1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• runner.marie
    • 30. November 2014 um 22:43
    Zitat von Clipperbar

Für mich hat findet die ideale Kreuzfahrt auf einem eher kleinem Schiff statt. Wichtig sind sehr gutes Essen, gepflegte Getränke, gepflegte und gut gekleidete Gäste, bester Service. Unterhaltung, Kletterwand, Theater, Eislaufbahn, Selbsbedienungsrestaurant, Buffet und lustige Gastgeber gehören für uns nicht dazu. Alle Schiffe mit vorwiegend Amerik. Publikum mögen wir nicht. Auch sollte die Einrichtung hochwertig und modern sein. Kein alter Schinken. Ein großer Pool wie auf Europa gefällt uns auch. Welche Schiffe bieten das noch? Auch sollten die Ziele und Liegezeiten stimmen. Anlegestellen in Mülldeponien, in Manganabbauhäfen, im Industriehafen und am A... der Welt nur für billig, also wie oft bei Aida sollten nicht sein. :meinung:
    LG Bernd

Ahja, und nur weil das Geld für Höheres fehlt, fährt man mit Aida, die siehe oben, so garnicht in das Konzept passt.
    Das ist so widersprüchlich und macht so gar keinen Sinn. Aber das muss man ja auch nicht verstehen.
    Marie

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• runner.marie
    • 30. November 2014 um 18:41

Lieben Dank für die Antworten.
    Marie

• runner.marie
    • 30. November 2014 um 14:49

Kann mir zufällig jemand sagen welches Größe das Passbild haben sollte/muss für das Übernachtungsvisum.
    Danke für eure Bemühungen.
    Marie

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• runner.marie
    • 29. November 2014 um 19:32

Jeder, der sein Augenmerk nur auf Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff legt, verpasst in meinen Augen etwas.
    Wir variieren, einmal ist es eine Wohnmobiltour durch Kanada oder eine 4x4 Tour durch Alaska mit anschließender Insidepassage bis Vancouver ( da fährt Aida nicht ;) oder island per Auto. Oder St. Maarten mit der SUN.
    Es muss nicht immer das Schiff sein.
    Aber viele setzten lieber auf altbewährtes :zwinker: da weiß man was man hat.
    Marie

• Laem Chabang / Pattaya: Schnorcheln

• runner.marie
    • 28. November 2014 um 13:11

Ich möchte keine Panik schüren, mein Sohn hat sich dort eine sehr fiese Ohrentzündung eingefangen. Wenn dort schnorcheln dann in Deutschland in der Apotheke Ohrtropfen zusammestellen lassen und diese vor und nach dem Schnorcheln/Tauchen verwenden.
    Marie

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• runner.marie
    • 27. November 2014 um 22:30

In einem anderem Forum sprach man von der Aidacara=Aidacareless auch ein schöner Name;)
    Marie

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• runner.marie
    • 24. November 2014 um 22:57

Leute, lest nicht zu viele, besser keine Bewertungen, geht doch einfach unvoreingenommen auf die Reise. Wer schlechtes finden will, der findet. Wir sind alle viel zu negativ unterwegs :meinung:
    Ganz im Ernst, was liest man denn zu erst, die guten oder die negativen Bewertungen ?
    Marie

• Oranjestad / Aruba

• runner.marie
    • 23. November 2014 um 15:05

Für die Locationsuche ist normalerweise der Fotograf zuständig.
    Ich war im November auf Aruba, wir sind an einem schönen fast leeren Strand vorbeigefahren, ich versuche in den nächsten Tagen herauszufinden wo es war.
    Marie

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• runner.marie
    • 22. November 2014 um 22:20

Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung das man einen Fön mitnehmen darf.
    Marie

• New York Abreisetag

• runner.marie
    • 12. November 2014 um 09:22

Wenn die Rahmenbedingungen es erlauben, machen wir entweder vor oder nach der Cruise noch 1 oder 2 Tage Stadtbesichtigung.
    Gerade New York ist einfach zu interessant als das man es im Schnelldurchlauf sieht.
    Ich bin mir nicht sicher ob man bei Aida im Zuge des pauschalen Anreisepaket Tage vorher oder nachher dranhängen kann, bei einer unserer letzten Cruise (nicht mit Aida) war das mit bis zu 3 Tagen ohne Aufpreis möglich.
    80€ für das Angebot ist schon happig. Da kann man ja schon ein Taxi nehmen und lässt sich zu den interessanten Punkte fahren.
    Marie

