Wo läuft hier etwas aus dem Ruder? Eine Diskussion darf auch schon einmal etwas "härter" sein, beleidigend und persönlich sollte es allerdings nicht werden und konnte ich in diesem Thread noch nicht finden.
Das ist allgemeiner Gegenstadt einer Diskussion, da schweif man hin und wieder auch etwas ab,
Marie
Beiträge von runner.marie
-
-
Ich hoffe doch, dass ihr euch solidarisch mit euren Freunden erklärt habt und zusammen unter den " normalos" gefrühstückt. ;)))
Wir fliegen auch Eco wenn unsere Freunde uns begleiten, ansonsten würde ich mich mies fühlen.
MarieZitiert, weil einiges Durcheinanders geraten ist

-
Ich habe die Aussagen hier aufgegriffen, die welche von AIDA auf Facebook/Email bekommen haben (sollen).
Aber danke für den Hinweis, nehme ich mit auf.Daniel
Was hier jetzt diskutiert wird, ist doch Kaffeesatzlesen. Wartet doch die offizielle Stellungsnahme von Aida ab.
Leute, es geht NUR um Clubstufen. Zwar ärgerlich (Gerechtigkeit gibt es nicht) aber es hängt nicht das Leben davon ab.
Marie -
Reisebett ist vermutlich zu klein, da bleibt dann nur die "Besucherritze"
oder Mama schläft auf dem Sofa.
Marie -
Es gibt einen Portable Rausfallschutz evtl funktioniert das ja. Kann man klein zusammenfalten.
Oder etliche Decken ums Bett drapieren.
Marie -
@denyo
Dort war ich mit meiner Tochter.....der reinste Overkill. Waren 4 Std. in dem Laden ....anstrengender als Arbeiten :))
Marie -
Hallo an alle New York-Erfahrenen,
wir fliegen im Mai auch in die Mega-City und würden gerne die 72-Stunden-Tour mit den Hop on-Hop off Bussen der Gray-Line machen. Dazu gibt es ja 3 Sehenswürdigkeiten, die man frei wählen kann... Nun unsere Frage dazu: Muss man diese 3 Sehenswürdigkeiten auch innerhalb der 72 Stunden abarbeiten oder hat man dafür länger Zeit?
Wir wollen z.B. TotR und die Fährfahrt nach Liberty Island wählen...
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten...
LG Bettina
Gefunden auf der Internetseite ......All parts of the combo must be used within 3 days of redeeming the booking voucher.
http://www.hop-on-hop-off-bus.com/new-york-hop-o…tractions_16538
Ich würde nur das 2 Tageticket nehmen und an dem anderen Tag ohne Bus die Stadt erkunden. Der Bus fährt nur bis 18:00 Uhr und denkt dran:
im Oktober ist es früh dunkel und evtl. kalt
schneller kommt man auch zu Fuß voran und man sieht mehr in den NebenstraßenIch war Anfang November dort, habe auch die Tour gemacht, aber nur 2 Tage. Haben uns auch hin und wieder ein Taxi genehmigt.
Wenn es regnet besucht das MoMa...einfach toll.
Die Highline kann ich auch wärmstens empfehlen ......http://www.thehighline.org
Essen im Blue Smoke...gibt mehrere in der Stadt
Ein Besuch in Williamsburg ist ein echtes Erlebniss...noch haben nicht viele Touristen dieses Ziel für sich entdeckt.
Dort kann ich das Meatball empfehlen......lecker.....http://www.themeatballshop.com/locations/
Shoppen in new york ist angesichts des Währungskurses nicht preiswert, da fährt man am besten zu den WOODBURY COMMON PREMIUM OUTLETS ®
http://m.premiumoutlets.com/outlet/Woodbury Ca 1 Std. nördlich von N.Y. Gibt Busse die dort hinfahren
Viel Spaß
Marie -
Bin SOA 10 gefahren. Dort sind wir als individuelle "einfach so" von Bord gegangen, es gab keine vorgegebenen Zeiten. Man sollte nur bis 10:00Uhr das Schiff verlassen haben.
Es wäre schön, wenn die An und Abreiseformalitäten bisserl einheitlich gehalten würden. Aber das geht wohl aus administrativen Gründen nicht.
Ich verfahre schon mal nach dem Motto " Nicht lange fragen, einfach machen." Ansonsten erhält man die Antwort, die man nicht hören wollte
Marie
Bei dem derzeitigen Dollarkurs wird das Shoppen etwas teuerer
Aventura Mall ist toll
Viel besser die Sawgrassmill Mall in Ft. lauderdale
-
Interaktive Spiele/Shows sind nicht so das Ding von uns Deutschen, man könnte sich ja zum "Klaus" machen vor allen Gästen.
Da sind zb. die Amerikaner viel lockerer drauf, deren Mitmachshows sind im allgemeinen immer lustig....und was das Entertainment angeht, haben die es eh drauf.
