1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 8. Oktober 2014 um 14:10
    Zitat von Egon666

Zuteilung 23.11.2014 Bella

MB AB 4258...lt. mehreren Foren eine Zumutung...direkt über Ladeluke...mit 3 jährigen Kleinkind für über 5200€ Reisepreis...Danke AIDA...nach dieser Reise wars das mit unserer AIDA Karriere :motz1:

Ich kann nicht anders, bin halt so, aber ich habe mir die Mühe gemacht den Preis von 5200€ zu spezifizieren.
    5200€ hört sich erst einmal viel an, da es sich hier aber nicht um den reinen Kabinenpreis handelt sieht es schon ganz anders aus.
    Der reine Kreuzfahrtpreis für eine Vario Meerblickkabine kostet im Vario für 3 Erw. und einem Kind (3 Jahre) laut Aida zzt. 2178€
    dies runtergerechnet auf den Tag sind es 77,80 pro Person/Tag (2Personen) für die MB incl. Verpflegung.
    Der Preis mit Kind ist indentisch dem ohne Kind.
    Bei einem Übernachtungspreis von 155,57 (2Personen) Vollpension muss man aber schon ziemlich lange nach einem guten Hotel in der Hauptreisezeit suchen. Ich finden den Preis angemessen. :meinung:

Alles wird gut.
    Marie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• runner.marie
    • 8. Oktober 2014 um 11:29

Hallo,

jetzt muss ich Molax mal zur Seite springen.
    Ganz im Ernst, Sie hat doch mit Ihrer Aussage nichts falsches geschrieben. Sie hat nur leider nicht das geschrieben, was viele lieber hören würden ;), Kritik kommt nun einmal nicht gut an.
    Und wenn ich Vario buche, kann ich, wie schon einige vor mir geschrieben haben, Pech haben, ist leider so. Aber das Risiko geht man dabei ein! Und dies ist allen, die Vario buchen klar.
    Wenn man dieses Risiko ausschliessen möchte, bucht man"anders".
    Ich verfahre nach dem Motto: Et hätt noch emmer joot jejange :)
    LG Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 2. Oktober 2014 um 17:51

Hallo liebe NY Fans,

ich bin zwar nicht mit dem Schiff angereist, Tipps kann ich dennoch einige geben ;)
    Wer etwas anderes als das immer gleiche in NY sehen möchte, der fährt mit der Bahn (dies ist schon ein Erlebniss) rüber nach Williamsburg Brooklyn, dort gibt es einen Park von dem aus die Skyline von einer "ganz anderen Seite" aus zu sehen ist. Es gibt für Fotografiefreunde jede Menge Wallart an den Hauswänden zu bestaunen, in den Strassen abseits der Hauptstr. gibt es absolut trendige Geschäfte und Hipster en Masse. Wer dann noch etwas essen möchte, sollte unbegint ins "Meatball" gehen. Address: 170 Bedford Ave, Brooklyn, NY 11249
    http://themeatballshop.com/page/food/
    Und noch eine Restaurantempfehlung:Yummmmmy
    http://www.bluesmoke.com/
    Wer sie noch nicht kennt...die Highline ist ein beliebter Platz zu relaxen oder einfach zum bummeln.
    http://www.thehighline.org/
    Wer zur Zeit der Eisbahn am Rockefeller Center ist...unbedingt Schlittschuhlaufen...sehr toll.
    Viel Spaß in NY
    Marie

• Nie wieder Premium !!!

• runner.marie
    • 8. September 2014 um 10:22

Für etliche Menschen ist das aber die einzige Möglichkeit sich auch einmal einen Urlaub mit Aida "leisten" zu können. Die nehmen dann auch Unzulänglichkeiten wie ein entgangener Landgang in Kauf. Auch das sollte man verstehen.
    LG
    Marie, die Premiumbucherin ist, weil ich mir meine Kabine selber aussuchen möchte
    (dies ist bei NCL zb. ohne Aufpreis möglich!)

• Nie wieder Premium !!!

