Beiträge von runner.marie
-
-
Bei X gibt es Eis am Mittagsbuffet und eine Eisbar im (Zuzahl-)Café. Kaffee wurde viel getrunken, am Eisstand war selten etwas los. Lohnenswert für die Reederei ist das wohl kaum, aber es gab ihn eben. Das gehört für mich auch zum guten Serviceangebot.
Und das Eis (Kugel für 3 $) hat toll geschmeckt...Ich kenne eine Cruiseline, da ist die Kugel Eis kostenlos und wer mehr mag bekommt auch mehr
mit lecker Toppings oder ohne.
Marie -
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle wichtigen Fragen wie zum Beispiel in 334 irgendwo als Sticky am Anfang anzuheften, damit die fleißigen forenhelfer diese nicht immer und immer wieder aufs neue beantworten müssen.
Marie -
-
Mitreisende die am Frühstückstisch erzählen sie sitzen nur hier weil im Rossini kein Platz mehr frei war...man hat Clubstufe rot.
Die mussten doch tatsächlich mit uns, Clubstufe Zero, ihr Frühstück einnehmen. Eine runde Mitleid bitte.
Mich interessiert es nicht im geringsten wer was macht, hat und so weiter......
Marie -
Freunde haben mir zu meinem Geburtstag eine Torte backen lassen (vom Schiffsbäcker, ja so etwas gibt es, leider nicht bei AC) da wir diesen überaus leckeren Kuchen nicht ganz vernichten konnten, haben wir ihn in den Kühlschrank gestellt.
Die ganzen Torten kannst du nicht aufessen, die man bei AIDA bestellen kann.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img7263o5kai9ub1e.jpg]
Ui, sieht gut aus. Wird beim nächsten Geburtstag ausprobiert :))
Marie -
Am induviduellsten reisen jene mit der eigenen
. Da kann man alles raufpacken und ist nur von ausgesuchten Menschen umgeben.
Ja, vielen der hier gewünschten Dinge kann ich mich anschliessen. Insgesamt aber gefällt mir das AIDA-Konzept dennoch am besten im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Das TUI einen Kühlschrank und eine Kaffemaschine in die Kabinen setzt ist deren Konzept geschuldet. Für AIDA sehe ich tatsächlich das Problem, diese Dinge für eigens mitgebrachte Leckereien der Passagiere zu nutzen. Mal ehrlich: wer käme nicht nach dem Landgang in Versuchung den mitgebrachten Schaumwein in der Minibar zu kühlen. Nespresso-Kapsel aus dem Koffer und im Restaurant den Kuchen geholt. Anschliessend kann man auf dem Balkon schön Kaffee trinken...
Zudem stehe ich zu der weiter oben geäußerten Meinung, dass eine Nachrüstung unheimlichen Aufwand verursacht.Jetzt einmal ganz ehrlich, es ist doch nicht verwerflich, sich Kuchen vom Büfett zu holen und diesen auf seinem Balkon zu genießen.
Bei einigen anderen Cruiselines ist es sogar erlaubt eigene Getränke nach Voranmeldung mit auf das Schiff zu nehmen. Where is the Problem.
Freunde haben mir zu meinem Geburtstag eine Torte backen lassen (vom Schiffsbäcker, ja so etwas gibt es, leider nicht bei AC) da wir diesen überaus leckeren Kuchen nicht ganz vernichten konnten, haben wir ihn in den Kühlschrank gestellt. Wir haben sogar den Cabinenstuard gefragt, ob wir solange die kleinen Flaschen herausnehmen dürfen. Alles kein Problem.
MarieFlizgleiter unter den Stühlen auf dem Balkon.....grandiose Idee!! Bin dafür!!
-
@ Reiselustiger
Ich darf doch davon ausgehen, dass die Idee dieser Frage von einem nicht mit AC in Verbindung gebracht werden kann....oder?
Versteckt sich dahinter evtl. ein Kundenmeinungsspiegel?
Wenn nicht, dann hat AC hiermit die beste Möglichkeit unter Verwendung von 0€ einen Kundenmeinugsspiegel zu erhalten.Evtl. Können ein paar ganz erlesene Kreuzfahrer auch an dem nächsten zu konstruierenden Schiff bisserl mit "rummachen".

Und das mit dem geräuschlosen Kühlschrank schon auf anderen Schiffen erlebt. Es geht. Und es gibt Gäste, die ihre Medikamente kühl lagern müssen, für die wäre es ein Segen. Und was spricht dagegen seine vom Landgang mitgebrachten Getränke dort zu kühlen.
Marie -
Keine Tischgespräche ala....also,wir haben ja eigentlich garnicht verreisen wollen, aaaaaber es war ja grad so günstig, da haben wir zugeschlagen......was habt ihr denn gebucht?

Rigoroses unterbinden von mehrfach Liegen blockieren....gesehen auf der SOL.....es wurden belegt, 1 Strandkorb, 1 Liege in der Sonne sowie 2 Stühle....für 2 Personen

Kühlschrank für mein Insulin etc.
Größerer Pool und nicht solch kleine Planschbecken.
Anreiseoptionen bei Pauschalbuchung.......Abflughafen auswählen, Airline auswählen, Option der Verlängerung vor und nach der Reise.
Ganz wichtig!! Einheitliche Regelungen auf allen Schiffen ..........Kindergetränkepaket oder Armband, aber nicht wie gelesen, jedes Schiff kocht sein eigenes Süppchen. Das gilt auch für die Raucher/Nichtraucherpolitik
Marie
-
Klar kann man auf dem Schiff abends essen, wenn man aber schon einmal die Gelegenheit hat zB im French Quarter zu essen, würde ich die Nutzen. Wir hatten auch eine Übernachtung in Saigon, obwohl wir hätten auf dem Schiff übernachten können. Man lebt nur einmal...meine Devise.
Marie -
welche Hop-on Hopp-off Tour befindet sich in der Nähe vom Pier wo die Aidaluna im September anlegt??
Bitte schön:
http://www.city-sightseeing.com/documents/tours/964.pdfhttp://www.city-sightseeing.com/tours/united-s…ca/new-york.htm
Marie -
Das würde mich jetzt auch noch interessieren.
Dieses jahr kommt die Aida gegen 20 uhr in Charleston an und fährt am nächsten Tag um 13 Uhr wieder ab.
Was ist denn da wohl zu empfehlen?? Hat das schon jemand gemacht?LG

Was genau schwebt euch denn vor? Irgendwelche Gedanken schon gemacht? Reiseführer gelesen?ich kann empfehlen zur Boone Hall Plantage and Gartens zu fahren, liegt leider etwas außerhalb. Bekannt durch den Film Vom Winde verweht...hat eine der schönsten Alleen der USA.
Oder zum Folly Beach und hier Ausschau nach den "Sanddollars" halten, sind versteinerte Seeigel.
An der North market Street stehen Reiseführer die stadtrundführungen entweder zu Fuß oder in einem von einem Pferd gezogenen carriage anbieten. Soweit ich mich erinnern kann evtl. auch in deutsch.
Abends ab ins Frech Quarter....dort ins Tommy Condons gehen. Und bitte nicht zu Fuß zum Schiff zurück!!
Marie -
Ich habe mir jetzt alle Seiten zu Cartagena/Kolumbien durch gelesen. Eigentlich wollte ich vormittags zur Insel Baru und nachmittags in die Stadt, ich habe aber gelesen, dass man auf der Speedboot Fahrt sehr nass wird, daher habe ich jetzt bedenken, ob man das jetzt nicht besser umgekehrt machen sollte.
Allerdings stand in einem Beitrag, dass die Speedboote ab mittags wohl nicht mehr fahren.
Kann mir da einer helfen?
Abfahrt ist um 16 Uhr, ich denke Alle MAnn/Frau an Bord dann um 15:30 Uhr...LG Jessy
Aus Tripadvisor:
Ich kann echt nicht verstehen warum dieser Strand eine gut Bewertung hat.
Das ist ein absoluter Alptraum. Ich war schon in sehr viele Laendern. Aber was man da erlebt. Dreckiger Strand. Mir fehlen die Worte dafür genauso wie in Zentralafrika. Man wird jede Minute von einem Verkaeufer angeredet. Wenn man etwas annimmt ohne nach dem Preis zu fragen, wird man komplett ueber den Tisch gezogen. Jeder von der Tour war der gleichen Meinung. Bloss nicht hinfahren!!!! Totale Touristenabzocke!!!
Und alles komplett verdreckt und mit den haesslichen strandhauesschen zugepflastert.
Aufenthalt April 2015.........................................................
Ich würde immer wieder einen Ausflug mit Remy Bula (Schweizer der seit 20 Jahren dort lebt) unternehmen. Cartagena war die Überraschung der gesamten Kreuzfahrt.
Alleine eine Besichtigung unternehmen kann man machen, eine geführte Tour mit Erklärungen sollte man machen.
Ich habe so viele tolle Fotos von den Frauen in ihren farbenfrohen Kleider gemacht, ich konnte mich nicht sattsehen. Bitte nicht ungefragt fotografieren! Über 1$ freut man sich sehr.
Marie
Ob ich den hiesigen Booten trauen würde......? -
Isch geh EDEKA
Marie -
Die SOL lag im Januar in Phu My, wahrscheinlich der Größe des Schiffes geschuldet.
Wir waren mit Ralf Dittko unterwegs im Mekongdelta. Ein für uns einmaliges Erlebniss, es ist schade, dass es jetzt nurmehr ein Tagesaufenthalt ist. Ich gehe davon aus, dass auch bei einem Tagesaufenthalt die Touranbieter die rechtzeitige Rückkehr auf das Schiff garantieren. War bei uns so. Mekongdelta ist zwar ein Erlebniss, wenn ich nur einen Tag Aufenthalt hätte, würde ich eher zur Stadtbesichtigung tendieren. Dieses Gewusel mit all den Mopeds muss man eigentlich gesehen haben, auch der Markt ist ein Erlebniss.
Da fällt die Entscheidung nicht leicht.
Ich würde einen der Touranbieter anschreiben und Nachfragen, die sind sehr beliebt und schnell ausgebucht!
Marie -
Die Bestätigungsnummer aufschreiben oder besser, ausdrucken. Ich habe immer eine Kopie in Papierform dabei.
Was ich im Manifest ausgefüllt habe, kann mich nicht mehr erinnern.
Marie -
75$ pro Person finde ich für einen 7Std. Ausflug mehr als angemessen. Das sind umgerechnet 10$ pro Stunde.
Marie -
Hatte auf der SOA auf der SOL ein Internetpaket, ich glaube es waren 100 Minuten. Alleine das Einwählen hat mehrere Minuten gedauert.
Ich bin dann bei meinen Landgängen ins Internet gegangen und habe das notwendigste verschickt. An den Seetagen und sonst hatte ich Internetfrei....was für ein Segen!!!!!
Marie -
Aus 593 Vielen Reisenden ist offenbar nicht bewusst, dass es auf MS eine Zwei-Klassengesellschaft gibt.
Die haben aber auch unterschiedliche Preise bezahlt! Das ist durchaus legitim.
Marie -
Ja, mache fast alle meine Ausflüge individuell. Ich mag dieses Rudelsightseeing nicht sonderlich.Marie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de