• ESTA Antrag

• runner.marie
    • 10. November 2014 um 12:42

Mike es geht nicht um das ESTA Formular in der Frage von 297.
    Hier geht es um die Einreise und die schnellere Emigration. Es gibt Automaten an denen man selber die Emigration vornehmen kann, dafür muss man schon einmal mit dem Pass und einem ESTA eingereist sein. Es liegen also schon Daten vor.
    Marie

• runner.marie
    • 9. November 2014 um 16:21

Für alle, die noch keine Tour gebucht haben, es gibt eine Alternative und zwar hat der User Cabriofan eine tolle route ausgearbeitet, mit der man Ho Chi Minh/Saigon sehr gut selbst erkunden kann. Schaut einmal bitte in den Post 278 dort gibt es einen Link der zu Dropbox führt. Dort findet Ihr die Tour in PDF Form.
    Die Fahrt vom Schiff in die Stadt dauert durch die neu eröffnete Schnellstrasse wohl nur noch ca. 70-90 Minuten. Update June 2014 - a new expressway opened in Feb cutting travel time to 1.5 hrs.
    http://cruiseportwiki.com/PhuMy

Marie

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• runner.marie
    • 9. November 2014 um 16:00

Yeah, gestern die offizielle Bestätigung von Aida (schwarz auf weiß).....ein Fön darf mitgenommen werden!
    Mein Fön hat nämlich eine eingebaute Stylingapp :zwinker:

Marie

• runner.marie
    • 9. November 2014 um 12:57

Schaul mal hier, ist der Tour ähnlich von Ralf Dittko .
    http://www.saigon-stadtfuehrung.de/159576507
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 8. November 2014 um 16:44

Koffer kann man in jedem Hotel deponieren, die haben dafür extra einen Raum. In vielen Fällen bekommt man sogar einen Abholschein.
    Die meisten Mitarbeiter haben aber ein sehr gutes Gedächtnis und können die Koffer zuordnen.
    Das Argument "Shoppen" ist natürlich nicht zu verachten ;))
    Wenn ihr viel Zeit habt, kann ich euch die Sawgrass Mill Mall/Outlet in Ft. lauderdale empfehlen.
    Die Aventura Mall ist auch sehr schön, aber teuer.
    Juhu...in 2 Wochen gehts für mich nach Florida, ohne Schiff ;)
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 8. November 2014 um 15:47

Ein Anruf direkt bei Aida ist wahrscheinlich zielführender als die Frage hier zustellen.
    Marie
    PS: wieso bringen 2 bzw 1 Stunde einen Zeitplan total durcheinander?

• Ausflugtipps Alaska

• runner.marie
    • 7. November 2014 um 17:23

Anchorage
    Essen im
    http://moosestooth.net/ einfach lecker
    Im Captain Cook Hotel das Crows Nest Restaurant...tolle aussicht
    Ausfluge:
    Mit dem Fahrrad den Tony Knowles Trail abfahren
    Lake Hood... Wasserflugzeuge landen und starten sehen, der größte Wasserflugzeughafen der Welt
    Fahrt zum Matanusker Glacier 97 miles...sehr schöne Strecke mit Gletscher Wanderung
    Fahrt nach Talkeetna und von hier einen Rundflug über den Mount Mc. Kinley...der Ort allein ist schon sehenswert. Hier ins Kaffee welches an der Haupstr. liegt.
    Wenn mehr Zeit zur Verfügung steht dann entweder in den Denali N.P. oder Seward
    Wir haben uns für Seward entschieden...goldrichtig. Hier eine Tour mit http://www.kenaifjords.com/ unternehmen. Wir haben Wale, Orkas, Otter, Seelöwen Weiße Schneeziegen, Papageitaucher, Seekopfadler und vieles mehr gesehen....toll!!

Icy Strait Point/Hoonah
    Sehr individuelle Walewatchingtour mit 6 Personen + Skipper gemacht...it was a trip of a lifetime!
    http://icystraitwhaleadventures.com/
    Nach der Tour unbedingt Salmon essen oder diese leckeren King Crab Beine oder eine Hailbutt Pizza

Juneau

Hier haben wir einen Rundflug über die Gletscher unternommen.
    Im Red Dog Saloon einen Duck Fart trinken ;)

Skagway

Auto bei AVIS gemietet (sehr easy) und Fahrt über die Canadische Grenze nach Carcross. Traumhafte Strecke durch die Berge und individueller als die Bahnfahrt. In Carcross den General Store besichtigen. Die Überquerung der Grenze hin und zurück war überhaupt kein Problem. Die restliche Zeit in Skagway durch die Strassen bummeln.

