1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 21. Januar 2015 um 20:04
    Zitat von Andreas D.

...weiß eigentlich jemand etwas von Nico Berg? Er war auch lange nicht mehr "im Dienst".
    Ist er noch bei AIDA

Hallo,

Kapitän Berg ist wohl aktuell im Urlaub. Er war noch bis Ende November (glaub 24.11) auf der Aura.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 21. Januar 2015 um 20:02
    Zitat von cadieno

Zitat von »Lasse Skrachen«

Ist Kreikemeier nach Fahrplan gefahren oder hat er die Liegezeiten in Funchal etwas ausgedehnt?

Lasse Skrachen
    Die Stella lag von Montag Abend (ca. 22 Uhr) bis Dienstag Abend gleicher Zeit in Funchal.

Ob das planmäßig oder speziell war weiß ich nicht - bin nicht an Bord, sondern in einem Hotel mit direktem Blick auf den Hafen.......
    Hupkonzert war übrigens Klasse *grins*

Hallo,

planmäßig ist die Stella Dienstags von 08:00- 20:00 Uhr in Funchal. Aber die Strecke von Gran Canaria ist ja nicht so weit, sodass da wohl der ein oder andere Kapitän etwas schneller fährt um schon abends vorher dort zu sein, so wie es vor ein paar Jahren auch immer war.

Viele Grüße

• Aidavita ist nochmal nach Port Canaveral zurückgekehrt

• Captain
    • 18. Januar 2015 um 14:58

Hallo,

habe eben bei Marinetraffic gesehen, dass die Vita, nachdem sie gestern Abend planmäßig Port Canaveral verlassen hatte und auch schon ein ganzes Stück auf See unterwegs war, diese Nacht nochmal gedreht hat und mit Volldampf nach Port Canaveral zurückgefahren ist.

Sie hat dort sogar nochmal angelegt.

Weiß einer warum? Ich tippe mal auf einen Ärztlichen Notfall an Bord.

Jetzt ist sie auf jeden Fall wieder regular Richtung Puerto Rico unterwegs.

Viele Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Captain
    • 17. Januar 2015 um 19:44
    Zitat von StefanP

Zitat von »Bini«

Die Crew geht im August nach Japan.

LG, Bini

bis Oktober müssen die aber dort sein

Hallo,

zumindest der asiatische Teil der Crew hat es ja dann nicht so "weit". :lol1:
    Viele Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Captain
    • 17. Januar 2015 um 17:54

Hallo,

der zweite Neubau wächst jetzt aber doch schon recht schnell.

Viele Grüße

• Aida aura heute in Abu Dhabi

• Captain
    • 17. Januar 2015 um 17:53
    Zitat von Sippel

Wir haben mal bei AC angefragt.

Antwort:
    vielen Dank für Ihre Email.
    Ihr Reiseverlauf ist im Vergleich zu Ihrer ersten Buchungsbestätigung unverändert geblieben. Gerne können Sie Ihre genaue Route auch in Ihrem MyAIDA Portal unter "Infos & Dokumente" und dann "Meine Route" einsehen.

Unter My Aida steht auch noch der Ursprungsplan.

@ Captain: das wäre ja gut, aber warum sollten die hinteren Reisen wieder in der originalen Reihenfolge gefahren werden? Dann Men sich doch beide Schiffe wieder in die Quere, oder?

Hallo,

ja das stimmt schon, ich weiß auch nicht warum das so ist.
    Aber das Problem bestände ja auch weiterhin. So liegen morgen die Diva und die Aura gemeinsam in Muscat. Dazu kommt dann auch noch ein Dampfer von Costa.

Also da scheint man wohl genügend deutschsprachige Reiseleiter zu haben. Vielleicht in Abu Dhabi nicht :gruebel:

Viele Grüße

• Aida aura heute in Abu Dhabi

• Captain
    • 16. Januar 2015 um 12:33

Hallo,

ich denke mal, wenn der Grund ist, dass Aura und Diva sich nicht in die Quere kommen sollen, dass auch die beiden letzten Fahrten in umgekehrter Reihenfolge stattfinden werden, wobei ich auch irgendwo gelesen habe, dass das nur die jetzige und die nächste Reise betrifft und dann die letzte Fahrt wieder in der normalen Reihenfolge abläuft.

