Weiß denn jemand warum die Mar nicht wie geplant 21:00 ausgelaufen ist???
Hallo,
siehe auch meinen Post hier.
Heute AIDA 3er-Treffen in Hamburg + Europa 2
Viele Grüße
Weiß denn jemand warum die Mar nicht wie geplant 21:00 ausgelaufen ist???
Hallo,
siehe auch meinen Post hier.
Heute AIDA 3er-Treffen in Hamburg + Europa 2
Viele Grüße
Hallo,
die Bilder sind wie immer top
Viele Grüße
Hallo,
heute ist wohl großes Schwesterntreffen in der Aida Flotte angesagt.
Ganze 7 Aidas liegen mit mind. einer anderen Aida im Hafen.
In Kiel liegen die Cara und die Luna,
in Hamburg die Diva, Bella und Mar und
in Mallorca die Aura und die Stella.
Wobei die beste Position haben wohl die Cara und Luna in Kiel, die direkt nebeneinander liegen.
Die Schiffe in Hamburg sind dagegen etwas verstreut übers Hafengebiet.
Von der Webcam der Aura kann man noch das Heck der Stella erkennen.
Viele Grüße
Hallo,
ich tippe mal darauf, dass es daran liegt, dass wenn die Diva eine 10 Tages Tour fahren würde, sie gleichzeitig an einem Samstag mit der Mar in Warnemünde wieder ankommen würde.
Das will man wohl umgehen und deshalb wird eine kürzere Tour dazwischen geschoben.
War so weit ich weiß, letztes Jahr das gleiche mit Mar und Bella.
Viele Grüße
Am 05.05. steigt ja Kapitän Pietsch von der Vita ab. Weiß jemand, wer dann übernimmt? Der Vorgänger Hanjo Müller?LG SL
Hallo,
sollte eigentlich so sein, dass Kapitän Müller dann übernimmt.
Viele Grüße
Mich würde auch interessieren, wann der nächste Kapitänswechsel auf der DIVA stattfindet.Der Nitschai ist ja seit 19.2. drauf soweit ich weiß... Ein Wechsel würde ja dann passen, wenn die DIVA jetzt erstmal im Dock ist in HH...
Hallo,
Kapitän Nitschai wird wohl von Kapitän Vincent Cofalka abgelöst werden. Das das jetzt passieren sollte, glaube ich nicht. Er ist ja jetzt erst seit knapp zwei Monaten an Bord. Regulär ist die Zeit an Bord immer so um die 3 Monate +/-.
Das Kapitän Nitschai nicht in der Weblounge auftaucht liegt daran, dass er bisher noch keinen Blog geschrieben hat.
Viele Grüße
hallo zusammen,ist wohl schon bekannt, wer nachfolgender kapitän auf der bella sein wird?
wir werden wohl am 16. oder 23. mai aufsteigen... *freu*besten dank für eine info!
gruss,
franz
Hallo,
Nachfolger von Kapitän Ziegler wird wohl wieder nach dem natürlichen Turnus Kapitän Adrian.
Viele Grüße
Hallo,
ich muss ja sagen, dass die Prima mit jedem Bild besser aussieht.
Alles anzeigenZitat von »AlexM.«
Hallo,ist es normal, dass bei einer Testfahrt das Verhalten von einem manövrierbehindertem Schiff getestet wird???
Laut marinetraffic treibt sie seit der Mittagzeit in etwa auf der gleichen Position rum und ihr dortiger Status ist als
"Restricted Manoeuvrability ".Die AidaPrima hätte so ca in 1bis 1 1/2 Monaten in Hamburg eintreffen sollen. Dazu hätte sie schon längst unterwegs sein müssen von Japan nach Europa. Und wo ist sie jetzt? Noch sehr unfertig in der Werft - von echten Testfahrten noch weit weg. Und wenn die JF-Bucher Glück haben, wird sie dann diesen Herbst tatsächlich (über ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant) starten.