Ketchikan

Regenbekleidung mitnehmen ;))
    Private Tour mit David Freeman (Schweizer) unternommen, er hat uns die Umgebung und die Stadt gezeigt. Pro Stunde 74$. Wir waren zu 4

In Vancouver sind wir mit dem Bus (Quickcoach, steh direkt am Hafenterminal) nach Seattle gefahren und haben dort noch einige Tage verbracht. Die Boeing Werke sind eine Besichtigung wert.
    Falls mehr Infos gewünscht, bitte per PN

Marie

• Alaska mit NCL

• runner.marie
    • 6. November 2014 um 17:03

Hallo,

wir waren Ende Mai mit der Sun von Whittier nach Vancouver unterwegs. Bis auf Regen in ketchikan (da regnet es aber auch 350 tage im Jahr) hatten wir super Wetter. Es gab sogar Tage an denen ich am Pool mit T Shirt und kurzer Hose gelegen habe. In Skagway sind wir mit einem Mietwagen bis Carcross bei traumhaften Wetter durch die Berge gefahren.
    Wir waren vor der Kreuzfahrt 4 Tage in Anchorage, Talkeetna und Seward, hier gibt es viele Wassertümpel und dementsprechend viel Wasser sowie Mücken!! Ich habe noch nie so große Mücken gesehen. Nachdem ich einen Einheimischen nach der besten Reisezeit gefragt habe hat er geantwortet.....entscheiden Sie sich für Pest oder Kollera ;)
    Im Frühjahr ist es etwas kühler, kann auch mal regnen aber dafür wenig Mücken. Im Sommer (Juni bis Ende August) haben sie höhere Temperaturen aber Mücken ohne Ende.

Eine kleine Anekdote dazu. Bevore Sie in ihr Auto steigen betätigen Sie die Zentralverriegelung, rennen aufIihr Fahrzeug zu, klopfen sich während Sie laufen die Bekleidung ab, reissen die Tür auf und springen in Ihr Fahrzeug!! Nur so stellen Sie sicher, dass Sie ohne Mücke im Fahrzeug fahren können. :lachzwink: Das ist kein Witz!! Habe es vor Ort gelesen und leider vergessen zu fotografieren.

Ich würde sagen es gibt nicht DIE Reisezeit, jede Zeit hat ihre Reize. Alaska im Winter stelle ich mir super vor, nur leider ist es da ziemlich lange dunkel.

Nach Ende in Vancouver sind wir mit dem Shuttelbus nach Seattle gefahren und haben dort noch eine Woche verbracht.
    Hin und Rücktour wäre mir persönlich zu viel.
    Wir waren auf der tour mit dem Sawyer Glacier, wir konnten sehr nah heranfahren und haben Eisberge "kalben" sehen. Das ist auch ein vorteil einer frühen Fahrt...es gibt noch Eisschollen auf dem Wasser und da ist die Sun durchgefahren...toll!

Es war eine tolle Reise.
    Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 5. November 2014 um 20:07

Ich könnte das Novotel ( Zimmer mit Blick auf den time Square) oder das sehr stylische Hudson nähe Central Park empfehlen.
    Marie

• Singapur / Singapur

• runner.marie
    • 5. November 2014 um 14:29
    Zitat von Stephanie2608

Guten Morgen :)

Ich habe nochmal ne Frage wegen dem MBS.

Karten und alles ist gekauft. Kann ich ja wie gesagt dann dort abholen.

Da ich mir vorstellen kann, dass mehrere aufs MBS wollen, könnte es ja sein, dass sich eine Schlange bildet - normal - viele haben davon vielleicht noch kein Ticket und stellen sich deswegen kann.

Kann ich dann wenn ich Tickets reserviert habe an der Schlange vorbei gehen ??? Egal ob zum abholen oder zum Tower 3 um auf den Sky Park zu kommen ??

Oder muss ich mich brav in die Schlange stellen. Grade dies wollte ich ja u.a. mit dem vorab Kauf der Tickets vermeiden. Abgesehen davon, dass die Zeit eh knapp ist und ich deswegen net "Stunden" in der Schlange stehen mag.

LG

Alles anzeigen

In den FQA auf der Seite: http://www.marinabaysands.com/sands-skypark/…-questions.html steht alles!!!

I tried to visit Sands SkyPark Observation Deck, but had to wait. Why?

The Observation Deck holds a limited number of people at any one time. In order to allow for the comfort and safety of all guests, there may be times we need to stop guests from entering until crowds have been reduced.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      150
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™