1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• AIDA Wunschzettel

• Captain
    • 6. Dezember 2014 um 16:52

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass die Prima doch noch pünktlich fertig wird.
    Und da dass doch etwas unwahrscheinlich ist hoffe ich, dass das Schiff bis nächstes Jahr gut in Fahrt ist.

Viele Grüße

• Celebrity lässt neue Schiffsklasse bei STX bauen

• Captain
    • 6. Dezember 2014 um 16:47

Hallo,

ich denke auf lange Sicht wird man mit dem Bau der 2 Neuen Schiffen auch versuchen, den Wegfall der Kapazitäten durch den Verkauf der Celebrity Century zu kompensieren und gleichzeitig weiter zu wachsen.

Viele Grüße

• Celebrity lässt neue Schiffsklasse bei STX bauen

• Captain
    • 6. Dezember 2014 um 16:44

Hallo,

die STX Werft und Celebrity Cruises hatten auch Anfang des Jahrtausends schonmal eine Partnerschaft.
    Damals wurden mit der Millenium Klasse 4 Schiffe für Celebrity gebaut.

Viele Grüße

• AIDAvita: Probleme bei der Transatlantik Überfahrt?

• Captain
    • 6. Dezember 2014 um 16:39
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »troptest79«

den Azoren sind erste Gäste abgestiegen da auf dem weg zu den Azoren die Dünen Wellen bereits im vollen Gange waren! LG Melli

Hallo,

wenn Vitafahrerinnen/Vitafahrer freiwillig/ frühzeitig von Bord gegangen sind,dann war bei der Sturmfahrt bei einigen "Seekranken" die "Schmerzgrenze" wohl überschritten

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

das ist natürlich auf einer Transatlantik besonders schade.

Aber trotzdem frage ich mich, ob das wirklich so neu ist, dass es im November im Nordatlantik auch einmal zu stärkerem Wellengang kommen kann.

Viele Grüße

• Eine Zukunft für die Boutique-Schiffe Cara, Aura und Vita?!

• Captain
    • 6. Dezember 2014 um 16:36

Hallo,

ich wundere mich doch immer wieder darüber, dass man nur von 3 kleinen Aidas spricht. Im Vergleich zu den anderen Kreuzfahrtschiffen sind alle bisherigen Aidas doch "klein". :gruebel:

Wobei ich auch sagen muss, dass die Größe der Aura doch sehr angenehm ist.

Viele Grüße

• AIDA-Schwesterntreffen

• Captain
    • 3. Dezember 2014 um 09:59

Hallo,

Wo wir übrigens grad dabei sind, alle 2Wochen gibt es aktuell ein Schwesterntreffen der Aura und der Diva in Muscat, in Abu Dhabi sogar overnight und am Ende in Dubai nochmal für einen halben Tag.

Viele Grüße

• AIDA-Schwesterntreffen

• Captain
    • 3. Dezember 2014 um 09:54
    Zitat von Fichtenmoped

Zitat von »Captain«

Hallo,

vom 11. - 13. Oktober liegen die Aidabella und die Aidaluna gleich für drei Tage zusammen in New York.
    Hoffentlich landet dann auch jeder der neu anreisenden Gäste auch auf dem richtigen Schiff.

Viele Grüße

Zum Glück sind die Wechseltage unterschiedlich gewesen - wir kamen am 11. auf die Luna, die Gäste für die Bella reisten am 12. an.
    Auf Marinetraffic konnte ich kurz vor dem Abflug noch mitbekommen, dass beide Schiffe kurz nacheinander in NY einliefen, nachdem sie sich vor NY "getroffen" haben. Leider war die Abfahrtszeit unterschiedlich - die Luna fuhr am 13. schon Mittags los und die Bella erst am Abend.

Diese Konstellation dürfte es am 10.-12. Oktober nächstes Jahr wieder geben!

Alles anzeigen

Hallo,

dieses Treffen in New York gibt's wohl jedes Jahr. Letztes Jahr ebenfalls Bella und Luna und davor das Jahr Luna und Aura. Also die Schwesterntreffen in New York scheinen schon etwas wie eine Tradition zu haben.

Viele Grüße

• AIDAmar Werftaufenthalt, Januar 2015

• Captain
    • 3. Dezember 2014 um 09:48

Hallo,

normalerweise ist es so, dass die Schiffe nach einem Werftaufenthalt wieder früh morgens im Hafen liegen. D.h. die Mar wird wohl in Neapel in die Werft gehen. Der 19.1 ist dann Seetag und am 20.1 liegt sie wieder in Palma. Dann sollte man dort auch schon morgens an Bord können.

Viele Grüße

• AIDAbella heute nicht in Ocho Rios?

• Captain
    • 2. Dezember 2014 um 10:09
    Zitat von Ippon

Nach diesem Link und der Linie auf der Karte hat die Aida aber in Ocho Rios angelegt

Hallo,

auch nach diesem Link sieht man, dass die Bella kurz vor Ocho Rios abgedreht hat, wenn man nah genug ranzoomt. Also du kannst ganz sicher sein, die Bella war gestern nicht in Ocho Rios.

Viele Grüße

• AIDAmar Werftaufenthalt, Januar 2015

• Captain
    • 2. Dezember 2014 um 10:06

Hallo,

es werden wohl die ganz normalen Wartungsarbeiten durchgeführt, die im täglichen Betrieb nicht gemacht werden können.
    Also neue Teppiche etc.
    Außerdem wird es wohl einen neuen Schiffstüv geben.

