Warum ist der Mund unten orange und nicht rot?
Hallo,
das ist zumindest ab den Schiffen der Sphinx Klasse so, dass der obere Teil des Mundes etwas dunkler als der untere ist.
Viele Grüße
Warum ist der Mund unten orange und nicht rot?
Hallo,
das ist zumindest ab den Schiffen der Sphinx Klasse so, dass der obere Teil des Mundes etwas dunkler als der untere ist.
Viele Grüße
Alles anzeigenZitat von »Salsasusi«
Boris Becker - wurde mir von einem High-Level-Offizier gesagt, der auf der 1. Jungfernfahrt dabei sein wird. Dies wurde auch einem weiteren Offizier (GM) bestätigt.Hallo,
evtl. sind ja beide an Bord
Harms als Käptn
Boris als Staff- Käptn
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass beide Kapitäne zuerst auf der Prima fahren werden und dann nach und nach sich die Prima "teilen" werden.
Ist vielleicht einfacher zur Eingewöhnung, die Prima ist ja was die Steuerung angeht schon deutlich anders, als die anderen Aidas, z.B wird sie die erste Aida sein, die einen Pod Antrieb hat.
Da wäre es wahrscheinlich für die Kapitäne einfacher, von Anfang an auf dem Schiff zu sein, um es genauer kennen zu lernen.
Viele Grüße
Hallo,
heute war die offizielle Übergabe der Anthem of the Seas von der Meyer Werft an RCI.
Viele Grüße
Hallo,
mit der typischen Aida Bemalung sieht die Prima doch schon viel schöner aus.
Jetzt bin ich auf die nächsten Fotos aus der Werft gespannt.
Viele Grüße
Hat jemand eine Ahnung, wie lange Kapitän Dr. Hoppert noch die Blu steuert, bzw. wer sein Nachfolger sein könnte?
Hallo,
Kapitän Dr. Hoppert ist ja erst seit Mitte März an Bord. Also sollte er noch ungefähr bis Mitte Juni an Bord bleiben.
Danach sollte dann wieder Kapitän Janauscheck folgen.
Viele Grüße
Hallo,
im nächsten Jahr verteilt sich das Ganze etwas leicht verändert, wobei der Überschuss im Norden trotzdem bleibt.
4 Schiffe sind im Mittelmeer unterwegs (3 Große, 1 Kleine), 1 Schiff auf den Kanaren + teilweise Mittelmeer und 6 Schiffe im Norden.
D.h. im Mittelmeer werden die Kapazitäten leicht erhöht ohne jedoch im Norden die Kapazitäten zu verringern. Durch die Einführung der Prima wird diese quasi noch gesteigert.
Viele Grüße
Als Norddeutscher ist es einfach praktisch ab Hamburg, Kiel oder Warnemünde zu fahren. Ich habe auch keine Lust im Hochsommer bei 30-40 Grad im Schatten in irgend so einem Industriehafen im Mittelmeer zu liegen.
Hallo,
auch im Norden gibt es ein paar Häfen, die sicherlich eher an Industriehäfen als an Kreuzfahrthäfen erinnern, z.B. Le Havre.
Zugleich sind im Mittelmeer auch nicht nur Industriehäfen zu finden.
Viele Grüße
Hallo,leider wird das auch mal wieder eine NOK-Passage bei Dunkelheit
Bei den folgenden NOK-Passagen wird es sicherlich auch so sein (nur weil ein Frachter in der Schleusenkammer nicht rechtzeitig bremsen konnte)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich denke doch auch, besser eine Durchfahrt im Dunkeln, als gar keine. Außerdem bleibt es ja jetzt auch von Woche zu Woche etwas länger hell, sodass die Chancen gut sind, dass zumindest die Schleuse in Kiel bei Helligkeit noch befahren werden kann.
Die Cara hatte ja auch ein bisschen Glück, dass es so schnell geht, denn wenn man sich das anguckt sieht man, dass sowohl vor der Schleuse in Kiel, als auch vor der in Brunsbüttel noch einige Schiffe warten.
Viele Grüße
Ist sie nicht gestern erst durch den NOK nach Kiel gefahren?
Hallo,
stimmt die Cara ist gestern bereits durch den NOK gefahren, in östliche Richtung.
Heute geht es das Ganze in westliche Richtung wieder zurück, auf der regulären 7 Tages Tour ab Kiel.
Viele Grüße
Hallo,
die Cara befindet sich aktuell in der Schleusenkammer. Das sie später abgelegt hat hängt wohl damit zusammen, dass sie vor der Schleuse hätte warten müssen und da hat man sich wohl dazu entschlossen, einfach noch etwas länger an der Pier liegen zu bleiben.
Viele Grüße
Vielleicht wird aber auch auf allen Schiffen ab Herbst reduziert um die freigewordenen Showgruppen auf die Prima zu bringen? Das fände ich nicht gut
Die Prima ist jedenfalls im Showprogramm noch gar nicht aufgeführt.