Die MS4 bewegt sich derzeit minimal in der Ostsee, aber sie bewegt sich! Anstatt wie die Prima im Hafen
herumzuliegen, kann MS4 sogar schon echte Testfahrten unternehmen, und zwar nicht in direkter Hafennähe sondern mitten in der See.
MS4 hat noch einen Monat Zeit, bis sie Testfahrten mit Passagieren unternehmen wird. Und diese wurden angesetzt, als klar war, dass man noch zusätzlich Zeit hat so etwas vor der angesetzten Jungfernfahrt zu unternehmen.Egal, was das ist, oder was sie gerade ausprobieren auf der MS4, bis in einem Monat werden sie es schon im Griff haben. Und zur Not könnten sie immer noch auf Leute von der Meyer Werft aus Deutschland zurück greifen. Und die haben wirklich viel Erfahrung!
Hallo,
jetzt frag ich mich aber doch, was die Prima wieder mit der Mein Schiff 4 zu tun hat?
Viele Grüße
Hallo,
da ein Schiff auf einer solchen Testfahrt ja auf Herz und Nieren getestet wird, glaube ich schon, dass das zum Testprogramm gehört.
Ich glaube nicht, dass der Status viel zu bedeuten hat, denn entweder er steht da quasi als Platzhalter, oder er soll einfach als Info für andere Schiffe in dem Seegebiet dienen, dass aufgrund bestimmter Tests die Wendigkeit eingeschränkt ist.
Viele Grüße
Hallo,
das sind echt ein paar schöne Fotos. Man muss ja auch sagen, dass die Luna bestes Wetter für ihren Anlauf mitgebracht hat.
Vielleicht kannte sich die Crew der Luna im Hafen von Kiel noch nicht richtig aus, sodass sie erst so unüblich gedreht haben, sie war ja bisher noch nicht oft zu Gast dort.
Ne das sie gedreht hat, hat bestimmt Gründe, denn wenn mich nicht alles täuscht legen die großen Dampfer doch meist mit der Backbord Seite an.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Bilder der 2er Treffen Luna und Cara, zumal in Kiel die Schiffe ja besonders nach aneinander liegen.
Hoffentlich dann wieder bei schönstem Wetter.
Viele Grüße
Hallo,
heute ist es so weit. Die Anthem of the Seas wird in Southampton getauft und geht danach auf Jungfernfahrt.
Viele Grüße
Hallo,
bin ich der einzige, der den neuen Namen doch sehr gewöhnungsbedürftig findet?
Viele Grüße
Weiß jemand, wann Thommy Möller seinen nächsten Einsatz als Kapitän hat?
Hallo,
soweit ich weiß war Thommy Möller doch nur kurzfristig auf der Aura als Kapitän im Einsatz und ist danach wieder in seine Position als Staff Kapitän zurückgekehrt.
Viele Grüße
Hallo und moin moin,
wie lange bleiben die Kapitäne im Schnitt auf dem Schiff, ca. 3 Monate? Wir fahren am 22.8. mit der Cara, dann stehen die Chancen von Baumgartner ja gut...Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Dörte
Hallo,
Kapitän Baumgart wird die Cara voraussichtlich am 13. Juni wieder verlassen. Nachfolger wird dann wohl wieder Lars Krüger, der dann auch am 22.8 noch an Bord sein dürfte.
Viele Grüße
Es wurde hier schon das ein oder andere mal über die AIDAmia spekuliert. Wenn ich mich richtig erinnere war das allerdings vor dem offiziellen Katalogstart 16/ 17, wo bekanntermaßen nichts über die mia zu finden ist.
Es würde mich aber schon brennend interessieren, ob jemand oder ganz besonders unsere Profis in Sachen Hafenmeldungen etwas herausgefunden haben. Eine ähnliche Aufsplittung der JFF mit Unterbrechung im Orient wird es ja wohl nicht geben, da hierfür die stella vorgesehen ist. Gut, das ist ja auch abhängig vom Auslieferungszeitpunkt.
