1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• runner.marie
    • 4. November 2014 um 18:36

http://cruiseportwiki.com/PhuMy

Auszug daraus: Phu My is the port for Ho Chi Minh City which is over two hours away (80 miles) over bumpy roads. HCMC was previously called Saigon and this name is still used by locals and also refers to the main district 1. Update June 2014 - a new expressway opened in Feb cutting travel time to 1.5 hrs.
    Marie

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• runner.marie
    • 3. November 2014 um 13:41

Leute, Leute was habe ich da nur angerichtet.

Da ich ein gescheites und lernfähiges Kölsch Mädscher bin, werde ich alle potentiellen Dinge die Hitze erzeugen könnten, aus dem Aida Koffer verbannen.
    LG
    Marie
    PS. Da hier kein gutes Haar am Kaffee gelassen wird, werde ich die "Kaffeekarte" erwerben.

• runner.marie
    • 3. November 2014 um 10:44

So jetzt mal im Ernst.

Ich habe immer einen extra Fön dabei, damit man sich morgens im Bad nicht in die Quere kommt. Ich trockne meine Haare meistens vor dem Spiegel im Zimmer, mein Mann ist im Bad. Da wir einige Tage vor Ablegen in Bangkok sind, werde ich meinen Fön mitnehmen, wenn ich ihn dann abgeben muss ist das halt so. Ich werde deswegen bestimmt keinen Zwergenaufstand machen.
    Et küt wie et küt.
    LG
    Marie
    PS: Hier hat noch niemand geschrien! Und da hat jemand meinen ;) übersehen
    Aber nix für ungut, kann ja mal passieren ;)

• runner.marie
    • 3. November 2014 um 10:18
    Zitat von Andreas80NRW

Auf den Fön wirst du verzichten müssen, als Gerät mit Hitzeentwicklung ist er leider nunmal verboten.

Jetzt weiß ich auch warum diese Dinger in den Hotels respektive Schiffen etc. nie warm werden. Bin gespannt wie ein Fön ohne Hitzeentwicklung arbeitet? :sironie:
    Achja, dann dürften all die Handy und anderweitigen Ladegeräte/Stationen auch nicht mitgenommen werden wenn man es ganz genau nimmt, denn auch die können Hitze entwickeln und ex oder implodieren. :meinung:

Marie

• runner.marie
    • 3. November 2014 um 09:57

Ich werde mit Sicherheit nicht auf meinen eigenen Fön verzichten. Diese "Warmlüftchenpuster" sind nix für mich ;)

Ich bin mal gespannt wie mir meine erste Fahrt auf einem der Aida Schiffe gefällt, bei dem was ich hier so alles gelesen habe ;)
    Marie

• runner.marie
    • 2. November 2014 um 23:02

Bei den Norwegern gibt es auf jeder Kabine eine Kaffeemaschine incl. Kaffee und Teebeutel.
    Brandgefahr sehe ich da eher als gering an. Der Motor vom Kühlschrank könnte ja auch "durchbrennen" :)

Wer latscht denn früh morgens vor dem "richtigen" Frühstück durchs Schiff um sich einen Kaffee zu holen um diesen dann in der Kabine zu trinken?? Achja die Leute, die auf gleichem Wege die Liegen mit Handtüchern belegen. :sironie:
    Marie

• Miami / USA

• runner.marie
    • 2. November 2014 um 20:06
    Zitat von Gila

Miami Heat ist aber Basketball, nicht Baseball.
    Die Baseballsaison ist im Winter leider vorbei, Basketball, Football oder Icehockey kann man da besuchen.

Zitat von Gila

Miami Heat ist aber Basketball, nicht Baseball.
    Die Baseballsaison ist im Winter leider vorbei, Basketball, Football oder Icehockey kann man da besuchen.

Oh sorry...natürlich Basketball!!!
    Florida Panther (Ishockey) auch sehr interessant. Spielen in Ft. Lauderdale in der Nähe dieser tollen Mall/Outlett
    Marie

• Miami / USA

• runner.marie
    • 2. November 2014 um 17:24
    Zitat von cyber

Hallo,an alle erfahrenden Kreuzfahrer, wir sind im Februar mit der vita in Miami overnight und würden mit dem Mietwagen gerne nach Key Largo. Ist das wohl machbar? Mietwagen abholen und los. Um 18.00 legt die vita dann wieder ab.Eigentlich wollten wir nach Key West aber das ist doch zu weit denke ich. Danke für alle Antworten

Ich war schon X-mal in Florida und Key West. Key Largo ist eine aneianderreihung von Häusern, nicht wirklich schön. Einzig der John Pennekamp Coral Reef State Park ist sehenswert, wenn man schnorcheln möchte.

Ich kenne die genauen Zeiten nicht für den Overnightstay, die Strecke bis Key West ist in 4STD. reine Fahrzeit zu bewältigen. Wir haben es an einem Tag gemacht....durchaus möglich. Der Sundowner am Mallory Square ist ein Erlebniss...Essen im Hogs Breath und dann ein Bier in Sloopy Joes Bar. Achja..die besten Desserts gibt es im "Better than Sex" :zwinker:
    Übernachtung ist im Inn at Key West zu empfehlen.
    Wenn, dann nur mit einem CABRIO!!! Mit einem Abstecher zur Duck Key.