• runner.marie
    • 8. September 2014 um 10:04

Noch einmal für mich zum mitschreiben :zwinker:

Wenn ich Premium gebucht habe mit der von mir gewünschten Kabine, kann ich diese umbuchen gegen ein entsprechendes Entgeld auf Vario, wenn verfügbar, soweit so klar.

Wenn ich dann Vario buche, bekomme ich dann eine andere Kabine nach Verfügbarkeit zugeteilt oder behalte ich die von mir gebuchte?

Da könnte ich dann ja unter Umständen Geld sparen...da wären wir wieder bei den Sparfüchsen :zwinker: trotz der zu zahlenden Umbuchungsgebühr.
    Diese Art der Vermarktungspolitik verstehe ich nicht.
    Wenn der Dampfer nicht voll ist, könnte man ja seitens Aida kurz vorher die Preise senken (wie zb. bei Fluggesellschaften). Oder hat diese Verwirrstrategie Methode?
    Lauter Fragezeichen stehen auf meiner Stirn.
    Könnte mich jemand bitte aufklären.
    Gruss
    Marie

• Nie wieder Premium !!!

• runner.marie
    • 7. September 2014 um 13:20

Ich freue mich schon auf die netten Gespräche bei Tisch. Vorsicht, Ironie an

1. Frage ...was habt ihr bezahlt?
    2. Frage.... wie ist euer Name?
    3. Frage.... wo wohnt ihr?
    4. Frage.... was macht ihr beruflich?

Ich werde Frage 1 mit.....Der Preis war angemessen.....beantworten.
    Ironie aus.

LG
    Marie

• Koh Samui / Thailand

• runner.marie
    • 22. August 2014 um 14:21

Ich schreibe dies mit einem leichten Lächeln.
    Ich habe lange Jahre in England gewohnt, ich h.....se anstehen, welches länger als 15 min dauert :) aber wenn es nicht anders machbar ist, ist es halt
    "part off the show". Während des Wartens kann man ja Peoplewatching machen ;)

Da ich schon die reinsten Schauergeschichten über das belegen der Liegen gelesen/gehört habe, hoffe ich das es die " :germany: beach towel brigade" nicht gibt oder sich dies nur ein paar verwegene trauen.

Bin ich da auf der Aida überhaupt auf dem richtigen Schiff :gruebel: (keine Sorge,habe mir das schon genau überlegt und, "alles wird gut") :jump:
    Marie

• Koh Samui / Thailand

• runner.marie
    • 20. August 2014 um 22:44

Fragen über Fragen für einen Neuling.

Wie kann ich sicherstellen, Tendertickets für das 1. oder 2. Boot zu bekommen.
    Ich hoffe nicht, dass es auch auf der Aida (hier reisen doch nur kultivierte Personen) zu einem "Hauen und Stechen" kommt, wenn es zur Ausgabe der Tickets geht.
    Wie funktioniert das bei Aida? Ich möchte einen privaten Ausflug buchen.
    LG
    Marie

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 20. August 2014 um 19:41

Als Neuling muss ich dieses Forum erst einmal loben, habe schon viele Ideen und Hinweise erhalten/gefunden, nur leider fehlt hier für die Gaumenfreude ein Ordner, so ala Restaurants und Garküchentipps für die einzelnen Städte.

Kann mir jemand einen Tipp für ein Restaurant geben (runder Geburtstag) und einige Garküchen, Kaffee, Bar
    etc.
    Vielen Dank
    Marie

• George Town / Penang / Malaysia

• runner.marie
    • 18. August 2014 um 17:26

Ich sollte Montags nicht am Schreibtisch sitzen :))
    Habe gerade meine Mails durchgesehen und siehe da...David hat geschrieben, leider ist er schon ausbebucht....heul, aber er bietet einen seiner Kollegen an.
    Was sagt Ihr zu dieser Tour?

Thank you for your I must apologise for my late reply as I was out of town. I regret to inform you that I am fully booked for the tour on 24.01.15 . However if you like , I could arrange with a colleague to do the same tour for four of you.

