1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Captain
    • 10. Juli 2015 um 23:16
    Zitat von Chrisu1979

Ups falsches Video gepostet
    https://www.youtube.com/watch?v=uehln2LqrYg

das ist das richtige...

Hallo,

kommt es mir nur so vor, oder herrscht auf der Prima im Vergleich zu früheren Videos jetzt ein deutlich regeres Treiben.
    Meiner Meinung nach sieht man viel mehr Arbeiter, die am Schiff werkeln.

Viele Grüße

• Captain
    • 10. Juli 2015 um 23:13

Hallo,

die Prima wird schon.
    Bin schon echt gespannt, wenn sie das erste mal aufs Meer hinaus fährt.
    Spätestens Ende August sollte es ja dann auch mit den Testfahrten soweit sein.

Viele Grüße

• Showprogramm bei Routen mit unterschiedlichen Anreisehäfen

• Captain
    • 10. Juli 2015 um 23:09
    Zitat von Kogge

Bei der 7 Tage Reise in Orient findet dann ja alle 3 Tage die gleiche Show statt.

Hallo,

bei den 7 Tages Touren wird es die Shows denke ich mal nur einmal geben. So wie das jetzt auch schon auf der Metropolentour der Bella ist.
    Ich denke bei der Orient Route wird auch Dubai der Hauptwechselhafen bleiben.

Bei einer 14 Tages Tour ist das Ganze ja auch ein bisschen anders.

Viele Grüße

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 22:18
    Zitat von Heizergruss

Es kommt die Zeit,da hat der kleine Kreis der potentiellen Kreuzfahrtpassagiere die schönen Destinationen gesehen und keine Lust mehr alles doppelt oder dreifach zu fahren

Hallo,

und damit das nicht passiert planen die Reedereien mit immer größeren Schiffen die immer mehr und mehr bieten.
    So hält man die Passagiere an Bord und die Destination ist dann am Ende zweitrangig. Wie heißt es so schön, das Schiff ist dann das Ziel.

Viele Grüße

• Star Clippers kehrt nach Asien zurück

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 22:15
    Zitat von Lievi

Warum ohne Passagiere?

Hallo,

vielleicht wegen der Passage des Golfs von Aden.
    Dort herrscht ja noch immer höchste Alarmstufe bezüglich Piraterie.

Viele Grüße

• Ostsee-Tour oder Metropolen-Tour im September ?

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 22:11

Hallo,

tatsächlich kann auch Anfang September das Wetter noch gut im Norden sein.

Ein ausschlaggebender Punkt wäre sicherlich, dass Aida auf den Touren ab September nicht mehr direkt nach Stockholm fährt.
    Meiner Meinung nach gehört die Schärenfahrt nach Stockholm rein einfach zu einer Ostseekreuzfahrt dazu.

Viele Grüße

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 22:08
    Zitat von Rheinland-Fan

Hallo Gartenfee,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, kann dir aber sagen, dass - sollte ein Streik eintreten - gäbe es noch die Möglichkeit, sich einen Mietwagen zu nehmen, den man in Warnemünde wieder abgeben kann (Europcar hat dort glaube ich eine Station).

Ansonsten hättest du auch nicht unbedingt einen Zug nehmen müssen, der bis Warnemünde durch fährt.
    Wir haben letzten September ab Warnemünde eine Tour gemacht und hatten auch extra den durchgehenden Zug gebucht. Dann haben wir aber festgestellt, dass es einfacher war (und so haben es scheinbar die meisten AIDA-Reisenden gemacht), in Rostock auszusteigen.
    Man ging am Bahnhof Rostock nur aus dem Gebäude raus. Dort gab es vor der Bahnhofstür einen extra Stand von Aida und mehrere Reisebusse. Man gab sein Gepäck dort ab, es wurde in einen LKW geladen und man stieg in den Reisebus ein, der einen direkt zum Schiff brachte. Die Koffer standen dann später wie gewohnt vor der Kabine.

Wahrscheinlich gibt es nach Rostock auch mehrere Züge als nur den, den ihr wegen Warnemünde gebucht habt.

