1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 31. Dezember 2014 um 18:11

Es kann aber auch so sein, dass man wie ich fast 2STD. für die Einreise benötigt habe. Wenn ich mich recht erinnere muss man seinen Koffer am Band abholen und wieder neu aufgeben. Das steht auf der Internetseite vom Airport. Da ihr pauschal mit Aida anreist, gehe ich davon aus das 3 Std. ausreichen sollte, ansonsten nehmt ihr den nächsten Flieger. Ist Mitreisenden in Seattle passiert, haben den Anschlussflug verpasst, war aber keine Schiffsreise.
    Aus der Website:
    The arrivals level of the international terminal serves passengers arriving in the United States. After passengers leave the aircraft, a corridor guides them to escalators down to the arrivals level.

Natural light and a high, gently curved ceiling greet passengers in the U.S. Customs and Border Protection (CBP) and immigration processing hall. This open area features 20 passport-control service counters and an art installation of ultra-high-definition video footage of the United States.

The next stop on the arrivals level is the baggage claim area. Baggage for Atlanta-bound passengers and connecting passengers who arrive at Concourse F — as well as for Atlanta-bound passengers who arrive at Concourse E — will be sent to these seven carousels.

A transition area is just past baggage claim on Concourse F. Here, Atlanta-bound passengers will turn right into the arrivals hall. Passengers with connecting flights to other U.S. destinations will turn left to the baggage recheck counters.

After connecting passengers recheck their baggage, they will follow signs to the Concourse F Plane Train station or the pedestrian walkway. Both connect with all other Airport concourses (T, A, B, C, D and E) and the domestic terminal.

Schaut einmal anhand eurer Flugnummer in welchem Terminal der connencting flight stattfindet.
    http://www.atlanta-airport.com/internationalt…r/security.html
    Marie

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• runner.marie
    • 29. Dezember 2014 um 19:54

http://www.saigon-stadtfuehrung.de/159576507 evtl ist dort noch etwas frei.
    Marie

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• runner.marie
    • 29. Dezember 2014 um 19:42

Wann genau findet das Treffen statt?
    Marie

• AIDAprima mit Eisbahn

• runner.marie
    • 23. Dezember 2014 um 18:36

Wer ist eigentlich für das Bugdesign zuständig? Das ist absolut scheußlich :meinung:
    Ich war auf der NCL Epic....mir persönlich zu groß, nicht wegen der Masse an Mensch, sondern die Größe im Allgemeinen.
    Marie

• Alaska mit NCL

• runner.marie
    • 23. Dezember 2014 um 15:23

Ich hatte auch keinen Plan, ich habe die Route gebucht, die meiner Meinung nach für mich das Optimum. Ich wollte unbedingt durch die Icy Strait um dort Wale zu beobachten. Ich wollte unbedingt Anchorage und Umgebung erkunden. Das muss jeder für sich entscheiden.

Schöner gibt es nicht. Wir haben den Sawyer Glacier gemacht...es war ein Traum. Wir waren im Frühjahr dort und die Fjorde waren noch voller Eisschollen. Wie Glacier Bay ist kann ich nicht sagen. Es gibt auf Youtube einige Filme.

Seattle hat: Boeing Werke, war sehr interessant. Den Public Market Place, die Bubble Gum Wall, das Safeaco Field, hab zwar keine Ahnung von Baseball...das Spiel war aber sehr unterhaltsam. Eine Fahrt mit der Fähre nach Bainbridge Island am späten Nachmittag....Skyline von Seattle! Ach, es gibt so viel......schau mal unter Seattle.com
    Wir waren am Mount Rainer, in den Weinbergen, sind durch ein ausgetrocknetes Flussbett gewandert. Sind bis Port Townsend gefahren.
    Ich würde jederzeit wieder die Eigenanreise organisieren.
    Wir waren bislang auf der Pearl 2x und der Sun 2x.......uns hat es gefallen. Das Konzept von NCL gefällt uns...mal sehen wie wir mit Aida fahren.
    Marie

• Alaska mit NCL

• runner.marie
    • 22. Dezember 2014 um 18:47

Fahrt ihr die Cruise hin und zurück? Dann würden einige Häfen doppelt angelaufen werden..oder?

Buffetrestaurant haben wir nicht besucht, ausser für den kleinen Snack zwischendurch. Wir waren hauptsächlich im Four Seasons Hauptrestaurant oder im Le Bistro (Zuzahlung 20$ p.P.) Die Getränke in den Bedienrestaurants sind kostenpflichtig...also nix mit Weintrinken bis der Arzt kommt ;)) dafür kannst du allersdings drei Nachspeisen haben oder zwei Hauptgerichte ;) etc.
    Das Teppanyaki ist auch zu empfehlen...Übersicht hier:http://www.ncl.de/schiffe/norweg…ntliche-raeume/
    Wenn ihr schon in Seattle seid müsst ihr zu den Boeing Werken und zum Shoppen ;)) dafür sind dann allerdings 3 Tage zu wenig.
    Marie

