Bitte nicht missverstehen! Ich wollte niemanden in irgendeiner Art und Weise etwas unterstellen!
Ich hatte mir nur vorgestellt wie es wohl sein mag, wenn alle Gäste auf der Bella mit dem gleichen Background, nämlich den der Umbuchungen/Umroutung sich verhalten, wenn dies zum Gespräch wird...und das wird es werden. Es gibt sicherlich Gäste die einen Kompromiss eingegangen sind und evtl. nicht ganz mit der Situation zufrieden sind, da ist dann evt schlechte Laune angesagt wenn man hört, das der andere eine bessere Kabine zugeteilt bekommen hat oder das Bordguthaben differiert. .....muss nicht sein, kann aber. Und man kennt es ja.......die schlechte Laune wird meistens an den oder die abgeladen, die nichts dafür können.
In diesem Sinne.......allen eine gute Fahrt.
Marie
Beiträge von runner.marie
-
-
Die Konstellation .....zufriedener Gast, nicht ganz zufriedener Gast sowie Gast nicht zufrieden, hat aber dennoch das Angebot von Aida angenommen ........zusammen auf einem Schiff .......das gibt genug Gesprächsstoff/Zündstoff für die gesamte Reise.
Lasst aber bitte die evtl. schlechte Laune nicht an den Angestellten aus!!!
Marie -
Man lernt nie aus:
6. Juli 2014 22:30 UhrDie USA verbieten aus Sorge vor Anschlägen künftig auf manchen Direktflügen aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten die Mitnahme nicht aufgeladener technischer Geräte wie Smartphones. Die neue Regelung ist Bestandteil der in der vergangenen Woche angekündigten verschärften Überwachung von internationalen Flügen in die USA. Für welche Verbindungen sie gilt, ist nicht bekannt.
"Das Sicherheitspersonal kann Besitzer von technischen Geräten wie Smartphones dazu auffordern, diese anzuschalten", schreibt die US-Flugsicherheitsbehörde TSA in einer Mitteilung. "Unaufgeladene Geräte dürfen nicht an Bord genommen werden." Den Besitzern drohe eine erweiterte Sicherheitsprüfung.
Ganzer Artikel: http://www.zeit.de/reisen/2014-07…aerfte-regelung
MarieDas Smartphone muss man noch einschalten können. Also Powerbank mitnehmen zum aufladen. In vielen Flugzeugen gibt es aber bereits am Sitz USB Anschlüsse.
-
Ich bin jährlich in den USA, davon habe ich noch nichts gehört. Habe sehr viel Fotoequipment dabei (Akkus auch) wird alles angesehen...aber das die den Ladestand kontrollieren...bei mir noch nie, auch mein Handy oder Laptop wurde diesbezüglich noch nie kontrolliert. Ich habe immer noch eine Powerbank (externes Ladegerät) dabei, damit kann ich mein Handy zwischendurch wieder aufladen, falls einmal keine Lademöglichkeit gegeben sein sollte.
zb. http://www.amazon.de/revolt-Powerba…z/dp/B00BWOG9E4
ich habe meines von Tchibo
Marie -
[quote='C.M.Elbe','index.php?page=Thread&postID=1058354#post1058354']
ich benötige zwar keine Einzelkabine, aber in Bezug auf die Auslastung der Schiffe rate ich dir. Gehe bitte zu deinem Reisebüro, wenn du denn darüber buchtst. Und dann schauen die mal was so alles frei ist auf den Schiffen. Glaub mir... das ist eine fiese Politik von Aida, nur ein paar Kabinen frei schalten und darauf hoffen, das der Gast darauf reinfällt. Nach dem Motto.... nicht mehr viel frei, bitte schnell buchen, sonst ist alles weg. Online wirst du nie alle freien Kabinen sehen. Warum auch ? Du könntest ja auf Vario / Just warten.
----------------------------------------------------------
Das stimmt so nicht, denn ich habe eine Verwandte im Reisebüro und die kann auch nicht mehr Kabinen sehen bzw. buchen als die, die auf der
AiDA Seite zu sehen und online zu buchen sind! Habe gerade mit ihr telefoniert und wir haben einen Abgleich gemacht!Mein Reisebüro hat bei Aida direkt angerufen und siehe da, es waren noch Kabinen frei, die auch das Reisebüro nicht sehen konnte. Warum auch immer.
Ein Versuch ist es Wert.
Marie -
Vom London Eye bis zum Tower sind es ca 5km.......mit dem Taxi machbar. Wie lange die Wartezeiten sind kann ich nicht sagen.