Viele Grüße

• Aidablu noch auf Gran Canaria

• Captain
    • 1. Dezember 2014 um 20:02
    Zitat von perlenfee

Das meinst du aber nicht ernst oder? Egal ob es stürmt, das Schiff soll planmäßig fahren?

Wenn das Schiff beschädigt wird, Passagiere verletzt werden ... das ist wichtiger wie das Ziel Madeira?

Danke AIDA, dass die die Gefahren erkennen und handeln.

Hallo,

ich meinte das so, wie es schon ein anderer Forenuser geschrieben hat. Damit meinte ich, dass der ursprüngliche Fahrplan dadurch eingehalten hätte werden können, wenn die Blu etwas schneller Richtung Madeira gefahren wäre.
    Das es schließlich doch auch ein wenig anders gekommen ist ist ja auch ok.

Viele Grüße

• Schiff ist weg und jetzt?

• Captain
    • 1. Dezember 2014 um 19:54
    Zitat von CuriousHH

Captain: Das war im Ende November 2010 die bella in La Palma. Bei aufkommendem Sturm ist eine Haltetrosse gerissen und das Schiff hat sich eine dicke Beule am Bug geholt. Darauf hin hat der Kapitän sofort abgelegt. Es war geplant die ca. 100 Pax die noch an Land waren, auch mit Ausflügen, zum Schiff zu tendern. Witterungsbedingt konnte das aber nicht gemacht werden, man hat also ein Team von der Crew an Land getendert, die dann die Weiterreise in den nächsten Hafen organisiert haben. Kosten für die Pax - keine. Aber natürlich zwei oder drei entgangene Urlaubstage auf dem Schiff.

Hallo,

genau das meinte ich. Stand glaub ich mal als Blog in der Aida Weblounge.

Viele Grüße

• AIDAbella heute nicht in Ocho Rios?

• Captain
    • 1. Dezember 2014 um 19:52

Hallo,

auf Marinetraffic kann man sehen, dass die Bella kurz vor Ocho Rios abgedreht hat.
    Die Carnival Victory, die heute auch dort liegen sollte, hat ebenfalls abgedreht.

Also ich denke es wird am Wetter liegen. Nun wie es ausschaut wird die Bella wohl schon ein versuchen ein bisschen früher in Cozumel zu sein.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. November 2014 um 11:15

Hallo,

ich erinnere mich übrigens daran, dass es letztes Jahr das Gleiche auch schon mal gab. Da lagen auch Blu und Stella hintereinander auf Gran Canaria.
    Der Grund damals, schlechtes Wetter.

Viele Grüße

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Captain
    • 30. November 2014 um 11:12

Hallo,

ich finde einen großen Vorteil den Kreuzfahrten gegenüber anderen Reieformen hat ist, dass man weiß was man geboten bekommt, angefangen z.B. beim Essen usw. Das ist ja längst noch nicht überall so.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. November 2014 um 11:09
    Zitat von MartinaB

ein Passagier der Blu schrieb gestern, das sie noch bis heute abend in Gran Canaria bleiben und dann gleich nach La Palma fahren und Madeira ausfällt.

Hallo,

oha das ist aber schade, wo Madeira doch sicherlich eines der Highlights dieser Reise ist.

Viele Grüße

• Schiff ist weg und jetzt?

• Captain
    • 30. November 2014 um 11:02

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mal gelesen, das eine Aida(ich glaub Aidabella) auf ihrer 10 tägigen Tour um die Kanaren, vorzeitig wegen Sturm den Hafen verlassen musste. Zurück blieben sowohl Passagiere, als auch Crew Mitglieder (insgesamt glaub ich sogar über 100 Personen).

Weil aber sowohl Häfen, als auch Flughäfen wegen des Sturmes gesperrt waren, konnten alle erst 3 Tage später in Malaga wieder an Bord gehen.

Viele Grüße

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Captain
    • 30. November 2014 um 10:52

Hallo,

also ich kann noch keine Kreuzfahrtmüdigkeit bei mir feststellen.

Ich halte es allerdings auch so wie mit Schokolade. Immer mal wieder eine Route, damit die Lust am Fahren erhalten bleibt und nicht alle Routen innerhalb einer kurzen Zeit.

Viele Grüße

• Captain
    • 30. November 2014 um 10:44

Hallo,

weiß einer warum die Blu heute noch auf Gran Canaria liegt?
    Ich tippe auf den Sturm als Grund, der ja schon die letzte Woche über auf den Kanaren herrschte.

Sie hat auf jeden Fall diese Nacht ihren ursprünglichen Liegeplatz für die Stella geräumt. So gibt es heute zumindest ein Schwetertreffen in Las Palmas und mit der Mein Schiff 3 liegt ja noch ein weiteres deutsches Schiff dort.

Ich denke der Plan sollte trotzdem einzuhalten sein, dann wird einfach etwas schneller nach Madeira gefahren.

Viele Grüße

• AIDAvita: Probleme bei der Transatlantik Überfahrt?

• Captain
    • 30. November 2014 um 10:38

Hallo,

so schade das natürlich für denjenigen ist, der eventuell davon betroffen ist, nur das ist eben Seefahrt. Das sollte sich jeder bewusst machen, der eine Kreuzfahrt unternimmt, dass so etwas immer passieren kann.

Das es sich hierbei jedoch um eine Monsterwelle handelte, bezweifle ich. Dann wäre wahrscheinlich mehr kaputt gegangen. Ich denke, genauso wie mein Vorredner, dass es sich um starken Seegang gehandelt hat, wobei dann halt eine Welle das Schiff etwas unglücklich getroffen hat.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™