1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Karibik mit Kids?

• runner.marie
    • 4. April 2015 um 17:54
    Zitat von muskatnuss

Jaaa!!! Die Karibik!! Meine Heimat!!!

Die Karibik ist für Kinder - aller Alterslagen(???) - gemacht!!! Gutes Wetter!!! nette Leute!!! Keine Impfungen!!! Mit einem guten Sonnenschutz und gute Laune steht euch nichts im Wege!!!

ya mon!!!!! :tanzgott: :wiegeil: :stossen:

Aber schaut euch "KoC" an ( Molax posting). Auch gute Info!!!

Keine Impfungen, dass muss ein Missverständnis sein. Auch würde ich ein Mückenschutz ( Nobite, Autan)mitnehmen. Hier wUrde berichtet, das auf Curacao zB. Denguefieber vorkommt.
    MARIE

• Samana / Dominikanische Republik

• runner.marie
    • 2. April 2015 um 14:15

http://taurotours-excursionsamana.com/
    Kann ich empfehlen, fragt mal ob "Roberto No Problem" dort noch arbeitet. Spricht sehr gut Deutsch, hat in Dortmund gelebt.
    Marie

• Nordamerika (1 bzw. 2) oder Florida und Karibik (16)

• runner.marie
    • 2. April 2015 um 13:59

Upps...übersehen, montreal hat ja einen Hafen :))
    Marie
    Falls man sich nicht entscheiden kann, im Herbst Nordamerika und im Frühjahr Karibik :))
    Marie

• Nordamerika (1 bzw. 2) oder Florida und Karibik (16)

• runner.marie
    • 2. April 2015 um 12:33

Vorbehaltlos kann ich das nicht empfehlen, jeder hat einen anderen Geschmack und Anspruch. War aber in der Karibik und mit dem auto in Nordamerika. Karibik Route käme für mich nicht in Betracht, weil:
    Port Canaveral....gibt nicht viel schönes zu sehen da die Liegezeit zu kurz.
    Nassau.....finde ich ganz schlimm.
    Samana...fand ich ganz gut.
    Es steht und fällt mit den Ausflügen.
    Absolutes Highlight für mich ist immer noch Nordamerika zum Indian Summer.
    Ich würde die Nordamerika 1 nehmen, weil:
    New York ein paar Tage vorher anreisen.
    Da der Hafen bzw. die Cruise in Quebec endet, gehe ich einmal dacon aus, dass es einen Transfer nach Montreal gibt.
    Ich würde in Quebec bleiben, mir ein Auto mieten und ein paar Tage dort verweilen. Auto in Montreal abgeben und abfliegen. Anreise etc. würde ich selber buchen.
    Wenn man schon einmal vor Ort ist, würde ich die Gelegenheit nutzen, falls es Zeit und Geldbeutel erlaubt.
    3 Std. nördl von Quebec habe ich eine eindrucksvolle Whalewatchingtour in eeinem Schlauchboot unternommen..atemberaubend. Ort heisst Tadoussac, dort gibt es auch ein tolles Hotel.
    Marie

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• runner.marie
    • 31. März 2015 um 12:50
    Zitat von Ulli1969

Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese "Flut von Protestbriefen" wohl gar nicht existiert, weil die meisten blauen Clubmitglieder das nicht annähernd interessiert und die paar Wenigen, die an der Schwelle zu Rot stehen (ICH übrigens auch), aufgrund der absolut überschaubaren Vorteile der roten Clubstufe nicht extra deswegen eine Reise buchen, geschweige denn zu einem anderen Anbieter wechseln werden.