1,5 Std sind für den Tower zu wenig. Für den Trip zum London Eye?
Da würde ich dann zum Leadenhall Market gehen, sind ca. 10 Minuten Fußweg, 11-16 Uhr geöffnet.
Marie -
12 Tage Krampf ,um eine freie Liege zu erwischen....nein Danke. Ich brauch Auslauf :))
Marie -
DRESS CODE
We kindly request that visitors to the Press Lounge respect our Dress Code Policy. We encourage “casual elegant” attire; let the weather be your guide. Clothing items not allowable at the Press Lounge are as follows:
Beachwear
Flip-flops (including rubber and plastic thongs)
Fitted caps
Torn clothing
Athletic tank tops and t-shirtsAdmittance to the Press Lounge remains at the discretion of management. Read more about our door policy.
http://www.thepresslounge.com/door-dress-policies/
http://www.thepresslounge.com/menu/
Sieht sehr nach gehobener und entsprechend hochpreisiger Gastronomie aus.
Haben vor Jahren im Hudson Hotel für ein Bier 12$ bezahlt. Man gönnt sich ja sonst nix :)) Für einen gelungenes Urlaubsende würde ich das machen.
Marie -
Ich finde es unfair, hier immer wieder auf denen rum zu hacken, die bisher keine zufriedenstellende Lösung von AIDA angeboten bekommen haben und sich das nicht bieten lassen wollen. Das macht uns nicht automatisch zu ewigen nörgelnden, unzufriedenen Menschen die an allem etwas auszusetzen haben oder gar an dieser Misere verdienen wollen! Wir haben bisher z.B. überhaupt keine Erfahrung mit Rechtsberatung, weil wir es bisher nie gebraucht haben.
Mit einer besseren Kabine und dem BGH wäre hier so mancher zufrieden gewesen - wir auch! Aber wir sollen eine deutlich schlechtere Kabine erhalten - ohne Wahl-Möglichkeit. Die 200 EUR BHG entschädigen nicht dafür, eine Woche in einer kleinen Kabine zu viert zu hocken und abends noch nicht mal auf den Balkon sitzen zu können wenn die Kids im Bett sind. Natürlich könnten wir stornieren - aber jetzt noch etwas (bezahlbares) für diesen Zeitraum zu finden, ist schier unmöglich. Und wir haben die Enttäuschung über den Schiffswechsel zu verdauen - wir möchten nicht die komplette Reise in den Wind schießen.
Da ist doch der Familienfrieden im Voraus gefährdet wenn ich dein Statement hier so lese. Für mich wäre es inakzeptabel zu viert in einer Innenkabine. ICH würde stornieren, das Geld für einen nächsten Urlaub sparen und meine Urlaubstage, so er denn nicht gecancelt werden kann, zu Hause verbringen. Ein Kompromiss ist nicht immer ein guter Kompromiss.
MarieIch kann es immer nur wiederholen, hätte Aida alles komplett gestrichen, ohne diese unsäglichen Umbuchungen/Umroutungen wäre allen viel Ärger erspart geblieben.
-
Ich war im Januar an genau dieser Stelle
Mir war damals schon bewusst, dass es in Bangkok immer wieder zu Unruhen kommen kann, man verdrängt es nur.
Marie -
Gleichzeitig mit der Absage für die Jungfernfahrt 2 erhielten wir von AC das Angebot, bis zum 26.08. jede beliebige Aida-Reise in jeder verfügbaren Kabinenkategorie mit 25% Ermäigung buchen zu können.
Wäre es nicht fairer, dieses Angebot bis auf 2 Jahre (jedenfalls länger als bis zum 26.8.) zu verlängern, damit man nicht gezwungen ist eine Reise zu buchen, die man eigentlich garnicht möchte, aber angesichts der % doch bucht.
Das hört sich für mich nach Resterampe an.
Marie -
Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien.Dieses "verärgern" von Gästen hätte nicht sein müßen.
Aida hätte die JFF der Prima komplett absagen sollen, ohne das ganze drumherum mit Verlegung eines anderen Schiffes. Alle gebuchten Gäste auf der Prima wären anstandslos "abgefunden" worden, soll heißen...Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen, Hotelkosten, Kosten für individuell gebuchte Flüge etc.
Dann hätte man den Gästen für eine der nächsten Reisen ein Bordguthaben zugestanden....für alle der gleiche Betrag!!! oder einen Rabatt auf die nächste Reise. Damit hätte man sich viel Ärger sparen können.