Weitere Möglichkeit: In Miami bleiben und ein Spiel der Miami Heat besuchen. Auch wenn man kein Baseballfan ist....die Show am Anfang ist allein schon sehenswert.
    Oder in die Sawgrass Mill Mall nach Fort Lauderdale fahren.
    Marie

• Kaffee- und Teeautomaten

• runner.marie
    • 1. November 2014 um 19:32

Dann bringe ich meine eigene Maschine mit :lol1:
    Ist das eine Überlegung wert?
    Marie

• Kaffee- und Teeautomaten

• runner.marie
    • 1. November 2014 um 19:19

Gibt es auf den Aida Schiffen keine Kaffeemaschine in den Kabinen?? :traurig:
    Bei den Norwegern gibt es auf jeder Kabine eine Kaffemaschine und jeden Tag neue Kaffeepads. Der Kaffee war sorgar geniessbar.
    Marie

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 31. Oktober 2014 um 18:57
    Zitat von joelle

Auf deiner blauen Bordkarte steht: Entdecker

Na da bin ich aber froh kein Armbändchen oä tragen zu müssen :zwinker:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 31. Oktober 2014 um 18:06

Bin neu im Aida Geschäft und habe mich erst einmal schlau gemacht welche Vorteile die Clubmitgliedschaft hat. Bin nicht wirklich fündig geworden. Lohnt es sich ein DauerAidianer zu werden?
    Wird man als Neuling direkt identifiziert? Wenn ja woran? :sironie:
    Marie

• George Town / Penang / Malaysia

• runner.marie
    • 30. Oktober 2014 um 19:16

Da diese Tour ganz neu im Programmi ist, wird es noch keine Hinweise geben. Schreib doch Rudolf Mesmer an und frag nach. Wir haben bei ihm die Tour in Kuala Lumpur gebucht.
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 30. Oktober 2014 um 09:42
    Zitat von brücke zwei

Mal was anderes: wir fliegen 2 Tage früher und checken im Hampton Inn & Suites Miami Downtown/Brickell ein. In der Nähe ist eine Metromoverstation. Hat jemand eine Idee mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Flugahfen anzureisen?
    Danke!

Wenn wir mehrere Tage vorher anreisen nehmen wir immer einen Mietwagen, Station ist direkt am Flughafenterminal. Da ist man unabhängig von Bus und Bahn und kann auch längere Strecken zb. zum Shoppen zur Sawgrass Mill Mall/Outlet fahren :zwinker: http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills Rückgabestationen gibt es in Downtown.
    http://www.hamptoninnmiamibrickell.com/directions.html dort findet Ihr Infos zur Anreise!
    Marie

• Traumziele?

• runner.marie
    • 30. Oktober 2014 um 09:22

Alaska mit der Insidepassage von Whtitier nach Vancouver. Durch die Inselwelt mit all den Gletschern und der sagenhaften Tierwelt ist ein Erlebniss. Die a Städte Anchorage, Skagway, Juneau, Hoonah, Ketchikan etc. sind alle eine Reise wert. Vancouver ist mit Abstand meine Lieblingsstadt.
    Nur leider fährt dort Aida nicht :sironie:
    Marie

• Samana

• runner.marie
    • 29. Oktober 2014 um 20:51

Wir haben vor 2 Jahren eine Tour mit http://taurotours-excursionsamana.com/ damals noch Razor Tours gemacht. Es war eine Quad Tour über Stock und Stein. Super viel Spaß gemacht.
    Das oder der Beste war unser Guide Roberto "NoProblem"..er spricht fließend deutsch da er in der Nähe von Dortmund gewohnt hat. Ist oder war BVB Fan.
    Marie

• runner.marie
    • 29. Oktober 2014 um 10:56
    Zitat von Oli132

Hallo,

hätte mal ne Frage zu den "Ralf Dittko" Touren. Ich hab da die Seite http://hanoikultour.com/HTML/index.html gefunden, aber finde da nix über genaue Touren. speziell auch für AIDA Gäste.
    Oder gibts dir nur als Anfrage per Mail? Nachdem hier fast jeder drüber redet, wollte ich mich da nun auch mal schlau machen, was es damit auf sich hat...

grüße Oli

Ich befürchte das für die Tour am 30.1.2015 bei Ralf Dittko bereits alles ausgebucht ist. Irgendwann hier gelesen.
    Eine Mail gibt mehr Auskunft, dittko@hanoikultour.com
    Marie

• Handy Karibik

• runner.marie
    • 28. Oktober 2014 um 21:14

Problemlos konnte ich mein Smartphone in der Karibik zum telefonieren benutzen, WIFI in vielen Restaurants und Bars, Starbucks etc. kostenlos verfügbar.
    Marie

• runner.marie
    • 22. Oktober 2014 um 13:06
    Zitat von werni1977

Wir suchen noch einen Ausflug in Saigon , am besten über 1,5 Tage (wie bei dittko). Da leider zu unserem Reisetermin alle Plätze besetzt sind, suchen wir eine Alternative. Hat jemand eine Idee?

Ich gehe einmal davon aus, dass beim durchlesen der einzelnen Postings die Posts Nr 480 und 538 glatt übersehen wurden :zwinker:
    Marie

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• runner.marie
    • 21. Oktober 2014 um 13:18

Es ist ein Statement, da muss nichts hinein interpretiert werden.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™