Am induviduellsten reisen jene mit der eigenen
. Da kann man alles raufpacken und ist nur von ausgesuchten Menschen umgeben.
Ja, vielen der hier gewünschten Dinge kann ich mich anschliessen. Insgesamt aber gefällt mir das AIDA-Konzept dennoch am besten im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Das TUI einen Kühlschrank und eine Kaffemaschine in die Kabinen setzt ist deren Konzept geschuldet. Für AIDA sehe ich tatsächlich das Problem, diese Dinge für eigens mitgebrachte Leckereien der Passagiere zu nutzen. Mal ehrlich: wer käme nicht nach dem Landgang in Versuchung den mitgebrachten Schaumwein in der Minibar zu kühlen. Nespresso-Kapsel aus dem Koffer und im Restaurant den Kuchen geholt. Anschliessend kann man auf dem Balkon schön Kaffee trinken...
Zudem stehe ich zu der weiter oben geäußerten Meinung, dass eine Nachrüstung unheimlichen Aufwand verursacht.
Jetzt einmal ganz ehrlich, es ist doch nicht verwerflich, sich Kuchen vom Büfett zu holen und diesen auf seinem Balkon zu genießen.
Bei einigen anderen Cruiselines ist es sogar erlaubt eigene Getränke nach Voranmeldung mit auf das Schiff zu nehmen. Where is the Problem.
Freunde haben mir zu meinem Geburtstag eine Torte backen lassen (vom Schiffsbäcker, ja so etwas gibt es, leider nicht bei AC) da wir diesen überaus leckeren Kuchen nicht ganz vernichten konnten, haben wir ihn in den Kühlschrank gestellt. Wir haben sogar den Cabinenstuard gefragt, ob wir solange die kleinen Flaschen herausnehmen dürfen. Alles kein Problem.
Marie
Flizgleiter unter den Stühlen auf dem Balkon.....grandiose Idee!! Bin dafür!!