1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• Lasershow

• Captain
    • 4. Oktober 2014 um 23:07
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »summerof69«

Bei unserer Fahrt in diesem Jahr mit der luna ab/bis Hamburg war die Lasershow auch so spät. Uns wurde gesagt, der Grund hierfür sei der weitere Schiffsverkehr auf der Elbe. Die Lasershow könnte andere Schiffe irritieren und man müsse in diesem Fahrgebiet immer erst auf eine Freigabe warten.

Hallo,

das ist sicherlich nachvollziehbar :gruebel:

Aber mitten in der Woche auf hoher See ist es irgendwie nicht nachvollziehbar :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

soweit ich weiß ist die Sol ja aktuell auf der Metropolentour unterwegs. Dabei durchquert sie ja gerade an den ersten Tagen öfters den Ärmelkanal, eine der meist befahrenen Schifffahrtsstraße der Welt und auch ab Zeebrügge wird es ja nicht grade viel ruhiger, ich denke da an die Schiffe, die Richtung Rotterdam und Amsterdam unterwegs sind.
    Ich bin letztes Jahr auf nem Frachter u.a. durch den Ärmelkanal gefahren und da war mächtig was los.
    Also könnte es rein theoretisch auch dort bestimmte Vorschriften geben, wann eine Lasershow stattfinden darf und wann nicht.

Viele Grüße

• Seenotrettungsübung

• Captain
    • 4. Oktober 2014 um 22:56

Hallo,

wir hatten das auch schon mal in Antalya, dass wir bei einer schwülen Hitze eine ziemlich lange SNRÜ hinter uns bringen mussten. Das ist sicherlich nicht immer angenehm. Aber was sein muss, muss sein und ich denke, wenn sich alle am Riemen reißen, kann man ein solche Übung mit einem minimalen Zeitaufwand hinter sich bringen und danach hat man ja dann auch genug Zeit, um sich von der stressigen Übung zu erholen. :lol1:

Viele Grüße

• 7 Neue Kreuzfahrtschiffe 2015

• Captain
    • 4. Oktober 2014 um 22:51

Hallo,

ich habe hier mal kurz zusammengestellt, welche Kreuzfahrtschiffe 2015 das Licht der Welt erblicken.

- Britannia (P&O Cruises) - 14. März 2015
    - Viking Star (Viking Ocean Cruises) - März 2015
    - Anthem of the Seas (RCI) - April 2015
    - Le Lyrial (Compaigne du Ponant) - 9. Mai 2015
    - Mein Schiff 4 (Tui Cruises) - 5. Juni 2015
    - Aidaprima (Aida Cruises) - 3. Oktober 2015
    - Norwegian Escape (NCL) - 14. November 2015

Da sind ja einige interessante Schiffe dabei.
    Persönlich am Meisten freue ich mich ja auf die Aidaprima.
    Aber auch die Anthem of the Seas und die Norwegian Escape sind sicherlich sehenswert, werden sie doch quasi direkt um die Ecke, bei der Meyer Werft gebaut.

Viele Grüße

• Seenotrettungsübung

• Captain
    • 4. Oktober 2014 um 22:15
    Zitat von Käfer Karl

Wenn der Käptn die angetretenen Passagiere eine Stunde da stehen lässt bis der Letzte eintrifft, dann finde ich das eine Unverschämtheit seinerseits.

Wieso kann er nicht nach einer angemessenen Zeit die Registrierten entlassen und sich auf die auf die Nachzügler konzentrieren. so geschehen auf der MS1.

Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. :meinung:

VG

KK

Hallo,

bei Aida ist es z.B so, dass die Passagiere erst registriert werden und wenn dann alle da sind, werden die Sicherheitsdurchsagen abgespielt. Das heißt natürlich das erstmal alle da sein müssen.

Ich finde es eher eine Unverschämtheit, dass manche Gäste, ob bewusst oder unbewusst nicht direkt zur Übung erscheinen.
    Der Kapitän kann da am wenigsten für.

Viele Grüße

• Seenotrettungsübung

• Captain
    • 4. Oktober 2014 um 21:44

Hallo,

also ich hab mal von einem Kapitän gehört, dass er schon Passagiere an Land stehen gelassen hat, weil sie sich partout geweigert haben zur Seenotrettungsübung zu erscheinen. Vielleicht wäre das eine Androhung, die jeder verstehen würde und dazu führen würde, dass alle pünktlich an ihren Sammelplätzen erscheinen.
    Vielleicht aber sollten die Zuspätkommer auch einfach eine Runde für alle wartenden Passagiere ausgeben.