Bin bei Aida blau, bei NCL Gold....ja und..die paar Goodies...aber deswegen buche ich doch meine Reise nicht, nur um in eine andere Stufe zu gelangen.
    Wie bereits von mir geschrieben, der ein oder andere hat sicherlich nur eine Reise gebucht, um seinen Status zu erhalten, von dem geld hätte man sicherlich auch andere nette Dinge sich leisten können...aber das wird hier bestimmt kaum einer zugeben.
    Rechnet doch einmal Kosten/Nutzen aus!! Das rechnet sich nicht, wie auch bei all den anderen Punkten, Meilen, Rabattmarken etc etc.
    Marie

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aida nur auf Grund diverser Mails etc. seine Strategie ändert.
    Und all diese Posts werden bei den Staff Meetings zur Belustigung herangezogen :sironie:

• Miami / USA

• runner.marie
    • 31. März 2015 um 12:10
    Zitat von CB2015

Hi,

mal ne komplett "blöde Frage" die eventuell hier auch nicht reinpasst...:

Gibt es im Bayside Marketplace auch nen Supermarkt wo man sich mit Hygieneartikeln eindecken kann?

Danke

Falls du ähnliches wie DM oder Rossmann suchst, habe ich dort nicht gesehen.

http://www.baysidemarketplace.com/directory/bath-beauty. Schau mal hier nach, evtl ist da ja etwas dabei was du suchst.
    Es gibt einen CVS Pharmacy am Biscayne Blv. Ist zu Fuß zu erreichen vom Bayside aus.
    200 Biscayne Blvd. ist quasi Stadtauswärts nich Richtung American Airline Arena
    Da gibt es fast alles, auch ein Apotheker ist anwesend falls man Beratung benötigt.
    Marie

• Mallorca / Anreise (individuell)

• runner.marie
    • 29. März 2015 um 17:32
    Zitat von küstenkind2

Hallo zusammen, kann uns jemand ein hotel in der nähe vom hafen, flughafen empfehlen.reisen mit 2 kindern.
    danke

Für wie lange?
    Am Strand?
    Kosten?
    Wie alt sind die kinder?

Ich kann das hier empfehlen:http://www.posadadesmoli.com/hotel_eng.html 2km zum Flughafen.
    Marie

• runner.marie
    • 27. März 2015 um 15:15

Ich bin in diesem Jahr zum erstenmal Aida gefahren, bis vor ein paar Tagen wusste ich nocht nicht einmal etwas von Meilen und Club.
    Wenn ich mir das hier so durchlese (nicht nur diesen Post) da kann einem als Neuling "Angst und Bange" werden.

Marie, schickes WE

• runner.marie
    • 27. März 2015 um 08:25

Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
    Goethe

• runner.marie
    • 26. März 2015 um 08:54

Zitat: post 950, letzter Absatz
    Aber jeder sollte das einmal realsistisch betrachten und dann merken, dass das Ganze ein genialer Werbegang ist, auf den viele hereinfallen und sich sogar zu Reklamationen hinreissen lassen, die mit vorgefertigten Antworten erwidert werden, denn! Es ist bei Licht betrachtet nicht ungenial (für das Unternehmen).

Das soll bestimmt....Gag....heißen.
    Von Gag würde ich da nicht sprechen, dass ist knallharte Strategie. Nur darf man Seitens Aida nicht vergessen, dass dadurch das Image schaden nehmen kann.
    Diese ganzen Bonus- Punkte - Meilen und sonstigen Programme haben nur das eine Ziel.....Umsatz! Die dafür angebotenen Goodies stehen in keinem Verhältnis zu dem "Preis", den man letztendlich dafür zahlt.
    Menschen handeln in manchen Dinge nicht rational und nur damit kann ich mir erklären, dass hier sehr viele, obwohl sie es sich nicht eingestehen, die ein oder andere Reise nur unternehmen, um den Status zu erhalten. Meinen Mann kann ich auch nicht davon überzeugen nicht mehr diese blöden Punkte von einer Benzinmarke zu sammeln obwohl es die Tanke um die Ecke preiswerter hat.....sein Argument.....wenn ich x Punkte habe, gibt es einen Akkuschrauber, der wird teuer :verzweifelt:

Marie

• runner.marie
    • 25. März 2015 um 08:42

Bin gerade am überlegen ob mir Personen die sich etwas in die Tasche stecken und dies dann auch essen, oder die, die sich die Teller randvoll Schaufeln um dann die Hälfte auf dem Teller zu lassen, welches dann im Müll landet, sympathischer sind.
    Marie
    Danke Bini für deinen Kommentar

• runner.marie
    • 24. März 2015 um 18:20

Es ist ein freiwilliges Angebot von Aida
    Ihr fahrt alle freiwillig
    Ihr habt die Wahl
    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass hier wegen ein paar Goodies, solch ein Aufstand herrscht.
    Für viele scheint es aber das non plus Ultra zu sein.
    Marie

• runner.marie
    • 24. März 2015 um 17:34
    Zitat von dennishb

Ich habe in den letzten 4 Jahren 36 Tage gesammelt und habe nun ein Schreiben bekommen,
    dass ich ab 01.10.2015 nur noch 1 Seemeile habe.
    Auf telefonische Nachfrage hat die Mitarbeiterin nur einen Standardtext runtergebetet ohne auf diesen Einwand einzugehen.
    Die größte Verarsche überhaupt, dass Reisen der letzten Jahre nun nicht mehr angerechnet werden.
    Kann man rechtlich was dagegen tun?

8 Programmänderungen und Einstellung des Programms
    Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen oder auch einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Kein Gast hat einen rechtlichen Anspruch auf Mitgliedschaft im AIDA Club und kein Mitglied auf Erhalt der beschriebenen Leistungen. Diese Allgemeinen Clubbedingungen des AIDA Clubs gelten ab dem 07.02.2011. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf http://www.aida.de/club einzusehen), insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,

Marie

• Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

• runner.marie
    • 23. März 2015 um 09:00
    Zitat von Hosenträger2.0

Schon Traurig, solche Erfahrungen zu machen. Haben wir leider auch schon des öfteren im alltäglichen Trubel erlebt. Der Egoismus und die Ellenbogengesellschaft kennt fast keine Grenzen. Was die Situationen auf den Schiffen angeht da gibt schon so Individien die einfach schmerzfrei sind. Mit den 2 Essenszeiten entzerrt es die Situation schon etwas. Aber solange es Gäste gibt, die unbedingt die Essenszeiten nutzt um die Gratisgetränke zu vernichten, wird sich nicht allzu viel ändern.Das hat natürlich auch was mit den Dumpingpreisen der Reisen zu tun. Da hat sich Speziell AIDA keinen gefallen getan. Man wird sehen wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Die JUST, JFM u. VARIO Angebote sind ja schon mal zurück gegangen. :meinung:

Sagt mal...habt ihr nichts besseres zu tun während der Essenszeiten, als andere Gäste dabei zu beobachten ob, wieviel und wie lange sie an einem Tisch sitzen und wieviel Wein sie dabei trinken? Wenn ihr das alles so genau wisst, dann sitzt ihr doch auch solange in dem Restaurant..oder sehe ich da etwas falsch?
    Dieses Verhalten an den Dumpingpreisen und dem damit vermeintlich "niederen" Gast festzumachen, halte ich schon für arg diskriminierend.
    Wenn ich im Urlaub essen gehe, dann verweile ich auch etwas länger als normal in einem Restaurent und das liegt bestimmt nicht an dem Wein. Nein, ich möchte in Ruhe und netter Gesellschaft meine Speisen geniessen....wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.
    Das es Gäste gibt, die die Freigetränke ausnutzen, die gibt es sicherlich, sind aber bestimmt nicht die Mehrheit.
    Marie

• runner.marie
    • 22. März 2015 um 14:41

WoooW 68 Besucher, 606 Posts, 67300 Zugriffe
    Man sollte meinen, es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...frei nach Karl Valentin.
    Marie, sonnigen Sonntag

• runner.marie
    • 21. März 2015 um 11:52
    Zitat von rollmops

:lol1: :gruebel:

Ich trage noch nicht mal meine Bordkarte um den Hals aber seit es auf den letzten Reisen immer mehr Grüne wurden wurde auch immer wieder darüber gesprochen wie leicht es doch ist über Schnäppchen grün zu werden!
    Da musste man sich ja teilweise richtig schämen Premium gebucht zu haben oder man wurde ausgelacht weil man so viel bezahlt hat.