• Alaska mit NCL

• runner.marie
    • 22. Dezember 2014 um 15:25

Waren mit der SUN im Mai 2014 von Anchorage nach Vancouver.
    Wenig Deutsche, deutschsprachige Bordzeitung mit allen Informationen, Reiseleitung für Deutsche an Bord. Alle Bedienrestaurants kann man vorreservieren.
    Mir persönlich gefällt das Konzept besser, man wir an den Tisch begleitet, kein Kampf um die Plätze.
    Ein großes Bordtheater mit zwei Vorstellungen pro Abend.
    Wir haben alle Ausflüge individuell gebucht, schau mal in meinen Post Nr. 26
    Anreise auch individuell von FFM nach Seattle dort eine Woche verbracht. Weiterflug mit Jetblue nach Ancorage, absolut zuverlässig. In Anchorage waren wir dann auch noch einmal eine Woche....wen man schon einmal da ist :))
    Hotel in Seattle war die Cedarbrook Lodge...Flughafennah und sehr ruhig.
    Von Vancouver zurück nach Seattle mit dem Bus...Easy und einfach. Rückflug ab Seattle nach FFM
    Falls Infos zu den Ausflügen, bitte PN an mich.

Marie

• New Orleans / USA

• runner.marie
    • 20. Dezember 2014 um 19:00

http://www.redfishgrill.com/_mobile/ kann ich sehr empfehlen.
    Preservation Hall ist ein Muss! Es gibt keine Klimaanlage (schwitz) keine Bar, dafür evtl. Lange Schlangen vor dem Club. Für einige Gigs kann man wohl Karten kaufen. Was die dort garnicht mögen sind Personen die Fotografieren, ich wusste das nicht und wurde etwas wenig freundlich darauf hingewiesen.
    New Orleans ist eine etwas andere Stadt.
    Marie, die noch nie so viel geschwitzt hat wie dort
    Und wenn ihr versucht den Namen der Stadt auszusprechen....sagt...Norliens ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 20. Dezember 2014 um 17:49

English for runnaways :lachzwink:
    Pin: Reiszwecke, Anstecknadel, Nagel, Bolzen, Stift........nicht zu verwechseln mit PIN = in Verbindung mit einer Geheimzahl

Klugscheissmodus off :zwinker:
    Marie

• Samana

• runner.marie
    • 19. Dezember 2014 um 17:09

Falls jemand eine Inseltour unternimmt, die auch einen Stopp in einer Schule macht, dann bringt den Kindern bitte Schulutensilien mit. Papier, Stifte, Anspitzer, Malbücher, Kugelschreiber etc. die freuen sich einen Ast ab.
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 19. Dezember 2014 um 16:58

NOTE: Passengers are required to have their own EASY Card or EASY Ticket to use the Metrobus and Metrorail system. An EASY Card/Ticket is only valid for use by a single rider.
    http://www.miamidade.gov/transit/easy-card.asp
    Marie

• Anreise Miami

• runner.marie
    • 19. Dezember 2014 um 16:28

Eigentlich ziemlich easy. Nur es kommt darauf an wo du hin willst.
    Da mir das schleppen der Koffer in einer Bahn ziemlich die Urlaubslaune vermiest, nehme ich ein Taxi ab Miami Airport, kostet bis Miami Beach 25 bis 30$. Oder gleich einen Mietwagen falls man länger dort bleibt.....einzige Einschränkung hier...die hohen Parkgebühren in den Hotels :zorn:
    Marie

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• runner.marie
    • 19. Dezember 2014 um 14:09

Wird er noch nicht, habe gestern noch die 1% bezahlt. Falls die Möglichkeit besteht, werde ich mir vorbehalten, die Differenz zurückzufordern.
    Marie

• Willemstad / Curacao

• runner.marie
    • 19. Dezember 2014 um 10:07

Wie, Ihr seid nur durch die Stadt gebummelt? :erschrecken:
    Ihr habt nicht dem Strand ..Groote Knip, kleine Knip....einen Besuch abgestattet? Ihr wart auch nicht in der Fabrik für Curacao Likör?
    Und Ihr wart nicht in der legendären Barefootbar am Strand und habt einen dieser leckeren Cocktails genossen :erschrecken:
    Wie schade!
    Marie

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20433609sg.jpg] Grote Knip

• Kuba

• runner.marie
    • 18. Dezember 2014 um 18:40

Massentourismus auf Kuba, bitte nicht.
    Marie

• Samana

• runner.marie
    • 17. Dezember 2014 um 17:26

Im Post Nr. 114
    Wir haben vor 2 Jahren eine Tour mit http://taurotours-excursionsamana.com/ damals noch Razor Tours gemacht. Es war eine Quad Tour über Stock und Stein. Super viel Spaß gemacht.
    Das oder der Beste war unser Guide Roberto "NoProblem"..er spricht fließend deutsch da er in der Nähe von Dortmund gewohnt hat. :wiegeil: Ist oder war BVB Fan.
    Marie