Allerdings hatte ich auch schon mal den Fall, dass das Pärchen von der Nachbarkabine nicht auftauchte, die sogar mehrfach ausgerufen wurden und sich später herausstellte, dass die beiden einfach unbemerkt an einer anderen Sammelstation standen und sich auch nicht durch die Ausrufe vom Kapitän angesprochen fühlten, bzw. sie getrost, in der Annahme sie ständen richtig, überhörten.

Viele Grüße

• Lasershow

• Captain
    • 4. Oktober 2014 um 21:36

Hallo,

das mit dem Irritieren kann ich durchaus nachvollziehen.
    Bin schon 2mal ab Palma abgefahren und habe mich gefragt, ob dieser Laserstrahl keine Beeinträchtigung für die Flugzeuge darstellt, die ja teilweise über der Bucht von Palma Richtung Flughafen zur Landung ansetzten.
    Man hört ja auch schon mal davon, dass irgendwelche Leute sich den "Spaß" erlauben, Piloten beim Landeanflug mit einem Laser zu blenden.
    Deshalb ist das m.E. schon verständlich, wenn man auch mit der Lasershow Rücksicht nehmen muss.

Davon abgesehen, auf der Aura im Juli gab es mehrere Poolpartys und immer auch eine Lasershow. Die waren aber bei weitem nicht so spät (ca. 22:00 Uhr) und immer recht gut besucht.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 3. Oktober 2014 um 11:28
    Zitat von FrilliFan

Die Schwiegereltern in Spe sind soeben an Bord der Bella gegangen und vermelden laut "Aida Heute" Pedro Ziegler als Kapitän :matrose:! Ob seit heute oder schon länger müssten dann die aktuellen Bella-Rückkehrer klären :daumen: !

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Pedro Ziegler jetzt in Montreal, oder während der vergangenen Reise von New York nach Montreal aufgestigen ist.

Auf jeden Fall hat er damit eine interessante Route erwischt.

Viele Grüße

• Farewell Dinner wie 2005?

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 23:11
    Zitat von prost

Ich kann nicht verstehen, dass heute auf den Billig-Touren von AIDA noch Hummer ihr Leben lassen müssen. :meinung:

Auch andere Reedereien bieten schonmal "Billig-Touren" an und auch dort wird es sicherlich, wenn vielleicht auch nicht Hummer, etwas ebenbürdiges geben.
    Womit das Ganze natürlich auch schon bei einer Grundsatzfrage wär. Genauso könnte man fragen, warum müssen Fische ihr Leben lassen?
    Außerdem, wer definiert "Billig"? Ich denke nicht dass man darüber eine solch pauschale Aussage machen kann.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 23:05

Never change a running system könnte das Motto sein. Aber mal ehrlich: Es gibt auf der Welt nunmal eine begrenzte Anzahl an Häfen, die einerseits Schiffe solcher Größe abfertigen können, als auch andererseits die Infrastruktur anbieten, wie Partneragenturen vor Ort,etc.
    Das es iregndwann in einem bestimmten Fahrtgebiet keine neuen Häfen mehr gibt, ist doch klar, aber deshal die Routen rausnehmen, obwohl sie gebucht werden? :gruebel:
    Ich denke auch, dass in den letzten Jahren schon die ein oder andere neue Route ins Programm genommen wurde, z.B die Schmetterlingsroutre ab Miami, die ja auch zum Glück noch keiner mit Aida gefahren haben kann, da es sie vorher noch nie gab, wenn gleich auch andere Routen dafür schon mal weggefallen sind.
    Ich denke mal im Grunde genommen wird das Ganze auch auf Angebot und besonders der Nachfrage von Seiten des Kunden beruhen.

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 22:52
    Zitat von Andre2379

Moin Moin Zusammen,

hat jemand eine Idee, welcher Kapitän
    ab dem 6.12.2014 die AIDAblu / Kanaren
    und ab dem 19.1.2015 die AIDAsol / SOA
    steuern wird??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vielen Dank :abfahrt:

Hallo,

ich tippe mal auf Kapitän Hoppert. Kapitän Janauschek ist ja nun schon seit Mitte August an Bord und vorher wird bestimmt noch ein Wechsel stattfinden, sodass der Doc dann wieder auf seinem Stammschiff unterwegs ist.