Hallo,

die meiner Meinung nach einfachste Methode ist immer noch von Rostock nach Warnemünde mit der S Bahn zu fahren. Die fahren alle 15 Minuten und sind in in knapp 20 Minuten da. Direkt am Kreuzfahrtterminal.

Viele Grüße

• Kiel Anreise

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 20:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

da haben die beiden Dampfer aber wirklich sehr viel Glück,daß die Queen Elizabeth und Costa Pacifica und AIDAcara erst am Samstag in Kiel festmachen

Freitag und Samstag wird der Auslöser an meiner Kamera sicherlich wieder "rotglühend"sein

Der Kieler Hafen hat schon eine optimale "Sturmlage"

Schade,daß die AIDAmar nach meinem Seetörn am 20.06.wegen Sturm nicht von Warnemünde nach Kiel ausweichen mußte

Evtl. kommt sie in diesem stürmischen Jahr doch noch mal nach Kiel

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

da wird in den nächsten zwei Tagen aber einiges los sein in Kiel.
    Ich denke der Vorteil von Kiel gegenüber Warnemünde ist einfach, dass auf der Fjörde etwas mehr Platz zum navigieren ist, als in dem doch relativ engen Hafen von Warnemünde.
    Außerdem ist der Hafen in Kiel ja auch ein bisschen geschützt gegenüber der offenen See.

Mal sehen, ob am Samstag dann wieder alle Schiffe planmäßig in Warnemünde festmachen können.

Viele Grüße

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 20:20
    Zitat von Taurus689

Für wirkliche Luxusreisen sind die 3 "kleinen" AIDAS technisch gar nicht ausgestattet. Zudem viel zu wenig Balkonkabinen und Suiten. Auch denke ich, die sind nicht besonders geeignet, weil für wirkliche Luxusreisen schon wieder zu groß.
    Hinzu kommt, sie sind schlicht und einfach zu alt.
    Viel Geld für ne Reise mit ´nem alten Hobel? Das hat schon bei der "Deutschland" nicht mehr funktioniert.

Die taugen allenfalls für spezielle Destinationen aber nicht für Upperclass.

Hallo,

ich denke von alt kann man grade bezogen auf die Vita und Aura aber noch nicht sprechen. Die beiden sind 13 bzw. 12 Jahre alt. Bezogen auf die Lebensdauer von 30- 40 Jahren ist das ja wohl noch nicht zu alt.

Und ich stimme zu, Aida müsste an den Schiffen an sich gar nicht viel verändern, aber die kleinen Schiffe würden perfekt dafür taugen in etwas entfernteren Ecken eingesetzt zu werden, ich denke da z.B. an die Amazonastour, etc.

Aber Aida wird auch sicherlich besser wissen, was der Kunde will und was nicht und demnach werden auch die Schiffe eingesetzt.

Viele Grüße

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 20:11
    Zitat von CHIPANDDALE

Hier werden wieder ÄPFEL mit BIRNEN verglichen es ist was anderes, ob man von einem Landgang zu spät kommt (siehe Video) oder die Anreise sich verzögert.

Bei einem Landgang weiß man ja, dass es auf eignes Risiko ist und kann genug Puffer einplanen, man muss selber einschäten wenn man extern einen längeren Landgang bucht, ob man das Risiko eingeht.

Wenn eine Lok kaputt ist, ist sie kaputt, wenn die Straße gesperrt ist, ist sie gesperrt. Meist sind dann ja noch andere betroffen. Ich denke da lässt AIDA keinen hängen, wenn der Zeitplan nicht so eng ist.

Aber ich finde es nicht richtig mit diesen Videos jetzt hier einige User zu verunsichern!

Hallo,

hier wollte keiner jemanden verunsichern.
    Ganz im Gegenteil, das Video zeigt doch, dass das Schiff wartet, also weiß ich nicht, was daran so schlimm sein soll.

