1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• Lasershow

• Captain
    • 4. Oktober 2014 um 21:36

Hallo,

das mit dem Irritieren kann ich durchaus nachvollziehen.
    Bin schon 2mal ab Palma abgefahren und habe mich gefragt, ob dieser Laserstrahl keine Beeinträchtigung für die Flugzeuge darstellt, die ja teilweise über der Bucht von Palma Richtung Flughafen zur Landung ansetzten.
    Man hört ja auch schon mal davon, dass irgendwelche Leute sich den "Spaß" erlauben, Piloten beim Landeanflug mit einem Laser zu blenden.
    Deshalb ist das m.E. schon verständlich, wenn man auch mit der Lasershow Rücksicht nehmen muss.

Davon abgesehen, auf der Aura im Juli gab es mehrere Poolpartys und immer auch eine Lasershow. Die waren aber bei weitem nicht so spät (ca. 22:00 Uhr) und immer recht gut besucht.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 3. Oktober 2014 um 11:28
    Zitat von FrilliFan

Die Schwiegereltern in Spe sind soeben an Bord der Bella gegangen und vermelden laut "Aida Heute" Pedro Ziegler als Kapitän :matrose:! Ob seit heute oder schon länger müssten dann die aktuellen Bella-Rückkehrer klären :daumen: !

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Pedro Ziegler jetzt in Montreal, oder während der vergangenen Reise von New York nach Montreal aufgestigen ist.

Auf jeden Fall hat er damit eine interessante Route erwischt.

Viele Grüße

• Farewell Dinner wie 2005?

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 23:11
    Zitat von prost

Ich kann nicht verstehen, dass heute auf den Billig-Touren von AIDA noch Hummer ihr Leben lassen müssen. :meinung:

Auch andere Reedereien bieten schonmal "Billig-Touren" an und auch dort wird es sicherlich, wenn vielleicht auch nicht Hummer, etwas ebenbürdiges geben.
    Womit das Ganze natürlich auch schon bei einer Grundsatzfrage wär. Genauso könnte man fragen, warum müssen Fische ihr Leben lassen?
    Außerdem, wer definiert "Billig"? Ich denke nicht dass man darüber eine solch pauschale Aussage machen kann.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 23:05

Never change a running system könnte das Motto sein. Aber mal ehrlich: Es gibt auf der Welt nunmal eine begrenzte Anzahl an Häfen, die einerseits Schiffe solcher Größe abfertigen können, als auch andererseits die Infrastruktur anbieten, wie Partneragenturen vor Ort,etc.
    Das es iregndwann in einem bestimmten Fahrtgebiet keine neuen Häfen mehr gibt, ist doch klar, aber deshal die Routen rausnehmen, obwohl sie gebucht werden? :gruebel:
    Ich denke auch, dass in den letzten Jahren schon die ein oder andere neue Route ins Programm genommen wurde, z.B die Schmetterlingsroutre ab Miami, die ja auch zum Glück noch keiner mit Aida gefahren haben kann, da es sie vorher noch nie gab, wenn gleich auch andere Routen dafür schon mal weggefallen sind.
    Ich denke mal im Grunde genommen wird das Ganze auch auf Angebot und besonders der Nachfrage von Seiten des Kunden beruhen.

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 22:52
    Zitat von Andre2379

Moin Moin Zusammen,

hat jemand eine Idee, welcher Kapitän
    ab dem 6.12.2014 die AIDAblu / Kanaren
    und ab dem 19.1.2015 die AIDAsol / SOA
    steuern wird??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vielen Dank :abfahrt:

Hallo,

ich tippe mal auf Kapitän Hoppert. Kapitän Janauschek ist ja nun schon seit Mitte August an Bord und vorher wird bestimmt noch ein Wechsel stattfinden, sodass der Doc dann wieder auf seinem Stammschiff unterwegs ist.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 22:40

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das bereits alle Anläufe der Aida Schiffe in Akureryi sein sollen.
    Klar die Anläufe der Luna sprechen eindeutig für mind. 4 Spitzbergentouren.
    Aber nur 2 Anläufe der Vita.
    Vielleicht gibt es ja einen neuen Hafen in dieser Ecke, aber dann ist natürlich auch wieder die Frage, warum 2mal Akureyri?
    Na ja wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.

Viele Grüße

• Farewell Dinner wie 2005?

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 22:32

Hallo,

auch ich möchte kurz meine Erfahrungen hier schildern.

Bisher gab es noch auf jeder Reise Hummer am letzten Abend, egal ob Kurzreise oder längere Tour.
    Auch trifft das zu, was schon mehrfahr hier beschrieben wurden, dass in früheren Jahren der Hummer noch direkt am Buffet zubereitet wurde, während er auf den letzten Touren meist schon fertig da stand.
    Und ja, meist ist der letzte Abend in den Buffetrestaurants doch besonders stressig, weil sehr, sehr voll.
    Aber das ist denke ich, immer ein kleines bisschen von der Reisezeit her abhängig und auch nicht überwiegend mehr stressiger, als an den anderen Abenden auch.

Viele Grüße

• AIDA-Schwesterntreffen

• Captain
    • 27. September 2014 um 18:19

Hallo,

vom 11. - 13. Oktober liegen die Aidabella und die Aidaluna gleich für drei Tage zusammen in New York.
    Hoffentlich landet dann auch jeder der neu anreisenden Gäste auch auf dem richtigen Schiff. :lol1:

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 27. September 2014 um 18:08
    Zitat von tamara

14.02. - 28.02.2011 aura Südostasien Arndt-Peter Böttcher

Hallo,

das müsste auch stimmen.
    Ich erinnere mich, dass Arndt- Peter Böttcher damals nochmal auf die Aura gegangen ist, obwohl er offiziell schon in Rente war, quasi eine frühere Form von Captain Out.