Marie -
Ob es vorher besser war vermag ich nicht zu sagen, denn im Januar war unsere Reise, die erste mit Aida.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das Niveau einiger Veranstaltngen. Diesen "Herrenausstatter" fand ich suboptimal, die Witze ziemlich abgedroschen...ok es war ein Newcomer..ich fand es nicht gut. Gut war der Mentalist. Die Shows der Tanzmäuse....nunja, ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Gesangseinlagen während der Openairveranstaltungen fand ich dagegen super.
Die Aufteilung finde ICH nicht sonderlich gut, viel verschenkter Raum..ein großer Pool wäre mir lieber und dafür ein großes Theater vorne....während einer Veranstaltung brauche ich kein "Langnesebauchladenfeeling" :))
Trotzdem fand ich die SOA super.
Marie -
Oh,....da waren diese niedlichen Zettel auf der SOA10 wohl "aus"
Habe nicht einen gesehen bei 100% Auslastung aller Liegen ....wobei da seeeeeehr viele nur mit dem Handtuch belegt waren und das über einen sehr langen Zeitraum.
Marie -
Auch auf die Gefahr hin für meinen Kommentar abgemahnt zu werden meine ich.........wir und damit meine ich auch mich, lesen viel zu viel in Foren und lassen uns dadurch " manipulieren"
Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, muss man es probieren, dann kann man sagen was einem gefällt und was nicht. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
Positiv finde ich die tollen Ausflugsempfehlungen.
@Mtres.....lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Steige aufs Schiff und mache deine Erfahrung. Alles wird gut.
Marie -
[quote='nickel','index.php?page=Thread&postID=1014230#post1014230'
[quote='nickel','index.php?page=Thread&postID=1014230#post1014230']Mir persönlich gefällt diese Tischwein-Vernichter-Mentalität bei AIDA gar nicht, ich habe das Gefühl hier sind Leute nur zu zweit, außerhalb der Ferien unterwegs, wart ihr mal mit zwei Familien unterwegs und wollt bei AC zusammen Essen gehen ?[/quote]
Woran macht man "Tischweinvernichter" aus? Ich finde es schon sehr gewagt, hier alle über einen Kamm zu scheren.
Da bleibt euch nichts anderes übrig, als euch um 20.00h vor die Tür zu stellen, ätzend. Einen gemeinsamen Tisch zu bekommen ist dort unmöglich, da melde ich mich lieber im Atlanitk an, setzte mich an die Bar und warte bis ich dran bin.....in dieser Zeit können die Kids noch duschen und kommen nach und haben keine Wartezeiten....
Wir waren zu 4 auf der SOA10 im Januar unterwegs. Bis auf das Marktplatzrestaurant wo tatsächlich vor Öffnung bereits Gäste warteten, dort gehen die vermutlich essen, die sich genau auskennen und das gewohnte vorziehen. Ich mag das Marktplatzrestaurant nicht sonderlich, daher waren wir dort nur 1x .
Wir haben bis auf den Abend, an dem es Hummer satt gab, immer einen Tisch gefunden, ohne langes Suchen und vor der Tür anstehen.Ich glaube, wer Nachtleben ala AIDA Sucht ist auf der MS falsch. Da spricht MS ein anderes Publikum an. Gäste die mehr die Entspannung und Ruhe suchen.
Marie -
http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=…o=Port+of+Miami
Adresse eingeben und man erhält einen in etwa anzunehmenden Preis...fertig
Marie
PS..gerade auf der Seite noch gefunden:More Info
Walking takes about 3 hours, 39 minutes and costs around 915 calories.
-
Hallo,
ich war jetzt 4 x im November in der Karibik...kein nennenswerter hoher Seegang und kein Hurrican.Wenn du sicher gehen willst, dann wähle eine Route die südl. Verläuft....zB. Aruba, Curacao.... Denn dort gibt es keinen Hurrican, deswegen heißen sie auch "Inseln unter dem Wind"
Regen hatten wir für 1 Std. auf St. Maarten. Eine Sonnenscheingarantie gibt es nirgendwo. Ich würde es versuchen, evtl. nicht direkt 14 Tage.
Marie
. -
Vielen Dank für die Info. Wenn Du die Telefon-Nr. hast, bitte posten.
Sorry..ist nicht Düsseldorf sondern Köln..ist aber egal. Geimpft hat mich dann meine Hausärztin.
Impftelefon/Reisemedizinische Praxis - Impfstelle
Telefonnummer: 0221 / 221-24813
montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr
freitags von 8 bis 12 Uhr -
Ist Typhus nicht in der Mehrfachimpfung enthalten?
Marie -
War auf der Südostasien 10 im Januar. Ich habe alle erforderlichen Grundimpfungen, dazu habe ich mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen.
Als Mückenschutz hatte ich Nobite 50%
Sowie imprägnierte lange Hose und Bluse, hatte ich an im Mekongdelta.Marie
PS, es gibt in Düsseldorf eine telefonische Beratungsstelle, sehr kompetent. Muss die Nummer noch einmal raussuchen. -
Und mit dem Namen, der für die Abrechnung hinterlegt wurde.
Marie -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de