Die Kosten für den kompletten Ausfall würden sicherlich durch die Versicherung abgedeckt sein. Außerdem steht da ja noch die Konventionalstrafe aus. Achja, man hat ja 100 Millionen eingespaart. indem man das Schiff in Japan bauen ließ. Das Geld können sie ja jetzt für die Kompensation verwenden :))
Alles in allem wäre es für alle Beteiligten ruhiger abgelaufen.....wobei Nörgler giäbe es sicherlich auch bei dem Verfahren.Wer dann trotzdem in der Reisezeit (es wurde ja Urlaub genommen) mit Aida fahren möchte bucht halt etwas anderes oder denkt einmal über einen Urlaub an Land nach. oder wenn ich meinen individuelle gebuchten föug nach dubai nicht stornieren möchte oder kann, mach ich halt dort Urlaub vor Ort. Es goibt so viele Alternativen.
-
Wir sind jedes Jahr im Nov/Dez in Florida, ja man kann auch einmal einen Tag mit kühleren Temperaturen haben...das ist aber nicht die Regel, auch waren wir schon mehrfach zu dieser Zeit in der Karibik......immer gutes Wetter gehabt, war auch der ein oder andere kurze Regenschauer dabei...aber das ist die Außnahme. Würden es um diese Zeit immer wieder machen. Eine 100% Sonnengarantie gibt es nicht.
Marie -
Was würdest du denn gerne mit Kreditkarte zahlen wollen?
Zahlen mit Karte kann man:
In fast jedem Geschäft
In den Hotels
Eintrittspreise
ob man Taxen damit bezahlen kann...???? Wobei, auf Aruba hatte der Taxifahrer ein Gerät und wir konnten mit Karte zahlen, ob das aber die Regel ist...??
MarieDie Bahamas und speziell Nassau waren für mich eine Enttäuschung. Teilweise Ballermann Feeling, in dieser Frog Kneipe ging der Punk ab.Es waren mit uns noch weitere 4 Schiffe vor Ort...puh.
-
Welche Umstände sind nicht kalkulierbar ? Und warum ist das Taxi zu unsicher ?
Da Dilas den genauen Preis in Erfahrung bringen möchte, halte ich das Taxi für "unsicher" in Bezug auf......Strecke, Maut, Verkehrssituation, das sind nicht kalkulierbare Umstände. You know.
Marie
-
Supper Shuttle kostet 21$ pro Person von Newark zum Time Square, man fährt allerdings mit mehreren Passagieren und somit auch mehrere Hotels an. Wir sind mit 6 anderen Gästen gefahren und waren relativ zügig am Hotel.
Hier kann man das ganze genau durchspielen.....https://reservations.supershuttle.com/Default.aspx
Taxi wäre mir zu unsicher wegen der nicht zu kalkulierenden Umstände.
Marie -
Weiß jemand, wieviel ein Yellow Cab von Newark nach Manhattan (Time Square) incl. aller Steuern, Gebühren, Trinkgeld, etc. tatsächlich kostet ?
Tatsächlich wird dir das niemand beantworten können. Spielen doch viele Faktoren (Uhrzeit, Dauer, Strecke) eine Rolle, die zum jetzigen Zeitpunkt zu schätzen sind.
Siehe Post 221
Mariehttp://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html
3. AirTrain und Zug - Kosten pro Person $ 12.50
Eine weitere Variante ist der AirTrain, der bis zur Newark Liberty International Train Station fährt. Von dort aus mit dem NJTransit Zug bis zur Manhattan Penn Station fahren. Die Reisezeit beträgt ca. 30 Minuten.4. Newark Liberty Airport Express - Kosten pro Person $ 14 - 16
Haltestellen des Newark Liberty Airport Express sind Port Authority Bus Terminal (42nd Street zwischen 8th und 9th Avenue), Fifth Avenue - Bryant Park (42nd Street @ 5th Avenue) und Grand Central Terminal (41st Street zwischen Park und Lexington Avenues). Etwas preiswerter wird es, wenn man einen Round Trip bucht ($ 14 statt $16 pro Person und Strecke), Online-Reservierung ist möglich.5. Airlink NYC - Kosten pro Person ab $ 17.55 (bei Online-Buchung/round trip)
Airlink NYC bietet Transfers in Kleinbussen an und bringt Sie zu Ihrem Hotel zwischen Battery Park und der 129th Street. Online-Reservierung ist möglich (und oft günstiger, da es immer wieder Specials gibt).6. Taxi - Kosten ab ca. $ 55 plus Tolls und Tip
Redaktionstipp:
Wenn Sie mit dem Taxi oder einer Limousine fahren, kann es nicht schaden, ein Zettelchen mit der Hoteladresse bereitzuhalten. Sie vermeiden damit eventuelle sprachliche Missverständnisse.Vor jedem Flughafengebäude gibt es einen Taxistand, der von einem sog. Dispatcher betreut wird. Dieser organisiert den reibungslosen Ablauf und ist auch für Sonderwünsche zuständig. Ihm teilen Sie mit, wohin Sie möchten und er weist Ihnen ein Taxi zu. Auch, wenn Sie ein Großraumtaxi benötigen, ist er der richtige Ansprechpartner. Für den Rückweg vom Hotel zum Flughafen sagen Sie einfach in Ihrem Hotel Bescheid, dass man Ihnen ein entsprechend großes Taxi bestellt.Da sich der Flughafen Newark in einem anderen Bundesstaat befindet, ist eine Fahrt mit dem Taxi relativ teuer und es gibt leider auch keinen Festpreis. Auf der Website des Flughafens finden Sie nähere Informationen zum Taxifahren und auch eine ungefähre Abschätzung der Kosten je nach Ziel.
