wenn man davon ausgeht, dass die Aura ca. 38 Tage von Dubai nach Hamburg braucht( siehe Prima Tour), dann wäre sie mitte April in Hamburg. Und in den vergangenen Jahren gab es da schon Kurztouren ab Hamburg.
Also glaub ich auch eher weniger an Mittelmeertouren der Aura.
Viele Grüße
Oder beide dass da ein Wechsel stadtfindet
Hallo,
soll es ja auch geben, wie man grade auf der Cara gesehen hat.
Viele Grüße
![]()
Weiß jemand,welcher Kapitän vom 24.10.2014 - 31.10.2014 die DIVA durchs östl. Mittelmeer fährt?
Hallo,
das dürfte eventuell noch Kapitän Cofalka sein, der ist dann relativ genau 3 Monate an Bord.
Ansonsten als Nachfolger würde ich auf Kapitän Nitschai tippen.
Viele Grüße
Hallo,
das ist doch einfach unglaublich, was heutzutage mit der Technik möglich ist.
Wobei das ja auch noch nicht das erste mal ist, das so etwas passiert. Ich erinnere mich da grade an die Ex Homeric (heute Thomson Dream), gebaut auf der Meyer Werft und auch das einzige Schiff, dass jemals nach Papenburg zurückgekommen ist und dort verlängert wurde.
Viele Grüße
Zitat von »fs97«
Zitat von »puschelaura«
auch wenn es nur ein Gerücht ist: Captain Out geht wieder auf die Mar im Sept.
Ich denke, dass das auch ein Gerücht bleiben wird...
Einige wird es sicher freuenandere eben nicht
dass es kein Gerücht ist und Capt Out am 20.Sep auf die mar geht. Wie lange, bevor Kapitän Miklitza aus dem Urlaub kommt, bleibt noch offen.
Oha das ist jetzt aber echt eine Überraschung. Der ist ja fast mehr unterwegs, als so mancher aktiver Kapitän. Daran sieht man einfach, dass ihm sein Job nach so vielen Jahren immer noch Spass macht.
Viele Grüße
Alles anzeigenZitat von »Captain«
Hallo,das ist jetzt aber merkwürdig, dass das schon beim zweiten Schiff hintereinander passiert.
Viele Grüße
Ich nehme an das es daran liegt das die MS3 auch später ausgeliefert wurde und man deshalb erst später mit der MS4 anfangen konnte
Hallo,
das dürfte eigentlich kein Grund sein, denn die gleiche Werft hatte auch genug Kapazitäten die beiden größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die Oasis und die Allure of the Seas gleichzeitig zu bauen.
Ich glaube kaum, dass die Mein Schiff 3 der Grund für die Verzögerung beim Bau der Mein Schiff 4 ist.
Die Schiff werden meist gleichzeitig gebaut.
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo,
Käptn Kurc ist laut Liste am 26.07. an Bord gegangen
Er wird bestimmt noch bis Ende Oktober auf dem Dampfer bleiben (ich tippe auf 25.10.)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Kapitän Kurc entweder am 18.10 in Hamburg oder am 31.10 in Palma von Bord geht, bevor die Sol nach Südostasien geht.
Viele Grüße
Hallo,
bei den ganzen Auflagen könnte man ja bald den Überblick verlieren.
Hoffentlich muss aus dem neuen Katalog keine Route mehr umgeroutet werden, sodass es die endgültige Fassung ist.
Viele Grüße
Hallo,
das ist jetzt aber merkwürdig, dass das schon beim zweiten Schiff hintereinander passiert. ![]()
Viele Grüße
Die Sache mit der besonderen Reise für AIDAcara im Frühjahr/Sommer 2016 scheint hinfällig. AIDA hat die cara für mehrere Termine in Palma nachgemeldet. Jetzt ist sie bereits ab 11.6.16 jeden Samstag auf Mallorca, sodass die "meldungslose" Lücke auf einen dreiwöchigen Zeitraum (21.5. bis 11.6.) zusammengeschrumpft ist. Mal sehen, was da passiert...
Hallo,
es hätte mich auch stark gewundert, wenn Aida für 8 Wochen etwas außergewöhnliches geamcht hätte. Mit den drei Wochen könnte ich mir schon eher vorstellen, dass es da etwas Besonderes gibt.
Na ja wir werden sehen.
Viele Grüße
Da Prem Kurc schon seit Juli auf der Sol ist, wird bis 11.10. vermutlich ja noch ein Wechsel kommen - gibt es da Vermutungen oder WISSEN wer der Nachfolger ist?
Hallo,
sollte vorher noch ein Wechsel stattfinden würde ich stark auf Kapitän Gärtner als Nachfolger tippen, es könnte aber auch sein, dass Kapitän Kurc dann noch an Bord ist.
Viele Grüße
Wieviel Stunden sind denn ein "halber Tag" bei AIDA? 4 Stunden?Liegt das Schiff denn schon Nachmittags überhaupt im Hafen?
Hallo,
von 15-24 Uhr liegt das Schiff auf Rhodos und von 13-20 Uhr in Limassol.
Da gibt es abert auch wahrlich andere Reedereien, die grade im östlichen Mittelmeer erst nachmittags an- bzw. früh schon wieder ablegen (siehe MSC, Costa etc.)
Viele Grüße
Und der NDR war mal an Bord.Ein Video....
PS:.............. ähm, zur Route........... Alaska echt dabei oder handelt es sich hier um die top Recherche seitens des NDR?
![]()
Oha,
hier handelt es sich glaub ich um ein Top Recherche seiten des Ndr, oder aber die vom Ndr kennen schon die Routenplannung von RCI über 2016 hinaus.
Viele Grüße
(PS. das Schiff wird meins Wissens nach an der Ostküste der USA und später in Südostasien eingesetzt sein, also in ner ganz anderen Ecke)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()