Viele Grüße

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 09:11

Hallo,

die ersten Container mit Material für die Aidaprima nähern sich dem Ende ihrere Reise auf der Antwerpen Express.
    Die Antwerpen Express liegt aktuell vor der Küste Südkoreas und in einem der nächsten Häfen werden die Container dann wohl von Bord gehen und per Feeder nach Nagasaki verschifft werden, wo sie dann wohl in wenigen Tagen ankommen werden.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 9. Juli 2015 um 07:50
    Zitat von CorPie

Passt vielleicht nicht so ganz hierher, aber auf der Mar hatten wir die aller erste Staff KapitaenIN der Aida Flotte !
    Wer weiss, vielleicht faehrt sie bald auch als Kapitaenin...

Hallo,

Frau Langosch war auch schon Anfang 2013 als Staff Kapitänin an Bord der Mar unterwegs.
    Im August 2013 fuhr sie auf der Ostseeroute auch fast alle An- und Ablegemanöver.

Viele Grüße

• Inside Tour

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 22:10

Hallo,

hab 2 Inside Touren mitgemacht. Einmal auf der Diva, einmal auf der Aura.
    Beide mal waren Maschine und Brücke dabei.
    Sehr interessant auf jeden Fall. Wobei ich glaube, dass die Entscheidung, ob die High Security Bereiche dabei sind von verschiedenen Sachen abhängen kann und es deshalb immer mal wieder sein kann, dass Brücke und Maschinenraum nicht dabei sind.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 22:00
    Zitat von sille2201

Hallo an Alle, wer ausser Kapitän Wieprecht steht denn noch als Urlaubsvertretung zur Verfügung? Wüsste zu gerne wer im August die Vita übernimmt

Hallo,

soweit ich das richtig verstanden habe, ist Kapitän Wieprecht nun endgültig in Rente. Aber absolut sicher kann man da ja nie sein.
    Ich bin mir sicher, dass es für die Vita im August einen Kapitän geben wird.
    Vielleicht wird es ja mal wieder eine Neuernennung geben.

Viele Grüße

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 21:57

Hallo,

hier mal ein Video, das zeigt was passiert, wenn Passagiere zu spät kommen und das Schiff noch auf die fehlenden Gäste wartet.

https://www.youtube.com/watch?v=PE38jUiNUdQ

:lol1:

Viele Grüße

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 14:31
    Zitat von supergrobi

Ist vielleicht mal ganz interessant, könnte aber auch ein Werbefilmchen sein

Zeitraffervideo auf Stern.de

Viel Spaß

Hallo,

was ich ja ganz interessant finde, unabhängig von dem Film, ist das Thumbnail, auf dem die Prima komplett in voller Bemalung zu sehen ist.
    Da sieht sich doch direkt viel freundlicher aus, als noch ohne Bemalung.

Viele Grüße

• MSC startet in Kürze Renaissance-Programm

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 14:07

Hallo,

die MSC Opera hat nun auch ihr Renaissance Programm hinter sich und ist nun wieder auf regulären Touren unterwegs.
    Als letztes Schiff folgt nun bald noch die MSC Lirica.

Viele Grüße

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 14:00

Hallo,

ich würde mir auch nicht allzu große Gedanken machen.
    Der Zug wird schon pünktlich sein.

Aber warten wird das Schiff sicherlich nicht, wenn nur wenige Personen verspätet sind.
    Das ist halt das Risiko einer individuellen Anreise.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 13:47
    Zitat von doerte

Hallo Felix,

danke für die Idee mit der Kapitänsliste! Gibt es denn irgendwann auch wieder eine aktualisierte Liste?

Liebe Grüße

Dörte

Hallo,

die letzte Liste ist doch vom 05.07.2015.
    Normalerweise wird die Liste einmal in der Woche, meist Sonntags aktualisiert.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 8. Juli 2015 um 13:33
    Zitat von frau.nashornchen

Hallo,
    weiß jemand, wer in zwei Woche Kapitän auf der Blu sein wird?

Hallo,

das wird wohl noch Kapitän Janauscheck sein, wobei auch bald dann wieder ein Wechsel stattfinden könnte und dann wird wohl wieder Kapitän Dr. Hoppert übernehmen. Aber ich denke in zwei Wochen wird es noch Kapitän Janauschek sein.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook