1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• Aidabella-7 Tage Adria Steuer-oder Backbord

• Captain
    • 23. März 2015 um 19:57
    Zitat von Waldfee1504

Hallo,

die Bella ist nicht mehr auf diese Tour eingesetzt. Wir hatten die Venedig-Route ursprünglich mit der Bella gebucht.
    Uns wurde von Aida angeboten umzubuchen. Nun sind wir auf der Vita (Balkon Steuerbord).

Habe mich eben nochmal vergewissert.
    Es fährt die Vita.

Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald

Hallo,

dieses Jahr fährt die Vita die Tour, das stimmt, obwohl ursprünglich die Bella geplant war.
    Aber nächstes Jahr fährt die Bella die Adria Tour.

Viele Grüße

• Passagiere von Costa sterben bei Anschlag in Tunis

• Captain
    • 19. März 2015 um 08:27
    Zitat von Caramia

Die Splendida von MSC blieb ebenfalls vor Ort, obwohl sie nach ihrem Kreuzfahrtplan bereits wieder ausgelaufen sein müsste (siehe News der MSC-Kreuzfahrten-Seite http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Ueb…ment-Tunis.aspx). Auch MSC war in Tunis unterwegs und hatte alle Ausflüge abgebrochen und an Bord zurück beordert. Genauso wie bei Costa sind danach Vertreter der Kreuzfahrtlinie nach Tunis zu ihrem Schiff (MSC: Unternehmenseigentümer, Management und Spezialisten). Und MSC verweist ebenso darauf, dass sie mit den lokalen Behörden in Kontakt wären.

Ich gehe davon aus, dass keines von beiden Schiffen die Erlaubnis bekommen hat, weiter zu fahren. Auch, wenn man Spezialisten an Bord bringen möchte, könnte man in den nächsten Hafen (z. B. Malta) fahren und dort diese Personen an Bord nehmen. Wieso liegen sie also noch vor Ort? Kann es sein, dass die örtliche Polizei Zeugenvernehmungen durchführen möchte? Oder kontrollieren die Behörden, ob die Terroristen mit Hilfe der Kreuzfahrtschiffe ins Land kamen und vielleicht noch Helfer an Bord haben?

Falls sie Zeugenaussagen benötigen, ist es nachvollziehbar, dass sie noch nicht weiter fahren dürfen. Den zweiten Gedanken finde ich gruselig. So oder so ist es befremdlich und verstörend nicht weit weg von den Anschlagsorten bleiben zu müssen, auch wenn inzwischen die Sicherheitsmaßnahmen um das Hafengebiet herum erhöht wurden.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft die Situation zu überstehen und zu verarbeiten

Hallo,

ich glaube in erster Linie sind die beiden Schiffe mal in Tunis geblieben, weil Passagiere fehlten, bei Costa waren es glaube ich 13 und bei MSC auch so um den Dreh und deren Verbleib abzuklären, ob denen etwas zugestoßen ist etc.

Das Terroristen mit einem Kreuzfahrtschiff nach Tunesien einreisen glaube ich eher nicht. Erstens müssten sie ja auch irgendwie die Waffen mit an Bord gebracht haben und ich denke da würde das Sicherheitspersonal doch stutzig werden, wenn einer Waffen in seinem Gepäck verstaut hat.

Zweitens wird es wohl auch einfacher sein, so nach Tunesien zu kommen, grade der Süden des Landes soll ja durchaus gefährlich sein.

Viele Grüße

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Captain
    • 18. März 2015 um 21:48
    Zitat von CuriousHH

Ich denke auch, dass ein Schiff wie die bella mit einer Länge von 252 m keine Probleme mit der ein- und Ausfahrt haben wird. Zur Not muss man dann eben mit Schleppern arbeiten. Und die größere prima kommt ja nicht vor dem 25.4.2016.

Hallo,

vorher, sogar dieses Jahr soll ja auch schon die MSC Splendida dort anlegen und die ist allein ca. 30m länger als die Prima, von daher ist das komplett unabhängig von den Schiffen der Aida Flotte.