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 22:40

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das bereits alle Anläufe der Aida Schiffe in Akureryi sein sollen.
    Klar die Anläufe der Luna sprechen eindeutig für mind. 4 Spitzbergentouren.
    Aber nur 2 Anläufe der Vita.
    Vielleicht gibt es ja einen neuen Hafen in dieser Ecke, aber dann ist natürlich auch wieder die Frage, warum 2mal Akureyri?
    Na ja wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.

Viele Grüße

• Farewell Dinner wie 2005?

• Captain
    • 2. Oktober 2014 um 22:32

Hallo,

auch ich möchte kurz meine Erfahrungen hier schildern.

Bisher gab es noch auf jeder Reise Hummer am letzten Abend, egal ob Kurzreise oder längere Tour.
    Auch trifft das zu, was schon mehrfahr hier beschrieben wurden, dass in früheren Jahren der Hummer noch direkt am Buffet zubereitet wurde, während er auf den letzten Touren meist schon fertig da stand.
    Und ja, meist ist der letzte Abend in den Buffetrestaurants doch besonders stressig, weil sehr, sehr voll.
    Aber das ist denke ich, immer ein kleines bisschen von der Reisezeit her abhängig und auch nicht überwiegend mehr stressiger, als an den anderen Abenden auch.

Viele Grüße

• AIDA-Schwesterntreffen

• Captain
    • 27. September 2014 um 18:19

Hallo,

vom 11. - 13. Oktober liegen die Aidabella und die Aidaluna gleich für drei Tage zusammen in New York.
    Hoffentlich landet dann auch jeder der neu anreisenden Gäste auch auf dem richtigen Schiff. :lol1:

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 27. September 2014 um 18:08
    Zitat von tamara

14.02. - 28.02.2011 aura Südostasien Arndt-Peter Böttcher

Hallo,

das müsste auch stimmen.
    Ich erinnere mich, dass Arndt- Peter Böttcher damals nochmal auf die Aura gegangen ist, obwohl er offiziell schon in Rente war, quasi eine frühere Form von Captain Out.

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 27. September 2014 um 18:03

Hallo,

was mich ja ein bisschen wundert ist, dass man von Aida selbst noch kein Video zu sehen bekommen hat. :gruebel:
    Ich hoffe doch sehr, dass man da noch was zu sehen bekommt.

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 18:52
    Zitat von belli1

Hallo,

Internet sei Dank.

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 18:19
    Zitat von belli1

Weiss jemand, wann die Weiterfahrt geplant ist und wohin die einzelnen Schiffe fahren ?
    Heute ja wohl nicht mehr, wenn da noch die Party für die Siebentausend geplant ist.

Isabella

Hallo,

ich hab irgendwo gelesen, dass die Schiffe alle gegen 2- 3 Uhr diese Nacht auslaufen sollen.
    Die Vita fährt dann Richtung Ajaccio, wo sie am 25.09 liegen soll. Die Blu fährt Richtung Mallorca. Die Diva muss ja auch am Freitag schon wieder zurück in Antalya sein. Von daher tippe ich auf 2 Seetage und die Aura soll Richtung Catania fahren und von da weiter über einen Seetag und Split zurück nach Venedig

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:36

Hallo,

kleiner Tipp: Wenn man sich die Bugcam der Mein Schiff 2 für die letzten Stunden anschaut, sieht man alle vier Aidas der Reihe nach einlaufen.

http://tuicruises.com/mein-schiff-2/position/

Viele Grüße

• Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:32

Hallo,

nach knapp 24 Stunden Überführung ist die Quantum of the Seas nun auch in Eemshaven angekommen. Noch liegt sie zwar vor dem Hafen, aber das wird nun auch kein Problem mehr sein, denke ich.
    Habe mir sie diese Nacht angeguckt und muss sagen, dass es echt faszinierend war, wie ein so großes Schiff ohne Zwischenfälle über die Ems geschleppt wird.
    Großes Kompliment an das Überführungsteam und alle Beteiligten. :daumen:

Viele Grüße

• 4 Anlauf in Valetta

• Captain
    • 23. September 2014 um 17:11

Hallo,

es gab ja nun schon öfters 2er Treffen, 3er Treffen und nun ja auch schon zweimal ein 4er Treffen.
    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es mal ein Treffen aller Aidas gibt.
    Das gäbe ein Bild.
    Wird aber wahrscheinlich nur Wunschdenken bleiben, denn welcher Hafen wäre schon auf diese Flut an Kreuzfahrtschiffen ausgerichtet?

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™