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 27. September 2014 um 18:03

Hallo,

was mich ja ein bisschen wundert ist, dass man von Aida selbst noch kein Video zu sehen bekommen hat. :gruebel:
    Ich hoffe doch sehr, dass man da noch was zu sehen bekommt.

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 18:52
    Zitat von belli1

Hallo,

Internet sei Dank.

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 18:19
    Zitat von belli1

Weiss jemand, wann die Weiterfahrt geplant ist und wohin die einzelnen Schiffe fahren ?
    Heute ja wohl nicht mehr, wenn da noch die Party für die Siebentausend geplant ist.

Isabella

Hallo,

ich hab irgendwo gelesen, dass die Schiffe alle gegen 2- 3 Uhr diese Nacht auslaufen sollen.
    Die Vita fährt dann Richtung Ajaccio, wo sie am 25.09 liegen soll. Die Blu fährt Richtung Mallorca. Die Diva muss ja auch am Freitag schon wieder zurück in Antalya sein. Von daher tippe ich auf 2 Seetage und die Aura soll Richtung Catania fahren und von da weiter über einen Seetag und Split zurück nach Venedig

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:36

Hallo,

kleiner Tipp: Wenn man sich die Bugcam der Mein Schiff 2 für die letzten Stunden anschaut, sieht man alle vier Aidas der Reihe nach einlaufen.

http://tuicruises.com/mein-schiff-2/position/

Viele Grüße

• Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:32

Hallo,

nach knapp 24 Stunden Überführung ist die Quantum of the Seas nun auch in Eemshaven angekommen. Noch liegt sie zwar vor dem Hafen, aber das wird nun auch kein Problem mehr sein, denke ich.
    Habe mir sie diese Nacht angeguckt und muss sagen, dass es echt faszinierend war, wie ein so großes Schiff ohne Zwischenfälle über die Ems geschleppt wird.
    Großes Kompliment an das Überführungsteam und alle Beteiligten. :daumen:

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:11

Hallo,

es gab ja nun schon öfters 2er Treffen, 3er Treffen und nun ja auch schon zweimal ein 4er Treffen.
    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es mal ein Treffen aller Aidas gibt.
    Das gäbe ein Bild.
    Wird aber wahrscheinlich nur Wunschdenken bleiben, denn welcher Hafen wäre schon auf diese Flut an Kreuzfahrtschiffen ausgerichtet?

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:06
    Zitat von Ninette

Hallo,

Kapitän Cofalka ist ja schon seit dem 25.07 an Bord. Das heißt, er wird denke ich mal Ende Oktober von Bord gehen, was ja auch dazu passen würde, da ja in den Zeitraum die Transreise fällt.
    Nachfolger könnte Nikos Nitschai werden.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:02
    Zitat von Ninette

und wer steuert nun schätzungsweise im Dezember die Vita?

Hallo,

es war doch mal die Rede davon, dass Hanjo Müller die Vita ab Miami, wo sie ja dann im Dezember kreuzen wird, fahren wird.

Viele Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Captain
    • 20. September 2014 um 17:54
    Zitat von Ulli82

Sorry Leute, aber ich bin zu faul alles zu lesen :traurig:

Wann sollen die neuen Aida Schiffe denn auf die Meere losgelassen werden und wie sollen sie heißen? Danke für Eure Antworten :kissme:

Hallo,

Die Aidaprima soll im Oktober 2015 auf Jungfernfahrt gehen und das zweite Schiff 2016, wobei da weder Name noch Termin bekannt sind.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 20. September 2014 um 13:45
    Zitat von AlanaB

Hallo zusammen!
    Ich komme gerade von einer Woche AIDAvita zurück und habe eine kleine Info zum Kapitän! Am 13.9. ging zusammen mit uns Kapitän Tobias Pietsch wieder an Bord! :lachroll: Hat mich persönlich sehr gefreut. Meiner Meinung nach ist er einer der nettesten Kapitäne überhaupt!! Sympathisch und informativ!! :meinung:

Huh,

das ist aber komisch. :gruebel:
    Kapitän Müller war doch erst seit Anfang September an Bord. Das war dann aber eine sehr kurze Fahrenszeit.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 20. September 2014 um 13:41
    Zitat von Tina-37

Zitat von »Ulli82«

Letztes Jahr auf der Stella war Cornelis Rümmler unser Kapitän . Er war doch etwas zurückhaltend, aber trotzdem sehr sympathisch. :meinung:
    :daumen: Wir hatten ihn auch über Weihnachten auf der Stella. Er war richtig toll und sehr emotional, so wie er immer seine Durchsagen gemacht hat und vor allem an Heiligabend bei der Show usw. --> suuuuper sympathisch :daumen: Der Gute war im Dezember auch erst 32 Jahre alt, vielleicht wirkte er deshalb manchmal etwas zurückhaltend :zwinker:

Wir fahren dieses Jahr wieder die Weihnachtstour und hoffen ja schon ein wenig, ihn wieder am :matrose: zu haben... :zwinker:

Hallo,

da könntet Ihr Glück haben. Kapitän Kreikemeyer wird wohl nicht bis Dezember an Bord bleiben.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™