Viele Grüße

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Captain
    • 13. März 2015 um 20:10
    Zitat von CuriousHH

Insofern halte ich die Anläufe der bella am 30.5. und 6.6. die auf der Homepage des Hamburg Cruise Centers für optimistisch. Auf der anderen Seite wüsste ich keine andere Möglichkeit, wie man bella, sol und Mein Schiff 4 von der Größe her gleichzeitig am 30.5. im Hafen unterbringen könnte

Hallo,

das ginge durchaus.

Allein die Hafencity stellt 2 Anlegeplätze und dann noch einer in Altona.

Des Weiteren liegen Kreuzfahrtschiffe hin und wieder am Kleinen Grasbrookkai an, so z.B. die Aidastella letztes Jahr beim Hafengeburtstag.
    Nichtsdestotrotz glaub ich das das neue Kreuzfahrtterminal pünktlich fertig wird.

Viele Grüße

• AIDA BELLA: Werftaufenthalt

• Captain
    • 10. März 2015 um 10:01
    Zitat von Chrisu1979

War es nicht so, dass Aida mit Blohm und Voss in Hamburg nen Vertrag geschlossen hat,der besagte, dass alle Aidaschiffe in Hamburg in die Werft gehen(dachte sowas mal gelesen zu haben)

Hallo,

Carnival hat mit Blohm und Voss ein sogenanntes Favoured Customer Agreement abgeschlossen.

Aber Werftaufträge werden ja schon Jahre im Voraus geplant und vergeben, sodass dieser Werfttermin damals wohl schon geplant war und dieses Abkommen erst in ein paar Jahren greift.

Viele Grüße

• Ausdocken - Anthem of the Seas

• Captain
    • 9. März 2015 um 16:23

Hallo,

die Überführung der Anthem of the Seas soll jetzt schon morgen Nachmittag starten.

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_20178.jsp

Viele Grüße

• Größtes Containerschiff der Welt in Wilhelmshaven

• Captain
    • 7. März 2015 um 18:08

Hallo,

aktuell ist das größte (nach der Anzahl der transportierten Container) Containerschiff in Wilhelmshaven.
    Die MSC Oscar kann bis zu 19224 TEU transportieren. Schon unglaublich so eine Zahl.

Zuvor lag sie schon in Bremerhaven. Sie soll wohl noch bis ca. 22 Uhr in Wilhelmshaven bleiben.

Das Schiff wird hauptsächlich auf der Europa Asien Route eingesetzt.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 7. März 2015 um 17:54
    Zitat von JESLKI

Wir fahren Ende Juni mit der Sol. Soviel mir bekannt ist bleiben die Kapitäne 3 monate auf dem Schiff und dann 2 Monate zu Haus. Dann vermute ich mal das ab Juni jemand anders die Sol steuert???

Hallo,

das wird dann wohl wieder Kapitän Kurc sein, der Vorgänger von Kapitän Gärtner auf der Sol.

Viele Grüße

• Aidabella heute nicht in Basseterre

• Captain
    • 7. März 2015 um 17:52
    Zitat von AIDAbella17

Jaja die liebe Klagegesellschaft heut zu Tage.... haben nichts anderes zu tun als alles schlecht zu reden

Hallo,

ich glaub diese Aussage bezog sich darauf, dass sich Passagiere darüber beschwert hätten, dass Basseterre nicht angelaufen wird.

Viele Grüße

• Aidabella heute nicht in Basseterre

• Captain
    • 7. März 2015 um 17:48
    Zitat von Dellfan

Samana in der Domrep hat doch nur eine kleine Marina? Wird da ausgebootet?

Hallo,

ja da wird getendert.

Viele Grüße

• Captain
    • 6. März 2015 um 17:59

Hallo,

mal schauen, ob sie dieses mal den Zeitplan einhalten können. Bei der Quantum of the Seas wurde der ja damals ganz schön durcheinander gewirbelt.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 6. März 2015 um 17:55
    Zitat von schalke04hase

Laut AIDA Weblounge ist Kapitän Prem Kurc im Urlaub und nun Kapitän Gärtner auf der SOL. Kann das jemand bestätigen ?