Wenn ich in einer Gruppe gefragt werde ( und das ist bei der letzten Reise passiert) was ich bezahlt habe, antworte ich :" Es war angemessen". Nicht mehr und nicht weniger. Was hat es die anderen zu interesseiren, was ich bezahlt habe! Ich kann solche Gespräche absolut nicht leiden...wer was hat etc etc.
    Marie, schickes WE euch allen und gute Weiterdiskussion

• runner.marie
    • 20. März 2015 um 20:56
    Zitat von rollmops

Jetzt wo die letzten 5 Jahre fair berechnet werden finde ich die neuen Clubstufen wirklich gut.
    Jetzt wird endlich mal honoriert was man sich teuer erfahren hat und erfahren wird.
    Die alte Berechnung war schon ungerecht und ich wurde als Premiumbucher in Clubstufe grün oft von grünen Just und Variobuchern ausgelacht, weil ich für das Frühstück und die anderen Goodies so viel bezahlt habe !
    Aber wer zuletzt lacht lacht am Besten ! :hahaha: :hahaha: :hahaha:

:erschrecken: trägst du ein Schild um den Hals "Premiumbucher" oder woher wissen die Mitreisenden dein Buchungsverhalten ?
    Marie

• runner.marie
    • 20. März 2015 um 11:34

Ich bin fassungslos angesichts der hier stattfindenden Diskussion.

Ich bin nur Blau (bei einer anderen Reederei Silber, kurz vor Gold) aber nur wegen der Stufe fahre ich doch nicht nur eine Reederei, für die paar Vergünstigungen.
    Ich frühstücke gerne an der frischen Luft
    DVD erstelle ich mir meine eigene
    Extra Check In brauch ich nicht, habe Urlaub und kann warten
    OK, von dem Bordguthaben würde ich mir eine Kosmetische Anwendung gönnen..kann man aber auch drauf verzichten.

In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben, dass mein Mann leidenschaftlich gerne diese Punkte eines Tankstellenbetreibers sammelt. Es gibt doch so tolle Dinge wie: CD`s Handtücher etc.
    Nur, um diese Goodies zu erhalten, muss ich immer wieder dort tanken, obwohl es ein paar Straßen weiter preiswerter und qualitativ gleichwertig ist....dies kann man auch auf andere Angebote (zb. Cruise/Reederei ) adaptieren.
    Marie

• Kundenbindung??

• runner.marie
    • 20. März 2015 um 07:59
    Zitat von FaLa

Hallo Runner.marie es geht hier glaube ich um das Thema Kundenbindungsprogramm und nicht um Statussymbole.

Ich bezog mich auf den Post 3, hab's vergessen zu verlinken. In einer Diskussion geht es nicht ausschließlich um DAS Thema, es werden auch sidesteps gemacht und das ist durchaus legitim. Auch gibt es in einer Diskussion Dinge, die der ein oder andere nicht gerne hören möchte ;) sie sollten allerdings weder persönlich noch beleidigend sein.
    Marie
    Um nicht wieder offtopic zu sein, mein Mann sammelt mit großer Begeisterung punkte einer Kraftstoffmarke, da gibt es dann so tolle Dinge wie.....CD's Handtücher etc.
    Nur um dann ein Goodie zu erhalten muss ich immer wieder dort tanken, obwohl es ein paar Straßen weiter preiswerter und qualitativ gleichwertig ist....dies kann man auch auf andere Angebote ( Cruise ) adaptieren.

• Kundenbindung??

• runner.marie
    • 19. März 2015 um 22:09

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wo wir schon bei den Statussymbolen sind, sind nicht auch die Signaturen eine Art Statussymbol :zwinker:
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™