* Visit to Penang Hill

* Kek Lok Si Tempel

* Botanische Garten

* Batu Feringgi Beach

* Little India & Chinatown

* Peranakan House

* Clan Jetties ( if time permits )

The duration of the tour is about 6 hours and the return to ship is planned at 16.00 hour.
    Gruss
    Marie

• runner.marie
    • 18. August 2014 um 17:15

Das kommt hier ja "Taufrisch auf Watte"........Daaaanke@all
    Marie

• runner.marie
    • 18. August 2014 um 14:58

Hallo,

hat zufällig jemand in der letzten Zeit Kontakt zu David Yeoh gehabt? Wir sind im Januar auf der Sol
    Ich habe ihm vor 5 Tagen eine Mail zukommen lassen, aber noch keine Antwort.
    david....Unterstrich...yeoh@yahoo.co.uk ist die noch aktuell?
    Gruss
    Marie

• Anreise Bangkok ( individuell )

• runner.marie
    • 12. August 2014 um 22:15
    Zitat von Jacaranda

Hallo,
    wir gehen einen Tag eher von Bord. Das musste über unser Reisebüro bei der AIDA direkt per mail angefragt werden. AIDA hat sofort geantwortet und das OK gegeben. Ich würde Gleiches für die spätere Anreise empfehlen.
    LG
    J.

Danke für die Antwort,
    ich habe bei Aida angerufen, die möchten vorab eine Mail mit dem Hinweis das wir erst am Ablegetag anreisen werden.
    Ist kein Problem, CheckIn muss bis 3Std. vor Ablegen erfolgt sein.
    LG

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• runner.marie
    • 12. August 2014 um 09:18
    Zitat von StefanP

zur Malariaprophylaxe gehört aber auch:
    Typhus, Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken, Pneumokokken, Influenza

Ich bin ein durchaus vorsichtiger Mensch, aber viel hilft nicht unbedingt viel. Man sollte da schon differenzieren welche Impfung/Vorsorge man zu welcher Reise benötigt. :meinung:
    Meine Tochter war als Backpacker in Thailand/Bangkok unterwegs und hat diverse Impfungen, unter anderem auch gegen die Japanische Enzephalitis. Aber wie bereits angemerkt, hier sollte man differenzieren.
    Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, letztendlich entscheidet jeder selber.
    Gruss

• Anreise Bangkok ( individuell )

• runner.marie
    • 11. August 2014 um 20:00

Da Erstreisende mit Aida, habe ich eine Verständnissfrage.
    Wir würden vor der Abreise gerne ein paar Tage vorher in Bangkok verbringen.
    Die SOL legt am 20.1. um 19:00Uhr ab. Angegeben als erster Reisetermin ist der 19.1.
    Ist ein CheckIn auch noch am 20.1. möglich? Wir würden den 19.1. gerne noch eigenständig nutzen um dann am 20.1. den CheckIn zu machen.
    Hat jemand sachdienliche Hinweise :)
    Vielen Dank
    Marie

• runner.marie
    • 11. August 2014 um 16:51

Ui, mit solch einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerecht..Respekt
    Alle Grundimpfungen sind vorhanden.
    Hepatitis A&B sind vorbereitet, fehlt nur noch der Pieks :)
    Habe gerade auf der Seite des CRM Centrum für Reisemedizin gelesen das Ho Chi Minh Stadt malariafrei ist.
    Werde mich dennoch bei einem Reisemediziner detailiert erkundigen.
    Sonnige Grüße aus dem Westen

• runner.marie
    • 11. August 2014 um 09:52

Hallo,
    mit sehr grossem Interesse verfolge ich diesen Thread, da wir im Januar 2015 die SOA Tour mit der Sol machen.
    Benötigt man für den Flusstripp mit Ralf Dittko Malariaprophylaxe oder spezielle Impfungen? Außerdem würde mich interessieren welche Impfungen man generell haben sollte für diese Asien Tour.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruss
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™