Viele Grüße

• Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

• Captain
    • 14. Januar 2015 um 09:25

Hallo,

habe grade gelesen, dass das Verbot der großen Kreuzfahrtschiffe in Venedig wieder aufgehoben wurde.
    Die Diskussion geht also in die nächste Runde.

Davon abgesehen, werden dieses Jahr eh nicht mehr die ganz großen Pötte der Reedereien Venedig anlaufen, da als Reaktion auf das ehemalige Verbot "kleinere" Schiffe dorthin geschickt wurden.

Viele Grüße

• Essen auf Aida aura

• Captain
    • 14. Januar 2015 um 09:18
    Zitat von Sippel

Habt vielen Dank alle!

Wie sieht es mit den Wasserspendern aus,gibt es die noch oder muss man Wasser wie auf den großen auch kaufen?

Hallo,

ja auf den kleinen Aidas gibt es auf den Kabinengängen Wasserspender.

Viele Grüße

• Aida als Olympisches Dorf

• Captain
    • 9. Januar 2015 um 19:00
    Zitat von StefanP

2024 bewirbt sich gerade Boston / USA......
    ergo nix mit AIDA

Hallo,

klar der Artikel ist ja auch nur rein hypothetisch.
    Aber zwischen Bewerbung und Zuschlag liegt ja nun auch noch ein Unterschied.

Viele Grüße

• Aida als Olympisches Dorf

• Captain
    • 9. Januar 2015 um 09:35

Hallo,

habe grade diesen interessanten Artikel gefunden, der darum handelt, ob eine von den Aidas 2024 im Falle das die Olympischen Spiele in Deutschland bzw. besser gesagt in Berlin stattfinden, als Olympisches Dorf in Frage kommt.

Natürlich ist es bis dahin noch ewig hin, aber interessant wäre das allemal. Und mit Olympia hat Aida ja auch schon Erfahrung mit der Aura damals, die als Hotelschiff in Athen lag.

http://www.svz.de/lokales/rostoc…-id8625796.html

Viele Grüße

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Captain
    • 8. Januar 2015 um 18:59
    Zitat von nicky26

Hallo zusammen,
    weiß jemand ob AIDA dieses Jahr wieder Tunis anfährt?

Hallo,

also auf der Website von Aida steht ja noch, dass Tunis 2015 von der Blu auf Ihren Mittelmeertouren angelaufen wird.
    Also würde ich mich zuerst mal daran orientieren.

Viele Grüße

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Captain
    • 8. Januar 2015 um 18:49
    Zitat von AlexM.

Ich finde zwei Schiffe, die fast die gleiche Route fahren auf den Kanaren sowieso nicht unbedingt klug geplant, da könnte man das zweite schiff schon ruhig später rubterschicken oder lieber gleich ganz woanders hin umrouten

Hallo,

ich denke mal, dass Aida schon aus ihrer Sicht klug planen wird, wo die Schiffe fahren. Und das sind nun mal die Kanaren.
    Ich glaube nicht, dass Aida dort zwei Schiffe hinschicken würde, wenn die Kanaren nicht gebucht würden.

Viele Grüße

• Captain
    • 8. Januar 2015 um 18:46
    Zitat von AlexM.

Ich denke, die Hafenmeldungen stimmen für 2016 noch nicht. Ansonsten bliebe auch die Frage, was die Sol im November fährt. Nordeuropa im November?

Hallo,

es hat sich mittlerweile ja schon geklärt, aber so ungewöhnlich wäre das ja nun auch nicht, dass eine Aida so lange im Norden bleibt.
    2013 ist die Sol auch bis in den Dezember im Norden geblieben und ist die Metropolentour gefahren.

Viele Grüße

• AIDAdiva läuft Bahrain am 17.12. nicht an

• Captain
    • 18. Dezember 2014 um 22:36
    Zitat von Atlantis

So konnte man für die Änderung privater Touren im Bahrain natürlich nicht mehr das
    kostenlose Hafen Wlan nutzen sondern das schön teure Aida Internet.
    Wieder extra Einnahmen für die Kasse in Rostock....