Wenn man die Möglichkeit hat, Land und Leute zu erleben finde ich es schade nur am Strand zu liegen. Wir haben dies Tour gemacht und vieles schönes aber auch nachdenklich stimmendes gesehen. Die Tour war für uns ein Erlebniss.
    In anderen Posts wurde auch schon darüber berichtet.
    Falls jemand diese Tour mitmacht bringt den Kinder etwas mit...Malstifte, Anspitzer,Malbücher, Papier etc. die freuen sich einen Ast ab.
    Marie

• Welches Repellent für Asien

• runner.marie
    • 16. Dezember 2014 um 16:26

Hallo,

im Januar geht es mit der SOL nach Südostasien. Alle Impfungen sind erledigt, jetzt fehlt nur noch ein geeigneter Mückenschutz, denn die Viecher stehen auf mich :traurig:
    Kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben, ich könnte mir vorstellen, dass es im Mekongdelta Mücken gibt. Habe schon über den Kauf von einem Outdoorhemd/Hose nachgedacht, welches schon einen Insektenschutz (Nosilife) hat.

Lieben Dank
    Marie

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• runner.marie
    • 16. Dezember 2014 um 13:29
    Zitat von LOANI70300

runner-marie:

du glaubst doch nicht wirklich das von deinem Reisepreis irgend etwas an Trinkgeld an die Belegschaft vom Schiff geht . Bei diesen variopreisen ist das Utopisch zu glauben das das alles im Reisepreis inbegiffen ist . Natürlich ist das geschreiben.... dann hat man kein schlechtes Gewissen wenn man nichts gibt ..
    AIDA fährt nicht unter Deutscher Flagge ..die Löhne und Bedingungen für das Personal sind weit aus schlechter als wie wenn sie die Verträge nach deutschem Recht getroffen werden ... und natürlich freuen sich die Kellner oder Zimmermädchen wenn sie ein Trinkgeld bekommen und sind manchmal auch ein bisschen zuvorkommender ..einfach weil sie merken das man ihre Arbeit schätzt ..ist doch ganz natürlich ..
    LG

AIDA: Trinkgeld und Servicegebühr im Reisepreis enthalten

AIDA hat ein sehr kundenfreundliches Preiskonzept was die Nebenkosten an Bord angeht: Das Trinkgeld ist bei AIDA grundsätzlich bereits im Reisepreis inklusive und eine feste Servicegebühr bzw. Servicepauschale kennt man bei AIDA nicht. Natürlich freuen sich die Mitarbeiter von AIDA über ein Trinkgeld – ob und wann Sie dieses zusätzlich geben möchten, entscheiden aber alleine Sie als Gast während der Kreuzfahrt. Gefällt Ihnen der Service besonders gut, können Sie bei AIDA natürlich jederzeit ein freiwilliges Trinkgeld geben.

Das heißt also, bei AIDA gibt es keine festen Trinkgeld- oder Servicegebühren, die auf die Bordrechnung aufgeschlagen werden.
    .....................................................................................................................................................................................

So weit so gut. Da ich immer noch an das Gute glaube, in diesem Fall Aida, gehe ich davon aus, dass das Personal ihren Anteil erhält, ob mit dem Monatsgehalt, als Gratifikation oder whatever, bleibt unbeantwortet.
    Bei NCL kommt eine Pauschale auf den Reisepreis oder die Bordrechnung und wird unter allen Mitarbeitern verteilt.

Marie
    Ist/wird jetzt aber Offtopic

• runner.marie
    • 16. Dezember 2014 um 11:44
    Zitat von Loorthow

Noch mal zum Trinkgeld!?

Zitat von Loorthow

Ich kaufe mir eine schöne Reise. Was sollte ansonsten der Grund für ein ordentliches Trinkgeld sein!?

Den Satz verstehe ich nicht.

Zitat von Loorthow

Ich möchte mich von allen anderen Reisenden abheben!

Den schon garnicht.

Zitat von Loorthow

Wenn ich es tatsächlich ehrlich mit dem Personal halten möchte, dann feilsche ich nicht um Premium, Vario oder sonst etwas. Wenn ich für meine Reise einen ordentlichen Preis zahle, dann kann AIDA seinen Mitarbeitern auch ein besseres Gehalt zahlen.

Das noch viel weniger.

Zitat von Loorthow

Gruß

Zitat von Loorthow

Loorthow

Was hat der Reisepreis mit dem Trinkgeld zu tun?

Trinkgelder die bereits im Reisepreis enthalten sind, kommen ALLEN Mitarbeitern zugute, auch die, die man nie sieht.

Unabhängig von dem Entgeld welches ein Mitarbeiter erhält, honoriere ich doch die Leistung, die persönliche Ansprache und die MIR entgegengebrachte Aufmerksamkeit etc. dieses Mitarbeiters.
    Marie

• runner.marie
    • 15. Dezember 2014 um 22:14

Von Nachbarn die die SOA Reise vor zwei Jahren gemacht haben, habe ich den Tipp erhalten......gebt dem Kellner ein Trinkgeld und ihr habt immer einen Tisch! Wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Scheint aber zu gehen.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™