Also, kurz um, hat jemand etwas gehört oder herausgefunden, was einigermaßen realistisch klingt ? !
Hallo,
ich könnte mir durchaus auch etwas in der Richtung Mittelmeer vorstellen. D.h. je nachdem wann ide Mia ausgeliefert wird fährt sie eine relativ ähnliche Jungfernfahrt wie die Prima. Wenn sie früh genug fertig wird geht es direkt durch nach Nordeuropa und sonst gibt es über den Winter 2016/2017 einen Zwischenstopp im Mittelmeer.
Jedoch ist das alles nur Spekulation und von daher müssen wir einfach warten, bis es etwas offizielles gibt.
Viele Grüße
Hallo,
die Anthem of the Seas hat gestern Abend Bremerhaven endgültig verlassen und wird morgen früh in Southampton eintreffen, wo sie dann auch in 6 Tagen, am 20.04 getauft wird.
Viele Grüße
Bei MarineTraffic ist derzeit (im Gegensatz zur Positionszeichnung auf Aida.de) der Weg der Cara Richtung Nordosten zu sehen. Es steht bei MarineTraffic als Zielhafen "Bergen", wogegen bei Aida.de "Kopenhagen" steht. Wobei letzteres sowieso irreführend ist, da außerdem 0 Knoten Geschwindigkeit angegeben sind und die Cara bei Kopenhagen eingezeichnet ist.Aber das Ganze hat mich auf die Idee gebracht, dass die AidaCara bei einem Orkan besser die umgekehrte Strecke fahren sollte (als wie normalerweise für sie vorgesehen). Denn die See in der Ostsee (auch noch auf dem Weg Richtung Kopenhagen, Göteborg ...) ist normalerweise von vornherein ruhiger als in der Nordsee Richtung Bergen.
Ich drücke den Kreuzfahrern auf dem Schiff die Daumen, dass nun einfach der Streckenverlauf gedreht wird. Erstens dürfte dies weniger stürmisch sein und zweitens könnte sich für die Carafahrer doch noch die Möglichkeit ergeben auf dem Rückweg durch den NOK zu fahren (wenn auch spät nachts, aber besser als nichts).
Hallo,
ein umgedrehter Routenverlauf wird es wohl nicht geben.
Bei Marinetraffic ist eben Bergen als Ziel angegeben. Außerdem schlägt die Cara grad den Weg durch den Belt ein und d.h. Bergen ist zu 100% das Ziel. Richtung Kopenhagen ginge es ja noch etwas weiter nach Osten durch die Kadettrinne.
D.h. es wird wohl auf diese Reise keine NOK Passage geben.
Viele Grüße
Hallo,
wenn ich mir aktuell die Blohm und Voss Werft so angucke, sieht man, dass sie ganz schön gefüllt ist.
Nicht weniger als 3 Kreuzfahrtschiffe liegen aktuell dort. Sicherlich ein schöner Anblick.
Die Azura von P&O liegt noch bis zum 17.April,
die Rotterdam der Holland America Line noch bis zum 20. April
und die Europa 2 sogar noch bis zum 22.April im Dock.
In kürze kommt dann auch noch die Aidadiva (21. April- 4.Mai) ins Dock.
Vor kurzem war ja auch schon die Anthem of the Seas zu Gast für letzte Abschlussarbeiten.
Die Kreuzfahrtdampfer die jetzt dort liegen werden aktuell fit gemacht für die nun anstehende Sommersaison.
Viele Grüße
Hallo,
ich denke es kommt auch ein bisschen auf die Perspektive an, wie der Mund wirkt. D.h. von der Seite und aus einiger Entfernung wird er vielleicht etwas anders wirken, als zum Beispiel direkt von Frontaler Sicht.
Viele Grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()