Hallo,

kann es zwar nicht zu 100% bestätigen, aber wenn es in der Weblounge steht wird es wohl stimmen.
    Außerdem kommt es von der Zeit durchaus hin. Ich meine den letzten Kapitänswechsel auf der Sol gab es Anfang Dezember.
    Also hat Kapitän Gärtner nun wieder das Sagen an Bord.

Viele Grüße

• Aidamar eröffnet Kreuzfahrtsaison 2015 in Hamburg

• Captain
    • 6. März 2015 um 17:21

Hallo,

die Aidamar eröffnet morgen die diesjährige Kreuzfahrtsaison.
    Sie wird von 08:00 bis 18:00 in Hamburg liegen und bildet den Start für insgesamt 164 Anläufe unterschiedlicher Kreuzfahrtschiff, darunter sind auch einige Erstanläufe, z.B. die MSC Splendida oder die Norwegian Escape.

Viele Grüße

• Neuer Katalog für 2017

• Captain
    • 6. März 2015 um 17:05

Hallo,

auch wenn das sicherlich eine interessante Überführungsfahrt für den 2. Neubau wäre,
    denke ich nicht dass das Routen von Aida sind.

Routen von Aida sind die in den typischen Farben dargestellten Nordkaptouren ab Kiel.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 6. März 2015 um 17:02
    Zitat von Highty67

So ein Kommentar hat hier schon mal für unheimlich trouble gesorgt, wenn ich mich recht entsinne

Hallo,

ich denke ein solcher Kommentar braucht gar keine "trouble" auszulösen.

Die Kapitäne sind professionell und wissen, was sie sich erlauben können und was nicht. Und außerdem unter Drinks kann man ja auch alles verstehen.

Viele Grüße

• Captain
    • 6. März 2015 um 16:59

Hallo,

die Anthem of the Seas soll am Mittwoch über die Ems überführt werden.

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_20177.jsp

Viele Grüße

• Ovation of the Seas

• Captain
    • 5. März 2015 um 19:09

Hallo,

heute wurde auf der Meyer Werft in Papenburg der dritte Neubau der Quantum Class die Ovation of the Seas auf Kiel gelegt.
    Sie soll im April 2016 abgeliefert werden.

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_20175.jsp

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 5. März 2015 um 19:04
    Zitat von Cap Hornier

Ich war eher verwundert.
    Die Info habe ich von einem Crew-Mitglied erhalten, welches zur Stammbesatzung (High Level) der AIDAprima gehören wird.

Hallo,

ich denke mal spätestens im August wird es sich zweifellos rausstellen, denn dann soll ja die Crew an Bord gehen.

Viele Grüße

• Anthem otS wird in Southampton getauft

• Captain
    • 5. März 2015 um 19:01
    Zitat von A.Tietje

Kann mir einer sagen, welche Schiffe noch in Southhampton am 20.4. zur Taufe sind? Wo kann ich was über das Rahmenprogramm am 20.4. erfahren?

Hallo,

außer der Anthem of the Seas wird nur noch die Aidamar am 20. April in Southampton sein. Die wird aber sicherlich nichts mit der Taufe zu tun haben. Zum Rahmenprogramm kann ich leider nichts sagen. Ich hab nur gelesen, dass diverse Medien, Geschäftspartner und Reisebüro Partner eingeladen worden seien.
    Also gehe ich mal davon aus, dass es kein großes offizielles Programm geben wird.

Viele Grüße

• MSC Orchestra Erstanlauf in Singapur

• Captain
    • 5. März 2015 um 17:40

Hallo,

die MSC Orchestra ist vor kurzem zum ersten Mal in Singapur gewesen. Generell ist es für die Reederei MSC das erste Mal gewesen, dass eines Ihrer Schiffe in Asien festmachte.

http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Ueber-MS…n_Singapur.aspx

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™