Hallo,

also den Aida Kapitänen so etwas zu unterstellen, halte ich doch etwas für fragwürdig.
    Es ist sicherlich ärgerlich wenn ein geplanter Aufenthalt ausfällt, aber es wird im Sinne der Sicherheit gehandelt und den Gästen am Besten mitgeteilt,wenn nun mal alle an Bord sind, und das ist nun mal kurz vor dem Auslaufen.

Viele Grüße

• Umroutungen an Silvester

• Captain
    • 18. Dezember 2014 um 22:32

Hallo,

in der Karibik betrifft es die Luna. Sie bleibt bis 1 Uhr in Guadeloupe.

Und gerade die Blu und die Stella fahren ihre Kanarentouren ja so, dass sie beide Silvester auf Madeira verbringen. Wobei diese Umroutung schon von vornherein im Fahrplan stand.

Viele Grüße

• Captain
    • 18. Dezember 2014 um 20:54
    Zitat von PS.

Nein, auf dem zweiten Teil liegt Cannes. Da wird Lissabon nicht Teil der Reise sein.

Hallo,

dann könnte ich mir vorstellen, dass das so etwas, wie die bestehende 7tages Tour im Mittelmeer wird, mit Olbia, Ajaccio, Cannes und Barcelona und einem weitern Hafen statt Civitaveccia.
    Wobei dann natürlich auch wieder die Frage ist, inwiefern die Cara eine ähnliche Route fährt.

Vielleicht aber hat man bei Aida die einzelnen Schiffe schon mal ansatzweise in den Häfen gemeldet und ändert im Nachhinein nochmal das Fahrtgebiet einzelner Schiffe.

Aber so lange dürfte es ja auch nicht mehr sein, bis dass man genaueres weiß. Ich denke doch mal, dass der Katalog wieder so im März rauskommen wird.

Viele Grüße

• Einlaufverbot für Kreuzfahrtschiffe in den Häfen der Krim

• Captain
    • 18. Dezember 2014 um 20:27

Hallo,

hätten dieses Jahr eigentlich Jalta und Odessa anlaufen sollen. Ist ja leider ausgefallen, obwohl das sicherlich auch ein Grund war, die Reise zu buchen.

Na ja Aida hat ja glücklicherweise die Schwarzmeertour ganz rausgenommen, so haben sie zumindest keine Probleme mit Umrouten und meiner Meinung nach konnten Varna und Constanza sicherlich nicht als gleichwertiger Ersatz herhalten.

Viele Grüße

• Captain
    • 18. Dezember 2014 um 20:23
    Zitat von PS.

Tja, so viel dazu. Rheinmatrose hat mich heute völlig richtig korrigiert. Denn die aura ist den kompletten Sommer über im 14-Tagesrythmus in Civitavecchia gemeldet. Dazu gibt es neue Meldungen aus Nizza und Cannes. Kurz: Die aura wird im Sommer 2016 neue Schmetterlingstouren (eine davon: Palma - Seetag - Nizza - La Spezia - Civitavecchia - Seetag - Mahon - Palma) im WMM fahren. Ob die cara dann auch im WMM 7-Tagestouren fährt, dahinter setzen wir ein großes Fragezeichen.

Hallo,

da scheint Aida ja dem Wunsch vieler User nach neuen Routen zu entsprechen. Gerade mit Nizza und La Spezia zwei neue Häfen aufzunehmen und Mahon, wohin Aida ja auch nicht sehr oft fährt. Bin gespannt, wohin dann der 2.Teil der Reise hingeht. Ob altbewährt nach Lissabon oder doch noch ein paar Überraschungen.

Viele Grüße

• Captain
    • 18. Dezember 2014 um 20:18
    Zitat von Lasse Skrachen

In Mindelo passt die cara gerade so rein. Ob aura/vita reinkommen , weiss ich nicht. Aber eine Sphinx definitiv nicht.

Hallo,

letztes Jahr ist doch die Vita die Kapverden Tour gefahren. Also da hat sie auch in Mindelo gelegen.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™