Hallo,
das glaube ich nicht. Aida hat ja mit Tivoli Entertainment eine eigene Sparte, wo u.a. die Shows produziert werden, als auch neue Showgruppen zusammengestellt. Da wird es sicherlich kein Problem sein, ein Schiff mit einer Showgruppe zu besetzen und das ohne das auf den anderen Schiffen Shows ausfallen.
Das die Prima noch nicht aufgeführt ist liegt einfach daran, dass sie noch nicht fährt.
Wenn sie fährt und Shows auf ihr gespielt werden, dann wird sie auch im Showprogramm aufgeführt werden.
Viele Grüße
Hallo,
normalerweise werden immer mal wieder alte Shows durch neue ersetzt.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, auch auf einer TA wird es denke ich jeden Abend mind. eine Show o.ä. geben.
Viele Grüße
Hallo,
die Mar hat aber die Hebel komplett auf den Tisch gelegt und ist mit 23 Knoten Richtung Lotsenstation unterwegs, wo sie um 23:00 UTC eintreffen soll. Schon das zweite mal, dass sie innerhalb von einer Woche einen solchen Sprint einlegen muss, um pünktlich in Hamburg zu sein.
Konnte sie gerade noch so sehen Hoffentlich kann sie nächste Woche in Zeebrügge anlegen. Dann sind wir nämlich auch dort und können neidisch drauf schauen
Nächste Woche sollte das eigentlich wieder klappen, bis dahin soll sich das Wetter ja ein bisschen beruhigt haben.
Viele Grüße
Hallo,
sie macht sich gerade mit Hilfe zweier Schlepper auf den Weg Richtung Schleuse.
D.h. sie sollte in Kiel sogar vor der geplanten Zeit ankommen.
Viele Grüße
Hallo,zur Zeit ist die Cara auf Kurs in Richtung NOK
http://www.klicktipps.de/marinetraffic.p…n=DeutscheBucht
Schöne Grüße
Heizergrus
Hallo,
jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie pünktlich durchkommt.
Aber wie es scheint, hat sich der Kapitän der Cara dazu entschieden, den Hebel auf den Tisch zu legen, um schon etwas früher in Brunsbüttel zu sein, um eventuell einen Zeitpuffer nach hinten zu haben, sollte man dort warten müssen.
Viele Grüße
Hallo,
am morgigen Samstag eröffnet die Aidacara die Kreuzfahrtsaison 2015 in Kiel.
Die Cara kommt aus Dover und wird vorher noch den Nord Ostsee Kanal passieren.
2015 sind auch erstmals 2 Aidas fest in Kiel stationiert, die Cara und die Luna. Für die Cara wird es auch gleichzeitig die erstmal letzte Saison im Norden, da sie 2016 im Mittelmeer und auf den Kanaren unterwegs sein wird.
Insgesamt sollen dieses Jahr 123 Anläufe von 23 Kreuzfahrtschiffen Kiel erreichen.
Ein Highlight ist u.a. die Taufe der neuen Mein Schiff 4 Anfang Juni.
Viele Grüße
Wann wird die Escape wohl ca. ausgedockt?
Hallo,
ich vermute mal, wenn man nach den anderen Schiffen geht, ca. 2 Monate vor der Übergabe. Das dürfte dann Mitte- Ende August sein.
Auf jeden Fall wird sie als Kulisse für das Papenburg Festival dienen und das ist am 5. September.
Viele Grüße
Hoffentlich wird es nicht wieder so windig ! Sonst kommen Sie nicht durch die Schleuse und sind in Amsterdam gefangen !
Hallo,
was mich wundert ist, dass die Mar nicht in Ijmuiden angelegt hat. Wenn eine Schleusenpassage möglich ist, wäre es auch möglich gewesen, dort anzulegen. Damit hätte man auch die Gefahr umgehen können, wegen Schlechtem Wetter in Amsterdam festzuhängen.
Aber wie es scheint, scheint sich das Wetter ja wieder zu berühigen.
An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Crew der Mar. Die haben bestimmt ein paar schwere Tage hinter sich. Auf der einen Seite natürlich der Wille die Häfen anzulaufen, auf der anderen Seite aber auch die Abwägung ob das möglich ist.
Viele Grüße
Hallo,
die Aura ist heute Morgen in Barcelona eingetroffen.
Sie ist knapp unter der französischen Küste entlang gesegelt, um dem schlechten Wetter im berüchtigten Golf von Lion zu entgehen.
Nach der Mar war sie schon das zweite Schiff, das diese Woche Probleme mit dem Wetter hatte.
Viele Grüße
Hallo,
bei Marinetraffic ist nun als Ziel Amsterdam morgen früh angegeben.
Also tippe ich mal, dass Zeebrügge auch ausfallen wird und die Frage ist, ob es nun nach Amsterdam oder Rotterdam geht.
Viele Grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()