-
Keep in mind that the more northern the location, the earlier the leaves peak.
Peak colour in and around Montreal and Quebec City tends to be end of September to mid-October, but visit the Quebec Fall Colour Report for detailed weekly updates for the province.
http://www.montreal.com/foliage/
Marie
Es ist beeindruckend, hoffentlich seht ihr etwas von dem Farbspektakel. -
Wir sind im letzten Jahr mit der Luna über Trans nach NY gefahren. Also ist unser ESTA Antrag 1 Jahr alt und würde für die Tour ab November noch gültig sein. Wir waren auch vorher mit anderen ESTA Anträgen in den USA.
Nun schreibt ihr hier von neuen, erweiterten Fragen im ESTA Antrag. Die haben wir ja dann nicht ausgefüllt (Eltern, Notfall, usw.) Leider kann ich bei einem neuen Aufruf nur einige wenige Daten ändern. Die Angaben zur Transportgesellschaft und den Namen des Schiffes nicht. Und da steht bei uns natürlich AIDA LUNA. Sollte aber die MAR sein (in 2015). Wahrscheinlich wird das keine Rolle spielen.
Hat jemand Erfahrung hierzu?

Dein ESTA Antrag ist gültig, da muss nichts neues ausgefüllt werden. Sind mit einem Antrag 3x in die USA eingereist, ohne Probleme. Die letzte Einreise sogar mit einem nur noch 6 Wochen gültigem Antrag. Solange der Antrag am Einreisedatum gültig ist, kann man einreisen, ob der während des Aufenthaltes verfällt, interessiert nicht
Marie -
Alles anzeigen
So unser Fall ist jetzt abgeschlossen.
Wir haben die Weihnachtsreise über ein RB mit Vorübernachtungen und Flügen in der Veranda Komfort Kabine gebucht.
Dienstag morgen Brief von Aida, Dienstag Mittag email vom RB.
Wir sollten uns bis 14.08. schriftlich entscheiden. Komplette Stornierung ist möglich.
Da uns leider die Alternativen für Weihnachtsreisen fehlten (ohne wesentlich höhere Kosten), wollen wir die Reise gern trotzdem machen, aber nur wenn es bei einer Balkonkabine bleibt und evt. noch höheres Bordguthaben.
Telefonisch leider keine Klärung möglich. Weder mit Aida, noch mit dem Reisebüro.
Also schriftlich ans Reisebüro mitgeteilt, das ich mit den angebotenen Konditionen nicht einverstanden bin.Gestern dann die Antwort: 200 Euro Bordguthaben
Seit gestern auch endlich myaida: Balkonkabine auf Deck 7 mittig BAIch habe heute zugesagt. Wir werden die Reise nun so machen und versuchen uns trotzdem richtig zu freuen.
LG
YvonneEs freut mich für euch, dass alles einigemaßen gut geklappt hat.
Was mich nur umtreibt ist die Tatsache, dass auf dem Schiff fast alle "Umgebuchten" anzutreffen sind, die mehr oder minder zufrieden sind. Da wird dann das allein vorherschende Thema die Prima sein, ob ich darauf Lust habe/hätte........glaube eher nicht. Ob die Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption oder im Bedienbereich alle hocherfreut sind, da doch "Der Deutsche" allgemein zum nörgeln tendiert. Bleibt nur zu hoffen, das es auch allen gefällt.Also der Appell an alle.....bitte recht freundlich, (auch wenn die Kabine etc. nicht dem entspricht was man sich erhofft hat) es kommt allen zu Gute!!
Marie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de